Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Fernbeziehung und Sex - Erfahrungen & Ratschläge gesucht13
Ich bin momentan in einer Fernbeziehung. Wir sehen uns regelmäßig…
zum Thema
Der eine masturbiert, während/weil der andere keine Lust hat319
Ich würde Euch gerne mal eine Situation schildern und dann bitten zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehe ich damit um, dass er andere Frauen anbaggert?

Wie gehe ich damit um, dass er andere Frauen anbaggert?
Hallo! Ich hoffe, meinen Gedanken eine lesbare Struktur zu geben *augenzu* ...

Zu den Rahmenbedingungen:Ich bin mit meinem Freund seit knapp drei Jahren zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung, und sehen uns nur einmal pro Woche, telefonieren aber täglich.
Dass wir uns so selten sehen, liegt nicht wirklich an einer besonders weiten Entfernung (eine knappe Stunde Fahrt), sondern vielmehr dran, dass er Workoholic ist, und auch noch ein zeitaufwändiges Hobby hat. Dazu bin ich durch mein Kind an mein Zuhause gebunden, und er wohnt bei seinen Eltern *roll* , so dass es nicht möglich ist, dass ich einfach mal bei ihm übernachte.

Nun hat sich am WE die Situation ergeben, dass seine Cousine Geburtstag hatte, und er mich erklärtermaßen nicht dabei haben wollte, weil das sonst für ihn "kein entspannter Abend" sei. Das hat mich sehr getroffen, denn es wäre die seltene Gelegenheit gewesen, mal zwei, statt nur einem Abend am WE zusammen zu verbringen.

Im letzten Jahr bei derselben Gelegenheit, als wir zusammen auf der Feier waren hatten wir eine kleine Auseinandersetzung. Mir Gefiel sein Verhalten gegenüber den anderen Frauen gar nicht: Für mich ist offensichtlich, dass er herumbaggert, was das Zeug hält, er meint, das sei doch nur Spaß, und er hätte da gar keine Absichten.
Das sieht bei ihm folgendermaßen aus: Er macht viele grob anzügliche Bemerkungen. Ich weiß auch genau, dass er sich dabei bildlich vorstellt, wie die jeweilige Frau sich selbst befriedigt, oder als Domino die Peitsche schwingt etc. Er spricht allen möglichen Frauen gegenüber Gedanken aus, bei denen er einen Ständer bekommt. (Und das geht bei ihm immer sehr schnell. Er ist also definitiv angeturnt, wenn er so daher redet.)
Eine Frau bettelte er sehr stark an, anschließend mit in die Disco zu kommen, auf eine Weise, in der ich anstelle der Frau definitiv das Gefühl gehabt hätte, der will was von mir.

Mein Freund behauptet, dass er nur "nett sein und locker plaudern" wolle, und rechnet nicht damit, dass sich aus diesem Gebagger mal was ergibt. Leider bin ich aber überzeugt, dass er nicht nein sagen würde, wenn eines Tages doch mal eine darauf einsteigen würde. Es wäre ein viel zu großer Kick für sein angeknackstes Selbstbewusstsein...Ich glaube ihm aber, dass er selbst erstmal nicht damit rechnet, tatsächlich mit einer Frau im Bett zu landen.

Bin ich zu zickig? Sollte ich ihm das Gebagger lassen, und einfach davon ausgehen, dass daraus nichts wird? Wie soll ich sein Verhalten bewerten?

Er sieht bei sich absolut kein Fehlverhalten, und beansprucht für sich die Freiheit, dies eben so zu tun. Es ist klar, dass ich nur für mich selbst Konsequenzen ziehen kann.

Habt ihr Ratschläge für mich wie ich mit der Situation umgehen soll?
Warum machst Du das mit?
Was genau ist an ihm, an Eurer .. hmmm.. Beziehung... so toll, dass Du Dir so etwas gefallen lässt?
*******ust Paar
5.625 Beiträge
lass ihn baggern soviel er will...
... solange Deine Gefühle nicht gekränkt werden.

Meine Gefühle wären gekänkt,
wenn meine Frau anderen gegenüber so aufmerksam wäre
und ich mich als Blödi daneben fühlen würde.

Workohilic?
bei Mama lebend?
Zeitaufwendiges Hobby?
Selbst keine 20 mehr?

Ich persönlich habe größere Glückserwartungen an das Leben.
*******ion Frau
4.656 Beiträge
Gegenfrage
Wie hast du ihn kennengelernt ?

Nach dem selben Muster, dann beantworten sich deine Fragen von selbst *zwinker*

Wenn du ihn anders kennengelernt hast, dann mag es sein naturell sein vielleicht ?
Vielleicht braucht er dass, um sich an zu turnen - auch weil er es sich so bildlich vorstellen kann (wie du) ?
dass er Workoholic ist, und auch noch ein zeitaufwändiges Hobby hat

Er sieht bei sich absolut kein Fehlverhalten, und beansprucht für sich die Freiheit, dies eben so zu tun.

Mit so jemanden würde ich keine Beziehung führen wollen.

Er scheint alles zu machen außer sich um dich zu kümmern. Was hält dich bei ihm?

und er wohnt bei seinen Eltern *roll* , so dass es nicht möglich ist, dass ich einfach mal bei ihm übernachte.

Das schließt sich doch nicht gegenseitig. Oder hat er nicht zumindest ein eigenes Zimmer?
*****e69:
Das schließt sich doch nicht gegenseitig. Oder hat er nicht zumindest ein eigenes Zimmer?

Sein Zimmer ist klein, das Bett schmal, und außerdem habe ich ja noch ein Kind (im Schulalter). Aber tatsächlich ist es so, dass, selbst wenn wir mal bei ihm sind, er mich dann noch ein paar Stunden dort allein lässt, um irgendeinen Job zu erledigen... Er hat wirklich eine Macke, was das betrifft.

*****e69:
Er scheint alles zu machen außer sich um dich zu kümmern. Was hält dich bei ihm?

****a66:
Warum machst Du das mit?
Was genau ist an ihm, an Eurer .. hmmm.. Beziehung... so toll, dass Du Dir so etwas gefallen lässt?

Zu zweit verbringen wir oft sehr schöne Stunden miteinander, die für uns beide das Highlight der Woche sind. Ich kenne ihn auch als lieb, bescheiden, zuverlässig und zärtlich. Sexuell ist er immer sehr darum bemüht, mich glücklich zu machen.

Ich möchte auch zu seinem Verhalten erklären, dass er ein sozial eher unbeholfener Typ ist. Er kokettiert selbst damit, dass er Züge von Sheldon Cooper hat...
*******ust:
lass ihn baggern soviel er will...... solange Deine Gefühle nicht gekränkt werden.

Doch, es verletzt mich sehr... *snief*
dass er ein sozial eher unbeholfener Typ ist.

So unbeholfen kann er nicht sein, wenn er wirklich so aktiv und forsch andere Frauen anbaggert.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Bin ich zu zickig? Sollte ich ihm das Gebagger lassen, und einfach davon ausgehen, dass daraus nichts wird? Wie soll ich sein Verhalten bewerten?

In solchen Sachen kann man nie von einem allgemein richtigen Verhalten und Empfinden sprechen!
Dem einen kränkt sowas, dem anderen nicht. Du fühlst erstmal so, wie du fühlst! Erfahrungsgemäß würde ich sagen, eine gut funktionierende und glückliche Beziehung lässt sich weniger durch ein paar Flirts erschüttern, als wenn einem selbst etwas fehlt in der Partnerschaft (sicher auch nicht allgemeingültig!).

Tendenziell finde ich Flirten und "Baggern" bist zu einem gewissen Punkt nicht schlimm. Wenn es dich verletzt oder verunsichert, dann ist es aber nicht gut. Und wenn es deinem Partner egal ist und er so weiter macht, ist es noch blöder!

Wenn er nun, wie es in dem beschriebenen klingt, schon fast peinlich jedes weibliche Wesen angräbt und bequatscht, dann würde mir als Freundin das so sicher auch nicht gefallen *nein*

Eigentlich kannst du ihm das nur so deutlich sagen und wenn er es nicht lässt, oder es auch nicht kann, weil es zu seinem Charakter gehört, dann wird es dich entweder bis zum Ende der Beziehung stören oder du lernst damit umzugehen *nixweiss*
Das beginnt mit Akzeptieren und Annehmen, eventuell drüber stehen *nixweiss* ich weiß nicht, was dir da hilft! Reden ist sicher nicht verkehrt, versuchen zu verstehen und zu vertrauen.
Aber wenn du dich damit nicht gut fühlst und anderes auch nicht so super läuft und ... Naja...
Geh in dich und überlege, was er dir wert ist, was du dir wert bist und dann rede nochmal mit ihm.
*****e69:
So unbeholfen kann er nicht sein, wenn er wirklich so aktiv und forsch andere Frauen anbaggert.

...und ich erwische mich gerade dabei, sein Verhalten rechtfertigen zu wollen *tuete*

Du hast schon recht, dass er als intelligenter erwachsener Mann in jedem Fall für sein Verhalten verantwortlich ist *top*
Ich DANKE euch schon mal allen für eure Beteiligung an der Diskussion! *blumenschenk*
Du hast schon recht, dass er als intelligenter erwachsener Mann in jedem Fall für sein Verhalten verantwortlich ist

Das solltest Du ihm in passender und ruhiger Situation mal mit ernster Mine sagen und alles nennen, was Dich derzeit an ihm stört.

Wenn er "auf Zack" ist, kriegst Du im Gegenzug zu hören, was er an dir auszusetzen hat.

Jedoch habt ihr euch dann ausgesprochen und könnt gemeinsam daran arbeiten. Schlimmstenfalls kann es auch das Ende der Beziehung einläuten.
*****e69:
Das solltest Du ihm in passender und ruhiger Situation mal mit ernster Mine sagen und alles nennen, was Dich derzeit an ihm stört.

Wenn er "auf Zack" ist, kriegst Du im Gegenzug zu hören, was er an dir auszusetzen hat.

Jedoch habt ihr euch dann ausgesprochen und könnt gemeinsam daran arbeiten. Schlimmstenfalls kann es auch das Ende der Beziehung einläuten.

In den letzten Tagen habe ich ihm das alles klar und deutlich gesagt. Er meint aber, dass sein Verhalten eben so sei, und er bräuchte das so, um einen netten Abend zu erleben. Er hält es für eine angemessene Lösung, dass er dann eben ohne mich feiern geht, um nach Herzenslust zu baggern.
*******ion:
GegenfrageWie hast du ihn kennengelernt ?

Nach dem selben Muster, dann beantworten sich deine Fragen von selbst *zwinker*


Wenn du ihn anders kennengelernt hast, dann mag es sein naturell sein vielleicht ?
Vielleicht braucht er dass, um sich an zu turnen - auch weil er es sich so bildlich vorstellen kann (wie du) ?

Also nein, er hat mich nicht auf einer Party aufgerissen. Hätte ich ihn zu Anfang schon so erlebt, hätte ich mich nie näher auf ihn eingelassen.

Es war ein online-Date, und er war in den ersten Wochen total schüchtern und gehemmt mir gegenüber. Er hat es auch lange vermieden, mir seine Freunde und Verwandten vorzustellen. Ich musste ihm Ultimaten stellen...
Er hält es für eine angemessene Lösung, dass er dann eben ohne mich feiern geht, um nach Herzenslust zu baggern.

Ich halte das für ignorant und respektlos Dir sowie der Beziehung gegenüber. Sein Verhalten ist eher das eines Junggesellen bzw. Singles.
Er hält es für eine angemessene Lösung, dass er dann eben ohne mich feiern geht, um nach Herzenslust zu baggern.

Noch ein Gedanke: ihr führt eine Fernbeziehung und habt die Gelegenheit, etwas gemeinsam zu unternehmen. Einer dieser seltenen Möglichkeiten. Aber er will nicht. Geht's noch?!

Und wie soll das werden, wenn ihr irgendwann zusammenlebt? Geht er jeden Abend zum "andere Frauen anbaggern" weg?
Generell finde ich Flirten ja nicht schlimm, aber in Anwesenheit des Partners oder der Partnerin kann das auch sehr komisch wirken. Da muss der Flirtende schon aufpassen, dass er seine Partnerin oder seinen Partner nicht "vorführt". Wenn man als Paar gemeinsam erscheint, sollte man auch wie ein Paar wirken. Baggert der eine schon regelrecht durch die Gegend, geht das für mein Empfinden gar nicht.

Und man sollte innerhalb einer Beziehung auch kein Ultimatum stellen müssen, um seine Freunde und Familie kennenlernen zu dürfen. Dass man den/die neue/n Partner/in nicht direkt seinen Kindern vorstellt, ist klar. Da muss man sich vorher auch als Paar erst noch etwas finden. Aber bei Freunden und Familie (Eltern, Geschwister z.B.) sollte es nicht soviele Diskussionen geben. Meiner Erfahrung nach spüren beide irgendwann den Punkt, an dem es passt, das Umfeld des anderen näher kennenzulernen. Ich selbst bin da auch nicht ganz so schnell, aber ein Ultimatum musste mir bisher Niemand stellen.

Für mich klingt das eher so, als bekennt sich Dein Freund nicht 100%ig zu Dir, liebe TE. Nach 3 Jahren Beziehung würde ich da jedenfalls etwas mehr Verbindlichkeit erwarten. Wie reagiert denn seine Familie, wenn Du zu so einem Fest unerwartet nicht mit auftauchst? Oder käme das für sie gar nicht so unerwartet?

Wohnt er noch oder wieder bei seinen Eltern? Ich finde das schon problematisch.
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Lass ihn gehen.....
...und auch Dir einen richtigen Partner.

Nach 3 Jahren keine gemeinsamen WE‘s?

Keine Möglichkeit dass er eine eigene Wohnung nimmt oder bei Mama ein größeres Zimmer oder ein größeres Bett?

Workaholik ohne Knete?

Will gemeinsam mögliche Zeit lieber ohne Dich verbringen?

Nach Deinen Beschreibung klingt mir das alles zu unreif, unentschlossen und pubertär.

So was brauchst Du nicht

Grüssle

Stahlwittchen
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Sucht euch doch einfach mal - oder lasst euch auf Menschen ein die zu euch passen.
Dann müsst ihr hier auch nicht nach Lösungen fragen ... wo es eigentlich nur eine Lösung gibt.

Al
***ni:
Generell finde ich Flirten ja nicht schlimm, aber in Anwesenheit des Partners oder der Partnerin kann das auch sehr komisch wirken. Da muss der Flirtende schon aufpassen, dass er seine Partnerin oder seinen Partner nicht "vorführt". Wenn man als Paar gemeinsam erscheint, sollte man auch wie ein Paar wirken. Baggert der eine schon regelrecht durch die Gegend, geht das für mein Empfinden gar nicht.

Ja, ich fühle mich da auf jeden Fall gedemütigt, und hatte auch schon den Eindruck, dass andere mir schiefe Blicke zuwerfen. (Würde ich meinerseits ja auch, wenn ich ein anderes Paar so erleben würde).

Wenn er sich in meiner Abwesenheit so benimmt, finde ich das auch nicht besser...und erst recht nicht, dass er deswegen mich nicht mitnimmt, und so die geringe Schnittmenge unserer Leben weiter verkleinert.

Es ist auch kein dezentes Flirten, was er da macht...
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Korrektur
...und SUCH Dir einen richtigen Partner
*********chen:
Keine Möglichkeit dass er eine eigene Wohnung nimmt oder bei Mama ein größeres Zimmer oder ein größeres Bett?

Workaholik ohne Knete?

Es ist eigentlich zum Lachen: Er besitzt sogar ein Haus (mit Mietwohnungen darin), will dort nicht selbst einziehen, schlägt aber vor, dass ich das tue...Stattdessen hat sich jetzt in ein winziges Häuschen verguckt, das definitiv nur zum Single-Haushalt taugt (Ein Zimmer mit Kochecke!). Mit mir zusammen ziehen will er nicht wirklich.
***ni:
Wohnt er noch oder wieder bei seinen Eltern?

...noch...
Ich sehe keine Grundlage für eine Beziehung. Meine Meinung: mach dich selbst glücklich, beende es und such dir jemand vernünftigen.

Zu zweit verbringen wir oft sehr schöne Stunden miteinander, die für uns beide das Highlight der Woche sind. Ich kenne ihn auch als lieb, bescheiden, zuverlässig und zärtlich. Sexuell ist er immer sehr darum bemüht, mich glücklich zu machen.

Sowas (und noch viel mehr) können Dir auch andere geben. Wenn Du nicht ohne kannst, hilft zeitweise vielleicht ein Lover oder eine Affäre.
Mit so einem Typen wäre ich definitiv nicht mehr zusammen ... doofe Frage , du bist dir sicher , dass ihr auch wirklich in einer ,,Festen Beziehung“ seid?! Es liest sich eher nach Affäre mit der alleinigen Absicht nach Spaß , ohne Verpflichtungen! Entweder hat er Interesse an dir, dann steht auch nicht zur Debatte , ob du zu Familienfeiern mit kommst, ob er Zeit für dich hat, wenn du bei ihm bist und ein rumgebagger an alles , was bei drei nicht auf dem Baum ist...

Würdest du dich permanent durch die Gegend baggern ( so beschreibst du ihn),wenn Du eigentlich keinen anderen wolltest bzw. auf der Suche nach was besserem wärest ?! Würdest du jemandem, mit dem du es ernst meinst,von Familienfeiern ausschließen und nicht mitnehmen?!
Die Fragen lasse ich jetzt mal im Raum stehen!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.