Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13564 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eregbarkeit bei Partnern

Eregbarkeit bei Partnern
Ich stelle jetzt mal ne richtig eigenartige Frage, deren Antwort mir wohl durchaus bewusst ist.
Man hört ja öfter von Männern, dass sie immer und immer wieder können. Die ganze Nacht lang, und gefühlte 10 Jahre am Stück ohne Essensaufnahme.

Nun ist/war es bei mir eher so, das die Errektionsfähigkeit mit dem Alter der Beziehung abnahm. Was auch an meiner "zunehmenden Fülle" lag, eventuell.

Bei einer neuen Partnerin, gings dann immer mehrmals.

Heisst das nur das die Partnerin für einen sexuell unattraktiver geworden ist? Oder ist das in sofern normal, dass sich doch eine gewisse Routine (im Laufe der Partnerschaft) einschleicht?

Und mittels "neuer" Methoden etc. liesse sich das alte Lustgefühl wieder herstellen?
Die Erregung und auch der Höhepunkt beim Sex sind im Endeffekt Glücksbotenstoffe, mit denen Dich Dein Gehirn dafür belohnt, dass Du Dich fortpflanzen willst. Biologisch ist Dein Gehirn darauf eingestellt, Dich vor allem für neue Erfahrungen zu belohnen und die Belohnungen für zeitnah wiederholte, ähnliche Erlebnisse immer weiter zu reduzieren. Dieser Mechanismus treibt Menschen voran, gibt ihnen einen Grund Neues zu probieren und Erfahrungen zu Sammeln, zu wachsen und Entdeckungen zu machen – eine wichtige Grundlage für Fortschritt und kulturelle Evolution.

Selbst wenn Du an Dein absolutes Lieblingsereicht denkst, isst Du es wohl kaum jeden Tag zu Frühstück, Mittag- und Abendessen. Wieso nicht? Mit jeder zeitnahen Wiederholung verliert es etwas an Genussqualität, bis man es irgendwann erstmal eine ganze Weile nicht mehr sehen kann, bis es wieder so schmeckt wie beim ersten Mal. Sex ist da durchaus vergleichbar – wenn Du immer nur auf dieselbe Weise mit einer Frau schlafen würdest, wäre es Dir wahrscheinlich schon nach einigen Malen erstmal für einige Tage genug. Paare die aufgrund von Scham oder einer seltsamen Sexualmoral nur in der Variante „Licht-Aus, wenig Leidenschaft, Missionarsstellung“ Sex haben können, sind dann wohl am häufigsten die Paare, die es irgendwann einfach ganz lassen, weil es so irgendwann völlig den Reiz verloren hat.

Da man aber schon zu zweit auf hunderte und mehr Varianten Sex haben, von leidenschaftlich-wild über total verschmust-kuschelig, mit Spielzeugen oder Rollenspielen, in allen erdenklichen Stellungen und an allen möglichen und unmöglichen Orten, verliert man auch in einer Partnerschaft eigentlich nie die Lust daran, genauso wenig wie man generell die Lust auf Essen verliert, nur eben für eine Weile an einem bestimmten Gericht.

Je mehr verschiedene Arten Dir und Deiner Partnerin beim Sex gefallen, umso weniger wirst Du ein Nachlassen der Lust verspüren. Je weniger Abwechslung ihr durch den Variantenreichtum habt, umso eher wirst Du den Wunsch nach Abwechslung durch eine andere Partnerin verspüren. Natürlich ist als Mann auch die Natur gegen Dich, da es rein evolutionär sinnvoll ist, dass sich ein Mann versucht mit so vielen verschiedenen Partnerinnen wie möglich fortzupflanzen und das irgendwo beim einen mehr, beim anderen weniger auch noch im Hirn steckt - auch wenn es im Normalfall heutzutage ja gar nicht primär um die Fortpflanzung beim Sex geht.

Bei uns ist auf jeden Fall nach 10 Jahren Zusammenleben immer noch die tägliche Lust aufeinander da. Das mag manchmal zu nicht „mehr“ als dem engen aneinander kuscheln und dem Austausch einiger Streicheleinheiten und Küsse beim Schlafen gehen führen, aber eine Abnahme der Lust aufeinander können wir nicht verzeichnen. Durch den immer vertrauensvolleren und offeneren Umgang miteinander, hat auch das Sexualleben immer wieder mal eine neue Facette gewonnen, hat man immer wieder auch mal etwas völlig neues probiert und ist zusammen mit der Beziehung gewachsen und so auch vielseitig genug geworden, um jeden Tag das körperliche Miteinander zu genießen.
********0_34 Mann
2 Beiträge
re
ja
Wir sind seit 26 Jahren ein Paar und seit 22 Jahren verheiratet.
Ich bin immer noch "scharf" auf meine Frau wie in den ersten Tagen unserer Beziehung.
Sicher nimmt die "Quantität" mit der Zeit ein wenig ab, aber es gibt dann wiederum auch Zeiten, da ist es wie am Anfang der Beziehung, und wir können die Hände nicht voneinander lassen.
Dafür, so denke ich, ist die "Qualität" mit der Zeit die wir uns schon kennen gestiegen, da jeder haargenau weiss, was der andere mag und was nicht.
Die genannte Routine in der Beziehung ist sicher der größte "Feind" im Bett, daher lasst euch immer wieder mal was neues einfallen. Das muss nicht immer nur auf Sex basieren, schon ein Candelightdinner, ein Picknick mit Erdbeern und Sekt im Grünen oder oder oder, kurbeln schon wieder kräftig an, da der Partner merkt, dass man um ihn bemüht ist. Auch die Wirkung von erotischer Unterwäsche, sowohl bei Frauen als auch beim Mann, wird oft unterschätzt.
Ihr würdet auch die "Kleinigkeit" einer einzelnen Rose die aus heiterem Himmel und ohne Anlass mit nach Hause gebracht und mit den Worten "Ich lieben dich" überreicht wird unterschätzen!
Aber es nützen die besten Vorsätze nichts, wenn sie nicht umgestetzt werden und vor allem mit dem Partner darüber gesprochen wird. Es könnte ja sein, dass auch der Partner sich schon das eine oder andere überlegt habt, aber es aus falscher Rücksicht noch nicht ausgesprochen hat.
Darum REDET miteinander darüber und auch schon das turnt viele an *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ist bekannt ...
Bei einer neuen Partnerin, gings dann immer mehrmals.

und nennt sich "Coolidge-Effekt" *zwinker*

siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Coolidge-Effekt

Erwin
***va Paar
1.031 Beiträge
Genauso sieht's aus!
Den Beiträgen von paara69 und JujuKoelnPaar ist nichts hinzuzufügen ...

Mein Mann und ich sind seit 24 Jahren zusammen und seit 16 Jahren verheiratet, daher wissen wir, dass Abwechslung und Phantasie das A und O sind, dann wird's auch nie langweilig!

LG, Thova (w)
och, zumindest macht ihr mir Hoffnung*g*

wir haben zur zeit eher gar kein sex, zwecks einiger Beziehungsproblemchen... aber auch das wird wohl wieder... und wenn nicht, bleibt die Hoffnung das es in der nächsten Partnerschaft (mit der Hilfe beider Parteien) schön bleibt...

PS: Finds klasse das auch "alte" Paare noch eine glückliche sexuelle Partnerschaft führen. Freut mich irgendwie grad
*****nja Paar
67 Beiträge
Immer noch
Hi,
wir beide sind seit 5 Jahren zusammen...und immer noch scharf aufeinander, es vergeht kein Tag wo nix läuft...dafür möchte ich mich auf diesem Wege mal bei meiner Süssen bedanken und dir, armist,wünschen das du die Sache wieder in den Griff bekommst...was deine "Beziehungsproblemchen" angeht.
Gib dir mal nen Ruck.....dann wird das schon wieder ;)))
Wünschen dir alles Gute

LG
Sonja&Tommy
@er_win
Coolidge ... was du alles weißt! *anbet*

Aber das geht dann nicht nur Männchen so, oder?
tho sonja
Ich rucke dauernd an mir... jetzt ist mal Frau dran *zwinker*

Wird schon wieder ...
*****nja Paar
67 Beiträge
@armist
Hi...

na geht doch...immer "fest" drann glauben.
Und was deine Frau angeht: Sei mal ein lieber armi...und sag ihr mal das du sie liebst....das bewirkt bestimmt Wunder;)))
Srech da aus Erfahrung....hat Tommy (Soldat, Z18,HFw),auch immer "gehelft"..anschließend bin ich nicht nur weich geworden;))

LG
Sonja
Weisst du, ich halte viel von Gleichberechtigung. Und nachdem ich immer wieder geanu das gesagt habe... aber nichts zurückkam, habe ich das auch eingestellt.

Schaun wir einfach mal, im Zweifel "Reisende soll man nicht aufhalten."
*****nja Paar
67 Beiträge
schade
Hi,
nu tust mir schon ein wenig leid....hätte dir gerne geholfen..aber wenn`s schon darum geht, Reisende nicht aufzuhalten, dann ist das schon eine Sache,die du für dich entscheiden musst..schlimm genug aber ich denke mal,das dir hier keiner die Entscheidung abnehmen kann.
Wünsch dir trotzdem alles Gute...und meld dich mal bei uns.

LG
Sonja
Darum gehts mir auch nicht, die Entscheidung treffe ich, oder eben sie.
Man holt sich mal andere Meinungen oder Ratschläge... etc. Ansonsten bin ich ja schon gross und kann alleine entscheiden*lach*

auch wenns mal schwer fällt.

kannst mir ja ne PN senden if you like...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.