Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berlin Swinger
357 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zum Thema
Private Partys: Wie läuft es ab mit PT (Penetration) etc?158
Wir haben uns einige Fragen zu privaten, kleinen Partys gestellt.
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist Swinger und wer nicht????

****un Paar
1.994 Beiträge
@*********atch:

Wir haben uns zwar auf Wiki bezogen, aber Tatsache ist auch, daß die anderen Beiträge, die im Netz angeboten werden, in die gleiche Richtung gehen, beonders auffällig, daß zum Stichwort "Eifersucht" massenhaft psychologische Beratung angeboten wird.

Aber nehmen wir einfach Erfahrungswerte aus dem normalen Leben, da kommen doch Streitereien aufgund von Eifersucht häufiger vor, oder?
Daß eine Beziehung aus Mangel an Eifersucht gescheitert wäre, ist wohl eher selten, im Gegensatz zum umgekehrten Fall...


Unserer Meinung und Erfahrung nach suchen häufig die Leute den PT, die in Ihrer Vergangenheit auf diese Erfahrungen verzichten mussten. Teils, weil sie sich frühzeitig gebunden haben, teils weil es früher noch verpönter war, dies so auszuleben (gerade bei Frauen).

Unsere Erfahrung ist da eine völlig andere.
Die meisten brauchen erst mal Zeit, sich selber zu finden und Ihre Partnerschaft zu festigen. Erst dann gehen die Gedanken weiter und nur ein Bruchteil der Menschen(selbst hier bei Joy gibt es nur eine Handvoll davon) wird dann irgendwann Swinger. Deshalb sind die meisten Swinger auch schon deutlich über 30 Jahre alt, wir meinen die, die man real mal trifft und mit denen man auch mal ohne 1000 Einschränkungen auf die Matte gehen kann und nicht die, die nur viel Theorie beim Schreiben verbreiten.
Ihr kommt also auch bald in das Alter, wo die meisten langsam anfangen, sich mit der Swingerei auseinanderzusetzen.

Wie das nächste Zitat beweist, Ihr mit dem Thema "Swingen" nicht wirklich vertraut:
Da wir das Glück hatten, dies genug auszuleben, wissen wir, dass der andere sich für uns auch am Besten anfühlt und warum sollte ich meinen Partner hergeben für einen anderen, der sich höchstwahrscheinlich nicht ansatzweise anfühlt beim Sex??

Das dies meistens der Fall ist, hat uns die erwähnte Vergangenheit gelehrt.

Wir formulieren Eure Aussage mal etwas um, klingt zwar dann krasser, aber auch deutlicher:
Swingen wäre danach vor allem für die Paare interessant, bei denen der Partner nichts taugt?

Schon das Wort "hergeben" läßt Besitzansprüche und Verlustängste vermuten, was ja nach allgemeiner Meinung hier im Thread nicht zur Swingerei paßt.

Im Gegensatz zu Eurer Vorstellung von der Swingerei bedeutet das für die meisten eine Bereicherung, Lust auf fremde Haut, etc., aber mitnichten einen Ersatz für den eigenen Partner.
Zeigt uns die Swinger, die nicht den schönsten Sex mit ihrem eigenen Partner haben!

Wir wissen, daß wir als Swinger zu einer kleinen Minderheit gehören und es liegt uns fern, jemanden davon überzeugen zu wollen, es uns gleich zu tun. Wir raten sogar häufig ab und können durchaus mit Andersenkenden umgehen.

Wir sehen allerdings nicht ein, uns hier ständig rechtfertigen zu müssen, weil wir Swinger sind und uns anfeinden zu lassen, teilweise sogar von denen, die nur neidisch sind, weil sie von dem nur träumen können, was wir längst ausleben.


lg Rüdiger:-)
****ne Paar
3.063 Beiträge
Kaum zu glauben...
bevor wir zu Swingen anfingen, war ich rasend eifersüchtig. Ich brachte es noch nicht einmal fertig, meiner besseren Hälfte ruhig von der Ferne beim Gespräch mit der hübschen Nachbarin zuzusehen. Streit war dadurch vorprogrammiert.

Durch den wahren Gesprächsmarathon, den wir vor und nach unseren ersten Clubbesuchen durchliefen, lernten wir unsere Wünsche und Vorstellungen gegenseitig wesentlich besser kennen - und die Eifersucht verschwand.

Ich sehe Eifersucht nicht als positiv und schon gar nicht als Ausdruck von Liebe. Für mich ist Eifersucht nichts anderes als Besitzdenken und Verlustangst.

Wir sehen allerdings nicht ein, uns hier ständig rechtfertigen zu müssen, weil wir Swinger sind und uns anfeinden zu lassen, teilweise sogar von denen, die nur neidisch sind, weil sie von dem nur träumen können, was wir längst ausleben.

*top*

Ich habe oft den Eindruck, die bösesten Worte schreiben diejenigen, die sich zurückhalten müssen. Sie würden gerne "richtig" Swingen, aber der Partner zieht nicht mit.

So ein bischen kann ich die Wut und den Neid auch verstehen... Die süßen Bonbons dürfen angeschaut und vielleicht noch ein bischen getätschelt werden. Hinterrücks wird vielleicht noch ein bischen mit der Zunge gedippt und wenn man dann richtig auf den Geschmack gekommen ist, muß man sie weglegen. Man hat ja mit seinem Partner ausgemacht Diät zu halten *lach*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
BR4fun. ich glaube, da habt ihr Recht; nur die Eifersuchtsgeschichte sehe ich anders. Wir machen ja nun auch alles Mögliche in Sachen Swingen...besonders aber in SM; da sollte auch keine Eifersucht sein, ein bisserl ist die aber schon da, nur in einem angemessenen Maße...und das hat nichts mit Besitzanspruch zu tun. Eifersucht als Krankheit, ist extreme Eifersucht...ein bisschen muss aber, glaube ich in einer Beziehung sein. So ein kleiner Rest.
Voll stimme ich euch zu, dass Swingen nichts mit Versäumtem in der Vergangenheit zu tun hat.
UNd Neid auf Swinger ist auch logisch: schließlich haben die eine Grenze überschritten, die sehr viele auch überschreiten möchten, das aus verschiedenen Gründen aber nicht können.
...und rechtfertigen muss sich keiner (obwohl es -leider- so ist), denn jeder kann machen, was er möchte, wenn er keinem damit schadet...
UNd Neid auf Swinger ist auch logisch: schließlich haben die eine Grenze überschritten, die sehr viele auch überschreiten möchten, das aus verschiedenen Gründen aber nicht können.

*g* Eigentlich wolte ich ja gar nichts mehr zu diesem Thema schreiben, aber ich kann nicht anders! Neid auf Swinger ist also logisch! Schon mal daran gedacht, dass es auch welche gibt die nicht swingen, nicht nur weil der nicht andere nicht will, sondern die es insgesamt als Paar nicht wollen?! Und es gibt sogar die Paare die sich da nichts vormachen und heimlich ja eigentlich doch wollen *zwinker* Ist ähnlich wie mit dem Argument alle Frauen seien ja eigentlich ein bisschen bi und wollen gerne, aber trauen sich nicht.

In diesem Sinne, ich verstehe beide Seiten hier, kann die echten Swinger verstehen die es einfach nervt wenn sich andere als Swinger bezeichnen, die aber gar nichts ausser sehen und zeigen wollen. Kann auch die Nichtswinger verstehen, denn dieses Schubladendenken, Du Swinger dort rein, Du Nichtswinger Dort hinein ist auch mühsam.

Die Swinger die hier suchen können doch mit wenigen Sätzen in Erfahrung bringen was die anderen wollen, bzw nicht wollen, und all die Nichtswinger könnten doch bitte das Kreuzchen herausnehmen *g* Geht doch, ist doch garnicht sooo schwer und man erspart sich endlos viele und endlos lange Threads über ein und dasselbe Thema!

Haltet die Ohren steif oder sonstwas, bewahrt Ruhe und lasst alle auch mal Fünfe gerade sein *g*

Schönen Sonntagabend wünscht Claudia
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich bin ganz klar kein Swinger, da ich meine Lust nur 1&1 auslebe und nie andere daran teilhaben lassen werde.
@ eclipse66
stimmt genau! *g*
Viele Grüße
Wenn
ich bitte auch mal darf? *rotwerd*

Echte swinger scheinen Menschen zu sein, denen es gelingt, bei ihnen fremden Personen den Penis erigiert in die unbekannte Vagina zwecks Penetration zu stecken - ohne vorher eine emotionale Vertrauensbasis aufgebaut zu haben.

Und aus fraulicher Sicht: der es gelingt, sich bei einem anderen Mann, auch wenn er noch so stümperhaft sich benimmt, angeblich Gefallen gefunden zu haben (das war jetzt böse, aber als Frau bin ich leider anspruchsvoll und habe Probleme mit Männern, die mich nicht kennen und leider dillettantisch an mich herangehen bzw. nur ihren GV-Wunsch realisieren wollen - ohne nur einen Hauch von Wollen, dass Frau auch ihren Orgasmus erhält).

Swinger wirken so, als wäre ein emotionaler Anlauf, womöglich noch eine Basis, völlig unnötig. Swinger wirken leider oft so, als wäre das Äußere völlig unerheblich.

Wohlgemerkt wirken ......es muss nicht so sein, kommt aber leider oft so an.
*****k87 Paar
976 Beiträge
Eher Schein als Sein?
Die Frage stand (obwohl wir sie eigentlich unsinnig finden), wer ist ein Swinger und wer nicht.

Es ging nicht darum, wie sie scheinen zu sein, bzw. wie sie auf andere wirken!

Und das Äußere, denken wir, dürfte ganz und gar nicht unerhelblich sein!!!
Und?
Swinger geben sich wohl so - genauso so, wie sie auf mich wirken. Emotionsloses Miteinander wäre - ohne Berücksichtigung von äußeren Merkmalen (Hauptsache "fremde Haut") - jederzeit möglich.

@****88 - so kann man einer Frage auch ausweichen, oder?

Was macht denn nun einen Swinger wirklich aus?
Eclipse
love4eva

Wollte mich eigentlich nicht äussern.

Ja,ihr habt recht.

Dass die "Lifestyler"das abstreiten,keine überraschung.

Lest mal unser Profil...

Ja,wir wissen was wir sagen,nach 8 Jahren Swingerei,ohne uns was eingefangen zu haben(toitoitoi)haben wir mit dem Mist vor 2 jahren aus verschiedenen Gründen komplett abgeschlossen.
Für uns ist seitdem klar:
KEIN PT MEHR ,KEIN GV MIT ANDEREN.

Und,liebe HÜ Fans und "Lifestyle-Extremquerpenetrierer":
Euren Posts nach haben wir es genau richtig gemacht.
Seitdem ich mitbekommen habe wo sich viele eurer so geliebten HÜ Solos noch austoben können wir nur sagen:
Viel Spass,auf Chlamydientransporter (Männliche AO Fans,Gangbangfrauen)u.ä.haben wir keinen Bock.

Ausserdem:
"Echte Swinger"erkennt man an der Toleranz gegenüber anderen "Echten Swingern"und dem absoluten niedermachen und anfeinden aller anderen,nicht swingertypischen neigungen.

Nochwas:
Lustig wenn einige "Vollblutswinger"in einem Thread laut tönen Nur Seher ohne PT haben in SCs nichts zu suchen,raus damit und in einem anderen Thread auf Toleranz gegenüber nicht PTlern machen,oder manche HÜ Frau sich beleidigt und angegriffen fühlt wenn man ihr nachsagt sie würde wahllos mit vielen Männern im Club herummachen aber genau das im Profil betont und selber Privat GB anbieten...

Mann,was armselig.

Gut dass wir mit dem stolzen und überlegenen Swingern nichts mehr zu schaffen haben.

Und,diesen Mist mit"Ihr seid nur neidisch weil wir machen was ihr euch nicht traut" und sowas,herrje,tiefer gehts nicht mehr.

Nein,ich bin nicht intolerant.
Macht euren Kram weiter,viel Spass.Ist OK.ich verurteile das swingen nicht.
Aber bildet euch nicht soviel drauf ein und seht auf andere herab die es nicht machen.
Und behaltet eure Krankheiten auch bitteschön in eurer Szene.

Da bei unserem Anblick ja echten Swingern schlecht wird besteht zum Glück nicht die Gefahr was von eurem "Lifestyle"zu bekommen.

Schon garnicht wenn UNS jedesmal schlecht wird bei dem Gedanken jemals wieder so eine "Lifestyle-Bumsbude"zu betreten.

So,jetzt könnt ihr Krawall machen.
****ne Paar
3.063 Beiträge
ninjapaar
Und jetzt bist du stolz auf dich? *skeptisch*

Alles wird gut *taetschel*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Klar.

Eigene Meinung+ Erfahrung=Kein Grund zum schämen.
*****k87 Paar
976 Beiträge
@Love4eva
@****88 - so kann man einer Frage auch ausweichen, oder?

*smile*
Wir erwähnten doch, dass wir diese Frage/das Thema eigentlich unsinnig finden. Oder wolltet Ihr uns gern locken?

Uns ging es einfach um die Sache - nämlich, wer ist ein Swinger!

Nicht, wie wirken die Swinger auf andere oder was haltet Ihr von Swingern?

Auch bei denen, die sich als Swinger bezeichnen, gibt es, wie vielleicht auch bei JC-Mitgliedern und eventuell bei Menschen generell,
teilweise sehr unterschiedliche Niveaus und damit könnte hier und da auch das Praktizieren des Swingens beeinflusst werden.

.......und natürlich die Ansichten darüber!
wieso muss man dieses thema eigentlich so kaputt reden? es definiert jeder anders und das ist sein gutes recht.

durch solche unsinnige diskussionen wird doch meistens ein eindruck vermittelt der oft nicht zutrifft.
zumal wirklich die meisten die sich kundgeben entweder noch nie im club waren oder schon lange den anschluss verpasst haben.

gruss
****KD Paar
426 Beiträge
Swinger ist für mich jemand der Sex von Liebe unterscheidet und deshalb sich und seinem Partner zugesteht auch mit anderen Personen Sex zu haben und dabei keinerlei Eifersucht verspürt.

Wie, Wo und mitvielen Partnern ist dabei irrelevant.

Ich persönlich bezeichne Personen, die nur sehen und zeigen wollen nicht als Swinger.
Allerdings sind für mich auch Leute die keinen GV haben (die sogenannten "Pettinger" *zwinker*) auch Swinger, insofern sie dabei ihre Partner tauschen.

Meiner Meinung nach soll das jeder handhaben wie er will, aber aus meiner Sicht sollte sich jemand der Partnertausch grundsätzlich ausschließt nicht als Swinger bezeichnen. Das führt nur zu Missverständnissen.

Sie von SexyKD
Swinger ist für mich jemand der Sex von Liebe unterscheidet und deshalb sich und seinem Partner zugesteht auch mit anderen Personen Sex zu haben und dabei keinerlei Eifersucht verspürt.

*bravo*

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Aber ich tu's doch...lol. Sex und Liebe trennen zu können, ist genau der springende Punkt, und genau deshalb können die meisten Nicht-Swinger die Swinger nicht verstehen... in der Pubertät wird uns nämlich beigebracht, dass Sex und Liebe untrennbar sind (ich seh das jetzt im Sexualkunde-Unterricht bei meinen kids und es nervt mich jedesmal!) und die meisten Leute bleiben auf diesem Standpunkt stehen... Frauen allerdings mehr als Männer.
Genau wie die beiden letzten Schreiber sehn wir das auch *zugabe*
Hinzufügend würden wir noch anmerken, dass Swingen eine ganz zwischenmenschliche Methode ist, sich mit den natürlichsten aller Triebe auseinanderzusetzen ohne eine Partnerschaft durch eventuelles Fremdgehen bewusst zu gefährden.
Und es lässt genug Freiraum für individuelle Grenzen... *musketiere*
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
JOY-Team 
ist mir komplett egal, ob ich swinger bin. oder pettinger. oder sonst was.
empfinde das weder als auszeichnung, noch muss ich eine gruppe finden in der ich zu hause bin.

ich bin ich.

ich mag was ich mag.

ich tue was mir freude bereitet.

wie das am ende heißt ist doch egal, oder?
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
JOY-Team 
mal ein beispiel:

eltern sind auch nicht gleich eltern!

sie gehören zwar "einer gruppe" an,

aber es ist eben normal verschieden zu sein!
ich hatte mir das swingen super geil vorgestellt, hocherotisch, geil, sinnlich mit angenehmen leuten, die meine einstellung teilen.

irgendwie war es aber dann doch ganz anders:

verheiratete männer, die der liebsten zuhause ausgefallenen sex nicht zumuten wollen oder zuhause gar nicht mehr dürfen

eifersüchtig, geifernde solodamen

uneinige paare

partys mit derben spielen, wie damen versteigern(die aber leider keiner haben will) oder partnertausch für eine ganze nacht mit losen.

sex auf total versifften parkplätzen

erotik im pornokino: typen die grad mal nach der arbeit vorbeischauen und schnell einer willigen dame in die dunklen kammern folgen, woraufhin letztere nach wenigen minuten vor "sabber" triefend wieder gesprungen kommt um sich schnell ein bisschen frisch zu machen für die nächste runde
(gesehen während einer swingerparty für geladene gäste mit stil und niveau)

fotos von gangbangs, auf denen eine nicht wirklich attraktive dame zu sehen ist die in einer garage liegt, drum rum die herren mit bierbauch in schießer feinripp, socken und schuhen, das weniger sehenswerte gemächt liegt natürlich frei. text dazu, ab 10 mann machts erst richtig spass

soloherren die im profil schreiben, nicht jede zu poppen, nur damen mit der richtigen figur und aussehen und stil und niveau und ausstrahlung und und und......und dann alles knallen was ihnen vors rohr kommt


eine lady steht im öffentlichen bad/whirlpool um sie herum ca. 7-8 männer, zwischen 18-80, die nur aufs blubbern warten um dann sabbernd zugreifen zu können

meine erfahrungen, die ich vor einiger zeit in etwa 6 monaten gesammelt habe und so überhaupt nicht meinen vorstellungen entsprechen. ich hab mir alles angeschaut und ab und zu aktiv teilgenommen, also ich weiß wovon ich spreche!

deswegen steht auch in meinem profil: swinger/nein
intensive erfahrungen/ja

achja und wer wählerisch ist, nicht alles toleriert und nicht alles mitmacht, der ist arrogant....
**********s2007 Frau
95 Beiträge
Das stimmt
Das ist mir auch aufgefallen.

Viele leben sich gemeinsam aus in Clubs und auf Partys .Wissen aber nicht was swingen ist

Wenn man als Frau nicht antwortet weil man merkt das der Solomann verhairatet ist bekommt man halt auch teilweise unverschämte ordinaire Zuschriften
Oftmals kommt es hier rüber, als müssten alle Joyclub-Mitglieder Swinger sein und als wäre swingen das Normalste auf der Welt.

Aber der joyclub ist keine reine Swinger-Palttform, sondern ein Erotik-Portal/Magazin/Forum, dass alle Facetten der Sexualität abdeckt.

Wir machen genau soviel, wie in unseren Profilen steht. Und das schließt Swingen, PT, 3er, 4er etc.pp kategorisch aus. Und obwohl es im Prfil (insbesondere bei meinem Schatz) genauso drin steht, wurde Sie schon mehrmals von Paaren angeschreiben, die eindeutig sexuelle Kontakte gesucht haben.
Da fragt man sich doch, ob diese Leute die Profile nicht lesen. Am ende sind sie dann noch eingeschnappt, weil die Anmache bei uns auf keine Gegenliebe trifft...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.