Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13427 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zum Thema
Dominanz macht mich glücklich! Zeit des Erwachens40
Spät erst, mit 38 Jahren fängt man an seine INNERE LUST zuzulassen.
zum Thema
Lange Zeit ein Paar, trotz Liebe Lust auf Neues19
Wie ist das bei den Paaren, die schon lange Zeit verheiratet sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Sex

na ja ist ja klar, da sman ne immer darauf lust hat. das ist ganz normal denke ich, da geht eben auch mal kuscheln und knuddeln,
*****bln Paar
129 Beiträge
Wir hatten es auch. Es war eine Hormonumstellung schuld. Die Pille war damals die gleiche, nur hat sicher der Hormonhaushalt umgestellt. Andere Pille hat nicht geholfen. Darauf hin wurde die Pille abgesetzt und mit Spirale verhütet (keine Hormonspirale) und nach und nach kam die Lust wieder. Der Körper musste erst die Hormone abbauen. War aber gut ein Jahr ne echte Probe für die Beziehung.
*********2014 Mann
11 Beiträge
beruhigt mich ein wenig
dabei dachte ich immer, nur bei uns gibt es dieses Problem...

Sie hat fast nie Lust und fühlt sich von mir oftmals bedrängt, was diesen Zustand nur noch verschlimmert.

Aber: immer wenn wir uns mal wirklich viel Zeit miteinander und füreinander genommen haben, dann war manchmal auch Ihre Lust wieder da.

Nur: Sind die Rollen (aktiver Partner und passiver Partner) wenn es um den ersten Schritt geht, bei euch auch immer fest verteilt???

Solol ich einfach noch länger warten, bis Sie es endlich nicht mehr aushält und über mich herfällt, oder führt das zu monatelanger Enthaltsamkeit?
**********ncess Frau
407 Beiträge
mir hat es damals geholfen als ich die pille abgesetzt habe...nach 15 jahren pille weiss ich eigentlich das erste mal was lust überhaupt ist. voher waren die gefühle immer gleich.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Ruanitadejazz
Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Es war ein richtiges "Wow!"-Erlebnis, als ich das erste mal einen "richtigen" Höhepunkt hatte. Und ab da immer wieder ... *smile*
**********ncess Frau
407 Beiträge
ja ich hatte dann auch das erste mal einen innerlichen orgasmus...würde nie mehr was mit hormonen zu mir nehmen...wenn mir einer gesagt hätte wie viele jahre ich ohne richtige lust verschwende hätt ich das zeug nie angerührt.
Hatte auch grade so eine richtig lustlose Phase,
wo ich mir weder vorstellen konnte mit meinem Partner zu schlafen, noch mit anderen. Ich fand die Vorstellung von Sex regelrecht ekelhaft.
Der Hintergrund bei mir war, dass ich eine sehr sensible Seite an mir immer sehr unterdrückt habe, ohne es wirklich zu bemerken. Die Lösung: Hab meinem Partner erklärt, dass ich erstmal jeglichen Abstand von Sex und intimen Dingen brauche und dass ich vielleicht nie wieder so werde wie früher. Er hat es verstanden und so hab ich langsam wieder Lust entwickelt.
Aber ich hatte auch nicht mit solchen Vorwürfen zu kämpfen, dass ich ihn angeblich nicht mehr liebe. Das finde ich ja ganz schlimm, wenn man so unter Druck gesetzt wird...
******aar Paar
163 Beiträge
Hallo
Also das gehört bei uns auch schon zum Altag dazu
Vorher war es aber schon Schlimmer da habe ich die Pille Gewechselt und es geht besser ich habe noch nicht jeden Tag Lust auf Sex aber es ist besser wie nichts
**********ncess Frau
407 Beiträge
Pille ganz absetzen... 3 monate warten....und ihr werdet euch wundern was ihr verpasst habt...
Habe kürzlich über das Thema gelesen. Die Unlust auf Sex ist vor allem darin begründet dass sich die betreffende Person unter Druck setzt, oder gesetzt wird.
Wenn man also von sich denkt "Ich MUSS mit meinem Partner schlafen um ihn glücklich zu machen" verkrampft man und kann sich nicht entspannen. Folglich keine Lust auf Sex, was auch folgendes verdeutlich:

90% sexueller Erregung kommen vom Kopf her, lediglich 10% entstehen durch äußerliche Berührung!

Sich gezielt Zeit für einander nehmen und eine angenehme Atmosphäre schaffen soll helfen. Gemütlichkeit zählt, keineswegs soll dadurch Druck zum Akt entstehen. Man muss sich selbst wohlfühlen, für das Wohlbefinden anderer Personen sind diese selbst zuständig.
Und dann einfach geschehen lassen was passiert, solange man damit einverstanden ist.
**********ncess Frau
407 Beiträge
mmh tja und was macht man wenn sich ein partner schon unter druck gesetzt fühlt? wie bekommt man das denn aus dem partner wieder heraus..??
der druckausübende partner wird doch immer denken der andere macht nur mit um ihn glücklich zu machen...
genauso wird der andere partner immer denken er stände unter druck...
wie kann man sich denn sicher sein das beide wirklich lust aufeinander haben???
schwierige situation wie ich finde... da wieder raus, und auf einen nenner zu kommen...
Ich hab hier jetzt nicht jeden Post gelesen,weiß nicht, was geraten wurde,, aber ich kenne dein Problem nur zu gut. Aber jetzt habe ich das hinter mir gelassen.

Bei mir kam das auch irgendwann, ich kann nicht mal mehr genau sagen, wann das war, es schlich sich so ein, dass ich Sex nicht mehr mochte. Es war mir nicht wichtig, manchmal soar regelrecht lästig. Zum schluss kamen wir auf durchschnittlich 1-2 mal Sex im Monat.

Jezt habe ich vor 4 Monaten die Pille abgesetzt (nicht zum schwanger werden, ist also keine psychologische Sache, ich möchte keine Kinder mehr) und seit ich die Hormone los bin geht es hier wieder mächtig ab.

Ist jetzt die Frage, ob du auch mit der Pille verhütest und ob du dann nicht (vielleicht probeweise mal damit aussetzt und dich nach alternativen umsiehst...
**********ncess Frau
407 Beiträge
ich glaub wenn das die männerwelt wüsste wie viele frauen die selbe erfahrung mit der bescheuerten pille gemacht haben und wie viel öfter sie sex ohne sie bekommen könnten würden denk ich mal nicht so viele so wild drauf sein das die freundinnen sie auch bitte ja nehmen. aber trotzdem nochmal zu meiner frage einen post weiter oben...vielleicht sollte ich dafür nen neuen thread aufmachen...
an Ruanitadejazz:
Den bereits vorhandenen Druck wieder los zu werden ist natürlich unheimlich schwer, aber keine unlösbare Aufgabe.
Dafür bedarf es viel Geduld und Vertrauen zwischen den Partnern. Von jetzt auf gleich kommt die Lust auf Sex nicht wieder, das bedarf Zeit. Sollte aus diesem Grunde die Beziehung zerbrechen, sollte jedem Teil deutlich sein dass der Partner der falsche war.

Soweit meine Meinung. Wie schwer das ganze werden kann ist mir vollkommen klar, befinde mich selbts in so einer Situation. Meine Partnerin verspürt keine Lust, hat unglaublich viel um die Ohren und kann nicht abschalten. Trotzdem tauschen wir (nicht intime) Zärtlichkeiten miteinander aus, was doch auch wunderschön ist.
Sie verspürt keine Lust, sagt es gäbe bei ihr solche Zeiten, und gut. Erzwingen kann und will ich keinen Sex. Da gehört das beidseitige Vertrauen zu, dass es gewollt ist.
******hen Mann
14 Beiträge
Hilft eigentlich blos drüber reden - so abgedroschen es klingen mag! Ihr müsst ja irgendwie den Druck aus der Sache nehmen! Ansonsten bin ich imer sehr schnell radikal und meine meinen zu müssen, daß die Beziehung in die Brüche geht!
Das Reden muss ja von beiden Seiten gewollt werden, sonst ists eh sinnlos irgendwas zu erzwingen!
Fakt ist auch, daß man meisst selbst versuchen muss bestimmte Wahrheiten aus dem anderen herauszukitzeln! Oftmals sind da auch Ängste und Scharm mit im Spiel, wenn man irgendwas nicht sagen will - oder 100% vor dem anderen preisgeben will.

Habe ein befreundetes Pärchen, wo der Mann irgendwie die Lust verloren hat! Keine Ahnung warum und in meinen Augen auch völlig unüblich - gerade für einen Mann! Kann mir auch nicht vorstellen, daß Stress der Grund dafür sein könnte! Die sind erst 4 Jahre zusammen und 'Sie' denkt schon, sie wäre 'unnormal' wenn sie zuviel Sex verlangt...
Aber einmal in der Woche??? Nee also DAS ist (in deren Alter sowie Beziehungsalter) doch unnormal und nicht sie! Aber versuch mal jemand vom Gegenteil zu überzeugen, wenn "sie" sich sich schon bissl verrannt hat.
Tut mir immer Leid, wenn Leute aus bestimmten Sachen so die falschen Schlüsse ziehen, wo ein Aussenstehender schon merkt, daß sie falsch sind! Und ich hab ja nun nicht wirklich Ahnung...
**********ncess Frau
407 Beiträge
@nudelchen
das finde ich nun sehr interessant.. wie siehst du denn die sache aus der sicht eines mannes warum dieser besagte mann aus dem pärchen keine lust mehr hat?
habe eine ähnliches problem..und komme einfach nicht dahinter was der grund ist. an mir kann es nicht liegen.. es hat sich noch keiner wegen meinem aussehen oder wegen langweiligem sex beschwert?? bin auch für alles offen und wie ich meine nicht unerfahren.. also???
Ja ich kenne es auch das ich manchmal anhaltend keine Lust habe auf Sex und es mir dann auch schwer fällt den schritt zu machen oder aber den Sex bzw die Lust wieder zuzulassen.

Meist passiert dieses dann aus Stress das sich meine Lust dementsprechend nachlässt und dieses dann über Tage so bleibt.

Es ist zwar nicht schön für den Partner, doch er versteht und akzeptiert es dann auch ebenso ist es wenn er mal keine Lust hat.

Wobei es hilft allerdings wenn man sich dann mal wieder mit dem Thema auseinander setzt und wenn man dieses dann auch noch mit dem Partner macht kommt die Lust ziemlich schnell wieder *grins*

mero (w)
******hen Mann
14 Beiträge
das ist ne gute Frage Ruanita...

...ich finde (bzw. fand) bisher eigentlich immer zumindest naheligende Gründe für etwas, wenn ich versuche mich in die Person reinzuversetzen!
Bei 'ihm' ist das allerdings wirklich ziemlich komisch! Ich kanns nicht sagen! Nach außen hin ist er ein absolut aufgeschlossener Typ - Du würdest nicht mal denken, daß so ein Problem dort besteht!
Er meint wohl selbst, daß er ein Sexmuffel ist - nur genau dort beginne ich dann nachzudenken, weil dies eine völlig ungewöhnliche Aussage eines Mannes ist! Zumal bei ner Frau/Freundin, die eigentlich diejenige ist, die ständig anfängt oder sagen wir mal, die öfter den aktiven Part spielt um auf ihre kosten zu kommen! Für mich ganz klar 'zu oft'!
Blöd ist nur, daß sie eben auch noch nicht die Erfahrung (oder eher den Vergleich) hat und sich von Sätzen leiten lässt, wie "ach Du willst auch immer blos das eine..." oder "ich muss morgen früh raus..."

Scheiße man...nach 4 Jahren sowas! Ich kanns nicht erklären! Wenn sie nicht gut (genug) für ihn aussehen (oder zu ihm passen) würde! Dann hätte ich ja eine Erklärung! Männer haben ja manchmal sone Krise oder schieben diese Themen vors Loch...!
Ich hab schon gedacht, daß sie vielleicht (für ihn) nicht gut genug im Bett ist und er somit die Lust an ihr verloren hat. Aber nach allem was ich von ihr höre, meine ich eher, daß er ein anderes Problem hat!
Nur welches - ist für mich ein Rätzel!

:-S
**********ncess Frau
407 Beiträge
mmh mit der lust an ihr verloren kannst du vielleicht garnicht so unrecht haben.. aber vielleicht garnicht mal weil sie schlecht im bett ist..sondern weil männer einfach so gepolt sind nicht nur mit einer frau sex zu haben. und er sich nach etwas anderem sehnt.. im schlimmsten fall geht er sogar schon regelmäßig fremd..^^
******hen Mann
14 Beiträge
ist tatsächlich schon passiert! Dann bliebe die Frage, wieso er die Beziehung nicht komplett beendet (zumal 'sie' es ja rausbekommen hat).

Wieso macht er nicht Schluss, weil er (vielleicht) schon längst wieder nach etwas anderem ausschaut!?
Ist ne Sache, die ich als Mann nicht nachvollziehen kann! Ich würde nicht bei einer bleiben, die mich zwar schön bekocht, macht und tut - wenn sexuell da nicht viel läuft! Zumal ich ja meine, daß Männer den Sex brauchen wie die Luft zum....
**********ncess Frau
407 Beiträge
naja dafür kann es mehrere gründe geben..dafür kenne ich deinen freund nicht gut genug.. finanzielle abhängigkeit, gewohnheit, kinder, die eigene familie die druck machen würde, mitleid mit ihr, das ansehen was man verliert wenn man sich trennt, die angst nach einer trennung alleine zu bleiben, gibt ne menge gründe warum man sich nicht trennt. tja männer können ihre gefühle ausschaltten wenn sie betrügen, das hat meist nichts mit gefühlen zu tun. deshalb gibt es doch ehen in denen männer über jahre hinweg affairen haben die manchmal nie rauskommen.. von frauen hört man sowas relativ selten..
Also ich muss sagen, auch ich habe nicht alle Antworten gelesen, aber ich glaube die Mehrheit steht für das Stresssymptom...ich kenne das auch unter anderem vom Stress, obwohl ich mir nicht so viele Gedanken über Klausuren mache, ringt sich das Unterbewusstsein doch ziemlich damit ab. Andererseits bin ich auch sehr wetterfühling und bevor ich Erkältungen bekomme plagen mich shcon Tage vorher Kopfschmerzen und sexuale Unlust. Soviel zu meinen Erfahrungen.

LG erdbeerschnaps
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hallo
ja, das kannten wir beide auch mal.
das war bei uns das verflickste 4. jahr ( statt das 7.) wie man so schön sagt.
da hatte ich die sie , auch , überhaupt gar keine lust mehr mit ihm zu schlafen.
wir wissen bis heute nicht, warum das so war.
aber, es hat sich alles wieder eingerengt.
war halt einfach so ne zeit.
der sex danach war dann wieder richtig schön.


vieleicht bist du etwa auch schwanger???
daran kann es auch manchmal liegen.

so nun liebe grüsse und mach dir mal kein kopf hi,hi

das doppelpack *taetschel* *wink* *wink*
*******ven Mann
212 Beiträge
wir haben kaum lust auf sex weil stress,arbeit und müdigkeit überkommen? im urlaub war es fast jeden tag? normal?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.