Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6251 Mitglieder
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
zum Thema
Direkt Sextreffen oder erst Kennenlern - Dates ?78
Mich würde mal die Meinung, Erfahrungen von Frauen aber auch gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte ein Mann direkt sein oder ist weniger mehr?

Man kann (egal ob Mann oder Frau) nur direkt sein, wenn man das Echo abkann.
Wenn einem das nötige Rückgrat fehlt ist ne sehr direkte Art nix, da kriegt man mitunter eben doch mal was auf die Zwölf.
Es gibt aber Menschen, die haben an einer gewissen Polarisierung durchaus ihre helle Freude.
Ich selbst verorte mich in die diplomatische Fraktion, vielleicht finde ich deswegen eine direkte Art (ausser es reduziert sich auf dumpfe Plumpheit) absolut hinreißend.
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Gerne direkt - doch es gibt da auch noch den Punkt ...wie viel (von meiner) Wahrheit verträgt der andere gerade. Was von der Situation und dem Menschen abhängig ist.

Manches was ich bemerke und ausspreche wird nicht von jedem gemocht.
Doch ich muß auch nicht beliebt sein.....
Die die das/mich schätzen bleiben.
Die anderen passen nicht in meinen Freundeskreis.
Wenn ich es mir so anschaue, sind meine Freunde ähnlich dirket im Aussprechen und Tun wie ich.
Sie machen ihr Ding.

Ich schätze es wenn mein Gegenüber bei sich ist und verständliche Ansagen macht.
Ist er das nicht, fordere ich das heraus. Ich will wissen wo mein Platz ist.
Ist mein Gegenüber mehr von der schwammigen Sorte, nervt mich das.... total.

Und in der Arbeit sind klare Ansagen ebenso hilfreich für mich.
Dies geht einfacher, wenn ich gut zentriert bin und nicht Chaos in mir. Was es auch passiert.
*******elle Frau
33.399 Beiträge
Solange unter direkt nicht: unhöflich, plump, ordinär, vulgär, kackendreist, übergriffig verstanden wird ist meine Welt ok.

Leider verstanden viele Männer darunter obiges, wenn ich um klare Antworten und Direktheit gebeten haben.

Ja so kenne ich das leider auch.
Direkt ist für mich besser, wenn es respektvoll bleibt, ohne den anderen zu drängen oder zu verletzen.
Das ist manchmal ein sehr schmaler Grad, ist klar.
Da kommt es halt wieder auf das Gegenüber an. Kann der mitgehen, versteht er es , mag er es, kann er damit umgehen.
Also einfach mal alles was einem so einfällt dem anderen direkt , ungefiltert und platt um die Ohren zu hauen, kann auch als ungut empfunden werden.
Ist es für euch lieber Mann sagt euch klipp und klar was man denkt/fühlt und wie man euch findet,

Auf jeden Fall!
Schließlich kann ich nicht Gedanken lesen und meine Kristallkugeln haben alle einen Sprung. Dabei ist es egal ob es sich dabei um etwas positives oder Kritik an mir handelt.
Aber nur berechtigte Kritik.

Wenn jetzt jemand ständig an mir herummeckern würde, fände ich es auch nicht so toll
und vor allem steigert das nicht gerade meine Lust auf diesen Menschen.
Na ja, ständig wäre jetzt auch nicht mein Fall. Ich gehe einfach mal von berechtigter Kritik aus.
Driftet es jedoch ins ständige ab war's das *g*
Liebe Frauenwelt *g*

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft kritisch gesehen wird, wenn Mann zu direkt ist. Auf der anderen Seite moniert man aber dann auch wenn man(n) schmallippig ist und weniger sagt.
Ist es für euch lieber Mann sagt euch klipp und klar was man denkt/fühlt und wie man euch findet, oder ist weniger oft doch mehr? Es ist echt schwer manchmal zu wissen wie offen/direkt und ehrlich man(n) sein darf!

Freue mich über Antworten von euch.

Das kommt ganz drauf an.
Allgemein war ich schon immer ein Freund von Klarheit und weiss gerne woran ich bin, umso einfacher und unkomplizierter - solange es ja, wie soll man das jetzt ausdrücken ? Taktvoll und trotzdem aufm Punkt gebracht wird - je nach Situation eben.
Ein Mischmasch von Empathie/Offenheit/Ehrlichkeit.
Es gibt Menschen denen muss man direkt Grenzen aufzeigen und andere die verstehen auch mit wenig Worten oder sogar nonverbal.
Kann man pauschal nicht sagen wie man bei wem und bei was am besten reagiert.
Es gibt Situationen da sind Worte überflüssig und es gibt Situationen da ist es besser sie mal ausgesprochen zu haben, das merkt man aber.
In der Regel (hier): Lieber offen und ehrlich frei nach Bauch als verschwiegen/alles aus der Nase ziehen/Mißverständnisse, desto besser
....ist das.
Vergessen, sorry. *lach*
Wenn man an einer Frau nur sexuelles Interesse hat, dann ist es aus meiner Sicht nur fair, sie von Anfang an davon in Kenntnis zu setzen. So viel Direktheit erwarte ich im Umkehrschluss auch von Frauen.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Offen, ehrlich und direkt finde ich prinzipiell gut. Besserwisserisch, selbstgerecht, plump und vorurteilend nicht. Da hilft dann aber auch nichts sagen nicht, das macht auch keinen besseren Eindruck.

Sprache ist Kunst und ich mag es generell wenn man auch damit umgehen kann - das bedeutet nicht um den heißen Brei reden aber eben auch nicht, den Wortschatz auf unter 500 aktive Vokabeln begrenzen wollen ...
*******967 Frau
757 Beiträge
Gerade auf Joy mache ich das Direkte, vorausgesetzt es ist mit einer gewissen Höflichkeit und Wertschätzung formuliert.
Im realen Leben geht es mir genauso, wobei ich zugeben muss, dass ich bei mir nicht vertrauten Menschen nicht wirklich direkt sein kann. Ich neige dazu, zuviel zu überlegen, was mein Gegenüber verletzen könnte oder wie formulieren. Vielleicht fehlt es sich an der fehlenden Schlagfertigkeit. Jedenfalls brauche ich öfters einige Zeit um zu agieren oder zu reagieren.
********i_ni Frau
247 Beiträge
Die Überschrift und Frage wird hier von manchen negativ behaftet. In welchem Zusammenhang der TE seine Frage gestellt hat, wissen wir doch gar nicht so genau.

Mit einem Mann, der wie ein Biber mit Hormonstau Süßholz raspelt oder wortgewandt sich durch die Blume mit mir unterhält, damit er ans Ziel kommt, kann ich nichts anfangen.

Wie man in den Wald rein schreit, so schallt es heraus - wer mit Ehrlichkeit nicht umgehen kann, der sollte aufpassen, was er sagt.
****64 Mann
1.014 Beiträge
Humorvoll direkt hat sich bei mir bewährt. *zwinker*
Ma ficken ey, ist auf jeden Fall die falsche Anmache. *lol*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich erwarte zumindest Ehrlichkeit und keine Eiertänze, was die eigenen Motive betrifft.
Jemand, der bewusst manipuliert, um zu bekommen, was er will, auf den kann ich gut verzichten.

Ich bin nicht im klassischen Sinne romantisch veranlagt, kann also vor allem Kitsch und irrationales Geblubber nicht leiden und schätze es daher, wenn jemand ganz ehrlich sagt, was er denkt, und nicht das, wovon er glaubt, dass ich es gerne hören will, der aber genug Empathie und aufrichtige Freundlichkeit besitzt, dabei auch die Situation und Persönlichkeit des Gegenüber zu berücksichtigen.

Hin und wieder ist es von Vorteil, sich zurückzunehmen, um den anderen nicht zu überfordern oder zu bedrängen. Ein Schritt zurück kann manchmal zwei Schritte vorwärts bedeuten. Das ist zumindest bei mir so, da ich mich schnell überfordert fühle und häufig unsicher bin.
Aber mir ist es wichtig, dass ich weiß, woran ich bin. Ich will niemandes Zeit verschwenden und will auch nicht, dass meine eigene Zeit verschwendet wird.
Zuerst erwarte ich von Mann und Frau gleichermaßen eine stimmige Kommunikation.
Stimmig, im logischen Sinn, was den Inhalt betrifft: "Sollte ein Mann direkt sein oder ist weniger mehr?"
Direkt sein, heißt doch, nur wenige Worte zu verlieren und unmittelbar auf den Punkt zu kommen - und somit heißt direkt sein, genau das, dass eben weniger mehr ist ...
Direkt oder indirekt bezieht sich auf den Kommunikationsstil und hat per se mit offen und ehrlich sein, gar nichts zu tun, das eine schließt das andere weder ein noch aus. - Davon abgesehen sollte Mann immer offen und ehrlich sein, egal ob direkter oder indirekter Kommunikationsstil ...

Stimmig heißt aber auch auf die Person des Sprechers bezogen: Wenn du ein softer Tagträumer bist und mit direkter Befehls-und Kommandosprache anmarschierst, dann stimmt eben etwas nicht ...

Direkt als Stil ist gut, wenn es sich um Infos auf der Sachebene handelt ... aber im Flirt und dem (hoffentlich liebevollen, respektablen) Umgang zwischen Mann und Frau, bei dem die Beziehungsebene im Vordergrund steht, erwarte ich "indirekte" Kommunikation, die mir zeigt, dass ich wesentlich mehr bin als ein Gebrauchsgegenstand fürs Bett.
********ele :
also ich sag mal es kommt doch darauf an ob frau gefallen an ihm findet. ist dies der fall wünscht sie sich sicher eher ein "du bist geil, dich will ich" als einem mann alles aus der nase ziehen zu müssen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Betonung hier auf "es kommt doch darauf an, ob frau gefallen an ihm findet" liegt, nicht wahr?

Andernfalls wäre das doch eine sexuelle Belästigung, oder nicht?

*floet*
Genau, ElTopo


Unerwünschte Kommunikation (natürlich entscheidet darüber die subjektive Befindlichkeit) wirkt meistens belästigend. Sexuell gefärbt ist es sexuelle Belästigung.

Schreibt Sie
*******elle Frau
33.399 Beiträge
Nicht unbedingt . *nachdenk*

Ist es ein Sexdate, und der Mann sagt direkt, dass er Lust auf die Frau hat, sehe ich das als KEINE sexuelle Belästigung an.
Mag sie ihn so gar nicht, kann sie ganz ehrlich und direkt :" Nein Danke" antworten, Thema erledigt.
Also , wenn nicht beim Sexdate, wo soll man sonst unbefangen über Sex reden können ?

Ist es ein Fremder im öffentlichen Raum, stellt es wieder eine sexuelle Belästigung dar. Zumindest ist es sehr übergriffig unter Fremden !

Ja ich habe doch tatsächlich bei Sexdates über .....SEX gesprochen, echt jetzt. *ja*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ja, wenn es ein Sexdate ist ist es erst mal keine sexuelle Belästigung, Sex auch anzusprechen ... da liegt ja schon eine Einwilligung dieses Thema anzusprechen, vor. Nichtsdestoweniger kann es auch in der Folge zu sexueller Belästigung kommen wenn ein 'ich will das nicht' nicht akzeptiert wird ...
*******elle Frau
33.399 Beiträge
Dann geht die Frau einfach , fertig.
Ich bin auch schon unverrichteter Dinge von einem Sexdate allein gegangen, wenn es eben nicht passte.

Dazu ist dieses Date ja gedacht, die reale Chemie fest zustellen .

Natürlich muss es da nicht immer passen.
Dann geht Frau halt, und gut ist.
Schmalllippig oder direkt?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft kritisch gesehen wird, wenn Mann zu direkt ist. Auf der anderen Seite moniert man aber dann auch wenn man(n) schmallippig ist und weniger sagt.

Sind das nicht zwei Paar verschiedene Schuhe? Wenn einer gleich mit der Tür ins Haus fällt statt erstmal auszuloten, ob und welches Interesse der andere überhaupt an seiner Person hat, gehen bei mir die Schotten runter. Ebenso, wenn ich ihm jedes Wort aus der Nase ziehen muss. Ich bin ein Freund des subtilen Flirtens und wenn man gut miteinander kommunizieren kann, entwickelt sich der Rest von allein.
Die Zeit sollte Mann sich zumindest bei mir schon nehmen.
Sich zu öffnen ist keine Einbahnstraße
Damit man weiß, mit wem man es zu tun hat ,sollte man seinem gegenüber die Chance geben sich zu öffnen.Manchem fällt das leichter und manchem eben nicht.Ansonsten tue einfach das,was in der aktuellen Situation,für dich das Richtige ist.
********sque Frau
240 Beiträge
So spannend die meist mit dem Flirten einhergehende Mystik bei zwischenmenschlichen Ereignissen auch sein mag: Ich persönlich bin froh, wenn mir mein Gegenüber (ganz gleich, welchem Geschlecht sich die Person zugehörig fühlt) klar sagt, was er möchte und wie er zu mir steht. So spare ich mir nervenzehrende Interpretationsversuche à la „Was er wohl von mir hält?“. Ich frage zum Beispiel häufig bei Dates, ob der Mann eine Diskrepanz zwischen meiner virtuellen Darstellung und meinem realen Auftreten feststellt und falls ja, wie sich dieses äußert. Durch das Offenlegen solcher intimen – aber eben für den weiteren Verlauf des Kontakt essentiellen – Informationen begibt man sich natürlich auf eine Metaebene. Das ist sicher nicht jedermanns Ding, aber ich selbst erlebe eine klare, direkte Kommunikation als Bereicherung und ja, auch als Wertschätzung.
Sicher kommt es auch vor, dass man solche Dinge einfach „spürt“ – aber sich zu vergewissern hat letztendlich nur Vorteile, meine ich.
**********angis Mann
684 Beiträge
Bonjour
ich bin ziemlich direkt, ...

In höflicher Art und Weise
Ich sage was ich denke und wie ich ein Fräullein finde und was ich mir vorstellen kann... oder auch nicht

Aber ich versuche dabei nie plump zu sein oder verletzend...

wobei ich auch denke, das Direktheit auch eine nonverbale Komponente hat ...
*****nne Frau
3.236 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin selbst ein ziemlich direkter und gradliniger Mensch. Damit kommen nicht alle klar.
Von einem Mann erwarte ich auch, dass er direkt und ehrlich mir gegenüber ist. Allerdings sollte
er dabei auch höflich und respektvoll sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.