Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2084 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12488 Mitglieder
zum Thema
Was willst du im Leben erreichen?36
Stell dir vor du bist 88 Jahre alt und blickst zurück auf dein Leben.
zum Thema
Getrennt leben in einer Wohnung?97
Gibt es welche unter euch, die getrennt in einer Wohnung leben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Du Dein Leben nocheinmal leben könntest...

*********sions Paar
2.764 Beiträge
Butterfly Effect...genau daran dachte ich auch!

Also ich bin im Hier und Jetzt sowas von glücklich, daß ich vor Veränderungen in der Vergangenheit Angst hätte.
"Hätte...wäre" diese Wörter ziehen immer ein "dann" mit sich.

Natürlich, würde ich meine Vergangenheit mit dem jetzigen Wissen zu meinem Vorteil ändern, dann wäre ich gebildeter, reicher, berühmter....wat weiss ich noch alles...aber glücklicher?
Bezweifle ich jetzt mal.
Daß der Weg viele Steine hatte und vielleicht auch noch hat, bleibt nicht aus.

Eine einzige Sache, die würde ich ändern und sie hätte so keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf meines Lebens gehabt:

Ich hätte die letzte Zeit mit meiner Mum noch intensiver erleben wollen.

LG Ivy
dazu fällt mir ganz etwas Anderes ein
" Leben ist das was passiert während du etwas ganz anderes geplant hattest "

Klar, wenn man zurückblickt gibts doch sicher bei jedem etwas was man hätte besser machen können ...aber
Ich finde das gerade die unvernüftigsten Dinge die aufregendsten Momente hervorgebracht haben.
Ich habe mir oft überlegt wie das denn nun gewesen wäre wenn ich schön braf Beamter geworden wäre. Jeden 1. die Kohle auf dem Konto. Haus braf abbezahlt. Ein treuliebendes Trutchen an meiner Seite, Kinder am Besten aufs Internat, und was es sonst noch so alles geben Erstrebenswertes geben soll.*nene*

Ich freue mich heute schon sagen zu können mein Leben war erfüllt!!
Viel Scheisse gemacht und erlebt - das hat mich zu dem gemacht was ich heut bin.
Viel Schönes und Aufregendes erlebt - das lässt mich heute den Moment geniessen!
.. und das Beste - habe eine Partnerin die genauso lebenshungrig ist wie ich.
Wie soll man also etwas anders oder besser machen wollen? Für mich zählt eher - nicht einschlafen sondern Leben !

Liebe Grüße der M von zz
das Jobangebot für den letzten Job ablehnen (war eh ein Scheissladen) und stattdessen gleich den nehmen, den ich jetzt habe.
Jap, das würde ich nach diesem Wochenende auch so von Shadow übernehmen;).

Ansonsten: ich wäre Nonne geworden, dann hätt ich mir viel, viel Ärger erspart ;).
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich würde alles anders machen. Schon weil das was ich bisher entschieden habe mir bekannt ist und mich Wiederholungen langweilen.
Aber gäbe es nur eine Sache die ich verändern dürfte, ich wüsste genau was das wäre. Ich würde meine Mutter an einem bestimmten Tag besuchen...

Mit allen anderen (Fehl-) Entscheidungen kann ich gut leben, es passt schon!
*zwinker*
********t_bi Paar
479 Beiträge
wenn man im nachhinein mal alles überdenkt, würde ich gewisse Situationen anders gestalten.

Aber wie sagt man doch:
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Um vorweg zunehmen, beklagen kann ich mich nicht, ist schon ganz gut gelaufen. und wollen hoffen das es so bleibt.
Grandiose Vorstellung...
wenn ich die Chance dazu bekäme,
würde ich als Mann auf dieser Welt sein wollen...Warum?

Ich hätte mit aboluter Sicherheit mein Ziel schneller erreicht...
Ich müßte nicht doppeltes leisten, um gleiches Gehalt zu bekommen..
Ich müßte nicht ständigen Spagat zwischen Job, Kidds, Haushalt und Lust ausloten....
Ich könnte fremd gehen ohne rot zu werden...
Ich hätte mehr Zeit für mich...
und hätte so manch anderem Kerl mächtig eins auf den Zünder gegeben....

Ansonsten bin ich ganz zufrieden....
jedoch die Vorstellung nochmals ganz von Vorne beginnen zu müssen und meinen Sonnenschein nicht geboren zu haben,
läßt mir den Schluß, dass es doch gut ist so wie es ist....

LG Sue
********2016 Mann
79 Beiträge
Ich würd ALLES genauso nochmal machen,...
...denn das hat mich dorthin gebracht, wo ich im Moment in meinem Leben stehe...
... und DAS gefällt mir!
Musste alles so laufen, wie es bis jetzt gelaufen ist (MIT Höhen*top* und Tiefen*flop*, aber so ist nunmal das Leben), denn sonst wäre ich auch nicht mit meinem Schatzi zusammen gekommen!!!*liebhab*
*********ngel Paar
5.788 Beiträge
JOY-Team 
Ich schließe mich Blond_Black an:

Ich wäre nicht ich, wenn es nicht so gewesen wäre, wie es war - und es war sicher nicht immer einfach und nicht nur leicht.

Wäre ich heute nochmal im Schulalter, ja, ich wäre mit Sicherheit genauso faul, wie ich es immernoch bin, würde den gleichen Mist nochmal machen, weil er ja doch irgendwie schön war und ja, ich würde mein Leben wieder so leben - WEIL - ich das Wissen von heute damals nicht hatte und auch nicht haben konnte.

Schließlich werden wir alle nur aus Erfahrung klug, sollten aus unseren Fehlern lernen u. werden deshalb das, was wir sind.

Wie heißt es so schön? Ich will so bleiben wie ich bin - und ich darf das nicht nur, ich mach es sogar!
Wenn ihr nicht mit Euch zufrieden seid, dann ändert was daran. Nur ihr selber könnt das.

Sein zu wollen wie jemand anderes heißt, den Menschen verleugnen, der man ist.
Ich bin ich - mich wird nix und niemand ändern und ich würde niemals etwas anders machen, als ich es gemacht habe - und es war mehr als genug Mist dabei *zugeb

*wink* von der Schmuse
Ich müßte nicht ständigen Spagat zwischen Job, Kidds, Haushalt und Lust ausloten....
Natürlich müsstest du das. Oder hältst du etwa Männer für "Roboter", die nicht merken, wenn sich die Aufgaben in ihrem Leben verfielfältigen? Die sich keine Gedanken darum machen?

Die beinahe schon zum Klischee fossilierte Wendung "Spagat zwischen Job und Kindern" wird im deutschen Sprachgebrauch fast ausschließlich auf Frauen bezogen - ganz so, als gäbe es keine berufstätigen Männer, die gleichzeitig auch Väter sind, oder als wäre die Familie aus dem Innenleben dieser Männer ausgeblendet.

Ich halte den "gefühlsstumpfen, selbtsbezogenen, für die Probleme und Aufgaben der Familie desinteressierten Mann" aber für ein Vorurteil (was natürlich nicht ausschließt, dass es solche Männer (und auch Frauen) tatsächlich irgendwo gibt).

Deine persönlichen Erfahrungen in Ehren, und wenn deine Erfahrungen nur obigen Schluss zulassen, dann tut es mir leid für dich, aber dass nur Frauen vielfältigen Ansprüchen gerecht werden müssten oder dass Männer sich diesen Ansprüchen grundsätzlich entziehen, dem widerspreche ich deutlich.

Um einem Einwand zuvorzukommen: Nein, ich habe selbst noch keine Kinder - kann aber an meinem Vater sowie dem Vater eines guten Freundes beobachten, dass die Welt nicht dem oben in Schwarz-Weiß gezeichneten Bild entspricht, und ich ärgere mich darüber, dass diese Schublade wieder und wieder geöffnet wird.

Grüße,
H.
das ist eine schwere vorstellung
klar, gewisse dinge würde man bestimmt anders machen. aber für viele braucht man ja zuerst erfahrung und solche dinge zu entscheiden. und wir denken nicht dass das alles so leicht zu beinflussen wäre. uns gefällt es wie es z.Z. ist, vielleicht werden wir ja in zehn jahren etwas anderes sagen.
Fände ich (w) problematisch....
Natürlich ist die Vorstellung reizvoll manche Dinge ändern zu können. Aber wenn man das tut, ändert sich doch auch automatisch die gesamte Zukunft....
Da ich mit meiner jetzigen Lebenssituation mehr als zufrieden bin ,hätte ich Angst, dass auch die sich ändern würde. Heißt: Ich hätte vielleicht nicht mehr den Mann, den ich jetzt liebe und nicht das Kind, das ich jetzt Liebe.
Also würde ich sagen, nein, ich würde alles genauso wieder machen.

Wäre ich mit meiner Lebenssituation allerdings unzufrieden, würde ich mit Sicherheit einiges anders machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.