Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2083 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12489 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Spaß oder eine solide Existenz?15
Was ist euch im Leben am wichtigsten? Beispiel: Geht ihr Arbeiten um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Du Dein Leben nocheinmal leben könntest...

Wenn Du Dein Leben nocheinmal leben könntest...
... würdest Du alles nochmal genauso machen?

Und wehedem der jetzt antwortet:

"Hmm... ich würde meine Brillen von Anfang an bei Fielmann kaufen"

*nono* *spank*


Spaß bei Seite - also wie siehts aus, würdet Ihr alles nochmal genauso machen, wenn Ihr Euer Leben nochmal leben könntet?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Sicher würde ich das nicht tun.
Das Leben ist nicht planbar - zumindest nicht so, wie man es gerne würde und hätte.
Oft genug reagiert man nur und kann nicht agieren.
Man hat somit nur begrenzten Einfluss.
Ich vermute - die Karten würden immer wieder neu gemischt.

Und aus persönlicher Sicht kann ich sagen - natürlich gibt es Dinge - im Nachhinein betrachtet - die man anders machen würde.

Al
Und die wären?

Also nur zum Verständniss, dieser Fred sollte mit einem starken Augenzwinkern gesehen werden *zwinker*
Eine großartig philosophische Diskussion darum, ob es sinnvoll, gewünscht, normal oder extravagant ist das Leben ändern zu wollen, wenn man die Chance hätte nochmal von vorne zu beginnen will ich hier eigentlich gar nicht.


Daher mal gleich ein paar Dinge, die ich anders gemacht hätte:

Mir fällt da spontan ein, dass ich gerne ein Austauschjahr gemacht hätte.

Ausserdem hätte ich damals nicht den einen Job gekündigt um den anderen - der dann Pleite ging - anzunehmen.

... mehr später.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich denke, dass ich vordergründig etwas mehr Zeit in Schule und anschließendes Studium gesteckt hätte.
So bin ich den Weg des geringsten Widerstandes gegangen.
Ich wollte sehr früh und sehr intensiv leben.

Al
Wie darf
ich die Frage interpretieren?

Indem ich zurück in die Zeit von damals gehe oder heute ca. 18 Jahre alt wäre?????
Na stell Dir doch einfach vor, Du könntest - mit dem heutigen Wissenstand - Dein Leben nocheinmal leben, völlig egal ob Du ein zweites Mal das gleiche Leben lebst oder ob Du zurück rutscht in die Zeit, wo Du x Jahre alt warst.
Also
in meine alte Zeit - never come back -

mit dem Wissensstand von heute und ich wäre 19 Jahre jung - wie geil:

entweder machte ich Kohle als Eva-Wilde oder als Coyote-Ugly-Girl die Männer kirre, würde Kinder schon ab 27 Jahren bekommen und zwar nur 1 Kind und hätte gleich einen vernünftigen Ehemann und Vater für das Kind.

Mit 20 Jahren hätte ich den Bausparvertrag nicht gekündigt, sondern mit 27 Jahren zeitgleich mit Kind das Haus gebaut. Wir wären nie eifersüchtig gewesen und hätten uns eine offene Beziehung gegönnt.

Ich hätte stets schrille Klamotten wie Nina Hagen getragen. Und vor allem hätte ich never meinen Chopper verkauft, wäre beim Reiten geblieben und...

später kommt noch mehr.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wie al.....
würde ich auch mehr zeit in die schule investieren. studium zahnmedizin und mit 50 in rente gehen!
niemals mit dem qualmen anfangen.
nicht heiraten.
keine kinder.
sprachen lernen.



....




mein gott wie laaaaaaangweilig..........
mein gott wie laaaaaaangweilig..........

Ja wie jetzt? *ggg*

*

By the way, ich würde mich nicht so früh binden, sondern erstmal von Bett zu Bett hüpfen, bis ich sowas 22 bin. Dann würd ich mich gerne binden.

Ausserdem hätt ich mich in der Schule mehr angestrengt, damit ich meine Fachhochschulreife nicht auf Umwegen hätte machen müssen, sondern hätte gleich direkt mein Abi gemacht und dann nicht BWL studiert - ach doch, das hätt ich zusätzlich studiert - sondern Psycho.

Ohhhh und ich wäre mit 20 ausgezogen, hätte erstmal gemütlich alleine gewohnt.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wie jetzt?????
nun, vielleicht mutiere ich dann zum spießer????
nene.... ich bereue (fast) nichts. es lief wie es lief und aus allem habe ich etwas gelernt.

wenn ich mit dem heutigen wissen nochmal anfange, mache ich andere fehler. gut, ich wäre am schluss wohlhabender, aber ist das der sinn des lebens???

mir kommt da gerade der film "the butterfly effect" in den sinn....
gut, ich wäre am schluss wohlhabender, aber ist das der sinn des lebens???

Muss alles im Leben nen Sinn machen?

Manchmal ist es gerade das Verrückte, was einem das Leben versüßt.


Egal, mich interessiert einfach, was für verrückte Wünsche die Menschen so haben *g*
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
*hae* Och, wenn ich noch mal jung wäre *gruebel* ?

Ich hätte in der Schule besser aufgepasst, hätte dann mein Abi gemacht, wäre Grafiker / Künstler (Maler) geworden mit einer geilen Atelier-Wohnung über Berlin und eigener Ausstellung. *smile*

Oder, wenn ich nicht mein Bein gebrochen hätte, hätte ich eine Laufbahn als Ballett-Mieze gestartet. *ggg*

Möchte gerne härter sein, nicht so verletzlich, z.B. wenn man vom Partner verlassen wird. Alltagsdinge (Arbeitsstreß usw) kann ich ganz gut wegstecken, aber nicht, wenn es um Herzensangelegenheiten geht.... *snief2*

Mir fällt bestimmt noch mehr dazu ein.............
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
o.k.....
dann dürfte ich nix anders machen, verrückt war es genug....

aber sprachen lernen, das auf jeden fall!
*****aus Frau
844 Beiträge
unter der voraussetzung
daß alles nicht planbare wieder so geschehen würde,
wäre das einzige

*pfeil* ich würde bereits mit anfang zwanzig kinder bekommen wollen

alles andere würde ich wieder so machen.

denn ich bereue NIX *mrgreen*


freche Planlose *kuh* grüße
***an Frau
11.000 Beiträge
Also..........

ich hätte mir vor allem erst einmal andere Eltern ausgesucht. Müssen ja nicht gerade die Hilton Eltern sein, man sieht ja was da so für Kinder herausgekommen sind.

Aber ich hätte schon gerne so ein muskalisches Taltent wie John Lennon oder Madonna gehabt. Überhaupt alles was mit Kunst und Kultur zu tun hat, das würde ich mir aus dem großen Wunschtopf auszuchen.

Mal sehen was mir noch so einfällt, und dann später mehr.

Schon mal als Callas grüßend, aber nur wegen ihrer Stimme, nicht wegen ihres Lebens.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Oh herrje, ich hätte sooo vieles anders gemacht.
Mit dem Wissensstand von heute, hätte ich mir das Heiraten erspart, hätte eine schicke Wohnung über den Dächern der Stadt, und ne Menge mehr Miezen.
Jobmäßig hätte ich mich für etwas anderes entschieden und das Geld mehr zusammengehalten.
.. hätte ich mit Sicherheit nicht studiert - zumindest etwas anderes , die richtigen Frauen kennengelernt und könnte das Leben in vollen Zügen geniessen anstatt heute für alles die Zeche zu zahlen ...*nixweiss*
Wäre ich Buddhist, hätte ich zumindest die Hoffnung darauf ...
***an Frau
11.000 Beiträge
OT
Mal *willkommen* in diese Richtung rufen *hand*

Werd doch einfach*koenig* von Deutschland dann ergibt sich alles von alleine

LG Evian *freu*
Hm
mit dem Wissen von heute

• hätte ich mit 15 darauf bestanden, dass von meinem Ferienjob die Aktien gekauft, die ich wollte, und nicht der Bankberater meiner Eltern
• hätte ich mir einige Tränen für so manchen Fussball-Abstieg erspart in dem Bewußtsein des Aufstieges
• hätte ich meiner Frau Jahre früher meine Liebe gestanden
• würde ich 2003/2004 mit einer Ausnahme im BEtt verbringen oder aus dem Kalender streichen
hätte ich 2 besagte Jahre etwas mehr in der Schule gemacht,
würde ich anstatt der ersten Zusage für die Ausbildung die andere nehmen, wäre 89 nicht mehr vom französischen Zeltplatz weg,
hätte mein Mopped noch,
und würde in diesem Fred antworten:

hätte ich 2 besagte Jahre etwas mehr in der Schule.....


passt alles so wie es is

gruss
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ich hätte den Rat von meiner Omi beherzigt und mehr Obst und Gemüse gegessen...
Ich hätte mehr Sprachen gelernt...
Ich wäre an einem bestimmten Tag nicht ins Kino gegangen...
Ich hätte am 10.11.89 um 22:20 Uhr nicht in einen Zug nach Frankfurt am Main gesessen...
Ich wäre am 10.11.89 in ein Flugzeug gestiegen und hätte Europa verlassen...
Ich hätte nicht geheiratet...
Ich hätte...

LG Delia
*****arc Mann
6.196 Beiträge
;-)
Oh herrje, ich hätte sooo vieles anders gemacht.
Mit dem Wissensstand von heute, hätte ich mir das Heiraten erspart, hätte eine schicke Wohnung über den Dächern der Stadt, und ne Menge mehr Miezen.
Jobmäßig hätte ich mich für etwas anderes entschieden und das Geld mehr zusammengehalten.

Ja- da steht schon einiges, das auf mich ebenso zutrifft- bis auf das Heiraten (das ich mit gottlob immer erspart habe *mrgreen* ) und die eine oder andere Mieze ...
In erster Linie bereue ich heute, ein sehr gutes Jobangebot, das ich gleich nach dem Abi bekommen habe, nicht angenommen zu haben. Hätte ich damals die aus heutiger Sicht "richtigere" Entscheidung getroffen, wäre heute- möglicherweise- vieles leichter ...

Auf der anderen Seite hätte ich aber auch gerne etwas richtig spannendes studiert, was ich letztlich dann auch nicht getan habe *gruebel* . Wie man's dreht und wendet- ja, anders würde ich es machen, ich könnte aber nicht konkret und ultimativ sagen, welches nun die beste Entscheidung gewesen wäre ...

Vielleicht hätte ich auch schon viel früher auswandern sollen ...? Fragen über Fragen, ich glaube, ich sollte mal wieder in mich gehen *floet* ...

Liebe Grüße
Marc
Wohlhabend
zu sein, ist bestimmt nicht der Sinn des Lebens.

Wohlhabend zu sein, macht aber Sinn, weil es so herrlich beruhigt und vieles erleichtert, wenn man einen guten Geschmack hat - der ist meistens sehr teuer.

Allerdings würde es mehr Sinn machen, dass man wohlhabend ist, wenn man Kinder hat. Meistens ist das ja nicht der Fall - und das kann auch nicht der Sinn des Lebens seins.

Sich fortzupflanzen und zu verarmen.....*vogel*

Zum Thema:

würde ich von fast ganz vorne anfangen, würde ich mit 11 Jahren meine Neugier gezügelt haben und ein eindeutiges NEIN gesendet haben und danach noch einmal ein NEIN.

Wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich wenigstens mit 16 Jahren wieder deutlich NEIN gesagt.

Ich würde endlich die KLAPPE aufmachen, wäre nicht immer lieb und würde NEIN sagen, ohne mich schuldig zu fühlen.

Ich würde nie wieder auf mir rumtrampeln lassen.....
ich würde
das Jobangebot für den letzten Job ablehnen (war eh ein Scheissladen) und stattdessen gleich den nehmen, den ich jetzt habe.

Denn dann würde ich das, was ich jetzt mache, schon vor vier Jahren gemacht haben, und könnte jetzt was machen, was einen höheren Unterhaltungsfaktor hat, als das, was ich jetzt mache. Nämlich: warten.

Der Rest ist ganz ok, allerdings, vielleicht könnte ich mein Autochen ein paar Wochen früher bestellt haben, dann könnte ich es jetzt abholen (jetzt hätt ich grad Zeit...). Vermutlich. Genau kann mans nicht sagen, inzwischen liegt die Herstellungszeit für ein Auto, ganz normal, 4 Reifen, Lenkrad, Motor, aussen lackiert, innen mit Sitzen, ja schon ein bisschen im 5-Jahresplan-Bereich...in dem Fall hätte ichs mir am besten gleich bestellt, als ich das letzte Jobangebot abgelehnt hatte.

Dann passt's!
*****_by Mann
99 Beiträge
Schönes Gedankenspiel, ...
... so'n bisschen wie: Was würdest Du mit dem Lottojackpot machen?

Bin insgesamt recht zufrieden mit meinem Leben. Eine Sache fällt mir allerdings immer wieder als Wunsch ein:

Ich hätte gern sehr viel früher ein Instrument gelernt. So richtig mit Blattspiel, Theorie, Gehörbildung und allem PIPAPO!

*drummer*

Mit 18 anzufangen, ist ganz schön spät, wenn man noch gut werden möchte. Was ich bis heute nicht geworden bin...

*snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.