Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Fernbeziehung und Sex - Erfahrungen & Ratschläge gesucht13
Ich bin momentan in einer Fernbeziehung. Wir sehen uns regelmäßig…
zum Thema
Was tun, wenn die Selbstbefriedigung den Partner hemmt?25
Ich wollte mal euren Rat hören, Ich 27m in einer Bez.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehe ich damit um, dass er andere Frauen anbaggert?

*********chen Frau
2.612 Beiträge
Liebe Muriel....
Du bist eine starke Frau, ziehst alleine ein Kind groß.

Warum machst Du Dich in der Beziehung (die so für mich keine wäre sondern eher eine Affaire) so klein?

Warum lässt Du Dich verletzen und demütigen?

Er schaut nach einem kleinen Haus - ohne Platz für Dich und Dein Kind

Was lebst Du Deinem Kind vor? Ist das eine Beziehung zum Nachahmen?

Sei gut zu Dir - lass ihn los

Grüssle

Stahlwittchen
*******Fee:
Mit so einem Typen wäre ich definitiv nicht mehr zusammen ... doofe Frage , du bist dir sicher , dass ihr auch wirklich in einer ,,Festen Beziehung“ seid?! Es liest sich eher nach Affäre mit der alleinigen Absicht nach Spaß , ohne Verpflichtungen! Entweder hat er Interesse an dir, dann steht auch nicht zur Debatte , ob du zu Familienfeiern mit kommst, ob er Zeit für dich hat, wenn du bei ihm bist und ein rumgebagger an alles , was bei drei nicht auf dem Baum ist...


Denselben Gedanken hatte ich auch schon: Ich habe ihm gestern gesagt, er sollte sich am besten eine Frau suchen, die glücklich verheiratet ist und nur was für nebenbei sucht...Das ließe sich bestens mit dem Zeitrahmen, den er einer "Beziehung" einräumt, vereinbaren, und würde ihn von dem Problem befreien, sein Privatleben teilen zu müssen.
Nun hat sich am WE die Situation ergeben, dass seine Cousine Geburtstag hatte, und er mich erklärtermaßen nicht dabei haben wollte, weil das sonst für ihn "kein entspannter Abend" sei.


schon ab da wäre für mich der Ofen aus ...

*g*


(P.S. ... mein verstorbener Mann hat auch immer gerne und aktiv geflirtet und da er auch optisch ein seeehr attraktiver Mann war, funktionierte das auch immer ganz gut, sein Kick aber an der Sache war, wenn er merkte, das das Höschen der Angeflirteten immer feuchter wurde, stellte er mich der Dame ganz galant vor, die Reaktionen der Damen, hat ihn wohl immer wieder zu diesem (wie ich fand/finde blödem Spielchen) verleitet ... aber er hat mich somit nie verletzt, ich war dann mehr so seine Komplizin/Verbündete, das fühlt sich dann ganz anders, aber nicht verletzend an *zwinker* )
**********mchen:
schon ab da wäre für mich der Ofen aus ...

Beruhigend, dass mein Empfinden nachvollziehbar ist. Genau der Punkt hat mich auch aktuell veranlasst, alles in Frage zu stellen.
Er bedrängt andere Frauen mit sexistischen Macho Sprüchen, geilt sich daran auf, respektiert Frauen anscheinend grundsätzlich nicht, er nimmt dich nicht ernst, trampelt auf deinen Gefühlen herum und du machst dir Gedanken, ob du es hinnehmen können musst, wenn er dich zu einer Familienfeier auslädt, damit er den chilligen Sexisten raus hängen lassen kann?

Mein lieber Herr Gesangsverein.

Entweder muss er eine Granate im Bett sein oder du hast Angst, dass es für dich keinen guten Mann gibt.

Entschuldige meine Direktheit, aber wie steht es um deine Selbstachtung?

Schreibt Sie
*****l80:
Genau der Punkt hat mich auch aktuell veranlasst, alles in Frage zu stellen.

eben, das ist ja schon mehr ne KampfAnsage *zwinker* ... aber egal, *hi5* ... dann haben wir Dein Problem ja gelöst *lol*
*********t6874:
Er bedrängt andere Frauen mit sexistischen Macho Sprüchen, geilt sich daran auf, respektiert Frauen anscheinend grundsätzlich nicht, er nimmt dich nicht ernst, trampelt auf deinen Gefühlen herum und du machst dir Gedanken, ob du es hinnehmen können musst, wenn er dich zu einer Familienfeier auslädt, damit er den chilligen Sexisten raus hängen lassen kann?

Den Eindruck hat mein EP wohl vermittelt. Tatsächlich ist er aber eher ein sozial unsicherer Mensch, und kapiert überhaupt nicht, was er da anrichtet.

Ich weiß genau, von wem er diese Unart hat. Es gibt da so einen Freund der Familie, 45 Jahre älter als er, der seit seiner Kindheit sein großes Vorbild war (Er war immer so ein Nerd-Kind, das ganz andere Interessen als die gleichaltrigen hatte). Ein an sich lieber, guter Mann, der ihm viele nützliche Dinge beigebracht hat, aber leider auch ein schäbiges "Alter Bock"-Gehabe.

Mein Freund denkt, dass das cool und witzig wäre, und merkt gar nicht, wenn die Frauen, denen er solche Sprüche drückt und dabei eindringlich in die Augen starrt, peinlich berührt sind.
und kapiert überhaupt nicht, was er da anrichtet.

Sag ihm das. Klipp und klar. Unmissverständlich. Immer, wenn er etwas anrichtet.

Mein Freund denkt, dass das cool und witzig wäre, und merkt gar nicht, wenn die Frauen, denen er solche Sprüche drückt und dabei eindringlich in die Augen starrt, peinlich berührt sind.

Siehe oben.

Ich weiß genau, von wem er diese Unart hat. Es gibt da so einen Freund der Familie, 45 Jahre älter als er, der seit seiner Kindheit sein großes Vorbild war. Ein an sich lieber, guter Mann, der ihm viele nützliche Dinge beigebracht hat, aber leider auch ein schäbiges "Alter Bock"-Gehabe.

Jetzt nimmst Du ihn schon wieder in Schutz. Er wird in seinem Leben ja auch andere Menschen getroffen und Sozialverhalten gelernt haben.

Außerdem ist das nur ein Aspekt. Vieles andere (das Anbaggern, Workaholic, im kleinen Zimmer bei den Eltern wohnen, nicht gemeinsam auf den Geburtstag, ...) stimmt ja auch nicht. Dies scheinst Du beiseite zu schieben.
Ich habe es ihm schon mehrmals erklärt, und habe dabei auch deutlich Worte gebraucht...Das nimmt er nicht ernst, er versteht es nicht.
*****l80:
Ich habe es ihm schon mehrmals erklärt, und habe dabei auch deutlich Worte gebraucht...Das nimmt er nicht ernst, er versteht es nicht.

Ihn interessiert es nicht !
*********t6874:
Er bedrängt andere Frauen mit sexistischen Macho Sprüchen, geilt sich daran auf, respektiert Frauen anscheinend grundsätzlich nicht, er nimmt dich nicht ernst, trampelt auf deinen Gefühlen herum und du machst dir Gedanken, ob du es hinnehmen können musst, wenn er dich zu einer Familienfeier auslädt, damit er den chilligen Sexisten raus hängen lassen kann?

Ich habe mir das Zitat noch mal auf der Zunge zergehen lassen. Drastische Worte aber...Na klar geilt er sich daran auf. Und er nimmt meine Einwände dagegen überhaupt nicht ernst. Und ja, er möchte tatsächlich ungestört den chilligen Sexisten raushängen lassen...

Danke fürs Augen öffnen!

*********t6874:
Mein lieber Herr Gesangsverein.

Entweder muss er eine Granate im Bett sein oder du hast Angst, dass es für dich keinen guten Mann gibt.

Entschuldige meine Direktheit, aber wie steht es um deine Selbstachtung?

Ich habe in einer anderen Beziehung viel schlimmeres erlebt *angsthab* ...Dagegen ist mein jetziger Freund ein echter Goldschatz. Aber ja, du hast recht, ich sollte andere Maßstäbe ansetzen *g*
*********mAll Mann
294 Beiträge
In jeder Beziehung hat derjenige die Hosen an, der weniger Interesse an ihrem Fortbestand hat.

Nach deiner Beschreibung hast du für deinen Freund nichts weiter als einen bequemen Nutzwert. Du lieferst Wärme, Geborgenheit und Sex, wenn es ihm danach verlangt und wirst abseits dieser Zeiten ignoriert oder explizit abgewiesen. Sein Lebensentwurf hat ganz offensichtlich keinen dauerhaften Platz für dich.
Und wenn ich höre, dass er dir angeboten hat in eine Wohnung einzuziehen, die er besitzt aber nicht bewohnt, dann sehe ich da ehrlich gesagt nur einen weiteren Kontrollfaktor.
Ich will nicht unterstellen, dass er es mit Absicht tut (auch wenn ich es anhand deiner Beschreibung nicht ausschließen kann), aber dein Freund benutzt dich; und du lässt dich benutzen.

Einen dieser Faktoren kannst du ändern, und das solltest du dringend tun. Bestenfalls ist eine Trennung nicht nur dein Weg in die Freiheit, sondern auch die Ohrfeige die er braucht um sein Verhältnis zu Frauen auf die Reihe zu kriegen.

In jedem Fall sollte das nichtmehr dein Problem sein.
**********rrant Mann
381 Beiträge
Ich tue mich ja schwer damit, eine Beziehung aus der Ferne zu bewerten - und hüte mich dementsprechend, da gute Tipps wie "Lass es" zu geben.

Aber hier komme ich doch auch sehr in Versuchung. Auch wenn ich bei ihm eher an einen Real-Life-Sheldon denke (und als Comedy-Figur funktioniert Sheldon, in echt ist so jemand nicht lustig) als an einen typischen Macho-Arsch, ist sein Verhalten indiskutabel. Denn es ist das eine, bestimmte Verhaltensweisen an den Tag zu legen, die den Partner verletzen (wenngleich das schlimm genug ist), das andere, Einwände und Kritik daran einfach beiseite zu wischen. Da ist "soziale Inkompetenz" vielleicht eine Erklärung, aber eben keine Entschuldigung. Mag sein, dass er "halt so ist", aber das macht ja nichts besser.

Ich frage mich auch (keine rhetorische Frage!), warum Du mit ihm zusammen bist. Denn er scheint in vielerlei Hinsicht Dir nicht das zu geben, was Du möchtest/brauchst. An sich spricht ja nichts dagegen, sich nur einmal die Woche zu sehen etc. pp. - warum nicht? Wenn beide damit glücklich sind ... Das ist allerdings bei Dir wohl nicht der Fall.
********chaf Mann
7.506 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm, mal doof gefragt: Was unterscheidet sein Leben von einem "echten" Single-Leben?

So, wie ich das hier verstehe, habt ihr manchmal (sehr guten) Sex, verbringt einmal die Woche routinemäßig Zeit miteinander (was macht ihr da eigentlich? Auf dem Sofa rumlümmeln, oder wie darf ich mir das vorstellen?), und da auch nicht mal wirklich, weil er ja immer wieder mal zwischendurch arbeitet, und den Rest der Zeit verbringt er selbst, so ganz für sich?

Ganz ehrlich, wenn ich das so lese, würde ich auch sagen: Da hast du einen Single an der Backe, der nur o tut, als wäre er mit dir zusammen. Eine gemeinsame Zukunft sieht er nicht, will lieber in eine Singlewohnung ausziehen, dein Kind scheint für ihn ja offenbar Nebensache zu sein, und du irgendwie auch, wenn du bei Geburtstagsfeten "störst".

Das klingt jetzt echt böse, aber wäre ich du, würde ich ihm "werd mal erwachsen!" um die Ohren hauen.

Liebst du ihn?
Wenn ja, selbst dann würde ich sagen: Möchtest du ihn in einfühlsam, muss er aufwachen. Und zur Not, und das ist manchmal tatsächlich der Arschtritt, der manchen hilft, auch per Trennung. Damit er merkt, dass er nicht immer alles genau so kriegt, wie er es will.

Will er dich kriegen (ja, genau! Er führt ein Singleleben, also hat er dich nicht, ist ja Single!), dann sollte er dir doch auch etwas bieten können.
Ich sehe grade nicht, was das sein soll. *nein* Er ist nett zu dir, war alles, oder? *gruebel*

Zu guter Letzt: Wo seht ihr euch in 1 Jahr? In 2? In fünf? Möchtest du ein Familienleben haben?
Mit ihm wirst du es nicht kriegen.
Zumindest nicht, solange es ihm nicht ernst mit dir ist.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Wenn der Typ so ist wie du ihn beschreibst (wovon ich nicht unbedingt ausgehen würde, aber es auch nicht ausschließen könnte) wird es nicht helfen ihm das wieder und wieder zu erklären - das hast du offenbar schon versucht und es ist eher unwahrscheinlich dass es andere Worte gäbe die ihm da auf einmal ein Licht aufgehen lassen.

Wenn du Sachen in ihm siehst die es dir wert wären der Beziehung eine Chance zu geben würde ich das anders anfangen - mach es wie er. Flirte in seiner Gegenwart mit anderen, was das Zeug hält. Du musst es nicht auf die gleiche , plumpe Art machen wie er, nur flirte und beachte ihn nicht.

Stört ihn das nicht weißt du etwas darüber wie er eure Beziehung sieht - nämlich eigentlich gar nicht. Dann weißt du immerhin genau woran du bist. Anders herum könnte ihm aber auch ein Licht aufgehen dass es nicht so schön ist wenn man so behandelt wird - für mich die einzige Chance dass er wirklich begreift was er da macht ...
*******ric Frau
89 Beiträge
*****l80:


In den letzten Tagen habe ich ihm das alles klar und deutlich gesagt. Er meint aber, dass sein Verhalten eben so sei, und er bräuchte das so, um einen netten Abend zu erleben. Er hält es für eine angemessene Lösung, dass er dann eben ohne mich feiern geht, um nach Herzenslust zu baggern.

Das ist nicht sein Ernst, oder?
Was wäre, wenn du es genau so machen würdest?

Würden mein Partner und ich keine offene Beziehung führen und er käme mit so einer Aussage ums Eck.... seine Persilkoffer stünden so schnell vor der Tür, so schnell könnte er nicht piep sagen
*********chen Frau
2.612 Beiträge
Deine vorherige Beziehung
War schlimmer?

Bitte sei so gut und arbeite an deinem Selbstwertgefühl und Deiner Selbstachtung.

Du nimmst ihn laufend in Schutz - hallo? Er hat ein Vorbild....dass ich nicht lache.....wie alt ist er? Offensichtlich unfähig zur Selbstreflexion....

Warum nimmst Du nicht Dich und Deine Gefühle in den Schutz?

Warum lebst Du deinem Kind vor dass Mama spricht Frau sich so was bieten lassen muss?

Dass einen Beziehung so aussieht?

Kinder werden durch das „Vorleben“der Eltern geprägt.
Was erlebt Dein Kind?

Arbeite an Dir, hol Die Rat bei einem Coach und lerne DICH zu lieben, Grenzen zu setzen und Respekt für Dich und Deine Person einzufordern.

DU BIST ES WERT RICHTIG BEHANDELT ZU WERDEN

Grüssle

Stahlwittchen
******123 Mann
454 Beiträge
Man kann einen Menschen nicht ändern. Er kann sich nur selbst ändern, wenn er das will.
Wenn mir an jemanden was liegt, dann versuche ich zumindest mich zu ändern.
Wenn mich am anderen was stört, dass er nicht ändern will oder kann, und ich einfach nicht damit leben kann, dann beende ich diese Beziehung. Dann hat es einfach nicht gepasst.
Ich drücke Dir zwar die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt, muss aber zugeben, dass ich keine hohe Meinung von erwachsenen Männern habe die noch bei Mutti im Kinderzimmer wohnen.
Die mögen meist eher die bequemen und einfachen Wege.
Wenn ich eine Partnerin habe, dann will ich auch so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen und es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich sie auch zu Familienfeiern mitnehme.
Schließlich ist man ein Paar und da ist das für mein Empfinden selbstverständlich.
Ich habe
jetzt nicht alles gelesen, aber wenn er Züge von Sheldon hat könnte es ja sein das er tatsächlich Asperger ist. Dieses sollte er mal überprüfen lassen!
Das würde auch vieles im seinem Verhalten erklären und vorallen die fehlende Empathie.
Denn die Kommunikation mit einem Asperger läuft meiner Erfahrung nach ganz anders ab und kann zu vielen Verletzungen und Missverständnissen führen.
Erst wenn das geklärt ist könnt ihr nach Lösungswegen suchen.
Ich gestehe ich habe nicht alle Antworten komplett durch gelesen, aber für mich klingt das eher nach Freundschaft +, Affäre oä und nicht nach einer ehrlichen aufrichtigen Beziehung. Er genießt scheinbar die Zeit mit dir aber viel investieren möchte er nicht.
Liebe TE warum tust du dir das an? Du findest sein Verhalten schlimm und es stört dich, verteidigst ihn aber immer wieder .. bitte arbeite an dir und deinem Selbstbewusstsein. DU bist bestimmt eine attraktive Frau die bisher so einiges schon auf die Reihe bekommen hat, also lass dir doch nicht durch so einen alles verderben
*******t_88 Frau
24 Beiträge
Liebe TE...
...lies dir mal deinen ersten eigenen Beitrag nochmal selbst durch.
Ich finde da stehen deine Antworten schon alle drin.

Und du schreibst:
Beruhigend, dass mein Empfinden nachvollziehbar ist. Genau der Punkt hat mich auch aktuell veranlasst, alles in Frage zu stellen.
Warum bist du denn so unsicher? Dein Bauchgefühl sagts dir doch längst? Denk auch an deinen Spatz! So wie es bei mir ankommt tust du einiges um es diesem Mann recht zu machen und die Beziehung am laufen zu halten. Tut dieser im Gegenzug auch was für dich? So wie du schreibst kann ich mir nicht vorstellen dass er dich im Alltag unterstützt....
Nicht falsch verstehen: Ist ja gut dass du dir austausch suchst! Sorgen machen dass du voreilig hinhaust musst dir offensichtlich nicht. Ich kann ja auch nur von mir selbst ausgehen: hatte auch schon beziehungen hinter mir, die nicht gut taten, trotzdem fiel das loslassen so schwer *snief* Die einsicht dass der gewählte partner nicht "der richtige ist" tut natürlich weh.

Es tut mir ehrlich leid für dich, aber dass du ihn liebst reicht nicht.
Ich wünsche dir von Herzen eine gesunde Partnerschaft mit einem Mann, dem du soviel bedeutest, dass es ihn unendlich glücklich macht mit dir leben zu dürfen!
****tey Frau
241 Beiträge
liebe TE
...ohjeeee...

manchmal wundere ich mich echt, was sich frauen von männern so bieten lassen. das dann auch noch ok finden, und den mann sogar in schutz nehmen und sein verhalten rechtfertigen.

ok stellen wir mal seine rangliste auf.

flirten (bzw. frauen dumm anbaggern) ist wichtiger als du
sein job ist wichtiger als du
sein hobby ist wichtiger als du
seine eltern (+wohnsituation) ist wichtiger als du
machen zu können was er will ist wichtiger als du

warum reicht es dir an 6. stelle zu sein, anstatt die nummer 1 die du sein solltest???

ach und noch was - anscheinend kokettiert er sogar mit seinem verhalten, von wegen ich bin halt so. er will sich ja gar nicht ändern.

es gibt da einen tollen spruch: „mach nie einen menschen zur priorität, wenn du für ihn nur eine option bist.“

und das bist du. nur eine option.

ganz ehrlich, da bist du alleine besser dran, das ist besser für deine selbstachtung und selbstvertrauen. alles gute!
****77 Mann
364 Beiträge
Wichtig für dich ist doch:
Was für eine Beziehung wünscht du dir?
Und:
Was für eine Beziehung führst du? Wie sehr unterscheiden sich Wunsch- und Istbeziehung? Kann mit diesem Mann aus der Ist- eine Wunschbeziehung werden?

Gruß
Tias77
**********nerin Frau
4.791 Beiträge
Ziehe weiter...
... sein Verhalten ist unreif und offensichtlich ist er nicht an dem Interessiert, was du und ich als eine „echte“ Beziehung sehen würden. Er wollte sich eine Freundschaft+ oder Affairs zulegen- das genügt für seine Bedürfnisse. Nur genügt es dir nicht.

Ich war bis vor Kurzem auch AE und ganz ehrlich: es gibt genügend Männer, die das nicht schreckt und die sich ein echtes Familienleben wünschen.
****tia Frau
1.970 Beiträge
So einen Typen braucht kein Mensch,sorry. *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.