Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3869 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
zum Thema
Wie lange masturbiert ihr?94
Würde mich intressieren Wie lange ihr masturbiert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr sehr lange Profiltexte?

ich suche zunächst die eye catcher..aber
negativer art. Wenn ein langes Profil darin besteht was der die am liebsten nicht will mag leiden kann, ist es bei einmal überfliegen für mich uninteressant.

Interessant sind für mich selbst verfasste Profile wo das geschriebene einen Kontext zum Bild verspricht und eben nicht alles und jedes ausschliesst. Und sofort falls die einleitung ist : ich habe meinen Traumdom gefunden oder sonstwas was darauf hinweist nur ein Dummy.
Da liegt wohl der Unterschied, ich suche nur nach Sex Dates, vorzugsweise mit BI Männern, da interessiert mich nicht sooo sehr, was für eine Person dahinter steht. Das heißt aber nicht, dass ich jeden date. Ein bisschen Sympathie muss schon sein, aber das klärt man indem man sich nach der ersten Annäherung schreibt und so mehr über die Person herausfindet
******_me Frau
360 Beiträge
Manchmal lese ich einen Beitrag und denke, der Verfasser oder die Verfasserin ist interessant und ich schaue mir das Profil an und dann,...oh je, ein ellenlanger Text.

Eine Entwicklung die vermutlich mit den 160 (?) Zeichen der SMS begann...

Ich gebe offen zu, dass es durchaus in meinem Sinne ist, wenn das "ungünstige" Text-zu-Bild-Verhältnis meines Profils bei Einigen (Vielen?) diesen Effekt auslöst.
Diejenigen, die mich nicht kontaktieren, weil ich durch die vielen Buchstaben und die wenige nackte Haut für sie unattraktiv werde, habe ich bis jetzt nicht vermisst.

Ich seh's wie MK2:
Mein Profil ist aus guten Grund so gestaltet, wie es ist - hätte ich andere Interessen und Absichten, wäre mein Auftreten hier natürlich anders gestaltet.

Bei den Männern wäre ich meist schon froh, wenn sie es überhaupt auf ein selbstgeschriebenes Profil brächten...

Auch das Standardprofil mit

Einleitung: "Gar nicht so leicht, sich selbst zu beschreiben."
Mittelteil: "aufgeschlossen...experimentierfreudig...unverbindlich...spontan...Freundschaft+"
Schlusssatz:" Frag(t) mich ruhig. Ich beiße nur auf Wunsch. *anmach*"

in allen Versionen langweilt mich schrecklich. *gaehn*

Ich freue mich immer, wenn ich hier tatsächlich mal einen Text zu lesen bekomme, der mir einen Eindruck vom Schreiber vermittelt.

Wer nicht bereit ist, Zeit ins Lesen meines oder Schreiben eines eigenen Profiltextes zu investieren, war für mich nie interessant.
Ein etwas kürzerer Text muss aber nicht langweilig sein, nur der Textgenerator lässt auf wenig Fantasie schließen
******_me Frau
360 Beiträge
Antonius53
Ein etwas kürzerer Text muss aber nicht langweilig sein, nur der Textgenerator lässt auf wenig Fantasie schließen
Nein, muss er nicht.
(Ebenso wie's lange Texte gibt, die überhaupt nicht lesbar, weil z.B. eine Ansammlung von "Updates" oder nur im Hirn des Verfassers nachvollziehbar sind.)
Allerdings sind die sehr kurzen Profile oft "Verzweiflungstaten".
Eine pure Ansammlung von Floskeln und Phrasen, die deutlich machen, dass der Schreibende am liebsten gar nichts geschrieben hätte und es nur tut, weil er muss, um das Profil zu erstellen.

Diese Vorgabe halte ich für einen Fehler.
Ein Profil ohne Text trifft doch auch eine deutliche Aussage. Warum also nicht?
Spart allen Beteiligten Zeit und Nerven und ist allemal besser als die unsäglichen Verbrechen des Textgenerators.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Wenn mich der Mensch interessiert, lese ich auch, was er/sie im Profiltext mitteilen möchte.
Ich selbst formuliere ja auch weder den Profiltext, noch Beiträge um zu gefallen, sondern um mitzuteilen was mir wichtig ist und um möglichst DIE Leute zu finden, die ähnlich denken, oder mit denen ein interessanter Austausch möglich ist.

Es kommt eben darauf an, was man hier möchte. Wer "das Schnelle" sucht, hat wenig Zeit. Wer keine Zeit hat, kann schnell weiterklicken und das ist dann auch besser so. *selbstgefall*
****nza Frau
843 Beiträge
Wie findet ihr sehr lange Profiltexte?
Ermüdend, sehr ermüdend *gaehn*
Jedem Tierchen
sein Pläsierchen.

Ich persönlich finde lange Texte gut - wenn sie gut geschrieben, unterhaltsam und/oder hintergründig sind und "zwischen den Zeilen" ein klein wenig auf die Persönlichkeit des Verfassers schließen lassen.

Auch, wenn es blöd klingt: Bei manchen solcher Langtext-Profile verweile ich länger und amüsiere mich besser als beim Betrachten von 27 Nacktfotos, auf denen ja irgendwie immer das Gleiche zu sehen ist.

Bin also eine Art "Wort-Fetischist".

Blinkende Bleiwüsten und endlose Aufzählungen, die wie eine Lagerliste klingen, mag ich dagegen auch nicht.

Aktuelles Beispiel für einen solchen unterhaltsamen Text, den ich mit einem gefälligen Schmunzeln in einem Rutsch durchgelesen habe: Das Profil von wicked_me... *top*
***oo Frau
2.092 Beiträge
oh je, ein ellenlanger Text.
Sooo interessant ist der Verfasser oder die Verfasserin dann doch nicht, dass ich das alles lese.




irgendwie frage ich mich immer, wann und warum Lesen immer verpönter wurde ...

wie kann man so etwas selbstverständliches wie Essen und Trinken, ohne den Inhalt zu kennen ... nicht mögen .. *gruebel*
@******den: *genau*

Wer nicht an meinen Worten interessiert ist ist nicht an mir, meinem Denken und meinen Gefühlen interessiert und kann gleich weiterziehen. Tiefgang und Seelennähe sind mir wichtig.
Ich finde es gut...
wer lange Profiltexte schreibt, der hat auch was zu sagen! Ich finde das sehr ansprechend und es zeigt mir, dass sich der Schreiber auch Gedanken gemacht hat. Ob mich der Inhalt dann anspricht, ist eine andere Sache- aber ob mir der Text gefällt oder nicht, das kann ich erst entscheiden, wenn ich ihn gelesen habe.
Textbausteine hingegen überfliege ich nur oberflächlich, die gehen gar nicht!
*****der Mann
10.563 Beiträge
Wie findet ihr sehr lange Profiltexte?

Nicht selten beschweren sich so manche über die Pic-Catcher hier...
Ich persönlich lese vor der" Bildauslese" gerne erst einmal die Profilzeilen.

Wenn ich aber gleich mit einem 'literarischen Wasserfall" zugetextet werde, oder eben auch auf diese öden Textbausteine à la JC-Profilhilfe stoße, dann klicke ich rasant schnell auf das Kreuz KickOff...
Das würde nämlich selbst die beste Fotogalerie nicht mehr wettmachen können *mrgreen*

Eine Profilbeschreibung sollte für mich prägnant und authentisch wirken...
Und das geht meiner Ansicht nur mit persönlich verfassten Zeilen in "entsprechender Dosis"

Wie bereits erwähnt gibt es für tiefergehendes Outing auch die Möglichkeit gewisse Homepages einzupflegen.

Beste Grüße,
Cru
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Naja. Wichtig sollte sein das man es auch liest. Egal wie kurz oder lang.

Ständig jammern Leute rum sie würden nie Antwort bekommen.... wenn man dahinter steigt ist klar warum.

Profil nicht gelesen.

Warum schreiben Männer Frauen an die dich klar im Profil stehen haben das sie kein Interesse an Männer haben?

Da wundert es mich nicht das Mann keinen Kontakt bekommt.

Immer wieder schreibe ich den herren: bitte mein Profil lesen!!!!!

Ich ändere es so oft! Versuche es kurz und knapp zu halten damit Mann weiß woran er bei mir ist und trotzdem schreibt man mich an.
Das Ich nach x Nachrichten auch mal garstig und sauer werde ist dann wohl mehr als verständlich.

Also. Fazit: LESEN!!!!! Egal wie kurz oder lang ein Text gestaltet Ist!
Profiltexte interessieren mich nicht. Das Meiste ist doch eh gelogen oder zumindest der Phantasie entsprungen. Wer glaubt, dass in den Profiltexten die Wahrheit und nichts als die Wahrheit steht, der glaubt vermutlich auch noch an den Weihnachtsmann. *lol*
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
@No_Name_LE
Wer beim Text unehrlich ist, wird wohl auch darüber hinaus einiges vorspielen. Egal, was wer auch immer hier sucht... verarscht werden will wohl kaum jemand, oder? *skeptisch*
*******nep Frau
15.364 Beiträge
@No_Name_LE
Dann weiß Frau zumindest das bei dir alles gelogen ist. Selbst deine Worte die du sprichst und schreibst?
So jemand wie dich würde ich dann nicht mal beachten und die Nachricht, egal was drin steht, löschen und dich auf igno setzen.
Solche Menschen brauch ich zumindest nicht. Die könnten gerade wieder Joyclub verlassen.
Die armen Frauen die dich bekommen.
Dito
Wer so denkt,warum dann selber so einiges geschrieben?
Gut,dass viele sich auch anschauen was der/die "Interessenten" im forum so schreiben,da sortiert sich so mancher aus.
*top*
******e_y Mann
149 Beiträge
Die Forumsbeiträge sind mittlerweile für uns mit die wichtigste Infoquelle über Personen die uns interessieren könnten.
Da war der Profiltext passend , aber die geistigen Ergüsse im Forum sagten was ganz anderes.
Lg
******aks Paar
189 Beiträge
Bewerbung....
Das ist doch wie bei jeder anderen Bewerbung auch, wer den Leser gleich zu Beginn zu fesseln und zu überzeugen vermag, der hat den Job schon fast auf sicher 😉
Da muss man dann nicht bis zum Ende lesen...

Jedoch noch öder als ellenlange Beschreibungen sind für uns die Automatentexte.... wie kann man nur so fantasielos sein, furchtbar, da ist gleich wegklicken angesagt 🙈😂
****nny Paar
1.724 Beiträge
@No_Name_LE
Ist schon anmaßend hier allen zu unterstellen, dass alle in ihren Texten lügen !!!
Natürlich gibt's genug "geschönte " Profile um ans Ziel zu kommen. Dies wird dann aber schnell durch gezieltes nachfragen per CM oder lesen der Kommentare im Forum der betreffenden Person deutlich.

Wir glauben schon lange nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber haben trotzdem nicht verlernt offen und ehrlich zu sein.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sage es noch mal: bei mir ist es nicht, dass ich nicht lese.

Es ist die Tatsache, dass das Lesen am Bildschirm anstrengend für den Rücken und die Augen ist. Wäre der Profiltext ein Buch (und manche sind es ), würde ich ihn vielleicht lesen. Kommt drauf an, wie er mich fesselt.
*********ston Mann
1.649 Beiträge
Sooo interessant ist der Verfasser oder die Verfasserin dann doch nicht, dass ich das alles lese.
Sehe ich auch so. In der heutigen Zeit mit Handys, Internet, etc. wo man zu jedem Zeitpunkt ( bei der Arbeit, unterwegs) mal schnell ins Netz geht und hier und da mal was liest.... die Zeit fehlt einfach und es gibt zu viele interessante Dinge, deshalb bringt es gar nichts sich an einer Sache zu verbeisen.
Genauso, wenn auf Amazon Rezensenten denken, sie müßten Romane nur bei einem Produkt schreiben. Wer soll das lesen?
Kurz und bündig find ich wesentlich informativer.👌
********rl86 Frau
943 Beiträge
Zu kurz/zu lang
Meiner Meinung nach kommt es darauf an, was und ob das Profil was rüber bringt.

Ist es aus der Feder des Textgenerators entstanden, klicke ich schnell weiter - das interessiert mich nicht.

Hat es aber Witz und sagt was aus, bleibe ich hängen und lese es mir gerne durch.
*******itze Paar
3.331 Beiträge
Lange Texte ...
... ohne Inhalt und voll mit Smileys und sonstigen blinkenden Bildchen finden wir anstrengend.
Meist vergeht uns recht schnell die Lust diese überhaupt fertig zu lesen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Einen Profiltext lese ich nur, wenn ich bereits Interesse an jemand habe. Dieses Interesse baut sich meistens während einer Kommunikation per Mail auf - irgendwann denk ich dann dran, mal das Profil anzuschauen und zu lesen.

Ok, manchmal erlischt das Interesse dann schlagartig. Aber das hat nichts mit der Länge des Profiltextes sondern eher mit dem Inhalt zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.