Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3918 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
zum Thema
Was ist für dich eine lange Beziehung?164
Immer wieder lese ich von 'lange Beziehung' und stolpere dann über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr sehr lange Profiltexte?

"Er" schreibt...
Wir sehen ein Profil ein wenig als eine Visitenkarte an. Da gibt es gute mit viel Text, gute mit ein paar wirklich aussagekräftigen Aussagen zur Person selber, aber eben auch die andere Seite.

Wie hier im Thread schon geschrieben wurde kommt es auch ein wenig darauf an was man sucht/hier möchte/erwartet usw...
Wir selber suchen im Grunde über das Profil nur nach Sexkontakten um unsere Vorlieben und Neigungen gemeinsam mit ihnen ausleben zu können. Entsprechend wünschen wir uns bei einem Blick in die Profile einen ordentlichen ersten Eindruck über die Neigungen und Vorlieben aus denen man ableiten kann ob es zu unseren eigenen Vorstellungen passen könnte. Erst danach nehmen wir ggf. Kontakt auf, denn Sätze wie "Wenn ihr was wissen wollt schreibt mich an" reizen uns so gar nicht. Wozu ein Profil erstellen für eine Suche bzw. um gefunden zu werden, wenn dieses doch so gar nichts aussagt?
Daher darf und soll ein Profil auch gerne umfangreicher sein, da es einen deutlich größeren Eindruck vermittelt, sofern selbst geschrieben. *zwinker*

Unser eigenes Profil ist sehr umfangreich. Sowohl was Bilder als auch den Text betrifft. Relevant um zu schauen ob es passen könnte sind allerdings nur der Profiltext selber und zwei oder drei weiterführende Pages (die auch entsprechend benannt sind), die einfach ins Detail gehen bezüglich unserer Suche/unserer Vorstellungen.
Alles andere sind schlicht weitere Einblicke in die Art wie wir unsere Sexualität in der Ehe leben und was uns gefällt.
Wer sich wirklich für uns und die eher spezielle Lebensweise interessiert, scheut auch das lesen nicht. Reines Bilder gucken ist auf anderen Plattformen vermutlich einfacher. *zwinker*

Allerdings ist unser Profil auch so umfangreich, da so extrem oft Kopfkino unterstellt wird oder Leute einfach eine Anlaufstelle suchen, weil sie gerade erst damit (Cuckolding) anfangen. In meinen/unseren Erfahrungsberichten beschreiben wir unsere Eindrücke und Empfindungen, geben einen tiefen Einblick in diese Welt (so wie wir sie ausleben) und haben dafür nicht wenige positive Rückmeldungen erhalten. Der Umfang ist also ein wenig unserer "Suche" aber viel mehr dem Teilhaben lassen anderer geschuldet und wem das dann zuviel ist, der passt nicht zu uns. *zwinker*

Am Ende muss und soll es jeder handhaben wie er/sie möchte. Wem ein Profil zu umfangreich ist, der/die klickt weiter, wen es interessiert, der liest und schreibt ggf.... Leben und leben lassen.

LG "Er" von NeueReize
Definitiv nicht.

Es ist ein Ausschnitt eines Segments der in der Gesellschaft vertreten ist.

Wort-im-Mund-Umdreher gibt es hier auch ... *neck* *ggg*

Also ich glaube, ich habe im Joy bislang alles gefunden, was in der Gesellschaft vertreten ist ... auch Leute, die gar keinen Sex wollen, gar asexuell sind, Leute die nur zum Schreiben hier sind, Photographierer, Soziologen, die einfach den sexuellen Teil des Joy für Studien beobachten (kein Witz) etc. etc.

Und Leute ohne Schulabschluss, Gebildete, Ungebildete (ganz unabhängig von der Schule) - Pöbler, Eleoquente ...

Und gerade um zu sehen, in welche "Rubrik" jemand gehört, ist das Profil und die Profilgestaltung ein ganz tolles Instrument. Und da kann es mir persönlich gar nicht lang genug sein ...
Ich glaube ich muss dir widersprechen bribra. Menschen nach Intelligenz oder Rubriken zu verurteilen, ist zu leicht.Und durch ein Profil denn Akademischen abschluss, zu urteilen ist auch zu einfach *g* *zwinker*. Das Profil kann nur aussagen wie viel mühe sich der Profilbetreiber gemacht hat *goofy*.
Seeehr lange Profiltexte gehen gar nicht...
Mein Profiltext ist ja auch nicht gerade kurz aber, wie ich finde, auch nicht zu lang.

Sehr lange Texte, bei denen man schon mehr als 3 mal am Mausrad drehen muss, um runter zu scrollen, um zum Steckbrief zu gelangen, gehen aber gar nicht...
Oftmals steht halt nur viel geschrieben mit nur ganz wenig Aussage und wenn dem nicht so ist, was relativ selten ist, möchte ich ich am Ende dennoch nicht mehr über den Profilinhaber wissen, als über mich selbst. *lach*
Ein Kennenlernen sollte doch auch noch ein wenig Überraschung bieten, sonst wird es doch uninteressant!

Auf der anderen Seite mag ich aber auch nicht diese typischen Textgeneratorprofile, dann doch lieber ein ellenlanger, selbstverfasster Text *zwinker*
Ich habe sehr oft den Eindruck, dass Profiltexte von Männern überhaupt nicht gelesen werden, egal ob da nur 3 Sätze drin stehen oder etwas mehr Text.

Denn wieso schreiben diejenigen an, die überhaupt nicht ins Beuteschema passen?
Zitat: "Ein Kennenlernen sollte doch auch noch ein wenig Überraschung bieten, sonst wird es doch uninteressant!"

Ein sehr unterkomplexes Verständnis vom Menschen und dessen Seele.
Man könnte ganze Bücher zum Menschen lesen und dennoch kennt man ihn nur ekn bisschen.

Ein langes, intelligent geschriebenes Profil gibt mir eher Hinweis, dass da ein Gegenüber ist, mit dem man nächtelang quatschen kann und es nicht langweilig wird. (Der Umkehrschluss gilt aber nicht)

Ehrlich...? Wenn mich hier ein Mensch interessiert, dann lese ich sein Profil mehrfach, lese und verfolge seine Texte im Forum, kurz: ich greife nach jedem Schnipsel, das Möglichkeit gibt den Menschen etwas mehr zu ergründen.... daher freuen mich lange Profiltexte. Und auch in Negativarbeit hilft mir ein öanger Text auch vorzufiltern, wer eher nicht in Frage kommt.

Wer bei meinem Profiötext schon überfordert ist, der ist im Realen schon nicht passend für mich. Mein Profil gibt nur einen klitzekleinen Miniausschnitt meiner Interessen, Wünsche, Träume und meines Charakters.
Lange Texte, kurze Texte
Es kommt mir beim Lesen all der Beiträge so vor, als sei ich wieder mal auf einer typisch deutschen Seite .... wohl bemerkt, ich bin auch Deutsche!
Die Frage, wie wir lang Gefäße Profile finden .... ein unterhaltsames Thema, wenn es tolerant angegangen würde. Aber leider scheinen viele Kommentare zu schulmeisterlichen und tw. abeertendem Belehrungen aufzuschwingen ....
Fast wie ein Parameter für jeden Schriftsteller, fast steht schon jemand vor dem Regal der autobiografischen Literatur: KAUFEN SIE NUR BÜCHER MIT MAX. 1 SEITE UND 148 BUCHSTABEN...... Jeder Profiltext ist meines Erachtens ein Spiegel der Person und findet auch seine interessierten Leser
Zitat: "Ein Kennenlernen sollte doch auch noch ein wenig Überraschung bieten, sonst wird es doch uninteressant!"

Ein sehr unterkomplexes Verständnis vom Menschen und dessen Seele.
Man könnte ganze Bücher zum Menschen lesen und dennoch kennt man ihn nur ekn bisschen.

Das ist mir durchaus bewusst und ich gebe dir Recht! Allerdings ist es oftmals der Fall, wie ich in meinem letzten Post schon erläutert habe, dass sehr oft viel geschrieben steht, allerdings so gut wie nichts aussagt.
Ich möchte beim ersten Lesen eines Profils noch nicht wissen, wo genau der/diejenige genau gepierct und tätowiert ist, wie die Katze heißt oder an welchem Wochentag man einen fleischfreien Tag hat, etc...

Intelligent verfasste, mit Charme und Witz versehene, lange Profiltexte machen ja auch Spaß zu lesen und wecken das Interesse. Wer liest nicht gerne einen Profiltext mit Aussage(n)? Wie ich allerdings feststellen durfte, sind diese Texte leider die Ausnahme. Nicht selten sind lange Profiltexte einfach nur leerer Füllstoff und der Versuch mit einem langen Text Interesse zu erhaschen. Bei mir löst das jedoch eher das Gegenteil aus, da meist die Oberflächlichkeit, trotz langem Text nicht verlassen wird.
Es kann eben auch nicht jede/r gut schreiben, was ja auch nicht weiter schlimm ist, allerdings ist dann weniger oft mehr.
Dann sei doch froh, dass dir die langweiligen Menschen mit ihren langweiligen texten einen Hinweis geben dass Kennenlernen nicht lohnt. Verstehe dann die Logik nicht? Die langweiler sollten kurze texte schreiben damit du nicht erkennsz dass sie langweilig sind, und man sich dann kennen lernt? Verstehe dieses Gemosere nicht.
Nun, da der TE ausschließlich die Frage auf sehr lange Profiltexte bezog, bin ich der Meinung, dass man dies differenzierter sehen muss. Es gibt eben gute lange Texte und weniger gute lange Texte...

Einen Langweiler erkennt man unabhängig von der Länge des Textes. Nicht jede/r kann gut schreiben, was allerdings nicht heißen muss, dass der/diejenige langweilig ist.
Wenn der Text gut geschrieben ist, originell und sich abhebt vom üblichen, darf er auch etwas länger sein. Das Profil ist eben nicht nur ein Guck-Medium, sondern auch ein Leseprofil. Ich erlese, ob jemand sich beschreiben und reflektieren kann. Kann sie das nicht, ist sie für mich persönlich uninteressant, denn ich mag eloquente Frauen.

Mehr Mut zu Sprache und Kommunikation bitte! *top*
Eher abschreckend
Wenn wir auf sehr lange Texte stoßen, ist das gleich eher abschreckend. Natürlich kommt es dann auf Aufbau und Inhalt an, aber letztendlich kann man noch so viel schreiben, die Entscheidung, ob es zusammenpasst fällt in den ersten Sekunden, wenn man sich sieht. Uns befällt beim Anblick sehr langer Texte eher die Befürchtung, dass die Leute sich dann auch sehr gern selbst reden hören - und das endlos.......
****io Frau
154 Beiträge
Von Sio
Viel langweiliger finde ich Profil ohne Bild und mit Textgenerator!

*gaehn*

Dann doch lieber 3 Zeilen mehr und oder Homepage...

Sio *knicks*
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
ich bin es schon von berufswegen gewohnt,
viele Zeilen zu lesen .... auch dazwischen....
und da mutet mich hier speziell sehr eigenartig an, wenn spürbar wird, dass der Eigenanspruch mit dem Fremdanspruch ziemlich weit auseinanderfällt ....
wenn korrekte Rechtschreibung und Orthographie gefordert wird, der eigene Text aber dann von Fehlern wimmelt,
wenn drei Viertel eines Profiltextes dann aus einer 'Negativ-Projektion bestehen und grottenlang beschrieben wird, wer oder was oder welche Eigenschaften und Eigenheiten/Eigenschaften von vorneherein nicht in Frage kommen
und wenn dann abschließend nach einem über-imposanten Auftritt HIER eine Bemerkung kommt, es täte leid und das sei nicht so gemeint gewesen, man spiele halt doch in unterschiedlichen Ligen....
insoweit ist das entscheidende Kriterium wohl nicht so sehr die Länge, sondern Gehalt und Sinngebung in und hinter dem Profil, vor allem aber Ehrlichkeit.... zu sich, aber eben auch den anderen, nämlich den Leserinnen und Lesern, die sich sowieso bei Interesse und einem folgenden Emailverkehr dann wohl zügig aufklären...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Es ist durchaus interessant ... offenbar gibt es da doch ganz unterschiedliche Ansichten und die Textlänge scheint so pauschal ein gar nicht so schlechter Maßstab dafür zu sein ... nur der Textgenerator ist wohl übereinstimmend bei allen raus schmunzel
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Zum Thema "Smileys":
Guckt doch mal, was Focus online dazu schreibt.
*lol* *freu* *witz* *freu2* *witz*
Bevor ihr mich anschreibt bitte erst Homepage lesen ...
Dann kann man eigentlich sofort aufhören !
Ein Kennenlernen funktioniert eh nur durch persönlichen Kontakt und wer den nicht möchte , siebt eben bis nix mehr übrig bleibt ...

Chacun a son gout 😜🤣😅
Profiltexte aus dem Generator lese ich schon gar nicht mehr. Mein Interesse an der Person dahinter tendiert dann auch eher gegen Null, da sie sich keine Mühe gegeben hat und offensichtlich auf rein optische Reize setzt.

Meiner Meinung nach gehört der Generator abgeschafft. Mehr nervig als sinnvoll.

Oft gibt es ja auch nur hohle Phrasen im Profil oder eine Ansammelung von Sprüchen und Zitaten. Lese ich dann auch nicht. Ist es aber interessant, dann gerne auch mehr. Aber keine A4 Seite. Aber das hat man eh selten. Die meisten Damenprofile setzen mehr auf Fotos statt auf aussagekräftige, individuelle Texte. Wer kann es verübeln, wenn man auch so Erfolg hat. Die Mehrheit liest doch eh nicht was im Profil steht, egal ob M oder W.
"Er" schreibt...
******r47:
Bevor ihr mich anschreibt bitte erst Homepage lesen ...Dann kann man eigentlich sofort aufhören !
Ein Kennenlernen funktioniert eh nur durch persönlichen Kontakt und wer den nicht möchte , siebt eben bis nix mehr übrig bleibt ...

Chacun a son gout *goofy**rotfl*😅

Deine Sicht... Ich persönlich lese in einem Profiltext lieber allgemeine Dinge über die Person/Personen hinter dem Profil mit dem was sie ausleben usw. und nicht irgendwelche Auflistungen oder Ausschlusskriterien. Dies haben wir zB. dann einfach auf eine Page gepackt, denn nicht jeder der unser Profil besucht ist einem Date interessiert, sondern vielleicht auch einfach nur an dem was und wie wir es ausleben.

Auf der Page stehen dann Dinge wie zB., dass sie große Altersunterschiede nicht anmachen oder, dass sie gleichgroße/größere Männer anziehender findet (selber 1,80 groß). Wem dieser eine Klick zuviel ist um zu sehen ob man überhaupt annähernd ins "Beuteschema" passt... Naja...

Zum Glück darf noch jeder selber entscheiden mit wem er/sie Kontakt haben möchte mit dem Ziel sich miteinander im Bett zu vergnügen. Uns persönlich geht es aus verschiedensten Gründen hier nämlich um nichts anderes bei realen Kontakten.

LG "Er" von NeueReize
**2 Mann
6.172 Beiträge
Für mich sind in Profiltexten nicht nur die sogenannten hard-facts von Wichtigkeit - gerade auch die no-goes - warum sollte ich beispielsweise eine Frau anschreiben, die nur jüngere sucht oder muskulöse...oder...oder?
Ebensowichtig ist für mich auch das, was zwischen den Zeilen steht.
Wenn ich mein und ihr Profil übereinanderlege und das Gesuchte /Abgelehnte keine oder lediglich eine geringe gemeinsame Schnittmenge aufweist, erspare ich mir und ihr die Zeitverschwendung einer mail.
**m Paar
192 Beiträge
Hmmh
Sehr ermüdend

Wir gehen von uns aus, es liest eh kaum eine(r).

Bussi *bussi*
*********ce_BW Frau
203 Beiträge
generell hass ich sehr lange Profiltexte.
Es gibt aber auch Ausnahmen. Als ich im Club mal jemanden traf und erzählte, dass ich lange Profiltexte hasse, gestand mein Gegenüber, dass er auch einen sehr langen Profiltext hat. Mehr aus Höflichkeit habe ich den später gelesen. Der Text war absolut genial, witzig und einzigartig geschrieben! Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Zeile amüsiert.
Allerdings, und das muss ich dazu sagen, war dies der einzig wirklich lange Profiltext, den ich echt toll gefunden hab.
Fazit: meist merkt man schon beim Querlesen, ob es sich lohnt, sich das Ganze Ding reinzuziehen.
Ansonsten ist meine devise: Weniger ist mehr, die wichtigsten Fakten reichen. Bei einem realen Treffen merkt man eh schnell, ob es passt oder nicht.
Hi, ihr Lieben ;-)
Mir geht es oft so, dass ich etwas müde bei langen Texten werde... *gg* Das ist, wie wenn man sich im Restaurant etwas bestellt und der Teller ist richtig voll... *oh* Da, bin ich schon satt, vom Anblick des überfüllten Tellers *flop* So ähnlich sehe ich es mit langen Profil Texten. Wir können uns hier gegenseitig soooooo viel schreiben und uns gut und lecker verkaufen *smile* Ohne uns zu sehen lege ich persönlich nicht viel Wert auf die Romane hier *blabla* Das muss aber natürlich jeder für sich entscheiden... Ich freu mich, wenn man sich dann doch recht schnell auf einen Kaffee trifft ( soweit es zeitlich möglich ist ) und sich respektvoll gegenseitig abcheckt, ob es zu einem weiteren Treffen kommt oder eben nicht... *sweetkiss*
Ja, so manches mal habe ich mich auch schon gewundert.

Ich mein , hallo ? , die meisten Leute hier suchen den sexuellen Austausch und keinen potenziellen Ehepartner.

Wen interessiert es denn, ob jemand Regen oder Schnee mag, ob Hamburger die Leibspeise sind oder ob derjenige keine Spinnen mag ?

Diese überladenen Profile wirken auf mich anstrengend, wenn ich etwas suchen würde, wäre dies schon ein K.o Kriterium.
*******1303 Mann
4 Beiträge
Vote gegen lange Profiltexte
Also mir sind sehr lange Profiltexte ein Graus, gaaaanz wenige Ausnahmen.
Was soll ein langer Profiltext bewirken? Es läuft doch eigentlich immer nach dem gleichen Prinzip ab:
1. Man sieht ein Profilbild und entscheidet *top* oder *flop*
2. Man geht auf das entsprechende Profil, schaut sich evtl. weiter Fotos an und scrollt das Profil runter um die wesentlichen Infos zu lesen.
3. Findet man die Person dann immer noch *top* liest man sich natürlich gerne den Text durch.
Ich finde zusätzliche HP´s wesentlich sinnvoller, da kann man dann auch gerne mehr über sich oder seine wünsche schreiben. Entscheidend ist doch der erste Eindruck auf den Fotos und dann bei einem evtl. Date, wer erinnert sich da schon noch an den Profiltext.

Aber jeder so wie er mag *smile*

Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.