Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3893 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
zum Thema
Wie lange "beobachtet" ihr Forenthemen?55
Wenn man zu einem Forumthema etwas beisteuert, wird das Thema ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr sehr lange Profiltexte?

wie bekam ich mal die Antwort, als ich bat meinen Text im Profil zu lesen

wollte ich lesen, wäre ich nicht im Joy

so zeigt sich doch
es ist egal wie lang oder kurz ein Profiltext gehalten wird
nur bei Interesse an dem Menschen und Möglichkeit (Zeit, Ruhe, Lesen über Smarty ist auch weniger zu empfehlen) zeigt sich in dieser Art auch schon ob es vielleicht mehr als ein Treffen zum *cocktail* oder *kaffee* wird
**83 Frau
869 Beiträge
Schwieriges Thema
lange Texte können abschrecken, dann ist aber auch für beide Seiten schnell klar, dass der Kontakt wahrscheinlich nicht lohnenswert ist. Trotzdem habe ich auch schon längere Profiltexte ganz und aufmerksam gelesen. Die Kriterien sind auch bei mir - wie schon genannt - ein aussagekräftiger Text mit etwas Humor, korrekter Grammatik und Rechtschreibung. Mache lassen sogar eine eigene "Dramaturgie" erkennen und beim letzten Satz angekommen, merkt man, dass dieses Profil zu lesen einfach nur Spaß gemacht hat.

Mit meinem eigenen Profil verfolge ich natürlich auch einen Zweck. Es ist für meine Verhältnisse unfassbar kurz und auch der Textgenerator durfte zum Füllen her halten. Sollte sich jemand davon nicht abschrecken lassen, bekommt er durch CM oder meine Forenbeiträge - die meine Ansichten gut wider geben - einen besseren Eindruck von mir. Sprich, man muss sich schon ein bisschen anstrengen, Informationen über mich zu erhalten. Funktioniert für meine Zwecke auch recht gut.

Für mich persönlich gehören übrigens die Forenbeiträge ebenso zum Profilinhalt. Spätestens dann kann man doch erkennen, ob sich jemand artikulieren kann und vielleicht auf einer ähnlichen Wellenlänge liegt wie man selbst oder doch mehr an die berühmten 5 Meter Feldweg erinnert...

*my2cents*
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich hab auch viel Text im Profil...und da trennt sich direkt die Spreu vom Weizen...bei manchen Nachrichten weiß ich gleich..." Okay..Profil nicht gelesen...=uninteressant ....aber ich hab sehr viele Menschen durch mein Profil kennen gelernt und zum Teil haben sich auch Freundschaften entwickelt
Es kommt drauf an, was im Profiltext steht. Ich habe meinen Text bewusst etwas länger geschrieben, weil ich sofort allen deutlich machen will, was ich suche bzw. nicht mehr suche. Wer mich kennen lernen will und sich nicht die Mühe macht, meinen Text zu lesen, interessiert sich nicht wirklich für mich. Genauso lese ich mir Profiltexte von Männern durch, die darin wirklich beschreiben, wer sie sind und was gesucht wird. Nichtssagende aneinandergereihte Phrasen und ständiges Bling-Bling von unzähligen Smileys finde ich allerdings auch langweilig.
***a5 Frau
112 Beiträge
*********ston:
In der heutigen Zeit mit Handys, Internet, etc. wo man zu jedem Zeitpunkt ( bei der Arbeit, unterwegs) mal schnell ins Netz geht und hier und da mal was liest.... die Zeit fehlt einfach und es gibt zu viele interessante Dinge, deshalb bringt es gar nichts sich an einer Sache zu verbeisen.

Sorry, genau das ist der Punkt für die Oberflächlichkeit der heutigen Zeit. Keiner nimmt sich mehr richtig Zeit etwas ausschließlich und bewusst zu tun. Ständig die ganze mediale Ablenkung. Ich nehme mich da gar nicht aus. Aber es ist definitiv nicht gesund.

Zum Thema langer Profiltext, kann ich nur sagen, wenn mich die Person interessiert lese ich auch das ganze Profil. Wenn mir im Moment die Zeit fehlt, dann eben später. Manchmal bleibt das Interesse, manchmal verfliegt es aber auch ganz schnell wieder und ich breche ab. Grundsätzlich finde ich es aber auch besser, wenn bestimmte Bereiche lieber in eine Homepage gepackt werden.
***a5 Frau
112 Beiträge
**83:
Trotzdem habe ich auch schon längere Profiltexte ganz und aufmerksam gelesen. Die Kriterien sind auch bei mir - wie schon genannt - ein aussagekräftiger Text mit etwas Humor, korrekter Grammatik und Rechtschreibung. Mache lassen sogar eine eigene "Dramaturgie" erkennen und beim letzten Satz angekommen, merkt man, dass dieses Profil zu lesen einfach nur Spaß gemacht hat

Für mich persönlich gehören übrigens die Forenbeiträge ebenso zum Profilinhalt. Spätestens dann kann man doch erkennen, ob sich jemand artikulieren kann und vielleicht auf einer ähnlichen Wellenlänge liegt wie man selbst oder doch mehr an die berühmten 5 Meter Feldweg erinnert...

*my2cents*

Genau *ja*
******_me Frau
360 Beiträge
Gary_Johnston
In der heutigen Zeit mit Handys, Internet, etc. wo man zu jedem Zeitpunkt ( bei der Arbeit, unterwegs) mal schnell ins Netz geht und hier und da mal was liest.... die Zeit fehlt einfach und es gibt zu viele interessante Dinge, deshalb bringt es gar nichts sich an einer Sache zu verbeisen.

mal schnell...hier und da mal...zu viele interessante Dinge...

Da zeigt sich einfach eine unterschiedliche Einstellung.
"Die Zeit fehlt" ist völliger Unsinn. Berufstätige Menschen haben heute viel mehr Freizeit als vor 50 oder 100 Jahren und die Möglichkeit, Warte- oder Pausenzeiten mit dem Handy zu verdaddeln schafft nur zusätzliche Onlinezeit.
Es geht um Prioritäten.
Die zu Ungunsten der virtuellen Realität zu setzen, wäre gut, aber hier geht's ja anscheinend nicht um mehr "echtes" Leben, sondern nur um möglichst effizienten Konsum.

Das Gefühl fehlender Zeit entspringt nur der latenten Angst, irgendetwas zu verpassen, weil es so viele Optionen gibt.
Nachdem zunehmend Konsens darüber herrscht, dass es höchstwahrscheinlich nur ein Leben gibt, das im Diesseits stattfindet, gibt es auch immer mehr getriebene Lebenskonsumenten und panische Abenteuersucher. (Nennen sich gerne "Hedonisten".)
Um bloß nichts zu verpassen, kann man dann leider irgendwie alles nur nebenbei machen.

Solange diejenigen, die höchstens genug Zeit erübrigen können, um "mal schnell" die Profilbilder zu checken, bevor sie sich anderen "interessante[n] Dinge[n]" zuwenden,
mich mit Anschreiben verschonen, ist mir das allerdings völlig egal.

wir mögen es freundlich😉
JOY sagt werbend und empfehlend, dass sich 80% der Mitglieder über den Profiltext finden. Das wäre sehr schön....

Nun kann man dazu ironisch überlegen, ob es sich um ganz fehlende Profiltexte oder üble Textphrasen des Generators handelt, wenn doch offenbar längere klärende Texte allgemein so von der Mehrheit verspottend und abfällig verabscheut werden.

Viele betrachten das hier wie einen fast kostenlosen Fick- Katalog, vor allem weil ohnehin (auch bei Paaren !) leider fast nur Männer scannend in der Profil- Regie sitzen. Sie wählen schnell rein optisch, lesen aber fast nie und können auch nicht aussagekräftig kommunizieren. Für ein vielversprechendes Date sind die Meisten nicht mal bereit , ein paar Worte zu wechseln, das ist schon zu viel Arbeit, genau wie ein gut gestaltetes Profil zu erstellen, was zeitraubende Fragen vorbeugt.

Wir sehen ein Profil auch als Art Bewerbung, Vorstellung der eigenen Persönlichkeit und Äußerung von Wünschen, es soll informieren, sowie vielseitig Interesse und Neugier wecken, eine Bestätigung der richtigen Aus-Wahl "wahrscheinlicher machen". Den Fokus eingrenzen.

Wenn nur Masse zählt..klar, dann fehlt Zeit zum lesen, schnell von Profil zu Profil klicken.....

Wir finden passende Mitglieder ausschließlich über Informationsaustausch, andere Versuche zeigten die niveaulose Realität und waren Zeitverschwendung.

Mit einem informativen Statement wollen wir das verhindern und Zeit des Schreibens sparen.
Lieber lange Profilangaben die was über die Person aussagen. Als Text generierte texte, wo du nochmal nachfragen musst was die Person überhaupt will *hae*.
**2 Mann
6.141 Beiträge
Selbst auf nachfrage, weiß man das dann oftmals ebensowenig

*haumichwech*
**********angis Mann
684 Beiträge
mir fällt auf
Spannende Zusammenhänge im JOY Club

... Penis zu kurz... Profiltext zu kurz

... Mein Profiltext ist ziemlich lang ...

*traenenlach*

... das MUSS miteinander zu tun haben !!

Keine Lust auf Profiltext lesen

Keine Lust zur Kommunikation

...

Bilder vom eingeholten nackten Oberkörper ...

tze ... verrückt... das müssen mal Wissenschaftler erforschen

Liebe Grüsse
**C Mann
12.058 Beiträge
... was ist für mich ist ein Profiltext? Eine Bewerbung, eine Vorstellung an die Community. Ich denke, das kann man in 40 bis 50 Zeilen über die eigene Person und die Ziele, warum man sich gerade im Joy angemeldert hat, durchaus informativ gestalten. Wenn dann allerdings noch ellenlanger "Seelenstriptease" dazu kommt, man sich breit über die böse und unfaire Welt auslässt, dann strapziert man den Leser in den meisten Fällen. Der Vergleich mit einer Job-Bewerbung wurde hier auch schon angeführt: interessant, informativ, präzise....
**********istin Frau
256 Beiträge
Sagen lange Texte mehr aus, oder schrecken sie euch eher ab?

Nicht zwangsläufig.
Ich hab schon 5 zeilige Profiltexte gelesen, die ich höchst spannend fand,
weil sie extrem gut formuliert waren.
Genauso hab ich schon halbe Romane gelesen, die jeden Lektoren um den Verstand gebracht hätten.
Mich schreckt erstmal nichts ab.

Mittlerweile hab ich meinen "Hauptprofiltext" auf drei Zeilen (ohne Update und dem nachfolgenden Hinweis) gekürzt, weil ich aktuell sowieso nichts suche.
Anders wäre es, würde ich suchen - da erschreck ich den Leser schon mal mit nem halben Roman.
Entweder er liest ihn ganz und findet mich immer noch interessant genug, oder eben nicht.

Viele Grüße

SP
ich persönlich sehe mein Profiltext nicht als Bewerbung, das ist für mich die erste Mail. Mein Text ist eine Art Info, ausführlicher stelle ich mich auf meiner Homepage vor.
Ich gehöre eher zu den Menschen, die kurze Texte bevorzugen. Wenn mich Jemand interessiert kann man eine Konversation führen, und dann mehr über den Menschen erfahren.
Für mich muss allerdings in dem (kurzen *lach* ) Text irgendetwas sein, was mich fesselt, interessiert.
Wenn der Kontakt zustande kommt, können die Texte nicht lang genug sein *grins*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auch
wenn ich meinen Text habe schrumpfen lassen, so ist er immer noch lang und zusammen mit Links und Homepages kann man sich tagelang danit auseinandersetzen. Für mich ist ein Kontakt nur interessant, wenn er meinen Vorstellungen entspricht. Deshalb informiere ich gründlich, was diese sind. Wer sich überfordert davon zeigt, ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch vom im Profil Beschriebenen überfordert oder auch desinteressiert.

Ich sehe die Texte als eine Art Filter, der beiden Seiten hilft, Missverständnisse zu vermeiden.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ich persönlich mag Texte die mir etwas über den Inhaber/in sagen.
Ob kurz oder lang spielt dabei keine Rolle.

Einer meiner früheren Profiltexte war recht lang und wie man mir öfter versicherte unterhaltsam und informativ. *g*
Trotzdem wurde einige mal kritisiert, es wäre nicht mehr spannend zu daten, weil ich keine Überraschung mehr bieten könnte. *vogel*

Wie man es macht man macht es falsch. *lol*
wenn
es mich von einer Zeile neugierig zur nächsten zieht, merke ich am Schluss gar nicht, wieviel ich gelesen habe ... Ist genau wie mit den guten Gesprächen, oder gutem Sex. Da verfliegt die Zeit nur so *smile*

Aber das ist hier eher die Ausnahme.
*******elle Frau
33.305 Beiträge
Kurz , knackig. selbst geschrieben, reichen mir auch Dreizeiler.

Näheres kann ich doch bei Interesse in den mails erfahren.
Im Profiltext muss mir niemand sein ganzes Leben offenbaren.
In der Kürze liegt die Würze. *tipp* *les*
***oo Frau
2.098 Beiträge
Ein kurzer Dreizeiler macht mich aber nicht neugierig mit diesem Mann näher in Kontakt zu treten ... da ich seltenst bis nie auf Fotos anspringe ... da bei mir der Gebrauch von Worten viel mehr auslöst ..

und bei der Menge an Profilen in der Besucherliste ( wenn man sie alle anschauen würde) bzw. Komplimentenklicks handhabe ich es so, dass ich nur Profile, die mich bereits auf den ersten querlesenden Blick neugierig machen ... aufmerksamer durchlese und auch die Forenbeiträge anklicke ...
*********r321 Frau
8 Beiträge
weniger ist mehr
Zu lange Texte mag ich in einem Profil auch nicht, weil man dann nicht mehr so viel zu entdecken hat.

Ein paar Informationen sollten aber drin stehen, die das Interesse wecken oder zeigen was die oder derjenige sucht, die Interessen für Gemeinsamkeiten und so weiter...
*********2012 Paar
1.383 Beiträge
Im Gegensatz ...
... zu unserem "Roman"-Profil (das wir als unser kleines Tagebuch betrachten),
nur eine "relativ kurze" Antwort auf die Frage:

Gut -
wenn sie wirklich Inhalt haben,
wenn sie übersichtlich geschrieben sind,
wenn der Text die Smileys um 99,9 % überwiegt,
wenn sich "Stiehl und Veler" im Rahmen halten,
wenn der Beginn schon zum Weiterlesen verleitet,
wenn ...

Aber da Text, ob kurz (mehr als 10 Worte) oder lang, sowieso nicht oder nicht richtig gelesen wird, ist das egal.
Wer lesen will und kann, der liest, wer nicht, der bringt wenigstens ein - wow, echt geil - zustande, wenn Bilder vorhanden sind, und auch da ist es egal, ob diese Fotos ästhetisch oder Schrott sind.
Auch unsere Kurzfassung des Profils ist für den JOYclub-Normalo sicher zu lang.
Im Übrigen sind bei uns Mann und Frau gleichberechtigte "Schreiberlinge".

Das gesamte Schmetterlingsteam
*******chen Frau
444 Beiträge
was ist denn sehr lang?
mein Text ist lang, sogar mir selber ein wenig zu lang. Aber manchmal kann man in 3 Zeilen nicht ausdrücken was man will, was nicht und was den Profilbesucher erwarten wird. Für meinen Begriff ist der Profiltext dafür da, um im Vorhinein zu selektieren, ob man die selben Dinge will und ob der Typ Mensch zu einem passen könnte. Mit einem Satz a la "ich bin höflich, nett und offen" kann ich nicht viel anfangen. Das sind hier gefühlt alle... Ein langer Profiltext schreckt mich an sich nicht ab, ich lese sie gerne wenn ich dadurch wirklich etwas über die Person erfahre.
**C Mann
12.058 Beiträge
was ist denn sehr lang?

...für mich ist alles zu lang, was über eine Bildschirmseite hinaus geht. Da bringt man sicher mehr als 3 Zeilen unter.... *zwinker*
*******elle Frau
33.305 Beiträge
Ob man die selben Dinge will, den passenden Humor hat, die gleichen Wünsche hat, erfahre ich lieber im Mail Austausch.
Das muss FÜR MICH nicht schon haarklein im Profil Text stehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.