Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6687 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einmal Swinger - immer Swinger?

Nein
Ein klares NEIN! Auch wenn ich hier scheinbar zur Minderheit zähle, kann ich für meinen Teil nur sagen, dass ich nicht denke, dass man vom Swingen süchtig wird.
Für mich wäre es kein Problem in einer neuen Beziehung auf diesen "Spaß" zu verzichten. Ich denke, dass viele Swinger auch erst auf den Dreh gekommen sind, weil es in der Beziehung recht langweilig wurde, sie nach Abwechslung gesucht haben und ein Part die treibende Kraft war, die das Swingen vorgeschlagen hat.
Als Frau stehe ich mehr auf Kuschelsex zu Hause und brauche die Abwechslung durchs Swingen nicht - könnte mir aber vorstellen, dass ein Mann, der einmal Gefallen daran gefunden hat es schwieriger hat damit aufzuhören, denn bekanntlich können Männer ja Sex und Liebe wunderbar trennen und wo findest man(n) schon so viele willige Frauen!? *g*
Denke wenn man einander liebt ist man auch zu zweit glücklich und kommt prima ohne das Swingen aus, wenn es nur dazu diente für Abwechslung in der Beziehung zu sorgen und nicht eine Lebenseinstellung ist.
Sucht? ja, durchaus
@*******ltes Paar
Ich kenne einige Paare, die das Swingen zu ihrer "Lebensaufgabe" gemacht haben, d.h. alles dreht sich nur noch darum, jemanden zu daten. Im Extremfall ging das bei einem Pärchen sogar so weit, dass sowohl Job als auch Kids quasi so "nebenbei" liefen. Also wenn das keine Sucht ist, dann weiß ich auch nicht...
Ich persönlich denke auch das es möglich ist süchtig zu werden. Es gibt Paare die treffen sich jedes WE mit anderen Swingern, haben keine eigenen Freunde mehr (wobei ich hiermit nicht abstreiten möchte das unter Swingern keine Freundschaften entstehen können denn dieses haben wir selbst erlebt) und lassen alle schönen Dinge die man sonst noch erleben könnte komplett außen vor. Kann mich da Hellas1 nur anschließen - auch solche Paare gibt es!

Ob das gut ist oder nicht muss wieder jeder für sich selbst entscheiden.

Die Freche
Sehr gute Frage
Von Swingen auf No Swingen umzustellen ist wohl schon hart. Es wird nicht wirklich gut gehen. Stichwort: Fremdgehen statt Swingen. Momentan können wir es uns nicht vorstellen.
Einmal Swinger immer Swinger
Wir swingen jetzt schon seid 6 Jahren, für uns wurde die Beziehung dadurch nur noch besser als vorher, wir haben mehr vertrauen zueinander, wir brauchen ja nicht fremdgehen weil es uns gar nicht reizt, wir lernen neue Freunde kennen, beiden macht es spass und vor allem, wir wissen das wir zueinander gehören, gibt den eine bessere Beziehung ?
Sollten sich unsere wege mal trennen, könnten wir uns eine Partnerschaft ohne swingen nur schwer vorstellen.
*******7071 Paar
305 Beiträge
ich (w) denke schon wenn man mal angefangen hat mit dem swingen und man schon spass hat das es schwer sein würde es nicht mehr zu machen ..... wir waren vor kurzem ah na dran zu sagen schluss damit da einiges vorgefallen ist ... aber im gespräch stellten wir dann doch fest es würde einfach was fehlen es gibt einfach bedürfnisse.. wünsche.. phantasien die man zu 2 net realisieren kann gerade wenn beide BI sind bzw. BI interesse haben

LG der *engel2* claudia
Wie sieht Ihr das: Einmal Swinger, immer Swinger?

Emotional - ja

ohne Partner - nein

Gruß, Eroticsins
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.