Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16452 Mitglieder
zur Gruppe
For women only
1488 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich eine schöne und sexy Beule in die Hose15
Ich suche nach Ideen und Tips um eine schöne, sexy Beule in der Hose…
zum Thema
Was ist für Euch sexy, abgesehen von Reizwäsche?305
Ich fände es interessant zu wissen, was Ihr an einer anderen Person…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

abendkleider, wann und wo?

abendkleider, wann und wo?
aus aktuellem anlass, möchte ich mal meine geschlechtsgenossinen befragen und natürlich auch die herren.

hintergrund ist folgender:

wir waren gestern in der oper und uns wurde schon nach kurzer zeit bewusst, dass ich dort fast die einzige frau im abendkleid war.
( schlicht und schwarz ... nichtmal besonders sexy. )

zu sehen gab es dort ganz viele elegante kostüme, hosenanzüge ohne ende und natürlich schwarze röcke in jeder länge ...

ist das abendkleid out?

zu welchem anlass tragt ihr es noch?

habt ihr eure schönsten stücke noch im schrank oder längst bei eBay verscherbelt?

wer geht noch auf events, wo sowas gefordert ist?

gibt es das überhaupt noch?


neugierig fragt


die mayrah
nur zu ganz besonderen Anlässen

wobei ich die Oper da einschliessen würde
****up Mann
819 Beiträge
Unterschied zwischen Abendkleid und Kostüme???

Danke für die bildliche Aufklärung...
was Männer schon immer wissen wollten *fiesgrins*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
für die oper sicher ... da habe ich sogar ne langes dirndel ..

und dann hochzeiten ..
ab und zu wenn mal ein ganz besondere Geburtstag bei uns in der familie an steht dann wird auch lang getragen ..
Tja...gute Frage
die ich mir dieses Jahr schon häufiger gestellt habe.
Ich trage sehr gerne Kleider und mache mich gern mal "schick"... das scheint tatsächlich out zu sein.

Wir waren dieses Jahr auf einigen Hochzeiten.
Für mich ist das ein besonderer und feierlicher Anlass, zu dem man sich schick kleidet.
Also rein ins Abendkleid.
Auf einer Hochzeit durfte ich mir dann von Bekannten die Frage stellen lassen, ob ich die Braut ausstechen möchte mit meiner Kleidung. *oh*
Das war ganz sicher nicht meine Absicht. Ich hatte ein langes graues eng anliegendes Kleid an und mir die Haare hochgesteckt.
Ich war eine der wenigen Frauen, die ein Kleid getragen haben!

Dann war ich Ende letzten Jahres auf einer Tanzgala...
Auch ein besonderer Anlass.
Diesmal ein langes dunkelrotes Kleid... wieder overdressed... aber mir wurde gesagt, ich hätte das schönste Kleid des Abends getragen.
*mrgreen* Dankeschön, aber so besonders war das jetzt nicht.

Das mal nur als Beispiel. *huebschmach*

Mir ist aber schon öfter aufgefallen, dass sich viele deutsche Frauen (ja, Holländerinnen, Italienerinnen, Französinnen stylen sich viel mehr!) immer weniger in "Schale" schmeißen.
Klar, Hosenanzug ist auch schick, aber ein Abendkleid hat doch echt was! *fiesgrins*
Der Mann an meiner Seite ist immer stolz, wenn ich mich schick kleide und ich fühl mich super wohl im Kleid, oder Rock.
Auch auf der Straße oder beim shoppen, wird man oft komisch beäugt, wenn man sich mal ein bissl weiblicher kleidet - naja, erleb ich so, empfinde ich so... stört mich aber nicht mehr! *aetsch*

Ich find das einfach nur schade! *traurig*

Woran das liegt, weiß ich nicht.

Schicke Kleider sind nicht unbedingt teuer... also liegts wohl kaum am Geld.
Kleider und Röcke kann man, je nach Schnitt, mit jeder Figur tragen... also daran liegts wohl auch nicht.
Männer mögen es doch, wenn die Partnerin sich hübsch anzieht... also???
Emanzipation *nixweiss* ... Für mich gehört zur Emanzipation, dazu zu stehen, dass man ne Frau ist... und dazu gehört für mich auch, die Weiblichkeit zu betonen und das geht ganz super in einem Kleid!

Naja... was solls.
Ich zieh mich weiterhin so schick an, wie ich will, wenn ich der Meinung bin, das sei angemessen.
Blöde Blicke gibts immer... warum auch immer.
Mir egal! *stolzbin*

Und ich find es super, wenn andere Frauen da genauso denken wie ich... nur schade, dass es immer weniger sind.

LG

velvet_sin ♀
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich gebe dir recht ..

und dann kommt der ausspruch der männer ..
wow du sieht aber toll aus ..

aber die fraune wollen es immer bequem haben und da verträgt sich das eine nicht mit den anderen .,.glauben viel .


leider.. seuftz
Ja, glauben viele... ist aber nicht so...
die Kleider heutzutage sind nicht mehr mit Korsett und Luftanhalten... äh... zumindest nicht die, die man im normalen Laden einkauft.

Ich bin für mehr Kleider an Frauen.
Sieht sexy aus, schau ich mir auch gern mal an *anmach*

LG

velvet_sin ♀
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich gebe dir recht ..
es sieht schöner aus ..
man sieht es ja augenblicklich in München wie viele auch junge frauen Dirndel tragen
ok kein abendkleid aber ich finde es ist ein anfang
******uem Frau
370 Beiträge
ein schönes und vor allem
der trägerin schmeichelndes abendkleid ist nicht zu ersetzen und sieht meistens besser aus, als der teuerste hosenanzug. wobei ich da natürlich noch einen unterschied zum ballkleid machen würde, das man dann wirklich nur auf opernbällen etc. anziehen könnte.

kostüme mag ich schon lange nicht mehr und in meinem schrank sind auch zwei kleider, die zu entsprechenden anlässen rausgeholt werden (ein kurzes und ein langes). wichtig ist mir dabei ein eher klassischer stil und eine zeitlose farbe z.b. schwarz.

einen lieben gruß,

*wink*

ungestuem
Ich würde ein Abendkleid zu Hochzeiten tragen.

Und - vorausgesetzt ich schaffe es - nächstes Jahr zu meiner Abschlussfeier wenn ich das Fachabitur habe *ggg*
Ich habe 2 Abendkleider, die ich bisher auf Hochzeiten getragen habe.

In der Oper würde ich es auch tragen, aber dann doch eher das "Nicht-Bodenlange" wählen.

Es gibt leider nicht so viele Gelegenheiten, wo ich sonst ein Abendkleid tragen könnte...
*********orgen Paar
941 Beiträge
zu besonderen anlässen wirkt ein abendkleid einfach eleganter, zum beispiel bei opernbesuche und hochzeit...
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich finde es auch vollkommen normal, zu hochzeiten oder auch für die oper ein abendkleid zu tragen.
********ight Paar
98 Beiträge
Hallo!

Ich (w) habe auch Abendkleid in dunkelrot. Habe es auf Bällen und zu einer Hochzeit angehabt. Konnte aber nicht feststellen, dass es out ist. Die Hochzeit war letztes Jahr und dort haben eigentlich alle Frauen ein Kleid getragen. Dort wäre man mit einem Hosenanzug mehr aufgefallen.
Aber es stimmt schon, die Gelgenheiten sind rar und meist hängt es nur im Schrank.

LG
Sie von INTOthenight
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Mir ist das auch schon aufgefallen, nicht mal unbedingt bezogen auf Abendkleider im klassischen Stil. Generell werden kaum Kleider getragen, auch Röcke sehe ich abends nicht so oft...weisse Hosen etc. sind aktuell im Trend...natürlich sieht das auch schön aus und ich trage selbst gern schicke Hosen...aber Röcke und Kleider sind eben sehr feminin...ich habe mir jetzt auch ein schönes knielanges Kleid gekauft, das man eher abends tragen sollte und werde das bald auch wieder tun...man muss ja auch mal gegen den Strom schwimmen *g*
*****r_V Mann
7 Beiträge
kleider machen leute
mir fällt immer wieder auf, dass in anderen ländern die sogenannte kleiderordnung etwas strenger gesehen wird.

in wien geht nur eine geringe anzahl von frauen mit hosen in die oper und generell kleidet man sich zu anlässen etwas förmlicher. ähnliches konnte ich in london und mailand beobachten.

generell bin gar nicht so für einhaltung von regeln, aber wenn das visuelle niveau angehoben wird, dann bitte. ich freue mich darüber.
In die Oper oder zu einer Hochzeit gehört für mich immer noch das Abendkleid.

Das sagt die Richtige, denn ich habe gar keins mehr... Irgendwie komme ich seit Kind und so und überhaupt nicht mehr in die Verlegenheit.

Meine Partner waren keine Operngänger und Hochzeiten hat mein Bekanntenkreis offensichtlich - und für mich verständlicherweise - abgeschafft...*g*

Und vielleicht ist das auch der Grund, warum so viele dann eben kein Abendkleid anziehen. Sie haben vielleicht gar keins. Und behelfen sich dann irgendwie mit Kostüm etc.

Nach dem Motto: für das eine Mal lohnt sich die Investition nicht.

Kann das sein?

*gruebel* Beim nächsten interessierten Herren werde ich auf ein Interesse an der Oper achten... Das gibt eine Shopping-Tour, bei der die Karte glüht... *lach*
Ich ziehe auch sehr gerne Kleider an und genieße es, wenn ich damit Aufmerksamkeit bekomme.

Allerdings muss man in Kleidern auch laufen können, ansonsten zerstört es den ganzen Eindruck.


Es gibt nichts Schöneres als in Schale geworfen auszugehen. Nur schade, dass ich lange keine Gelegenheit mehr hatte.
*****r_V Mann
7 Beiträge
liebe suncemore
in kleider nicht gehen können, ist mir noch nicht aufgefallen - aber wenn frauen auf high heels nicht gehen können, dann ist das mega-unsexy und sie sollten sie lieber gegen flache treter tauschen.

eine ital freundin hat mir mal erzählt, dass jungen italiennerinnen erzählt wird, man müsse ganz vorsichtig auftreten, denn das tut der erde weh.

ich weiss nicht, ob das stimmt, aber die italiennerinnen haben einen klasse gang...
@Mister_V
.... hihihihi... du redest von:

Pariser Schuh' und "Odewälder Füß"!

(Ich entschuldige mich hiermit bei allen Bewohnern des Odenwaldes. Bitte nicht persönlich nehmen. *anbet* *schaem*)

Aber den Gang kann man lernen. Als ich noch jung und schön war, habe ich kurze Zeit gemodelt. Kurze Anleitung:

• kleine Schritte
• Zehenspitzen nach außen
• absolut wichtig: gerade und straffe Körperhaltung

Und dann: Drama, Baby! *grins*

Das war zwar jetzt OT, aber vielleicht trotzdem hilfreich...
*****r_V Mann
7 Beiträge
@dieeineeinzige
du musst wirklich einzigartig sein, denn zehenspitzen nach aussen hört sich ziemlich einzigartig an...

was mir aufgefallen ist, dass die models auch immer so hacken nach oben reissen.

hast du da für mich 'landei' auch eine logische erklärung...
Zehenspitzen nach außen?
Aber nicht übertreiben, sonst sieht es eher aus wie Daisy Duck.

Mit in Kleidern laufen meinte ich wie ihr schon geschrieben habt - das mit den passenden Schuhen dazu

Außerdem, wenn ein Kleid geschlitzt ist, kann man größere Schritte machen, aber bei Schlauchkleidern große Schritte machen kann ungewollt zu Bauchplatschern oder Ähnlichem führen.

Genauso sollte man sich hinsetzen und wieder aufstehen können.

Beine breit nebeneinander setzen beim laufen wie John Wayne, das geht in meinen Augen gar nicht. grusel
@Mister_V
Für Landeier... (Oh Gott, die steinigen mich im Odenwald).

Natürlich nicht die Zehenspitzen richtig nach außen. Sondern sich bemühen, sie in diese Richtung zu halten. Der Fehler vieler Damen liegt nämlich daran, dass sie mit den Zehen leicht nach innen laufen -
wie ein umgedrehtes V - Mister V - hihihi, sorry.

Und genau das gibt dann diesen seltsamen Gang.

Die Hacken werden nicht nach oben gezogen, sondern der Fuß sollte vom Boden abgehoben werden, damit man nicht zu schnell läuft oder "schlurft". Mit Absatz ist letzteres tödlich, dann liegst du nämlich auf der Nase - AUA...

Viel Spaß beim Üben...



*smile* *rotfl*
Vergessen...
Hier gibt es doch eine Gruppe "High-Heels".

Denke, da wird es doch sicher auch noch gute Tipps geben, wie man in hohen Absätzen und schöner Abendrobe eine gute Figur macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.