Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2261 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Funkenflug (überarbeitet)3
Es war einfach nicht ihr Tag. Sie hatte schlecht geschlafen und dann…
zum Thema
Selbstbefriedigung lieber alleine?80
Masturbieren lieber alleine oder gemeinsam mit Partner,/Partnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Selbstbefriedigung den Partner hemmt?

Was tun, wenn die Selbstbefriedigung den Partner hemmt?
Hallo

ich wollte mal euren Rat hören ,
Ich 27m in einer Bez. mit w37 jahre alt .

Wir führen eine Fernbeziehung die relativ frisch noch ist (knapp nen Halbes Jahr) wir lieben uns beide sehr , und konnten uns letztens über 2 Wochen lang nicht sehen wegen arbeit etc..
Da habe ich nach ner gewissen Zeit selbst Handangelegt , allerdings hatten wir gestern wo wir uns getroffen haben wieder das ,,heikle Thema,, in ihren Augen und seitdem ist die stimmung irgendwie doof , nun bin ich wieder zuhause wegen der arbeit .

Sie fühlt sich so nach Ihrer aussage , als wenn Sie mir nicht ausreicht... sie findet es schlimm wenn trotz entfernung ich selbst Handanlege und nicht warten könne ... und meinte auch dann kann Sie ja gleich mit nem anderen Typen oder Frau ins Bett ... wobei das nen ganz anderes Paar Schuhe ist bzw. das schon Fremdgehen ist, und meine Hände sind ja keine fremde Person oder so .... Ihre sichtweise verstehe ich nicht wirklich . Es ist doch ganz normal vorallen in der Fernbeziehung selbst Hand anzulegen oder ?! Sie macht lt. ihren aussagen sowas ja nicht .. sondern wartet ...
Ich habe ihr versucht das es auf arbeit auch oft mal zu Stresssituationen kommt und wenn ich mal alleine bin , so entspannen kann wenn ich selbst Hand anlege ... bzw. wenn ich oft an sie denke , dass mir auchmal andere gedanken kommen, aber irgendwie sieht sie nur das schlechte .
Die Gedanken fressen sich manchmal bei Ihr so tief rein , dass sie trotz sex, stimulation etc einfach nicht zum Höhepunkt kommen will , wegen der blockade im Kopf ... und das macht irgendwie vieles kaputt .

Weiss jemand Rat , wie ich am besten mit dieser problematischen Situation umgehe bzw. wir das aus der Welt schaffen können ?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
sie liebt dich?

aber dieses "und nicht warten könne ... " liebt sie an dir nicht?
und sieht das als Betrug?
Vergiss es - diese Frau liebt nicht dich,
sondern ihr Bild von dir.

Diese Frau ist durch mit dem Thema Kinder bekommen,
sie weiß,
dass du da evtl. noch mal anders planen wirst,

"aber irgendwie sieht sie nur das schlechte "
sie weiß,
da sie 10 Jahre mehr Lebenserfahrung hat,
dass eure Beziehung nicht für ewig sein wird,
deshalb sucht sie schon mal Gründe,
weshalb es auseinander gehen wird..

Geh
und such dir eine gleichaltrige Partnerin im Umkreis von 50 KM - wenn du dich traust.
***ja Frau
317 Beiträge
Das einzige was DU tun kannst, ohne die Beziehung aufzugeben? Entweder verzichten oder verheimlichen. Denn so wie du das beschreibst, hat sie eine so extrem engstirnige Sichtweise auf diese Form der Sexualität, dass ich es für nicht möglich halte, sie da durch Überzeugungsarbeit umzustimmen.
Ganz ehrlich - ich wär weg. Und ich bin keine Person, der Selbstbefriedigung besonders wichtig ist.
Also ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, Selbstbefriedigung ist für mich das normalste der Welt, ob in einer Fernbeziehung, einer Beziehung in der man sich häufig /täglich sieht oder wenn man Single ist.
Ich kann da auch absolut nichts verwerflich dran finden, im Sinne von "wenn du mich liebst dann kannst du auch warten"......
Was soll so eine Aussage bezwecken? Dem Partner ein schlechtes Gewissen einreden, ihn als schwach hinzustellen, weil er es nicht schafft zu warten??
Sorry, aber ich glaube nicht, dass das etwas mit Liebe zu tun hat, sondern eher dass die Frau irgendwelche Probleme hat, sexuell nicht so aufgeschlossen ist oder wenig Selbstwertgefühl *nixweiss*
Wie gesagt, für mich unverständlich..... Ich würde mir niemals von jemandem verbieten lassen, mich selbst zu befriedigen.... Genauso wenig würde ich es jemandem verbieten!!!
Lieber https://www.joyclub.de/my/2976695.motilein.html
Das was du beschreibst erlebe ich gerade auch mit meinem Patenkind. Sie ist 19 und verbietet ihrem Freund das masturbieren auch den gleichen Gründen 😂
Wir reden sehr offen darüber, bzw. fragt sie mich oft um Rat wenn es bei den beiden knallt.
Ich habe ihr meine ehrliche Meinung gesagt, nämlich dass ich es egoistisch finde ihm das zu verbieten.
So lange deine Libido nicht darunter leidet, so what?
Ich empfinde es als anmaßend meinem Partner die Masturbation zu verbieten oder ihm Vorwürfe zu machen.
Ich würde die Ehrlichkeit schätzen die mit mein Partner entgegenbringt weil er könnte es mir ja auch verheimlichen oder?
Lass dich bitte nicht unter Druck setzen, steh dazu und bleib ehrlich.
Eine Frau im Alter deiner Freundin sollte das akzeptieren lernen und den Unterschied zwischen Selbstbefriedigung und Fremdgehen längst kennen.
Ich vermute eher dass es ihre eigene Unsicherheit ist, die sie blockiert.
Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀
du meine Güte wie alt ist denn die Frau..es ist doch voll normal, dass sich jeder Mensch, auch innerhalb einer Beziehung selbstbefriedigt. Das steht doch in absolut keiner Konkurenz zu der gemeinsamen Sexualität..wie kommt sie denn auf so eine absurde Idee?

Ehrlich ihre Aussagen gleichen eher einer 18 jährigen als einer Frau Mitte 30.

Zu deiner Beruhigung, mein Mann und ich wir leben zusammen und auch er macht es sich neben unserem Sex noch selber, ich auch *g* wenn er mal länger weg ist, ist es logisch, dass dies öftres wird, bei beiden. Wir schreiben uns das auch und sehen das total locker..man kann sowas in eine Fernbeziehung gut einbauen in Zeiten von Skype/ Telefon etc. dann hat man fast zusammen Sex auch wenn man sich nicht berührt.

Das sie darum Blockhaden hat finde ich seltsam und wenn müsste sie dem nachgehen, du machst nix falsch da muss alleine sie ihre Sichtweise ändern. Lass dir bloss nichts verbieten was zu jeder normalen Sexualität gehört...den Sex mit sich selber, sollte sie ev auch etwas antesten..warum sie es nicht macht ist seltsam, finde ich denn Selbstbefriedigung hat mit dem Paarsex absolut nichts zu tun.
Vielen dank für die zahlreichen antworten ... ich dachte ich denke alleine so aber anschejnend nicht . Ich werde kir da mal paar gedanken zu machen
Vielleicht kennt sie es nicht. Fasst sie sich beim Sex selbst an, sagt sie was sie mag? Das weiß sie ja nur, wenn sie es herausgefunden hat, indem sie sich selbst entdeckt. Fordere sie z.B. beim Sex auf sich selbst hier und da zu stimulieren. Bring es ihr näher, nimm ihr die Hemmung.
Versuch sie heiß zu machen, schick ihr Bilder und dazu ein paar erotische Zeilen, was du stattdessen mit ihr machen würdest. Oder mach es dir selbst, während sie vor dir steht und du sie betrachtest. Sag ihr, was du an ihr sexy findest und was dich in dem Moment an macht. Sie soll sich ebenso anfassen, sag du ihr vielleicht auch wie und wo sie sich berühren soll und das dich der Gedanke erregt. Es gibt da so viele Möglichkeiten, ich kann gar nicht alle nennen, lasst eurer Fantasie freien lauf . Sie kann dir ja auch Anweisungen geben, wie du dich anfassen sollst. Bezieht Toys mit ein... Das ist ein Spiel, das du ihr näher bringen kannst und eure Fernbeziehung sicher bereichert. Versuch ihr die Bedenken zu nehmen. Zeig ihr, dass es eine Variante von Sex ist und kein Ersatz für euren GV. Sie sieht es ja als Fremdgehen und nicht als Teil eurer Sexualität. Wecke in ihr das Verlangen danach, indem du ihr zeigst was alles möglich ist.

Für mich gehört Selbstbefriedigung dazu und das würde ich mir nicht verbieten lassen, schon gar nicht in einer Fernbeziehung. Im Gegenteil, Selbstbefriedigung macht alles noch viel spannender und prickelnder, wenn man es zulässt.
@*******n85 danke für den text also sie hat mir schon gesagt was sie so mag und was nicht so wobei sich auch da manchmal die geister scheiden ... ich mag was was sie nich so mag und so ... beim sex fässt sie sich 0 an weil sie es nicht aus ihrer 19 J ehe kennt ... aber ehrlich gesagt kann ich ja nix dafür ... habe ihr auch oft gesagt das sie sich dochmal auch selbst machen soll aber da kam nur ein ,, ich bin in der beziehung das gehört sich nicht ... mh habe ihr jetzt dank euch allen einenzusammenfassenden sehr sachlichen text geschrieben .... aber ihr habt alle sowas von recht .... ich lasse und werde es mir nicht verbieten lassen ,
Ich finde es von euch gut das man hier mit solchen intimen themen ernstgenommen wird und es versucht wird zu helfen , danke dafür
********chaf Mann
7.480 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es auch merkwürdig. Denn eigentlich ist Selbstbefriedigung, wenn du dabei an sie denkst, doch ein Kompliment für sie ... *gruebel*
Dahingehend, dass du scharf wirst, wenn du auch nur an sie denkst!

Wie macht sie das denn, wenn sie an ihren Partner denkt? Kommen da gar keine Lustgefühle auf bei ihr? So gar nicht? Drückt sie das weg, oder ist da wirklich nichts da? Bei Letzterem würde ich mich auch fragen "wie attraktiv findet sie mich eigentlich?"

Ich für mich habe jedenfalls festgestellt, eigentlich ganz in ihrem monogamen Sinne *zwinker* , dass wenn ich wirklich mich verliebt (oder mehr) hatte, die SB dann auch nur mit ihr und keiner sonst mehr im Kopf ging. Weil sie die Einzige war, der ich diesen Höhepunkt bescheren konnte oder wollte ab diesem Moment.
Oder, anders ausgedrückt: Ich hatte sie im Hirn, befriedigte mich selbst, weil ich sie liebte. Und deswegen sie in mir diese Lust auslöste.
*g*

Hat sie denn außerhalb einer Beziehung dann überhaupt Hand an sich angelegt? Klingt für mich nämlich wie eine Schutzbehauptung. Vielleicht kann oder will sie es eh nicht, hat es noch nie getan?
Wirklich vorstellen kann ich es mir jedenfalls nicht, dass da nicht doch mehr dahinter steckt. Eine Erziehung, die in Sachen Sexualität möglicherweise vollkommen fehlgeleitet wurde, Sex an sich vielleicht in die Schmuddelecke geschoben wurde. Und nicht etwa beispielsweise in die romantische.

Lohnt sich, mit ihr mal generell über Sexualität zu reden. So wie es klingt, befürchte ich, dass sie selbst an Sex nicht viel Spaß haben könnte. *snief*
ist es möglich, dass durch äusseren Umständen (Religion, Ethnie) durch ihre bisherige Biografie das Thema Selbstbefriedigung ein Tabu ist? wie offen ist sie denn allgemein in der Sexualität? Je nach dem wie sie aufwuchs oder wie ihre Partner zu vor waren hat sie ja ev eine sehr konservative bis auch gehemmte Einstellung was Sexualität angeht.

ich bin in der beziehung das gehört sich nicht

zeugt doch schon von einer sehr "prüden" Einstellung *gruebel*
******tes Paar
568 Beiträge
Das wäre für mich ein Grund die Eignung einer Partnerschaft in Frage zu stellen.

Wenn ich meine SB ihr nicht unbedingt aufdränge, ist das doch ganz und alleine meine Sache.

Ich würde es Mal mit dem Argument versuchen, je öfter du es dir machst, desto gesünder ist das, aufs Alter gesehen. Außerdem lernt man seinen Körper besser kennen und damit auch das genießen beim Sex. Letztenendes ist es einfach ein Training. (Nein er wird dadurch nicht größer *ggg*).

Vielleicht hilft ihr das von einer professionellen Seite aus zu lesen?
http://www.lilli.ch ist das sehr gut.

Sehr schade für dich. Wir hatten während unserer Fernbeziehung jede Menge Spaß mit Selbstbefriedigung. Gleichzeitig wie auch zeitversetzt, Bilder, Videos, Gedanken und Geschichten ausgetauscht.

Ich würde nochmals das Gespräch suchen, was sie daran stört und dass du nicht darauf verzichten willst und dann nach einem Kompromiss suchen. Lösung könnte ja z.b. sein, du machst es dir und erzählst ihr nichts davon.

Le Sybarite
@******tes mh kompromiss und reen ist gut da schaltet sie dann gleich ab und lässt sich nochtmehr mit sich reden ... sie stellt mich nunnals den bösen menschen dar ... als wenn ich was schlimmes getan habe oder so ... und meinte ernsthaft ob ich die beziehung nun aufgebe oder so nur damit ich inruhe und stressfrei mich selbst befriedigen kann ... meiner meinung nach hat sie auch nen gestörtes sexuelles verhalten irgendwie ... nur ich hb nicht wirklich die nerven und die kraft dem aufn grund zu gehen wenn sie sich so quer stellt
**********ppies Paar
97 Beiträge
Masturbation ist etwas völlig normales und meiner Meinung nach auch so privat, dass es meine ureigene Sache ist , ob und wie oft ich es praktiziere.
Ich befriedige mich gerne selbst und mein Partner und dennoch sind wir auch scharf aufeinander.
Manchmal hilft es Druck abzubauen, manchmal hat man einfach Lust drauf und es ist gesünder als Schokolade essen, wenns einem mental nicht so gut geht 🙃👍
@*****ein Das du dazu keine Kraft und Nerven hast, kann ich nachvollziehen. Und dich vor die Wahl zu stellen, Selbstbefriedigung oder Beziehung, das ist schon eine sehr harte Denkweise von ihr. Ich habe keine Ahnung wie ihre Beziehung vorher lief, welche Erfahrungen sie gemacht hat. Sie erweckt, aufgrund deiner Erzählung, den Eindruck nicht offen zu sein und es auch nicht zu wollen. Dann wirst du in ihr auch nicht die Lust darauf wecken können.

Ein ganz plumper Vergleich, wenn du Hunger hast, machst du dir was zu Essen. Verbietet sie dir das dann auch, wenn sie dir das Essen gerade nicht zubereiten kann? Sicher nicht. Da soll sie doch zufrieden sein, wenn du dir die Suppe selbst kochst, in Gedanken an ihre lecker Suppe von letzter Woche. Und eben nicht bei der heißen Kellnerin eine Suppe essen gehst.

Weiß sie, dass du hier im Joyclub bist? Kennt sie deine sexuelle Vergangenheit? Wenn sie sogar Hemmungen hat, wenn ihr Sex habt, dann ist das sehr eingefahren und du hast irgendwann auch keine Lust mehr.
Für mich ist Sex ein wichtiger Teil in einer Beziehungen, der eben auch passen muss. Wenn einer stur dicht macht, ist es so gut wie unmöglich einen GEMEINSAMEN Weg zu finden und einer leidet vor sich hin. Ob das glücklich macht, das musst du für dich entscheiden.
@*******n85 toller vergleich danke .
ihre 19 jährige ehe lief naja ... eintönig wohl und sex hatte sie mit ihrem mann nur wenn er wollte und das nur mal eben schnell rūber und so , er hat sie auch oft niedergemacht wie zb ,, du bist nix du kannst nix ,,usw . ich denke das sie son typ frau ist der vorher sie immer runtergemacht hat und sie warjm auch immer stress braucht oder ärger ... und bei einem.normalen mann sie nun garnicht klarkommt ... ich weiss es nicht was in ihr vorgeht ...

sie weiss nich das ich hier angemeldet bin , sie muss auchnochnicht alles wissen , ich weiss ja von ihr auchnochnich alles ... wobei bei ihr themen gibt die fuer die beziehung relevant wären aber da will sie.mir nochnix sagen ...

beim sex ist bzw war sie inmer recht offen also da bin ich sehr zufrieden mit ...
****tia Frau
1.968 Beiträge
Solche Menschen platzen vor Eifersucht bei jeder Kleinigkeit,dass fängt schon bei der Selbstbefriedigung an,sowas wird anstrengend auf Dauer. Dies ist nur mein erster Eindruck,mehr nicht.
Ich rate dir,erzähl ihr das einfach nicht,man muss ja nicht wirklich alles erzählen. *einhorn*
@****tia sie ist ja nicht eifersūchtig nur sie kommt sich doof vor bzw hat den anschein alles was sie macht ist falsch bzw gefällt mir nicht ... was auchnich so ist abe rnaja habs erstmal beendet das thema mit ihr aber ich nehme eure tipps gerne mit ..
Zitat von *******ady:
Ich empfinde es als anmaßend meinem Partner die Masturbation zu verbieten oder ihm Vorwürfe zu machen.

Sehe ich auch so!
Eine Frau die das bei mir versuchen würde bekäme die klare Antwort:
"Geht dich nichts an!"
Und wenn sie so wie geschildert ein derartiges Problem damit hat, dass sie im Bett blockiert, dann wäre bei mir der Punkt erreicht, diese versuchte Anmaßung ernst zu nehmen ... im Sinne von:
Das ist keine akzeptable Grundlage für eine Beziehung!

Du kannst davon ausgehen, dass sich das nicht mit den Jahren legt, sondern dass es schlimmer wird. Irgendwann ist's dann so weit, dass sie überhaupt keinen Bock mehr auf Sex hat und du bist einer der Vielen, die hier den nächsten Jammer-Thread aufmachen, weil ihnen die Frau den Sex verweigert aber Fremdgehen und Mastubration verbietet.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
*******l62 Frau
1.261 Beiträge
Grundsätzlich könnte Unsicherheit und fehlendes Selbstbewusstsein dahinter stecken.

Könnte aber auch sein, das Ganze geht in Richtung Keuschheit ... was allerdings einige Selbstreflxion bedingen würde auf beiden Seiten und einiges Reden um sich darüber klar zu werden. Spannend wäre es in jedem Fall ...
*****ite Frau
8.861 Beiträge
Ich frag mich wer das Thema zur Sprache gebracht hat.
Hat sie gefragt oder hast du das einfach erzählt?
****nah Frau
1.715 Beiträge
An den TE

Mit 37 Jahren...sollte sie wissen, dass SB zum eigenen Leben dazu gehört, sei man in einer Beziehung oder Single.

Ihr Statment ist einengend und - übergriffig, allein schon ihre Aussage/Einstellung.

An deiner Stelle würde ich nochmal in Ruhe das Gespräch suchen, nicht am Telefon (-habe selbst lange Zeit in einer FB gelebt-) sondern Auge in Auge.

"Gönnen können", was dem anderen gut tut. Es geht hier ja nicht um eine andere Frau sondern du machst es dir einzig und allein (-im wahrsten Sinne des Wortes-) selbst.
So what?!?

*my2cents*
@*******l62 ja denke ich auch dass sie fehlendes selbstbewusstsein hat , ihr exmann hat sie nicht gut behandelt , hat oft gesagt sie ist nix, sie kann nix und sie wird nie was werden . Ich denke das hat sie sehr im kopf kaputt gemacht wobei sie auch Toys hat aber anscheinend nicht einsetzt da denkt sie sich ... wozu die benutzen wenn ich nen partner habe

Zudem kommt noch das sie zuhause 4 kinder hat , 1 kind zu ihrem vater gezogen ist vor knapp 1 monat was sie garnicht wollte also hinter ihrem rücken alles passiert quasi ... also zusätzlicher stress und sie versucht es allen recht zumachen was ja eig garnicht geht und dabei vernachlässigt sie sich selbst aber sagt immer wenn ich da bi n und wir couchen oder so sie total entspannen kann .

@*****ite ehm sie ... beim 1. Mal haben wir offen über unsere vorlieben und so geschrieben da kam das raus und dann letztens hat sie nur gesagt ,, du hast wieder an dir rumgespielt oder ? Da hab ich nix gesagt nur sie angeschaut und mit den schultern gezuckt naja ...


@****nah ja na sie verstehen tut glaube keiner ... sie kommt sich doof vor , wozu hab ich dann ne freundin usw sagt sie denn .... als wenn ne Beziehung nur aus sex usw besteht .. naja wenn wir im Bett sind können wir eig gut alles ausleben mal mehr mal weniger oder anders , was sie vorher in ihrer ehe nicht so hatte dsw ist vieles auch neu für sie ... wenn ich ihr was zeige was meinen körper angeht merkt sie sich das und wendet es das nächste mal an genauso wie ich bei ihr ... dsw verstehe ich sie nich

Aber momentan ist ruhe
****nah Frau
1.715 Beiträge
Von daher lass` sie wissen:
Mit 37 Jahren...sollte sie wissen, dass SB zum eigenen Leben dazu gehört

Ich muss mal eine Lanze für deine neue Freundin brechen. Auf so einer Platform wie Joyclub tummeln sich natürlich viele sexuell aufgeschlossene und offene Menschen. Das ist schön. Aber so waren die meisten auch nicht von Anfang an - das ist doch ein Prozess.
Du schreibst, deine Freundin hat bisher eine langjährige, schwierige Partnerschaft hinter sich. Da ist es doch nur verständlich, dass sie erstmal wieder Vertrauen lernen muss. Ich kann schon verstehen, dass sie gerne für dich die einzige oder zumindest vorrangige „Lusterfüllerin“ sein möchte. Wenn du deine Lust anders als mit ihr stillst, verletzt sie das anscheinend. Deshalb muss man ihr doch nicht absprechen, dass sie dich nicht liebt oder nicht das beste für dich will. Das glaube ich nicht. Sie muss eben Schritt für Schritt einiges verarbeiten und lernen, dass es auch andere Meinungen und Lebensweisen gibt, als die, die sie bisher kennen gelernt hat. Ich hoffe, du hast genug Geduld und Feinfühligkeit im Umgang mit ihr, siehst nicht nur dieses eine „Problem“, sondern auch die vielen schönen Seiten mit ihr und gibst ihr die Chance, sich mit dir weiter zu entwickelt.
Ich wünsche es euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.