Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6251 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?115
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen…
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sollte ein Mann direkt sein oder ist weniger mehr?

. Frauen haben, wenn sie sich für einen Mann interessieren, auch oft genug seltsame Scheuklappen auf und deuten Signale falsch.

Das nennt man dann schlicht: nicht auf gleicher Ebene sich bewegen... *zwinker*
Passt ergo nicht.
*******967 Frau
757 Beiträge
@******ger,
Wenn denn das immer so einfach wäre.
Zumindest wenn ich für mich spreche, ist man mit zunehmendem Alter immer weniger unbedarft und kopfkino bzw. diverse Medien tun das Ihre dazu, so dass man sich mi hat immer authentisch verhält.
Tja...wann ist man authentisch...
...wenn man sich nicht erzählen lässt, wie man zu sein hat?
....und nicht versucht, es Allen recht zu machen...
...oder nicht davor zurückschreckt, wenn jemand nicht gleicher Meinung ist und dazu steht...
..man Unterhaltung als Unterhaltung sieht und nicht als schlechtes(!) "Bewerbungsgespräch"...
Gute Einstellungsgespräche sind auch immer optimal, wenn man einfach locker redet, ohne Zwänge...
Dann aber den Punkt findet, der zum Ziel führt...da ist man dann etwas...direkter.
"Der Punkt, der zum Ziel führt ..."
Interessant ...

Gebrauchsanleitung zum Frauen-flachlegen: Nur eine Frage der richtigen Wortwahl und deren richtiger Intonation - direkte vs. indirekte Kommunikation - Mann muss nur locker, entspannt, ohne Zwänge (sic!) sein und schon kommt er zum optimalen Ergebnis: Abschuss!

Authentisch, situativ, empathisch den richtigen Punkt erwischen: Das kann dann sein: "Ficken!" - Kann aber genauso gut sein: "Es liegt mir ferner als die Südsee, dich zu drängen, ich weiß auch, dass du einen anstrengenden Tag hattest, aber meine Seismografen zum Ausgleich unserer Hormonspiegel und das Aufstellen der Flaumhaare in deinem Nacken, zeigen mir überdeutlich deine Bereitschaft ... ... mal wieder dringend zu körpern?"

Hilfe! Zum Glück ist die Welt ab und zu einfacher ... aber wie treudeutsch ist das denn, Kommunikation vom Ergebnis her für richtig oder falsch zu erklären!? Ergebnis: Frau im Bett = alles richtig gemacht!?

Ich sag´ euch mal was - da kann einer labern, drechseln, direkt und/oder indirekt, nonverbal, viral oder sonst wie ankommen - wenn und wann ich will, dann geht´s ins Bett, bei Sympathie, Interesse und Geilheit - und von Worten ist das überhaupt nicht abhängig, sondern von Taten, einem Lächeln, einem Augenaufschlag, einem Spannen der Muskeln, von Grübchen ... und dann sind Worte völlig egal, weil ich sie sowieso nicht mehr mitkriege ... *zwinker*
. Ich sag´ euch mal was - da kann einer labern, drechseln, direkt und/oder indirekt, nonverbal, viral oder sonst wie ankommen -

Die Theorie ist immer schwer zu "definieren"... *zwinker*
In der Praxis passt es oder nicht...das ist von allen Dingen abhängig, die man wahr nimmt.
Auch von Worten und der Phonetik.
Gezielt steuern führt immer ins Nichts. Das merkt Ggü sofort.
Endweder ist man so, wie der Andere es auch mag..oder nicht.
Anleitungen zum " Flachlegen" sind eh nicht möglich...eher "unmöglich"... *zwinker*

Unter dem Strich geht es immer nur um banale und einfache Kommunikation, die viele Leute nicht beherrschen mehr.
Zu kopflastig...
Statt zu labern, einfach auch mal zuhören...
Thema verfehlt....
Gebrauchsanleitung zum Frauen-flachlegen: Nur eine Frage der richtigen Wortwahl und deren richtiger Intonation - direkte vs. indirekte Kommunikation - Mann muss nur locker, entspannt, ohne Zwänge (sic!) sein und schon kommt er zum optimalen Ergebnis: Abschuss!

Es geht nicht darum ob DIREKT=TOP und ANDERS=FLOP.
Auch nicht um eine Anleitung Frauen direkt flachzulegen.

Es geht nur darum welche Art allgemeinen besser beim Gegenüber ankommt ( Frauen und Männer ).
Der eine so.... die andere anders.
Meiner persönlichen Erfahrung nach kommt man mit eher direkten Ansagen (in jeder Situation.... nicht nur beim anbaggern)auch eher zu dem gewünschten Ergebnis.

Gott sei Dank sind wir alle unterschiedlich gestrickt.....wollen nicht das selbe und nehmen alles unterschiedlich wahr.

Sonst wäre das Leben ja viel zu allgemeinen und fad *zwinker*
Ein Mann ein Wort, eine Frau ein ... *zwinker*
@ peace_out
Der Kern der Frage ist......

Ist es für euch lieber Mann sagt euch klipp und klar was man denkt/fühlt und wie man euch findet, oder ist weniger oft doch mehr?

.....und nicht wie legt man(n) eine Frau flach.

Und der Spruch.....

Ein Mann ein Wort, eine Frau ein ... *zwinker*

....ist wohl auch schon ein wenig ausgelutscht..... *flop*

Es geht ja nicht immer nur ums Anbaggern.......nein......es geht auch um schöne komplimente ganz ohne Hintergedanken, welche die meisten Frauen und MÄNNER sicher gerne hören.

Es ist einfach unglaublich dass solche sager wie "Ich mag dich"........"Du gefällst mir"......."Ich finde dich hübsch/sexy" immer gleich als Versuch verstanden werden jemanden FLACHZULEGEN.
Vielleicht will man(n) ja einfah nur was nettes sagen.


Aber jeder versteht eben in einer Botschaft das was er verstehen will.....eh klar.......Männer wollen ja eh immer nur das Eine ..... *popp*

Übrigens......WIR mögen BEIDE die DIREKTE Art.

Vom Rumstottern hat keiner was.




Schreiben WIR BEIDE
Ihr habt ja so recht:

****d_O:
Der Kern der Frage ist......

Interdependenz (eine Frau und nur ein direktes, eindeutiges Wort;)
Wie dem auch sei.....
.....Wer mit Männern ein Problem hat, was iwie grad voll offensichtlich ist, ist auf solchen Plattformen sowiso komplett in der falschen Welt unterwegs.

*selbstgefall*
@A_und_O
Offensichtlich verbirgt sich hinter direkter Kommunikation eine ... sagen wir mal ... direkte Art zu denken *zwinker*
Wenn direktes Denken bedeutet, eben nicht Alles mit sich 20x auszudiskutieren...ganz sicher.
Auf den IQ zu schließen dabei, wäre grundfalsch und völlig daneben.
Um direkt zu sein bedarf es sogar mehr einen Schritt mehr, als bei zu viel Denkenden...
Abwägen, erkennen und eine Entscheidung fällen innerhalb von Sekunden, ist auch nicht Jedermanns Sache...
Die Angst, Entscheidungen zu bereuen oder zu versagen, spielt dabei eine nicht unwesentliche Rolle für Langdenker.
IQ ist davon und dabei total wurscht.
Eine gelungene Kommunikation hängt definitiv von den Fähigkeiten ab, die wiederum im IQ ihren Ausdruck finden. Sprich da braucht es Augenhöhe. Sonst wird eine Unterhaltung ziemlich skurril.

Wobei hier eher der EQ relevant sein wird.

Schreibt Sie
Achtung vor anderen Menschen
Ich war erschrocken, welche Richtung die Diskussion genommen hat.Der für mich,wichtigste Punkt ist doch der menschliche Umgang mit einander-und nicht der IQ.Wenn ich von anderen Menschen Achtung und Respekt mir gegenüber erwarte,sollte ich es ihnen auch entgegen bringen.
Trojan,

jeder hat seine Bedürfnisse. Und mit Respekt und Achtung hat es nichts zu tun, wenn mir ein Mann dumm kommt. Egal ob er nicht anders kann oder nicht anders will.

Es muss eben passen.

Und ein Mann, der nicht bemerkt, ob seine Äußerungen nun direkt oder dumm sind, das ist ein Konflikt zu viel zwischen uns.

Schreibt Sie
...
einem Menschen dumm kommen oder dumm sein sind aber dann trotzdem zwei paar Schuhe, beide müssen zueinander passen....es ist ja nicht so das die Männer hier dumm oder doof wären so wie es nicht stimmt das alle Frauen hier klug und intelligent seien....

Interdependenz umschreibt es schon sehr treffend, ich finde direkt sein hat nichts mit plump sein zu tun also lieber klar sein in der Sprache....und respektvoll

*my2cents*
Ich hatte es in meinem Beitrag auch so formuliert,das ein respektvoller Umgang miteinander, ein gegenseitiges Anliegen sein sollte.
Es gibt massenweise hoch intelligente Menschen, die kommunikationsunfähig sind.
Alleine EQ...eben auch die Empathiefähigkeit, entscheiden hochprozentig eine Kommunikation.
*******er99:
Alleine EQ...eben auch die Empathiefähigkeit, entscheiden hochprozentig eine Kommunikation.

Stimmt. Der Unteroffizier brüllt: "Die Auuuuugen rechts!!!!" Und 50 Mann hauen ihre Köpfe auf die rechte Seite ... 50 hochprozentig empathische Männer (grins).

Der entscheidende Vorteil von direkter Kommunikation ist doch, dass es klare Ansagen gibt, möglichst ohne Interpretationsspielraum und jeder weiß, was gemeint, was zu tun ist - ganz ohne Gefühlsduselei und ohne sich hineindenken müssen und ohne quälende Fragerei, was denn wohl beabsichtig war mit dem Gesagten.

Wie bereits erwähnt, "direkt" auf der Sachebene ist klasse ... sobald aber die Beziehungsebene, Selbstdarstellungsebene, Appellebene dazukommen, braucht es schon wesentlich mehr als EQ, um nicht gezielt aneinander vorbeizureden ... denn schließlich hieß es schon früh in der Menschheitsgeschichte: "Wohlan, wir wollen herniederfahren und daselbst ihre Sprache verwirren, so daß keiner mehr die Sprache des andern verstehe!"
. Der entscheidende Vorteil von direkter Kommunikation ist doch, dass es klare Ansagen gibt, möglichst ohne Interpretationsspielraum und jeder weiß, was gemeint, was zu tun ist - ganz ohne Gefühlsduselei und ohne sich hineindenken müssen und ohne quälende Fragerei, was denn wohl beabsichtig war mit dem Gesagten.

Nö.
Direkt sein ist kein Befehlston, der Ansage macht, ohne Spielraum.

Seine Meinung sagen, beinhaltet immer noch den Anspruch, offen für eine andere zu sein.

Befehle gehören nicht in die banale Kommunikation.
Damit schließt man das Bewegen des Ggü aus und gibt vor, was er/sie zu machen hat.
Das mag in einer SM-Beziehung klappen....in der Kennenlernphase zweier Personen nicht.
Diese Art der Kommunikationsaufnahme ist zum Scheitern verurteilt, weil Augenhöhe nicht nivelliert wird.
Definitionen tun not ... denn ein Befehl ist die direkteste
Form der Kommunikation.

Beispiel direkte Kommunikation, wenn Cheffe sagt:
„Achtung Prio 1, alles fallen lassen: Diese Bestellung sofort rausschicken. MUSS unbedingt vor Mittag bei unserem Zulieferer vorliegen. Vollzug melden. Go!“

Beispiel indirekte Kommunikation, wenn Cheffe sagt:
„Ich hetze Sie ungern, aber wäre es möglich, dass Sie sich jetzt gleich um diese Bestellung kümmern? Das wäre prima. Sie würden mir einen großen Gefallen tun, wenn Sie sie unserem Zulieferer noch vor Mittag schicken könnten.“

(Entliehen aus René Borbonus "Klarheit")
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Und was macht den Unterschied dabei? Die Aktion die darauf folgt. Wenn in Beispiel 1 der Mitarbeiter daraufhin sagt, Chef, du kannst mich mal ... und der Chef dann sagt, gut, mache ichs eben selbst ...

und in Beispiel 2 klar ist, wenn das nicht so gemacht wird rollen Köpfe ...

dann ist die Klarheit schon wieder eine ganz andere, nicht wahr? Und beide Beispiele kenne ich durchaus aus der Praxis ... *zwinker*
Richtig, @*****de2, und genau das denke ich, ist auch das Dilemma, vor dem der TE steht und deshalb diesen Thread eröffnet hat: Mann kann es nur falsch machen;)
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Wär jetzt nicht mein Fazit ...

Ich würde das mal mit einem anderen Beispiel umschreiben mögen. Ein gut sitzender Anzug kann einen sehr guten Eindruck vermitteln - allerdings nicht wenn er zum Öl wechseln oder zum Joggen getragen wird.

Wenn man lernen kann was man wann anzieht sollte man doch auch lernen können wie man sich wann am Besten verhält, oder nicht?
Ist es für euch lieber Mann sagt euch klipp und klar was man denkt/fühlt und wie man euch findet, oder ist weniger oft doch mehr? Es ist echt schwer manchmal zu wissen wie offen/direkt und ehrlich man(n) sein darf!

Für mich ist eine klare Aussage definitiv gold wert! Klar in der jeweiligen Situation vielleicht nicht gerade nett oder schön zu hören (also wenn es negativ ist), aber im Nachhinein besser als langes Blabla um den heißen Brei. Für den Fall des positiven Inputs, kann man dann ja erst Recht sehen wo die Reise dann hinführt. Natürlich empfindet das jede Frau anders, aber ich bin ein Freund von klaren direkten Worten. Ich bin teilweise auch schonungslos ehrlich und erwarte das sozusagen auch von meinem Gegenüber. denn wie soll man wissen woran man ist, wenn das nciht offen und ehrlich kommuniziert wird??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.