Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13435 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zum Thema
Dominanz macht mich glücklich! Zeit des Erwachens40
Spät erst, mit 38 Jahren fängt man an seine INNERE LUST zuzulassen.
zum Thema
Das Problem mit der Lust - Eure Erfahrungen?23
Puhh... wie fang ich an.?! Sagen wir mal so ich erkenne mich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Sex

*******_bb Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Keine Lust auf Sex
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Anliegen. Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen. Sind auch Glücklich und alles. Aber ein Problem haben wir. Ich (w) hab seid längere Zeit keine Lust mehr auf Sex. Ich kann euch nicht sagen warum, ich weis es selber nicht. Er reagiert darauf immer sehr genervt und sagt immer :"du liebst mich nicht mehr"
Kennt jemand von euch das Problem? Ist das normal das man mal keine Lust hat? Hat das bestimmte Gründe? Was kann ich dagegen tun??

Wäre schön wenn mir jemand "helfen" könnte!
****si Paar
3.198 Beiträge
Rückfrage: Habt ihr Kinder und wie alt?
*******day Frau
14.247 Beiträge
Rückfrage (2): Hast Du in letzter Zeit die Verhütung umgestellt?
*****hin Frau
56 Beiträge
meine Erfahrung: ...
... je häufiger Sex, desto mehr Lust auf Sex, je seltener Sex, desto weniger Lust.

Will heißen: Wenn die äußeren Lebensumstände (Kinder, berufliche Auslastung, Krankheit ...) dazu geführt haben, dass man weniger Sex hatte, dann muss ich (wir) es mir (uns) regelrecht wieder vornehmen und planen bzw. Erotik-Events schaffen, um wieder rein zu kommen. Kann sein, dass Männer das nicht so kennen. Bzw. mich würde interessieren, ob andere Frauen das ähnlich empfinden.

Für mich ist das wie eine Mauer, um meine eigene Lust, die ich überwinden muss. Mittlerweile habe ich das gut im Griff und erkenne es recht früh. Das war nicht immer so und hat auch zu Beziehungkrisen geführt, die Zweifel an der Sinnhaftigkeit der Beziehung bzw. Liebe aufkommen ließen.

Wichtig ist aber auch, dass die zärtliche Zuwendung im Alltag nicht vernachläßigt wird.
*******_bb Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Haben keine Kinder und verhütung ist auch alles beim alten geblieben.
Aber Stress könnte vielleicht wirklich ein Grund sein. Hab momentan viel stress. Bzw. mach mir viel stress.
Wir kennen das auch. Als ich vor 3 Jahren eine neue Stelle angenommen habe, habe ich viel Stress gehabt und auch unglaublich viel gearbeitet. Und wie Chinchin schon gesagt hat. Desto weniger Sex man hat desto weniger Lust hat man. Mein Mann hat mir auch vorgeworfen das ich ihn nicht mehr liebe. Die beste Lösung ist viel reden und vor allem sich die Zeit füreinander zu nehmen die man braucht. Dann wirst Du auch wieder Lust auf Sex haben.
Bei mir war es in der Zeit so, daß wenn wir erst einmal angefangen haben, ich gar nicht genug bekommen konnte.
@****123

Hab momentan viel stress. Bzw. mach mir viel stress.

Eigentlich ist Sex ja genau das Mittel gegen Stress, sich fallen lassen, los lassen und genießen, einfach mal den Kopf abschalten. Daher stellt sich für mich die Frage ob euer Sex für dich eben auch Stress bedeutet und wenn ja warum er Stress und keine Entspannung erzeugt.


@*****999

Die beste Lösung ist viel reden

Reden ist schön und gut, aber eben kein Sex.

narciss
Ich habe nicht nur geschrieben viel reden, sondern der Satz ging ja auch weiter. Aber MANN muß FRAU auch verstehen, deswegen sollte sie mit ihm darüber reden.
Aber MANN muß FRAU auch verstehen

FRAU aber MANN auch *liebguck*
Wenn sie das nicht tun würde hätte sie dieses Thema nicht angefangen und Rat gesucht.
Hatte mal eine Freundin, ...
... die ich bis heute sehr lieb habe (ist jetzt meine beste Freundin) und mit der ich plötzlich keinen Sex mehr wollte. Weiss bis heute nicht warum. Es hatte immer Spass mit ihr gemacht, die Liebe war da, Gelegenheit ohne Ende, sie sah und sieht klasse aus, aber es ging einfach nicht.
Dann habe ich gemerkt, dass mich auch keine andere Frau auch nur im Geringsten interessiert und das blieb weit über ein Jahr so.
Wovon das ausgelöst wurde weiss ich nicht, aber all ihre Bemühungen etwas daran zu verändern haben es mit Sicherheit verlängert.
Die Beziehung ist daran leider kaputt gegangen.

naja -was heisst leider? Jetzt ist sie meine beste und vertrauteste Freundin und ich liebe sie sehr. *ja*
Hatte in Deinem Fall dann auch was gutes *lol*
Aber eine Beziehung muß daran nicht zerbrechen.
Dass mit dem lustlos sein, wenn man (frau) Stress hat, kenne ich.

Nicht bei jedem Stress ist Sex ein guter Ausgleich.
Wenn ich mir den Kopf über etwas zerbreche - so wie vor wenigen Monaten über meine Diplomarbeit - ist mir nicht nach Sex zumute...und wenn ich mich in solchen Momenten darauf einlassen würde, wäre das für mein Gegenüber auch sicherlich nicht besonders erfüllend.

Wichtig ist - so meine Erfahrung - dass man sich mit dem Thema Sex nicht unter Druck setzt. Ich habe das selbst getan und kam schließlich in einen Teufelskreis, indem ich mir sagte "Aber ich muss doch mal wieder...". *schock*

Erst sollte der Stress beseitigt werden (wenn möglich), oft ist er ja glücklicherweise zeitlich begrenzt.
(Ich habe zwar auch wieder Stress, aber keine Bez. mehr, also habe ich was Sex angeht auch keinen persönlichen Stress.)

Was möglicherweise helfen könnte, ist, sich Zeit für sich (und für den Partner) zu nehmen und das Thema Sex mal völlig außen vor zu lassen.
Urlaub nehmen, Zeit miteinander verbringen... und wenn man dann alles ein Stück loslassen kann, könnte es auch wieder mit dem Sex funktionieren.

*blume*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Eigentlich ist Sex ja genau das Mittel gegen Stress, sich fallen lassen, los lassen und genießen, einfach mal den Kopf abschalten.
Bei Männern mag das oft so sein. Frauen funktionieren einfach anders. Und das ist nachgewiesen, also keine Ausrede.

Wenn der Stress tagsüber zu groß ist, bleiben die Gedanken, auch wenn sie Sex hat. Das hat dann zur Folge, dass sie sich weniger gut fallenlassen kann bzw. dass die Libido so in den Keller geht, dass die Lust eben ganz fehlt. Dann sollte man sehen, wie Stress abgebaut werden kann - ob durch Verteilung von Aufgaben, Hilfe des Mannes im Haushalt und/ oder bei der Kinderbetreuung (trifft hier nicht zu), ein Hobby oder Sport als Ausgleich. Manchmal braucht es auch ein wenig Zeit und Geduld des Partners. Vorübergehende Phasen der sexuellen Unlust sollten eine Beziehung NICHT infrage stellen.
*****nja Paar
67 Beiträge
@ Maya85
Hallo,
deinem Beitrag gibt es nicht`s mehr hinzuzufügen.
Wir haben auch vor längerer Zeit viel Stress erfahren müssen und die schönen Momente gänzlich aus den Augen verloren.
Jetzt geht`s einmal im Monat, ein ganzes Wochenende, in irgendein nettes Hotel...nur wir Beide,das hat alles verändert und wir haben wieder richtig Spaß miteinader und vorallem aneinander.
Super Beitrag Maya *bravo*

LG

Sonja
Bei Männern mag das oft so sein. Frauen funktionieren einfach anders. Und das ist nachgewiesen, also keine Ausrede.

Ach ja dann werde ich wohl gleich mal in die Kirche gehen eine Kerze entzünden und danken das ich so viel Glück hatte mit der Frau die wie manche Männer sind ... amen.

Es gibt doch nichts feineres als eine wissenschaftliche Studie oder einen Beitrag in der Bild der Frau den ich hoch halten kann um mit dem Finger auf ihn (den Beitrag) zu zeigen.

narciss
****ine Frau
4.669 Beiträge
Es passiert immer mal wieder in einer Beziehung, dass nicht alles im Gleichklang läuft, auch der Sex nicht. Und wenn es so ist, gibt es einiges, was man tun kann, um ihr wieder einen Schubs nach vorn zu geben. Damit meine ich unter anderem Freiräume, die man sich zugestehen soll.

Freiräume für die Beziehung, die nicht zwangsläufig auf Sex hinausführen, sind ganz wichtig. Beispiele konnte man schon lesen: Das Wochenende nur zu zweit etwas schönes unternehmen, ein Kinobesuch, ein Restaurantbesuch, zusammen wegfahren - auf jeden Fall etwas zum Abschalten. Und als schöne Nebenwirkung kann SIE sich dann vielleicht wieder auf Sex einlassen.



@****iss:
Ich ziehe meine Informationen eher aus anderen Medien als beispielsweise der ´Bild der Frau´. Das kannst Du also schon mal vergessen. Du musst Dich auch nicht angegriffen fühlen. Mir ist schon bewusst, dass auch Frauen unterschiedlich auf Stress reagieren. Schön für Dich, wenn Du das Glück hattest, so eine Frau zu finden. Aber daraus schlussfolgern, dass alle Frauen trotz Stress abgehen wie eine Rakete, ist ganz sicher nicht richtig. Genauso wie es auch Männer gibt, die bei Stress Erektionsprobleme haben. *ja*
@****ine

Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern habe ein generelles Problem damit, wenn Studien, Untersuchungen und Verallgemeinerungen heran gezogen werden um eine Situation zu erklären.

Wie oft ergibt sich bei genauerer Betrachtung, das die Unlust eben nicht vom Himmel gefallen ist, sondern Ursachen hat. Allerdings sind diese Ursachen entweder schwer zu erkennen, weil die Beteiligten ja selbst Teil der Problematik sind, oder wie im anderen Fall der Mensch dazu neigt sich sein Leben immer etwas schöner zu reden als es ist.

Ich erinnere mich gerade an einige Beiträge, wo dann auf Seite 12 die ersten Details gekommen waren, dis dahinn gab es die Klassiker wie Reden, Zeit nehmen, mal was schönes machen ...

Sex ist etwas individuelles zwischen zwei Menschen und für mich gibt es eben nicht die Antwort ich habe die Lust verloren. Warum habe ich die Lust verloren? Passen wir sexuell überhaupt zusammen oder harmonieren nur außerhalb des Bett? Auch eine langjährige Beziehung ist keine Begründung warum der Sex weniger werden sollte, sondern eine Antwort die gesellschaftlich gedeckt ist und sich immer gut macht, weil es ja eine hinlänglich akzepzierte Ausrede ist.

Augen zu und durch oder das wird schon wieder sind keine Lösungsansätze, ebenso wenig wie in Statistiken eine Ursache für die eigene Problematik zu suchen.

narciss
****ine Frau
4.669 Beiträge
für mich gibt es eben nicht die Antwort ich habe die Lust verloren. Warum habe ich die Lust verloren? Passen wir sexuell überhaupt zusammen oder harmonieren nur außerhalb des Bett?
Schön, da sind wir uns einig. *zwinker* Die Frage nach den Gründen, wieso die Lust verloren gegangen ist, ist ganz sicher das Wichtigste. Da muss die TE selbst reflektieren, woran es bei ihr liegen könnte.

Es ist richtig, dass ohne das Nennen von Gründen sich alle hier nur in wilden Spekulationen und allgemein gültigen Ratschlägen ergehen. Das bringen manche Themen leider so mit sich. Deshalb wäre es angebracht, beim Erstellen eines Threads genug ´Futter´ zu liefern, damit man auf das KONKRETE Problem eingehen kann. Da hapert es manchmal.
*******l_by Paar
5 Beiträge
Bei einem Verlust der Lust
gleich die Beziehung in Frage zu stellen, halte ich für etwas übereilig, das kann auch ganz schnell "nach hinten losgehen" und zu falschen Entscheidungen führen.
Ich denke auch, dass die TE erst einmal ihre Situation reflektieren sollte, aber nicht bei der Beziehung anfangen, sondern wirklich bei sich selbst.

Ich habe auch den Fehler gemacht und mir alles nicht schön, sondern schlecht geredet, auch meine Lust habe ich unterdrückt. Dann habe ich etwas in meinem Leben geändert und meine Beziehung war plötzlich gar nicht mehr so schlecht und die Lust kam auch wieder.

@ narciss
Es ist wohl so, dass Frauen, mich eingeschlossen, einen "freien Kopf brauchen". Das liegt aber vielleicht nicht unbedingt am Geschlecht, sondern am Umgang der Frauen mit ihrer Lust, da spielen viele Faktoren eine Rolle, wie Erziehung, Gesellschaft, etc. und wie weit frau sich davon beeinflussen läßt. Ich denke mal, wenn frau sich davon frei machen kann, dann hat sie auch immer einen "freien Kopf", ich arbeite noch dran. *offtopic*

LG

sie von B_T

Drehtür Kopf
Zum einen möchte ich meine bessere Hälfte unter keinen Umständen eintauschen oder vermissen.
Beruflich bin ich jedoch so ausgelastet, das es regelmässig 60 oder auch 70 Stunden die Woche sind, verbunden mit einer wiederkehrenden Reisetätigkeit.

Da das auch noch mein eigener Laden ist, fällt es sehr oft äusserst schwer einfach zu sagen es ist Feierabend, das Kopfkarrussel dreht sich ständig.

Dazu kommen dann noch die Kids und das alltägliche Leben.

Somit habe ich oft einfach keine Lust auf Sex oder auch keine Energie dafür.
Was aber hilft sind kleine Reisen zu zweit, denn dann hat man eine andere Situation die einen kurzfristig aus dem Alltag rausreißt.

Ich kann empfehlen Koffer packen und einfach mal verschwinden (Mit Partner).
Ich bin mit meinem Partner auch schon seit 5 Jahren zusammen. Bei uns gab es auch eine Flaute im Bett, weil ich einfach keine Lust mehr hatte.
Haben uns zusammengesetzt, darüber geredet und beschlossen uns mehr Abwechslung zu verschaffen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Sie.bi und seitdem läuft es eigentlich wieder recht gut:-)
Obwohl wir noch nicht fündig wurden;-)
*******883 Mann
157 Beiträge
Kenne das...
... von der anderen Seite.
Nach unzähligen "Körben" und versuchen über Gespräche der Lustlosigkeit der Frau auf den Grund zu kommen kommt irgendwann der Punkt auch beim Mann, dass er auf das ganze "Drama" keinen Bock mehr hat... im schlimmsten Fall kommen dann Lügen und Betrügereien ins Spiel... ist eine ganz üble Situation für beide
**********igDog Paar
475 Beiträge
ich kann dich sau gut verstehen, genau an diesem punkt war ich auch mal... -> 4 jahre sind wir nun zusammen, mir verging die lust, ich hatte einfach kein bock mehr auf sex, was nicht gleich heissen sollte, ich liebe ihn nicht mehr!! klar, auch von meiner besten seite kamen dann solche sprüche wie: "ich bin nicht mehr attraktiv genung für dich" oder aber auch "du liebst mich nicht mehr" aber das hab ich ihm gleich ausgeredet. meine unlust ging so weit, das ich richtig empfindlich gworden bin, jede berührung von ihm hat gekitzelt...unerträglich, so kams nie zum sex.....ich habe mir auch gedanken gemacht, woran das liegen könnte. liegts an mir? oder vllt an ihm? fragen über fragen...

letzt endlich gings bei mir auch um stress...gerade ich bin eine frau, die wirklich einen klaren kopf brauch, um sex zu haben...berufliche sowie persönliche probleme dürfen mir da garnicht durch den kopf gehen. mein hauptsächliches problem war aber auch, das ICH MIR SELBER immer viel mehr stress gemacht habe, als nötig war...

ich kann da echt nur dazu sagen, versuch etwas abzuschalten, nicht ganz so über die probleme nach zu denken und es einfach auf dich zu kommen lassen. vor allem rede mit deinem freund wenn du probleme hast oder dir gedanken durch den kopf gehen, die du selbst nicht ordnen kannst...wenn er dir dann sagt, "keine panik mein schatz, wir kriegen das schon hin" dann glaub ihm auch *zwinker*
-> mein freund sagt immer, "zerbrech du dir doch nicht deinen kopf über meine angelegenheiten"

na ja und um noch etwas mehr abschalten zu können, geht mal ins kino, macht nen badetag oder holt euch dvd´s und kuschelt zusammen auf dem sofa...

noch ein ganz anderer tipp, meine lust ist auch deswegen wieder gekommen, weil ich selbst neues in sachen sex ausprobieren wollte und habe...das fenster weiter geöffnet habe. vllt hilft das auch etwas, wenn ihr irgendwas, und seis noch so klein, neu probiert??

ich hoffe ich konnt wenigstens etwas helfen *zwinker*
viel erfolg und auf bessere tage *g*
LG SweetCat *undwech*
******uit Frau
77 Beiträge
also ich will ja nicht immer den Teufel an die Wand malen , aber wenn die Lust vergeht, ich meine, wenn man gar keine Lust auf seinen Partner mehr hat, steckt meistens einProblem in der Partnerschaft dahinter.
Vielleicht ist der Beziehungsalltag daran schuld, kleine Veränderungen bewirken da schon mal viel.

Claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.