Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3900 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1503 Mitglieder
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
zum Thema
Wie lange "beobachtet" ihr Forenthemen?55
Wenn man zu einem Forumthema etwas beisteuert, wird das Thema ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr sehr lange Profiltexte?

****y08 Mann
8.203 Beiträge
Lange Profiltexte find ich einfach nur ätzend
und lese sie deshalb auch erst gar nicht.
Ein Dreizeiler ist mir wesentlich zu kurz, weil damit
wirklich niemand etwas über sich aussagen kann.
Aber zwischen einen nur Dreizeiler und einen über
100 Zeiler stehen Welten - mich ermüdet das ganze
*blabla* - vor allem macht es auf mich den Eindruck,
als wenn sich jemand für unwiderstehlich hält.

Ein überschaubarer Text mit dem wesentlichen ist
für mich noch immer der beste - alles andere, sofern
es mich interessiert, kann ich dann auch selbst erfragen. *dafuer*
Ein überschaubarer Text mit dem wesentlichen

Was ist das wesentliche ?
Es bleibt ja
jedem überlassen, das Lesen zu beenden, wenn kein Interesse mehr für den Text besteht.

Wenn aber jemand mit mir Kontzakt aufnimmt und dann in seinen Wünschen, Fragen so ganz von meinem JA und NEIIN abrutscht ... dann erkenne ich eine Oberflächlichkeit, die mir dnn weiterhilft, mich gegen den nicht lesenden Anwärter zu entscheiden.

Wenn micih jemand interessiert, tut er das nur, weil mich auch sein Profil irgendwie anspricht. Und dann bin ich auch neugierig und freue mich, schon ohne meine Fragen so einiges über die Person in Erfahrung bringen zu können
****y08 Mann
8.203 Beiträge
**********nwind:
Was ist das wesentliche ?

Was die Person ausmacht, wo ihre Interessen liegen,
Freizeitaktivitäten... ect. - da brauch ich keine Seitenlange
Romane von jemanden... und wie bereits geschrieben:
****y08:
alles andere, sofern
es mich interessiert, kann ich dann auch selbst erfragen.

Wichtig finde ich den Inhalt/Qualität des Textes. Textlänge als Kriterium ist mir zu oberflächlich.
******ier Frau
36.535 Beiträge
lang & kurz
mein Profiltext: lang

meine Sprache: klar und deutlich

die Struktur: übersichtlich

meine HPs: zahlreich

meine Beiträge: zahlreich

Reaktionen auf mein Profil:
Homepage "wertvoll" von wolfsgier & Homepage "Reaktionen auf mein Profil" von wolfsgier

Komplimente auf geschriebene Beiträge: enorm

Mails an mich wegen mir: wenig

*wolf*
********sque Frau
240 Beiträge
Ich bin ein großer Fan von Textabschnitten, Aufzählungen (inklusive Striche, Punkte oder was man eben gerne zum Aufzählen verwendet), bewusste Textformatierung (kursiv/fett) und sonstigen systematisierenden Elementen. Wenn die Augen nicht von EINER immensen Textwand erschlagen werden, sondern sich von Absatz zu Absatz und von Punkt zu Punkt und von fett zu kursiv hangeln können. Ich gerate bei meinem eigenen Profil gerne mal ins Labern und muss das dann immer mal wieder „entrümpeln“, damit der Inhalt nicht ob der ausartenden Form flöten geht.

Ganz grundsätzlich: Mittelding! Vierzeiler-Profile törnen mich genauso ab wie digitale Romane.
*******uch Mann
38 Beiträge
Der Inhalt und meine Stimmung
Gut lesbar und mit Inhalt. Einer Vorstellung zur Person und dessen Art und Weise. Doch am ende Entscheidet meine Stimmung. Spricht mich der Text nicht an, spricht eigentlich schon nichts mehr dafür.

Texte mit dem Generator finde ich ziemlich mau. Klar ist da auch eine Aussage dahinter. Doch die Schreibart ist ja schon ein erster Eindruck. . Und, ein bischen Futter zum Anschreiben ist hilfreich für die Kontaktaufnahme. Schließlich liest man sehr oft "Spart euch ein Hi wie geht´s".
***TV Mann
162 Beiträge
Stellt sich als erstes die Frage was ist *sehr lange*?

Wenn ich schon zwei oder gar dreimal scrollen muss vergeht mir die Lust aufs weiter lesen.
Wenn ich nen Roman oder Buch lesen will dann bestimmt nicht am PC.
Profile die durch 1000 Smilys und ewiges Wiederholen was gefällt (oder auch nicht) in die Länge gezogen werden find ich ebenso ätzend.

Ich bin ja auch ziemlich schreibfaul.



LG
******be2 Mann
139 Beiträge
Man kann mit vielen Worten nichts sagen und mit wenig Worten
es kommt also auf den Inhalt an.
Wenn mich die Person interessiert, *les* ich den ganzen Text.
Hat das geschrieben mich dann so gefesselt, das ich mehr über denjenigen erfahren möchte. mache ich mir Gedanken darüber wie und was ich schreiben soll um einen netten Kontakt zu ermöglichen der nicht gleich in der *tonne* landet.

Lg.
Da ich nicht suche sondern den schriftlichen Austausch und die Forenbeiträge ausschließlich nütze sind Profile für mich sehr interessant.
Ich lese sie gerne, besonders wenn durch gute Beiträge mein Interesse geweckt wurde.

Dann lese ich sein/ ihr Profil.
Natürlich achte ich auf das Verhältnis Wort zu Bild.
Aber es ist mir auch bewusst, dass jemand der ausschließlich Sexkontakte sucht, sich über mehr Bilder definiert als über Worte.

Menschen die Beziehungen wünschen, gestalten ihr Profil ganz anders, erzählen von sich und ihrem Leben und den Dingen die sie interessieren.

Auch hier gibt es Unterschiede für mich.
Manche Profile finde ich so spannend, lustig, interessant..ich habe sie in meiner Beobachtungsliste gespeichert..schaue immer wieder gerne darauf, lese wieder
und erfreue mich an den Worten die diese Person mir schenkt.

Aber auch hier gibt es viele Profile , die mich dann nicht mehr reizen.
Der inflationäre Gebrauch von Smileys, keine Struktur und Gliederung von Texten.
Texte die sich nur mit den negativen Erfahrungen des Lebens auseinander setzen,
Gedichte und Prosa.
Hier sind meine Interessen einfach anders gelagert und somit fallen diese Profile heraus.

Ich mag positive Menschen mit einer gehörigen Portion Humor und Selbstironie, Gelassenheit und einer positiven Lebensfreude und Einstellung.
Diese Menschen zeihen mich an.
Wir finden lange Profiltexte "anstrengend" und gewissermaßen uninteressant.
Worüber sollte man sonst bei einem ersten Treffen noch reden,es sei denn man will gleich in die Kiste.
Für uns sind Profile mit kurzen und klaren Aussagen die liebsten. "Mögen wir/ich , mögen wir/ich nicht" und fertig!
LG. Melanie und Markus
**2 Mann
6.161 Beiträge
Kommt immer auf die Nutzungsabsicht, sowohl von dieser Seite, als auch von Personen die man zu treffen gedenkt an.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Witzig, meine Wahrnehmung ist da eine ganz andere ...
Ich habe überhaupt keine Angst dass es nichts mehr gäbe worüber man sich austauschen könnte wenn der Profiltext länger ist.

Im Gegenteil, ich befürchte das eher wenn demjenigen nichts zu sich selbst einfällt. Warum sollte das real anders sein? Meine Erfahrungen passen auch dazu. Interessante Gespräche ergeben sich ausschließlich mit Leuten die auch interessante Profile haben. Bei 'Schnellschüssen' kam bisher noch nie etwas Interessantes heraus ...
problem nur,
dass die meisten langen Profile nicht sehr interessant sind.

Wenn ich ne Lebensgeschichte,Biografie lesen möchte,geh ich in die Bücherei.

Und bei detaillierter Vorgabe,wie der Partner sein soll,da erinnert es mich doch sehr an
Backbuch.
Grobe Umschreibung,was man sucht und mag sind mir da lieber.
Spielraum lassen für wachsendes kennenlernen.

Für mich viel interessanter.
Ich finde manche langen Profiltexte interessant und verliere mich auch gern darin, sofern sie eine Aussage haben und es nicht von blinkenden Smilies darin wimmelt.
Da lässt sich sogar ein Gespräch viel leichter anknüpfen, als bei einem der schreibt "sich selbst zu beschreiben ist schwer" oder "finde es heraus".
Denn auf simple Frage-Antwort-Spielchen habe ich weniger Lust. wenn die Eckdaten wie Alter, Größe, Gewicht, Entfernung, Vorlieben und Hobbys passen könnten.
Wichtig ist mir eben der Gedankenaustausch und dazu bietet ja ein gut gestaltetes Profil mit Text schon mal Anhaltspunkte.
**C Mann
12.143 Beiträge
Wichtig ist mir eben der Gedankenaustausch und dazu bietet ja ein gut gestaltetes Profil mit Text schon mal Anhaltspunkte.

...das kann aber, finde ich, auch mittels ca. 40-50 Zeilen Text geschehen und benötigt keine 2-3 Bildschirmseiten...
Ja das kann durchaus sein..

Wenn es mein Interesse wiederspiegelt...reichen vielleicht auch nur ein paar wenig gute Sätze.
*******elle Frau
33.557 Beiträge
Wichtig ist mir eben der Gedankenaustausch
und in mails *zwinker*
Also ein Bewerbungsanschreiben im Klassischen Bewerbungs Stil brauche ich da weniger.
Nur beim reinen Lesen entsteht ja gar kein Gedankenaustausch, der folgt dann in den mails.

Ich suchte eine Affaire, schrieb das so ins Profil.
Vorlieben , was ich mag, was nicht, Nogo's
Daraus haben sich immer genug Punkte zum Ansprechen ergeben.

Genauso beim Mann: Ich sah ein nettes Lächeln, die Vorlieben passten, ich konnte Humor erkennen, dann schrieb ich ihn an.

Ich schreibe viel und sehr gerne, also tobe ich mich dann in den mails so richtig aus, bis hin zum frivolen Schlagabtausch.
Das hat derart gut geklappt, dass ich seit fast 4 Jahren gar nicht mehr suchen " muss" *ggg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es allen
recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Muss aber auch nicht sein. Wenn man einen großen Topf mit Deckel versehen möchte, sucht man nicht bei den kleinen und auch nicht bei den überdimensionierten. Der Passende wird eben gesucht.

Wenn hier Menschen nur Kurzbegegnungen zum Zumzum suchen, brauchen sie auch keine langen Texte. Da genügt schon das Auge, denkt man, wobei man sich allerdings auf Überraschungen gefasst machen muss. So manches Deko-Essen erweist sich als versalzen oder vergiftet.
Ich suche eben nicht nur eine Affäre.
Sondern mag mit dem Mann auch außerhalb des Bettes eine anregende Konversation führen, denn Sex ist nur eine Facette des Lebens.
Mich fesselt eben auch ein geistreiches Gespräch.
Wer sich im Profil schon mal gut ausdrücken kann, erweckt auch meine Neugier.
Die üblichen Profilphrasen dagegen langweilen mich nur.

Und wenn der Mailkontakt über mehr als 5 Mails hinausgeht, ohne dass gleich nach der Tel. Nr. gefragt wird, ist das schon mal ein guter Anfang.

Wer sich Mühe bei seinem Profil gibt, wird auch nicht mit plumpen Anbaggerungsversuchen Kontakt herstellen, so meine Erfahrung.
*******elle Frau
33.557 Beiträge
Nun , ich kann euch versichern, wir können uns auch wunderbar unterhalten, Spaß haben, Erfüllung von Körper, Geist und Seele finden.
Schließlich kennen wir uns schon fast vier Jahre !

Eine Affaire schließt das alles aus? *nixweiss*

Das kommt doch auf die zwei Personen an, wie die diese Affaire dann gestalten.
Deswegen sehe ich ihn auch eher als meinen Geliebten, denn genau das ist er.
Ein geliebter Mensch, ein geliebter Mann.
Das nun derart abzuwerten , ist nicht besonders nett. *nein*
Es kann sich im Laufe der Jahre eine Vertrautheit einfinden, denn sonst wärt ihr ja nicht so lange zusammen.

Nur ich rede vom Beginn einer Beziehung.
Da ich Single bin und nicht die zweite Geige bei einem Msnn spielen will, suche ich eben keine Affäre mit einem gebundenen Mann, der sich das holen will, das ihm seine Partnerin nicht gibt.

Deshalb kann ich mit ihm auch einen geistig anregenden Austausch haben, aber eben außerhalb des Bettes.
Im Endeffekt sind die User des Joy Club ein Querschnitt durch die Gesellschaft - und manche lesen und formulieren eben gerne, auch mal ausführlicher *floet* und manche eben nicht.
Manche holen sich die Infos gerne, BEVOR sie das mailen mit jemandem anfangen und manche mailen halt gerne. Wiederum andere wollen im Netz eher wenige Infos und telephonieren dafür am liebsten sofort (ein Horror für mich, mache ich gar nicht):
Ich mag von daher Profile und Profiltexte, wo viele Infos sind und gebe selber auch viele (denn ich weise ja darauf hin, dass meine eine Homepage zum Profiltext dazu gehört).

Aber dass das viele Leute abschreckt, das ist doch klar - ich will ja nicht jedem gefallen, ich will ja nicht für jeden irgendwie akzeptabel sein. Dazu hab ich weder Lust noch Zeit ... insofern ist das Profil und der Profiltext ein mir willkommener Filter. Denn wer dadurch genervt ist, der wird auch ansonsten im Leben ausserhalb des Netzes von mir genervt sein *zwinker*

Meine Figur gefällt ja auch nicht jedem, mein Alter auch nicht und meine Nase sowieso nicht - wieso sollte dann der Profiltext jedem gefallen?
**2 Mann
6.161 Beiträge
Im Endeffekt sind die User des Joy Club ein Querschnitt durch die Gesellschaft

Definitiv nicht.

Es ist ein Ausschnitt eines Segments der in der Gesellschaft vertreten ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.