Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3030 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte ein Mann direkt sein oder ist weniger mehr?

**********Black Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Sollte ein Mann direkt sein oder ist weniger mehr?
Liebe Frauenwelt *g*

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft kritisch gesehen wird, wenn Mann zu direkt ist. Auf der anderen Seite moniert man aber dann auch wenn man(n) schmallippig ist und weniger sagt.
Ist es für euch lieber Mann sagt euch klipp und klar was man denkt/fühlt und wie man euch findet, oder ist weniger oft doch mehr? Es ist echt schwer manchmal zu wissen wie offen/direkt und ehrlich man(n) sein darf!

Freue mich über Antworten von euch.

Liebe Männer ihr dürft euch auch gern beteiligen *g*
Ich gehöre zu den Männern, die direkt sind insgesamt...und ich meine meine Gesamthaltung.
Es führt dazu, auch in der Partnerschaft keinerlei Probleme zu haben, Alles anzusprechen.

Das andere Menschen damit ihr Problem haben, ist nicht mein Problem....sondern ihres...mich soll man genauso behandeln, ich lebe es auch.....also trennt sich Spreu vom Weizen.
Kritik mir gegenüber..."Du siehst blöd aus" oder sonstwas, muss sein und ist normal.
Everybodies darling dürfen Andere spielen.

Explizit zu meiner Partnerin...direkt...
...ich sage, was ich fühle und denke..wir Beide.

..beim Kennenlernen eine Gradwanderung...je nachdem, was Ggü. dann als "normal" bis "übergriffig* empfindet.
Pauschales Direktsein in Form von " ey. Ficken..?" ist aber generell nur dumm.
Wie ich was finde bei Dates....auch da war ich immer deutlich. Gedankenlesen und deuten ist immer blöd...also: Mund auf.

Wer schweigt verliert, ist ein gültiger Spruch...in allen Lebenssituationen.
Direkt ist immer gut ... Zumindest komme ich selbst damit besser klar.
Was ich aber dazu sagen muss: direkt und unverschämt sind zwei verschiedene Dinge die so mancher nicht auseinander halten kann. Respekt und Höflichkeit dem anderen gegenüber sollte immer gewahrt bleiben.
Als Beispiel: bekomme ich eine Mail von einem völlig Fremden mit dem Wortlaut "na willste heute mal richtig gefickt werden" ist das einfach nur Plump.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Gerade heraus
Ich selber bin recht gerade heraus und mach klare Ansagen. Das macht mich zwar manchmal unbeliebt, aber auf Leute die damit nicht umgehen können, kann ich auch gut verzichten.

Das gleiche erwarte ich von meinem.Gegenüber.
Ich bin auch nicht gut darin "etwas rauszuhören" bzw. habe keine Lust mir groß Gedanken zu machen was gemeint sein könnte.

Klare Ansagen und Ehrlichkeit sind das eine Taktlosigkeit und plumpe Anmachen aber was anderes. Der Ton macht die Musik.
Es macht hald einen Unterschied ob ein klares "ich mag keine Silikonbrüste" kommt, damit kann ich gut umgehen oder "bäää Scheisstitten" was eher für etwas zu wenig Hirnkapazität meines Gegenübers spricht.
Auch die klare Ansage, daß es einem einfach um Sex geht ist völlig legitim, während ein schlecht Geknipstes Schwanzbild mit "Ficken?" als Begleittext einfach das Niveau eines Neandertalers hat.

Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, daß viele Frauen direkte Worte sehr schlecht vertragen, Männer sind da meist anders.

LG
Kyria
Direkte
Worte sind mir auch lieber wie die schmierigen. Leider gibts solche Männer selten....lieber labern sie von stundenlangen verwöhnen (ich kann das Wort nicht mehr hören...)!
Das allerdings bei einem realen Date....
****iko Mann
11.369 Beiträge
Ob ich direkt bin (so wie mich alle kennen mit denen ich befreundet bin) oder durch die Blume spreche ist abhängig von meinem Gegenüber.
Oftmals hat ja ein mailaustaisch stattgefunden und darauf baut sich jedes Gespräch auf.
In der Regel ist es jedoch so gewesen das der Großteil meiner Dates die direkte Art bevorzugt haben. Jedoch ohne plump oder unverschämt zu sein.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Das Zauberwort heißt:
Einfühlungsvermögen!!!
Ein Gefühl für die Situation und für das Gegenüber
ist erst mal die Vorausssetzung.

und wenn mensch dann noch viele Handlungs- und Reaktionsmöglichkeiten hat,
um so besser!
von zart bis hart
von langsam bis schnell
von verdeckt bis direkt
ist alles möglich.
Ein Patentrezept gibt es nicht - es kommt immer auf die Situation, den Moment an. Selbst in langjährigen Beziehungen. Denn man sollte nie vergessen: Nichts im Leben ist so stetig wie der Wandel...

******yed:
Es ist echt schwer manchmal zu wissen wie offen/direkt und ehrlich man(n) sein darf!
Eine gesunde Portion an Empathie hilft immer wieder zuverlässig durch das Leben. Direkte Ansprache ist bei Fremden immer eine Gratwanderung, alleine schon die Wortwahl und/oder der Tonfall können massgeblich beeinflussen, wie etwas Gesagtes beim Gegenüber ankommt. Offenheit und Ehrlichkeit sind zwar grundsätzlich positiv, aber eben nicht immer passend.
******ier Frau
36.311 Beiträge
Klarheit, Direktheit, Offenheit

ist wichtig, richtig und gut,

aber natürlich stets in Kombination mit

Freundlichkeit, Höflichkeit, Herzlichkeit und Humor.

Na ihr wisst schon, wie ich das meine.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Bedienungsanleitung gibts wohl...
Bd 1 zum Thema Küssen ist grade erschienen.
s.u.

Allerdings, bevor man nachgeschlagen hat,
wie welche Frau wann reagiert,
ist die Chance schon verstrichen.
. Was ich aber dazu sagen muss: direkt und unverschämt sind zwei verschiedene Dinge die so mancher nicht auseinander halten kann.

Ich bin in meinem Leben sehr vielen Menschen über den Weg gelaufen, die es generell als unverschämt erachten, wenn man direkt ist und nicht schleimt, sondern auch Dinge anspricht, die unbequem sind.
Leute, die so denken, sind auch nicht kritikfähig und werden umgehend unsachlich...sehr schnell auch hier zu erkennen.

Selbstkritik ist sehr wichtig und ich fahre deswegen auch gut im Leben damit, Menschen ohne selbstreflektierende Fähigkeit in die Schublade "Nicht kompatibel mit mir" zu schieben.

Was habe ich davon?
Keine sich selbst und Andere belügende Leute um mich direkt herum.
Probleme brodeln gar nicht erst.
Intuitives Handeln und sagen, wie ich denke und fühle auch mit meiner Partnerin zusammen.

Liest man hier immer wieder, sind das genau die Dinge, die oft zur Verzweiflung zwischen Menschen führen.
********i_ni Frau
247 Beiträge
Verlogenheit ist Gift ... für alles und vor allem, für eine Beziehung. Lieber ehrlich - nicht respektlos(!) - und sagen, was man denkt, als wenn man sich verstellt, um ans Ziel zu kommen oder Konfrontationen aus dem Weg zu gehen.
Es ist zwar manchmal ratsam in manchen Situationen zu schweigen, um jemanden nicht zu verletzen oder weil man es einfach zu nervig findet, jemanden zum x-ten Mal zu sagen, wie es wirklich ist und der Andere auf seine Meinung pocht...
Lieber offen und ehrlich kommunizieren - auch wenn manche mit Wahrheit und Ehrlichkeit nicht klar kommen - das bringt aber weiter, als wenn man etwas auf Lügen aufbaut (aus einer Lüge werden zwei ...und immer mehr, bis man sich verstrickt).
****ine Frau
4.669 Beiträge
Mir ist ehrlich gesagt noch nicht ganz klar, auf welche Situationen sich der TE bezieht. *gruebel*

Für mich macht es einen Riesenunterschied, ob man sich in einer Beziehung findet oder ob es sich um ein erstes Date handelt. Im ersten Fall bin ich für Offenheit und Ehrlichkeit. Probleme lassen sich schlecht lösen durch Verschweigen. Bei der Kontaktanbahnung allerdings, wenn man also sein Gegenüber noch gar nicht kennt und nicht weiß, wie es sich überhaupt entwickelt, fände ich unbedingte Offenheit ziemlich plump, vielleicht sogar taktlos.
geht mir wie Karline
wenn der TE in einer Partnerschaft oder wieauchimmer Beziehung offen und ehrlich ist, ist doch alles ok
will der TE dieses bei allen Frauen in seinem Suchraster tun
könnte es eher mehr als daneben sein
********i_ni Frau
247 Beiträge
****ine:
Bei der Kontaktanbahnung allerdings, wenn man also sein Gegenüber noch gar nicht kennt und nicht weiß, wie es sich überhaupt entwickelt, fände ich unbedingte Offenheit ziemlich plump, vielleicht sogar taktlos.

Aber wenn sich etwas entwickeln soll, dann ist doch offen und ehrlich sein, eine gute Basis für eine positive Entwicklung?
Offenheit ist nicht zu verwechseln mit Respektlosigkeit - ersteres kann man auch freundlich kommunizieren und nicht plump. Selbst Respektlosigkeit definiert doch jeder für sich anders - der Eine ist empfindlich und der Andere nimmt es lockerer.
*****lie Frau
1.070 Beiträge
Authentisch.....
Das wichtigste ist sich so zu geben wie man ist. Alles was aufgesetzt und nicht natürlich ist kann man auf Dauer nicht durchhalten.

Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt sind Grundpfeiler und es erfordert Empathie sie auf angemessene Art und Weise zu zeigen.

Ich persönlich bevorzuge Offenheit und die direkte Art solange sie nicht plump daher kommt. Ich mag es auch, wenn jemand weiß, was er will und bei gegenseitiger Sympathie nicht lange rum fragt, sondern handelt.

...das aber ist individuell verschieden...von Frau zu Frau....und von Mann zu Mann.
****ine Frau
4.669 Beiträge
********latt:
Aber wenn sich etwas entwickeln soll, dann ist doch offen und ehrlich sein, eine gute Basis für eine positive Entwicklung?

Das sehe ich sehr differenziert. Mit diesem Satz gestehst Du beispielsweise dem Mann zu, beim ersten Date der Holden gegenüber am Tisch zwischen zwei Schluck Kaffee mitzuteilen, dass mann sie absolut heiß findet und am liebsten sofort losvögeln würde? Denn genau das denkt er in dem Moment, und er will/soll/kann/darf ja so offen wie möglich sein.

Das war jetzt etwas überspitzt, aber ich denke, man versteht, was ich meine. Ich mag es jedenfalls in der Situation nicht so offen (= plump), sondern hätte es gern etwas dezenter. *g* Zumal es ja sein kann, dass ich mir noch gar nicht sicher bin, ob ich mir mit diesem Mann etwas vorstellen könnte - oder eventuell sogar abgeneigt, aber höflich, und er missversteht meine Höflichkeit als Einladung. Und dann kommt dieser offene und ehrliche Spruch? Ich glaube, an der Stelle wäre da bei mir beim leisesten Zweifel erst mal Schluss. Aber mag sein, dass andere Frauen das anders sehen.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.047 Beiträge
Andere Sicht
Da hat jeder andere Vorlieben.

Ich würde es z.B. durchaus begrüßen, dann aber ebenso offen erwiedern wenns mir nicht so geht oder ich noch nixht so weit bin.

Wobei ich wieder sagen muss, das auch hier der Ton die Musik macht, es kommt hald drauf an eie und in welchen Worten er es sagt.
Solange unter direkt nicht: unhöflich, plump, ordinär, vulgär, kackendreist, übergriffig verstanden wird ist meine Welt ok.

Leider verstanden viele Männer darunter obiges, wenn ich um klare Antworten und Direktheit gebeten haben.

Andererseits sortiert sich ein ungeeignetes Date spielend leicht aus. Denn was soll ich mit einem Mann ohne Empathie und Sozialverträglichkeit.

Schreibt Sie
******r54 Mann
13.698 Beiträge
Ich denke, hier muss unterschieden werden zwischen Direktheit, Ehrlichkeit und Plumpheit.
Über die Plumpheit ist jedes Wort dran vergeugeudet.
Mit der Ehrlichkeit wird es schon schwierig, selbst auf eine äußerst liebevolle und nette Art und Weise wird die Ehrlichkeit nicht von allen Zeitgenossen vertragen. Und da sind nicht die dummen sprüche über Figur, Bekleidung, etc. gemeint.
Mir ist gerade eine Freundschaft gekündigt worden, weil ich der Dame aufgezeigt habe, wie sie (alleinerziehend seit 15 jahren und Einzelkinf) von ihrer 19jährigen Tochter ausgenutzt und verarscht wurde. Situation: Tochter Semesterferien, liegt bis Mittag im Bett, Mutter kommt um 14.30 h von der Arbeit, Tochter setzt sich an den Schreibtisch, lernt für Uni, darf nicht gestört werden, Tochter fordert Essen, Mutter muss einkaufen und kochen.
Habe ich zwei Sätze zu geäußert, ob sie nicht merkt, wie sie von ihrer Tochter ausgenutzt wird. Kein Ton zu mir, ausser giftigen Blicken. Seit dem 02.01.2018 ist nun absolute Funkstille, kein Wort, keine Nachricht und die Tür wird mir auch nicht mehr geöffnet.

So viel zu ehrlichen klaren Worten --- wie schon gesagt, nicht jeder kann damit umgehen.
Nur mir fällt es verdammt schwer mich zu verstellen, geht nicht lange gut.
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Direktheit mag ich sehr.
Aber was ich nicht mag sind:

• Trampeligkeit
• Lieblosigkeit
• Schmallippigkeit (das ist nämlich nicht das Gegenteil von Direktheit sondern von Redseligkeit)
• Grobheit
• Rücksichtslosigkeit

Und die werden manchmal von Menschen mit Direktheit verwechselt.
Einem Elternteil in langjährige Erziehungsarbeit reinzureden, kommt in den seltensten Fällen gut an.
Gleichzeitig wird ja nicht nur das Kind, sondern auch der Erziehungsberechtigte kritisiert. Das möchte sich die Mutter von eher Fremden nicht sagen lassen.

Aber es gibt auch andere Tabuthemen, auf die Menschen empfindlich reagieren, wenn sie ehrlich darauf angesprochen werden.
So ginge es mir auch, wenn ich die Gründe aufzählen würde, die einen kontaktsuchenden Menschen für mich unattraktiv erscheinen lassen.

Damit ist Direktheit nicht in allen Fällen angebracht, vor allem nicht, wenn sie einen anderen Menschen verletzen kann.
Leider können auch viele Menschen nicht mit Direktheit umgehen, auch wenn sie höflich formuliert wird. Daher bleibt das immer eine Gratwanderung und bedarf eines erheblichen Fingerspitzengefühls.
Daher bin ich dafür, eher Unbekannten nicht mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern vorsichtiger vorzugehen.
Hier geht es doch um ....
...miteinander reden...ins Gespräch kommen, sich kennenlernen.

Und in dem Status einer Zweisamkeit sollten man erkennen und einfordern, wie authentisch ggü ist.

Meine Partnerin und ich sind auch aufeinander aufmerksam geworden, WEIL wir so sind.
Also passt es auch.

Jemand, der direkt ist, wird eine Person, die um sich selber so rumschleicht(!!!), "mal abwartet", gar nicht erst in näheren Augenschein nehmen.
Genau da nützen Bildchen nichts mehr.

Das berühmte Fingerspitzengefühl schlägt da schon zu....nicht in der Vermeidung.
Warum auch vermeiden....früher oder später(ganz schlimm!!!) kommt der Punkt der Wahrheit.
offen und ehrlich...ruhig direkt
ist mir am liebsten!
Gesäusel und geschleime,geht gar net.
Ich sag auch was ich denk.
Heisst aber eben nicht,wie sdchon erwähnt,dass man plump und verletzend sein muss.Der Ton macht die Musik.

aber: bei Themen, die auch uns betreffen *zwinker*

Themen,die den anderen nix angehn und mein Privates sind,vor allem,wenn man sich noch nicht lang kennt, sind tabu.
Nur so als Hinweis z.B. bzgl Kindererziehung ect.
Erst quatschen,wenn man die Umstände kennt *zwinker*
Das ergibt sich immer aus der Situation.
Situationen erkennen ist kein Hexenwerk,aber es erfordert Übung,die wirst du nicht haben denn sonst würdest du lieber TE diese Frage erst gar nicht stellen.
Geh raus misch dich unters Volk und lerne,im Zweifelsfall immer an Dieter Nuhr denken,der da sagte"Hat man keine Ahnung,einfach mal die Fresse halten."
Ein Wort zu wenig ,kann man leichter reparieren,als ein Wort zuviel.aber keine Worte parat zu haben,ist eine ganz schlechte Lösung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.