Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
zum Thema
Warum Liebe nicht immer reicht164
Feste Beziehungen sind ein Thema für sich - denke ich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum Sexreport ... Warum lügen wir ??ß

@gabriella
Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber gehört nicht auch immer ein aneinander antasten dazu? Sind deine Vorstellungen nicht zu eingegrenzt, nur auf deines gerichtet (wenn ich mir dein Profil ansehe)? Darf bei dir ein Mann überhaupt noch sein eigenes mitbringen, seine eigene Fantasie und Lust, dir neue Wege aufzuzeigen?
Kennst du das Buch: RUF! MICH! AN! - ich glaube, das könnte dir gefallen.

nächtlichen Gruß,
Schwanzlose
zumindest bedarf es einer Backform *zwinker*
Aber ist ja schön wenn man weiss was man will...
Habt ihr den Sexreport gesehn ??
Wenn nein wiederhole ich mal ganz kurz :
Bei Sex lügen fast alle Menschen jedenfallsbei Themen die ihnen wohl zu sehr intim sind .... rotwerd


ok wissenschaftlich bewiesen war wohl der falsche ausdruck
dann recherschiert
*******ove Mann
6.548 Beiträge
in sachen sex braucht man net zu lügen, warum auch
vor allem in einer beziehung sollte man offen damit umgehen, auch über phantasien oder ähnliches sprechen
und wenn der sex mal net so toll war braucht man a net zu tun als ob er schön war...
und anderen gegenüber braucht man auch net lügen, wenn sie die wahrheit net verkraften hätten sie net danach fragen drüfen?!
wir machen da keinen großen hehl draus, wir genießen lieber...
liebe grüße
@ Paar_Regensburg

*top* *top* und nochmals *top*

Vorallem auch für den (Zu)Satz:

und anderen gegenüber braucht man auch net lügen, wenn sie die wahrheit net verkraften hätten sie net danach fragen drüfen?!

*******ove Mann
6.548 Beiträge
viele verkraften es auch leider net das wir auch sagen /schreiben was wir denken, wie wir uns fühlen usw. ist schon sehr traurig...
liebe grüße
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
tja @cerbi ...
und anderen gegenüber braucht man auch net lügen, wenn sie die wahrheit net verkraften hätten sie net danach fragen drüfen?!

aber genau diese wesentliche Erkenntnis wird durchaus öfters von jenen am wenigsten beherzigt, die lauthals nach der nackten Wahrheit und absoluter Ehrlichkeit rufen - zumindest nach meinen Erfahrungen *zwinker*

Erwin
@ Paar

Geht uns nicht anders, aber stört uns ehrlich gesagt nicht wirklich, denn wenn wir eines hassen ist es Geheuchle nur damit man ja nicht zu seiner Ansicht stehen muss.

@ Erwin

Da hast Du wohl Recht, ist mir auch schon aufgefallen - aber ist das unser Problem? Neeee, und ich lass es daher auch gar nicht erst zu meinem werden.

Wenn ich etwas gefragt werde, antworte ich offen und ehrlich und vorallem unverblühmt - ich mag nämlich diese Ratespielchen auch nicht, bei denen jemand was sagt und man durch Interpretiation erraten muss, was er gemeint haben könnte - wer damit ein Problem hat, sollte sich fragen warum, mich belastet es dann ganz sicher nicht, wenn derjenige dann vor Schamesröte im Erdboden versinkt.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
@erwin
du kannst sowas net behaupten, wenn du uns nicht kennst, sorry
Ich glaub ned, dass das n Angriff von Erwin war.

Glaub, dass Erwin da einfach nur ne Feststellung in den Raum geworfen hat, die er allgemein betrachtet beobachtet hat.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
na dann....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@paar_R.
du kannst sowas net behaupten, wenn du uns nicht kennst, sorry

wieso zieht ihr euch denn den Schuh an, der in keiner Weise auf euch persönlich bezogen war, sondern nur als Unterstreichung von @***bi bzw. meine allgemeine Erfahrung *zwinker*

nix für ungut
Erwin *ggg*

edit PS @***bi: jepp - so war's gemeint ...
Zum Sexreport...Warum lügen wir???
Hallo Zusammen,

Hier meine Frage woran liegt das wir sind doch eine Aufgeklärte Gesellschaft warum sind wir nicht einfach ehrlich und sagen was wir wollen und vor allem wie wir es wollen ?


Meiner Meinung nach sind wir eine aufgeklärte Gesellschaft. Es gibt alles in Sachen Erotik heute zu kaufen und zu lesen. Zu sagen was wir wollen und wie wir es wollen, hat für mich nichts mit einer aufgeklärten Gesellschaft zu tun. Es liegt doch an jedem selbst zu sagen was sie / er wollen oder wie sie / er es wollen.

Sind wir doch immernoch sehr schambehaftet oder trauen wir uns einfach nur nicht zu sagen was wir denken aus Angst belächelt zu werden ??


Jeder hat das Recht sich zu äussern auf jeder Ebene. Ob man es dann auch in die Tat umsetzt hängt meiner Meinung nach davon ab, wie man mit dem Thema Sexualität usw. umgeht.

LG VenusImPelz (m)
******die Paar
1.738 Beiträge
Warum...
...wird immer von "wir" gesprochen?? Ich zähle mich nicht dazu, ich sage sehr offen, was ich mag und was nicht. Und das war immer schon so und hat ab und zu schon mal zu Irritationen geführt, aber warum sollte ich beim Sex lügen oder einfach schweigen, wenn eigentlich etwas zu sagen wäre??
Es mag ja Menschen geben, die vor lauter Hemmungen alles Mögliche über sich ergehen lassen, aber, sorry, dann sollte auch wirklich nicht von sexueller Offenheit und Freiheit gesprochen werden.
Mit einer solchen Verklemmung laufen Paare dann in swingerclubs....na viel Spass... *bravo*

bad_tidie___sie
Warum lügen wir...
Bei Sex lügen fast alle Menschen jedenfalls bei Themen die ihnen wohl zu sehr intim sind .... rotwerd

Hier meine Frage woran liegt das wir sind doch eine Aufgeklärte Gesellschaft warum sind wir nicht einfach ehrlich und sagen was wir wollen und vor allem wie wir es wollen

Wieso nur beim Sex...?
Wieso gebähren Kinder ...Kinder...wenn unsere Gesellschaft so aufgeklärt ist...?

Die Gesellschaft ist ein einzig Lügenmonster....
frei nach dem Motto...Hauptsache ich habe meinen Vorteil...

Warum sollten wir anders sein....ist das überhaupt gewünscht?

Warum Lügen vorm Sex...denn beim Sex spricht die pure Wahrheit...!

....aus Angst auf Ablehnung zu stoßen...
....nicht interressant zu bleiben...
....sich nen minimalen Vorteil zu verschaffen um maximal zu verlieren..
....als Versager/in dargestellt zu werden oder gar abartig...
(jedoch beim Sex oder Liebesspiel gibts nichts abartiges oder bärwärses...sondern nur Dinge für die zwei oder mehrere sich entschieden haben ....)

Aus meiner Sicht von vorn bis hinten ein sinnloses Unterfangen, welches man lassen sollte....es bringt eh nur Ärger früher oder später...

LG Sue
Also ich denke das ist einfach für viele ein sensibles Thema, weil es häufig im stillen Kämmerlein passiert. Viele wollen ihre Intimspähre schützen. Klar so etwas erzählt man ja auch nicht jedem. Ich kenne persönlich nur eine handvoll Leute mit denen ich überhaupt über so etwas reden kann und komischerweise ist eine mir sehr nahestehende Person nicht dabei.
Ausserdem denke ich, daß so etwas immer mal wieder auftauchen kann und man einfach vorsichtig sein muss, wem man von seinem Sexleben erzählt und wem nicht. Ich kenne nur wenige, die überhaupt sagen, daß sie unzufrieden sind. Sie sagen dann lieber das alles ok ist. So hat man ja auch weniger Streß.
Ich finde es schade, daß man in einer so aufgeklärten Zeit doch nicht ehrlich darüber reden kann...
*******_Fee Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Also Leute das Thema war nicht zu philosophischen und auch nicht zu Streitgründen gedacht ... jeder sollte SEINE Meinung darlegen und nicht auf das reagieren was der Vordermann/frau sagt.

Ich wollte Meinugen hören und zwar zum Thema und nicht die Meinung auf die Meinung des Vordermanns ...

Kann doch nicht so schwer sein ???? *headcrash*

Also bitte :
• Sachlich bleiben
• und seine EIGENE Meinung darlegen
• und bitte nicht rum philosophieren !!!

DANKÄÄÄ *frieden* *kuss*
Boah, hätte ich Bock hier ne Antwort zu geben.
Alle meine Gedanken sind Momentan bei "Streben" *zwinker*

Ach, was wollte ich sagen?
Ich verliere mich Gerade im UnVerstand im
Gedichte und Lyrik
• antwortet halt keiner so recht...

Und daher kann ich HIER gerade doch nix mit Lügen.
Wäre ja Betrügen.

Torben
********mann Mann
482 Beiträge
... mit den so richtig geilen Vorlieben raus kommen hat schon was von outen mit unbekanntem Ausgang. Ist bei so manchem Partner nicht einfach so möglich. Ein "langsame" behutsame Kurve in aller Vorsicht ist doch oft besserer, vielleicht auch langweiliger für die Sicherheits-Typen.... Aber dies mit den Ablehnungen bei klaren Ansagen müsste man sich als Sensibelchen hinter die Löffel schreiben zu trainieren!
Bro
gute frage...
... meine theorie:

im laufe der evolution haben wir uns vom tier zum zivilisierten menschen entwickelt. so haben wir auch eine gewissse scham vor bestimmten handlungen, worten oder themen entwickelt.

das betrifft nicht nur sex.
mal ganz ehrlich: redet ihr gerne mit eurem partner darüber wann, wie oft und wie lange ihr aufs klo geht, erzählt ihr ihm dann auch wie das aussah und gerochen hat, wie viel es war und wo ihr auf klo wart? wohl eher nicht.
aber nem hund zum beispiel ist es voll egal, ob wir daneben stehen beim kacken oder sogar ne lupe benutzen.

also ich denke, dass es eine rein menschliche sache ist und es sich nun einmal so entwickelt hat. nicht umsonst schätzen wir unsere privatsphäre. tiere haben sowas nicht, wissen wahrscheinlich nichtmal was das ist.

also ist die große sex-lüge und diese ganze scham vor einigen dingen ein nebeneffekt der zivilisation.

lg die longfins
******aus Paar
921 Beiträge
lügen?
weshalb sollte man in einer beziehung lügen?
beide könne ihre wünsche und fantasien äussern und es wird das was beide mögen umgesetzt.
andern gegen über lügen? dann sollte man sich lieber enthalten.
Hmmm...
...vielleicht lügen manche Menschen um den Partner nicht zu verletzen oder sogar zu erschrecken.
Es gibt vielleicht sogar Dinge, die man als kleines Geheimnis lieber für sich behalten will.
Aber in einer intakten Partnerschaft sollte es doch möglich sein, sich alles zu erzählen.
Mein Mann weiß so ziemlich alles von mir und ich hoffe, dass es umgekehrt genauso ist.
@Longfin
Aber Hallo!
Da habt Ihr aber meinen Hund geweckt!
Da schnüffel ich Gutes,
die Wissen Signale zu Lesen.
Zumindest, wenn das Rudel es will
und es GUT IST.

Schöner Beitrag.
Da ist (Goa)Spirit drin!

Danke.
Wirklich komisch
Alles lügt wenn's um Sex geht,

aber wenn's um das Thema "weibliche Ejakulation" geht, dann stimmt alles, Wort für Wort!

w.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@weserjunge
Alles lügt wenn's um Sex geht,
Sowas zu pauschalisieren ist immer Quatsch. Das sollte man schon etwas differenzierter betrachten.

Der zweite Satz ist eine andere Baustelle. Scheint aber eins Deiner Lieblingsthemen zu sein? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.