Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zum Thema
Warum Liebe nicht immer reicht164
Feste Beziehungen sind ein Thema für sich - denke ich.
zum Thema
JOYclub intim: "Ich liebe Sex"217
Im Magazin startet die neue Reihe JOYclub intim. Dabei geben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum Sexreport ... Warum lügen wir ??ß

*******_Fee Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Zum Sexreport ... Warum lügen wir ??ß
Hallo liebe Joyler *huhu*

Habt ihr den Sexreport gesehn ??
Wenn nein wiederhole ich mal ganz kurz :
Bei Sex lügen fast alle Menschen jedenfallsbei Themen die ihnen wohl zu sehr intim sind .... *rotwerd*

Hier meine Frage woran liegt das wir sind doch eine Aufgeklärte Gesellschaft warum sind wir nicht einfach ehrlich und sagen was wir wollen und vor allem wie wir es wollen ? *bananen*

Sind wir doch immernoch sehr schambehaftet oder trauen wir uns einfach nur nicht zu sagen was wir denken aus Angst belächelt zu werden ?? *haumichwech*

Bin ja mal auf Antworten gespannt ....

LG FEE *wolke7*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
wir sind doch eine Aufgeklärte Gesellschaft
Ganz sicher? Ich halte uns auf diesem Gebiet immer noch für ziemlich schräge Vögel.
Sind wir doch immernoch sehr schambehaftet oder trauen wir uns einfach nur nicht zu sagen was wir denken aus Angst belächelt zu werden ??
Genau das ist die Antwort.
Nirgends wird soviel gelogen wie in der Politik und beim Sex.
Es braucht schon sehr viel Vertrauen, um über diese Themen offen zu reden.
Ich habe in meinem Leben auch die Erfahrung gemacht, dass Menschen in dieser Richtung zwei Gesichter haben.
Das eine für die Öffentlichkeit und wenn man sie dann unter 4 Augen zu einem Gespräch bittet, erhält man oftmals sehr von den öffentlich gemachten Aussagen abweichende und viel glaubwürdiger klingende Äußerungen.
Es ist wirklich die Furcht, man könnte mit seinen Vorstellungen, Wünschen und Bedürfnissen nicht der Norm entsprechen oder die Natur hat es nicht gut genug mit einem gemeint.
Das alles sind letztlich nur Anzeichen dafür, dass wir das Thema nur oberflächlich begreifen und wirkliche Aufklärung nicht intensiv genug stattgefunden hat.

Al
Da stellen wir uns doch mal ganz Dumm und fragen uns WAS ist eine Lüge?
Nicht alles sagen ist das auch schon gelogen?
Augenscheinlich machen Lügen das Leben in dem Moment wo sie gesagt werden leichter oder!?

Lg Dahlie
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
wie recht du doch hast

Nicht alles sagen ist das auch schon gelogen?
Augenscheinlich machen Lügen das Leben in dem Moment wo sie gesagt werden leichter oder!?

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
nun....
ich glaube es ist die angst vor der wahrheit. nenne ich vielleicht eine praktik, die mein partner total ablehnt, dann denkt mein partner vielleicht, er könne mich nicht ausreichend befriedigen und ich suche mir das woanders.
also sage ich lieber nichts und glaube dann, dass ist nicht gelogen.
leider bleibe ich aber dadurch auf der strecke, bzw. ich werde nie erfahren, was meine partnerin darüber denkt. ein teufelskreis.....
*******l_by Paar
5 Beiträge
Aufklärung
ist ja schön und gut, aber muß die Gesellschaft über meine intimsten Gedanken, Wünsche und Vorstellungen "aufgeklärt" werden? Also das bespreche dann doch lieber mit der Person, die es betrifft.
Aufklärung und Aufklärung sind manchmal "zwei Paar Stiefel".

Und zum Thema "Scham" kann ich nur sagen, dass eine gesunde Portion davon noch niemandem geschadet hat. In einem anderen Thread habe ich gelesen, wie schamlos Promis teilweise sind und im Sexreport wurde ja auch angesprochen, dass Sex mittlerweile allgegenwärtig ist und ich muß zugeben, manchmal nervt es, mich jedenfalls.

Wenn ich nicht jedem meinen Kontostand verrate ist das in Ordnung, aber wenn ich nicht verrate wie oft und in welcher Stellung ich Sex habe, dann entspreche ich wohl auch nicht der Norm oder wie?!

Lg

sie von B_T
Die Frage erinnert mich doch glatt an meine eigens vor kurzem gestellte Frage im Thema "Warum wird um Sex so ein Getue gemacht?" *ggg*

Die Antworten waren auch sehr interessant... vorallem weil es letztendlich fast immer aufs selbe hinaus lief, nämlich:

Ein nicht so starkes Selbst-bewußt-sein.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
ist ja schön und gut, aber muß die Gesellschaft über meine intimsten Gedanken, Wünsche und Vorstellungen "aufgeklärt" werden?
Nein - sicher nicht und darum geht es auch nicht.

Die Frage richtet sich doch gegen das Lügen.
Generell gilt - lieber einmal still sein - als mitreden wollen und nur Blödsinn von sich geben.

Was die Aufklärung betrifft - da geht es auch eher um das Individuum - und nicht darum, dass das Individuum den Rest in seinem Umfeld über sich aufklärt.

Al
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@cerbi
Ein nicht so starkes Selbst-bewußt-sein.

erinnert mich an: "Wer bin ich - und wenn ja wie viele" (R.D.Precht - btw. dank an @*******aut für die Hörbuchversion *blume* )

habe mir gerade unlängst darüber Gedanken gemacht, bzw. so in meinem "Erfahrungsfundus" gedanklich gewühlt. Dabei kam ich zu der Beobachtung, daß erotisches Selbstbewußtsein keineswegs mit allgemeinem menschlichen Selbstbewußtsein korreliert sein muß.

Aber generell denke ich auch, hat Lügen mit sich oder anderen etwas "vormachen" wollen zu tun.

Erwin
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@woody
...und nicht darum, dass das Individuum den Rest in seinem Umfeld über sich aufklärt.

Sicher nicht den gesamten Rest, aber zumindest jene, mit denen man intime Begegnungen anstrebt *zwinker*

Erwin
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@***in

*bitteschoen* *blume*

Dabei kam ich zu der Beobachtung, daß erotisches Selbstbewußtsein keineswegs mit allgemeinem menschlichen Selbstbewußtsein korreliert sein muß.

Diese Überlegungen habe ich auch einmal angestellt und ich kam mit meinen Beobachtungen zum gleichen Ergebnis.

Aber generell denke ich auch, hat Lügen mit sich oder anderen etwas "vormachen" wollen zu tun.

Lügen bzw. etwas nicht aus- bzw ansprechen kann meines Erachtens mit "Vor- machen" allerdings auch mit "Vor-enthalten wollen" zu tun haben.

Denn

Bei Sex lügen fast alle Menschen jedenfallsbei Themen die ihnen wohl zu sehr intim sind ....

scheint mir zunächst eine in sich schlüssige Aussage zu sein:

Ist mir etwas zu intim, behalte ich das für mich... sonst wäre es mir wohl nicht zu intim.


Sicher nicht den gesamten Rest, aber zumindest jene, mit denen man intime Begegnungen anstrebt

Für mich steht mit dieser Aussage folgende Frage im Raum:

Wie intim will ich diese oder jene Begegnung überhaupt gestalten?

Fühle ich mich mit diesem (Sex)Partner zu wirklicher Intimität bereit, will ich mich überhaupt vollkommen nackt machen, mich gänzlich öffnen, habe ich das nötige Vertrauen in diesen Menschen bzw. diese Begegnung ... ?

Anders gesagt: Will ich diese Begegnung mit möglichen Tiefgängen und Hochflügen gestalten oder bewege ich mich im Miteinander lieber auf einem flacheren Level...?


*blume*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Beim Sex würden also fast alle Menschen lügen? Hmmm. Geht es bei dieser Feststellung darum, dass die Menschen IN der Beziehung, also ihrem Partner gegenüber unehrlich sind? Ich glaube kaum. Nach meiner Ansicht ist diese Feststellung eher in Bezug auf das Äußern sexueller Dinge in der Öffentlichkeit gedacht. Wenn ich falsch liege, mag man mich korrigieren.

Wenn ich in einer Beziehung intim bin, dann liegt mir viel daran, ehrlich gegenüber dem Partner zu sein. Denn Unehrlichkeit tut sowieso einer Beziehung nicht gut und verhindert möglicherweise, dass sich - in diesem Fall der Sex - auch zu meinen Gunsten weiterentwickelt.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@wH.
Anders gesagt: Will ich diese Begegnung mit möglichen Tiefgängen und Hochflügen gestalten oder bewege ich mich im Miteinander lieber auf einem flacheren Level...?

wie wär's mit Synthese statt Polarisierung ? Wieso sollte nicht beides möglich sein ? Ok - wenn mal Tiefe da ist, dann ist sie da und läßt sich nicht prinzipiell "verflachen", aber wieso sollten dann nicht auch "seichtere Genüsse" ihre Genuß-Berechtigung behalten ?

Ich kann gar nicht immer nur tiefsinnig und "hochfühlig" sein ... *zwinker*

Erwin
*******_Fee Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
*hand* *alarm*


Es geht ja nicht darum warum wir beim Partner lügen da is es ja irgendwo verständlich ... oder auch nicht ?? Aber jedem das seine ...

Nein es geht darum warum wir bei einer Umfrage mitmachen uns einverstanden erklären die Wahrheit zu sagen und dann doch lügen, obwohl niemand meinen Namen und meine Identität erfährt. *vogel*

Klar wenns um meinen Ruf geht würd ich auch lügen...
Aber wenn mein Name ungenannt bleibt dann würd ich nicht lügen *kuss2*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Erwin;-)
wie wär's mit Synthese statt Polarisierung ?

... in meinem Gedankengang kann ich keine Polarisierung finden, liest du diese in meinen Worten oder findet sie in deinem Kopf statt?

*baeh* *kissenschlacht*

Wieso sollte nicht beides möglich sein ?

Beides ist möglich, wohl wahr, allein in diesen beiden Kombinationen (Polyamore Lebensentwürfe u.a. lass ich einfachheitshalber außen vor):

Ein Ich und ein Du:
Mit Tiefgang,
mit Hochflug
und gleichwohl "seichten Genüssen"
(Das erachte ich übrigens gerade auch in einer längerfristigen Partnerschaft für "normal")


Ein Ich und zwei Du:
1. DU: Tiefgang, Hochflug, (evtl. seichte Genüsse)
2. DU: seichte Genüsse



************

Mein Bezugspunkt war ein anderer...

Was mir -für mich- jedoch mehr als unwahrscheinlich erscheint, ist, dass mir im Miteinander einer solch "verflachten Begegnung" (s.o.) wirkliche Tiefgänge und traumhafte Höhenflüge möglich würden...


Ok - wenn mal Tiefe da ist, dann ist sie da und läßt sich nicht prinzipiell "verflachen", aber wieso sollten dann nicht auch "seichtere Genüsse" ihre Genuß-Berechtigung behalten ?

Genuss-Berechtigung? *nixweiss* Was meinst du damit, um welche Art von Berechtigung geht es dir?


Ich kann gar nicht immer nur tiefsinnig und "hochfühlig" sein ...


Ach, wirklich nicht... ?*zwinker*

"Große Glücksgefühle sind die 'Inseln der Seligkeit' im Ozean unseres Lebens." (s. Precht)


*blume*



@*******_Fee

Sorry, OT
*ggg*
@*******_Fee: ich denke das ist immer noch eine Art von Scham. Gemischt mit der Vorstellung, dass uns trotz Anonymität jmd. erkennen könnte.
Bei einigen Antworten dagegen wahrscheinlich reine Profilneurose *lach*

Der Partnerin gegenüber sage ich etwas nicht, wenn ich befürchten müsste dadurch Ablehnung zu erfahren. Nicht Ablehnung in der Sache, womit man umgehen kann, sondern Ablehnung als Person.
So getreu dem Motto ich frag sie ob wir AV probieren wollen, und hätte die Angst sie liebt mich deswegen nicht mehr.

Menschen sind doof....*G*
warum lügen wir
Mhhh ich habe gestern den Report gesehen. War mal gar nicht schlecht*lol* Und die frage warum Lügen wie? Mhhh um vielleicht nicht ins schlechte Licht gerückt zuwerden. Oder weil uns wichtig ist was ander über einen sagen. Und oder weil es nicht der Moralvostellung anderer entspricht, und wir Angst haben Abgelehnt zu werden.

Lieben Gruß Golden_Girl
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@weicheHaut ;-) (OT)
die "Genuß-Berechtigungs-Polarisations-Vertiefung" mach'ma uns privat aus - ist da im Thread doch zu *offtopic*

Erwin *ggg*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Erwin ;-)
Ok... hast wohl recht, ist *offtopic*

*huebschmach* *wink*

*ggg*
Es geht ja nicht darum warum wir beim Partner lügen da is es ja irgendwo verständlich ... oder auch nicht ??

Echt? Gerade da verstehe ich es noch weniger.
Ich meine, ich baue schließlich auf Ehrlichkeit, Offenheit, Respekt und Vertrauen bei meinem Partner - aber wie soll das gehen, wenn ICH ihn schon belüge?

Und vorallem warum muss ich meinen Partner belügen, dem Menschen, dem ich vermutlich am nächsten stehe?

Sorry, das erschließt sich mir nicht, aber vielleicht bin ich da allgemein anders, denn ich habe beim Thema Sex grundsätzlich kein Problem zu sagen, was ich denke, fühle, wünsche....

Bei so ner annonymen Umfrage verstehe ich es allerdings ebenfalls noch weniger.
Ist das so?
Wenn das so ist, dann bin ich anders.
• was natürlich einiges erklärt, denn kaum ein Mann kann mit einer ehrichen Frau umgehen, so meine Erfahrung -

Ich lüge nicht. Ich sag vorher, was ich will. Ich bin von anfang an ehrlich, auch und gerade beim Sex.
Alles andere ist sinnlos, bringt nichts - und mit Leuten/Männern, die ängstlich sind, oder gar verkrampft, und nicht sagen, was sie wollen, können, nicht können, nicht wollen, brauchen etc pp... will ich nichts zu tun haben.
Grund: Zeitverschwendung.

Gabriella
********mann Mann
482 Beiträge
Man ist ja fast schon unbewusst an all die kleinen anerzogenen Lügen gewöhnt..

Gibt Leute, die glauben nicht an die Zeit als Abfolge, diese Menschen versuchen sich nicht einen Vorteil zu verschaffen bei Rot über die Ampel zu huschen in Hektik. - Die haben es wohl begriffen, ich nicht.
(nicht verwechseln mit den blöden braven vernünftigen lieben Mitmenschen ..)
Bro
das wirft ja ein ganz dunklen schatten auf den joyclub und seine forenbeiträge

obwohl ich genau dieser meinung bin und schon scharf kritisiert wurde, freut es mich doch, dass sowas sogar wissenschaftlich bewiesen ist.

also, liebe beitragsschreiber, macht mehr von dem, was ihr hier schreibt und dann habt ihr mehr mit euch zu tun, als hier zu schreiben und punkte zu sammeln.

würde mich mal interessieren, ob wegen des süchtigen joy geschreibsel schon beziehungen auseinander gegangen sind.

obwohl? wird dann auch gelogen ?
heißt dann ja = nein und umgekehrt?
verflixte geschichte
tun wir es , wie in der politik
was interessiert mich mein gerede von gestern *zwinker*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@rose
obwohl ich genau dieser meinung bin und schon scharf kritisiert wurde, freut es mich doch, dass sowas sogar wissenschaftlich bewiesen ist.

Was wurde hier wissenschaftlich bewiesen? Ich habe nichts finden können ... *roll*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@weicheHaut
erklärbärmodus

Pro7+Kolle := Wissenschaft *gruebel* *kopfklatsch* *klugscheisser*

Erwin (OT) *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.