Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1146 Mitglieder
zur Gruppe
Saar Singles
309 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie und wo: Kontakte für BDSM - Beziehung knüpfen?

**********klave Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Wie und wo: Kontakte für BDSM - Beziehung knüpfen?
Hallo zusammen,

ich hab bisher leider die Erfahrung gemacht, dass es schwierig ist jemanden für eine eher klassische romantische Partnerschaft zu finden, die meine Vorlieben für SM teilt. Ich tu mich da etwas schwer den richtigen Anlaufpunkt zu finden. Auf einschlägigen SM-Seiten wird meist nur nach Spielbeziehung oder eben Hauptaugenmerk SM gesucht (ergibt ja auch Sinn). Und auch wenn ich meine devote Seite liebe, ist sie für mich eigentlich eher zweitrangig und ich suche - jaja, hoffnungsloser Romantiker - eher die große Liebe. <3 *ggg*

Bei Partnerbörsen findet man da viele Gleichgesinnte für Zweisamkeit, aber da der Anteil dominanter Frauen so im Schnitt doch ziemlich gering ist, klappt es dann meist von der Seite nicht. (Vanilla Sex ist für mich nur wenig reizvoll)

Unterm Strich bin ich dabei gelandet in beide Richtungen zu schauen und von Anfang an direkt offen zu sagen, wonach es mir steht. Lustig wenn man dann gesagt bekommt, man solle doch auf der jeweils andere Seite es probieren. *aua*

Habt Ihr da vielleicht Tipps, Ratschläge oder streng-geheime Spezialmanöver? *zwinker*
Geh raus auf Stammtische. Partnerbörsen scheinen zwar einfacher und man braucht nicht soviel Mut, aber gerade wenn du Neuling bist, bist du auf Stammtischen einfach besser aufgehoben. Und Kontakte knüpfen kann man dort auch viel einfacher.
**********hen70 Frau
14.078 Beiträge
Es gibt hier entsprechende Gruppen, in der sich entsprechend Interessierte finden z.B.:
Female Led Relationship
Femdom&Malesub

Das ändert natürlich nichts an der Quote dominanter Frauen, die offensichtlich in geringerer Anzahl vertreten sind, als Nachfrage vorhanden ist.

Ansonsten würde ich Stammtische und Events empfehlen, denn das sind gute Gelegenheiten jemanden kennenzulernen und evtl. ja auch das passende Gegenüber.
*****riq Mann
205 Beiträge
Ich habe eine dominante, ausgeprägt sadistische Ader und fühle in Richtung der Beziehungsanarchie. Was meinst wie lustig es da ist jemand neues Kennenzulernen? Aber man hat immer gleich Gesprächsthemen, wenn der Kontakt nicht direkt wieder abgebrochen wird.

Und hierbei begegnen mir auch immer wieder Frauen, die (eher) dominant sind. Und dabei spreche ich jetzt nicht vom JOY, der SZ oder sonst was, sondern von "Standard Single Börsen" oder eben anderen, szenenfremden Gelegenheiten, bei der man sich trifft.


Meiner Meinung nach solltest Du Dir nicht zu viele Gedanken deswegen machen. Wenn Du weniger verkrampft bist, fließt es alles viel entspannter!
**********klave Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@*******eele: Ne ist nicht reine Fiktion. Bisschen Erfahrung konnt ich schon sammeln. *zwinker* Ich lern halt lieber erst jemanden kennen, lache zusammen, bis in die Nacht quatschen, Spaß haben. In meinem Kopf ist das einfach was anderes und ich kann mir schwer vorstellen eine Beziehung mit SM zu beginnen. Also so gesehen bin ich Spielbeziehung nicht grundsätzlich abgeneigt, aber bis dato war es dann auch ganz klar nur das und ich hab darüber bisher noch niemanden näher kennen gelernt.

@*****ite: Hab ich versucht, aber um ganz ehrlich zu sein: ist gar nicht mein Ding. ^^ Also ich hab eigentlich kein Interesse mich über SM groß auszutauschen oder Leute mit gleichem Interesse kennenzulernen oder irgendwie auf Parties, Events oder Ähnliches zu gehen. Und nur, um eine Frau kennen zulernen... naja dafür sind die Stammtische ja in erster Linie nicht gedacht und angetroffen hab ich da auch niemand, der für mich irgendwie in Frage gekommen wäre. *zwinker*
********ILIA Frau
292 Beiträge
ich denke
es schlummert in so mancher Frau eine "DOMINA", bzw hat sie dominante Anteile, die durchaus durch die devote Haltung eines geliebten Mannes gefördert werden können. Wenn es passt, dann passt es, aber halt nicht gezwungener Maßen. Stammtische und auch entsprechende Events sind sicher eine Möglichkeit , Frauen mit diesen Neigungen kennen zu lernen, aber zu einer Beziehung , da braucht es eben mehr, deswegen ist es ja so schwierig. Vielleicht gerätst du ja mal an eine experimentierfreudige Frau, die Gefühle in dir weckt und auch umgekehrt. die beide Anteile in sich trägt und bereit ist sich mit dir sexuell weiter zu entwickeln, denn vieles entsteht erst mit der Zeit, auf einer guten Vertrauensbasis. Ich wünsche dir viel Glück *g*
**********klave Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@**********hen70: Danke, werd ich mir mal anschauen. *g*

@*****riq: Ja, so halte ich das ja auch. Hab ja auch durchaus schon die eine oder andere sympatschie Damen kennen lernen dürfen. Dieses Thema ist mir nu nur immer mal wieder begegnet, dass das nicht zusammenpasst, da dacht ich einfach mal ich hör mal so die Meinung der Comm. *ggg*
**********klave:
und angetroffen hab ich da auch niemand, der für mich irgendwie in Frage gekommen wäre. *zwinker*

Geduld ist nicht so deine Stärke, hm?
Hier im Joy hab ich über ein Jahr gebraucht, um jemand Passenden zu finden. Und das als Frau.
Auf Partnerbörsen werden dir FemDoms nicht die Bude einrennen, Malesubs gibt es gefühlt wie Sand am Meer.
**********klave Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@****lia: Ja, das wäre natürlich ideal. *g* Ich bin mit Frauen ausgegangen, die da sehr offen waren, aber wenn es dann etwas konkreter wurde und sie ein bisschen mehr über SM erfahren haben, waren sie dann doch oft abgeschreckt... was ich ihnen nicht verdenken kann. *ggg*

@*****ite: Ich bin, ob gewollt oder nicht, sogar sehr geduldig und suche auch seit Jahren mehr oder minder erfolgreich. *zwinker* Ich beschwer mich auch nicht, möchte nur hören, ob es da vielleicht noch ein paar Tipps gibt und ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Und bei nem Stammi kann ich auch schlecht auftauchen, mich umschauen und direkt wieder gehen Woche für Woche. *wink*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Also hübsche junge Sklaven sind ja gar nicht so häufig und insofern durchaus begehrt. Vor allem, wenn sie keine falschen Vorstellungen von der Femdom als Wunscherfüllerin und auch sonst etwas im Kopf haben. *zwinker*

*****ite:
Geduld ist nicht so deine Stärke, hm?
Auch mein Rat wäre: Geduld und … äh … Tee trinken. (Also den Tee trinken, nicht die Geduld!)

Und möglichst breitgestreut auf dich aufmerksam machen, ohne aufdringlich zu werden. Bring dich aktiv im Forum ein, geh auf Stammtische oder Partys, um dich einfach nur mit netten Bekannten zu unterhalten, verteil ein paar Komplimente für Beiträge oder Fotos, die du echt gut findest (möglichst ohne *sabber*) und versuch, mit möglichst vielen einfach ins Gespräch zu kommen.

Eine Garantie gibt es nirgends. Aber man kann seine Chancen beträchtlich steigern. *g*
**********klave Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@******uja: Den Tee ersetz ich mal mit Kaffee, aber ansonsten klingt das gut, danke. *ggg*
*****ido Frau
167 Beiträge
Auch wenn es abgedroschen klingt...wenn man es am wenigsten erwartet, kommt jemand um die Ecke *zwinker*

Ich habe meinen Freund über eine SM-Party kennengelernt. War primär darauf aus einen schönen Abend zu verbringen und zweitrangig auf der Suche einen passenden, längerfristigen Spielgefährten zu finden (das ist schon schwierig) - dann entwickelte sich aber alles anders *love3*

Mach dich locker und manchmal lohnt sich auch ein zweiter Blick. Oft werden Menschen auch mit dem Kennenlernen immer schöner/attraktiver (oder auch andersherum)
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Wieso im Partnersuchmodus denken?

Du sagst, BDSM-Parties sind nicht so deine Sache. Hm. *gruebel*

Wie viele kennst du denn? Wie weit ist dein Radius diesbezüglich? Rein SM oder hast du dich auch mal auf Bondageveranstaltungen umgesehen? Schon mal gefragt, ob du auch als Einzelperson Workshops (welcher Art auch immer) mitmachen darfst? Gibt es Lesungen zu SoG? Gibt es Orte, wo sich viele BDSMler von Haus aus gerne rumtreiben? (Und sei es auch nur eine coole Party ...)

Mein Tipp ist immer derselbe bei Fragen dieser Art (überhaupt Fragen der Sorte "wie finde ich, wen ich suche?"): Gehe dort hin, wo viele derjenigen sind, die deine eigene Leidenschaft teilen, sieh dich um, wo du dich wohl fühlst ...
... und gehe dort immer wieder hin.

Du wirst vielleicht nicht sofort die Frau deines Lebens dort finden.
Aber!
Du wirst Menschen begegnen.
Menschen, die sich dort ebenso wohl fühlen wie du. Ist eine Spitzengrundlage, damit ihr euch sympathisch seid. Und euch befreundet.

Warum sich mit Pärchen / anderen Männern / Frauen befreunden, die für mich nicht als Partnerinnen in Frage kommen, magst du fragen.
Ganz einfach: Weil diese eh erst der Anfang sind!
Sie alle haben nämlich auch mal Geburtstag. Dort triffst du mehr Menschen deines Schlags. Diese gehen vielleicht woanders hin. Dort gehst du dann mit, kennst schon jemanden, bist entsprechend locker. Und lernst erneut einen Packen mehr Menschen kennen.

Und so weiter. Und so fort.

Tja, und während du dabei bist, diese ganzen neuen Bekanntschaften und Freundschaften zu sortieren, und vielleicht gar nicht mehr so sehr im Kopf hast, SIE zu finden, weil dein Leben durch deine neuen Bekannten und Freunde ohnehin so spannend geworden ist ...

... genau in dem Moment passiert es dann. *floet*

Viel Spaß beim Rausgehen und Entdecken der Möglichkeiten *wink*
Habt Ihr da vielleicht Tipps, Ratschläge oder streng-geheime Spezialmanöver? *zwinker*

Das streng-geheime Spezialmanöver heißt: Ausdauer!
Man kann ein bisschen abkürzen, indem man mit der Zeit lernt, gewisse Signale zu deuten.

Hinzu kommt, dass es gerade bei "Vanilla"-Bekanntschaften oft nicht unbedingt sinnvoll ist, gleich mit der Tür in's Haus zu fallen. Gerade bei den Damen ist mir schon des öfteren aufgefallen, dass sich Viele ihrer Neigungen nicht wirklich bewusst sind oder sie (trotz offensichtlicher Anzeichen) einfach verleugnen.
Wenn also eine Frau recht dominant und herrisch auftritt, dann kann sie durchaus als Domina taugen, solange man sie nicht als solche anspricht... *fiesgrins*

**********klave:
Und nur, um eine Frau kennen zulernen... naja dafür sind die Stammtische ja in erster Linie nicht gedacht und angetroffen hab ich da auch niemand, der für mich irgendwie in Frage gekommen wäre. *zwinker*

Auch wenn die meisten Stammtische explizit betonen, dass sie keine Partnerbörsen sind, ist es nicht verboten (und auch nicht ausgeschlossen), dort jemanden kennen zu lernen.

Ich z.B. habe meine Partnerin auf einem BDSM-Stammtisch kennen gelernt, wir haben zu diesem Zeitpunkt beide kein Interesse an einer Beziehung miteinander gehabt, uns nur mal so aus Spaß zum Spielen verabredet (OK, ich gebe zu, ich war auch neugierig, ob ich das junge Ding rum kriege) ... und dann hat sich daraus langsam eine Liebesbeziehung und Lebenspartnerschaft entwickelt.

Das bringt uns zu einem zweiten streng-geheime Spezialmanöver:
Einfach mal auf was einlassen und sehen was daraus wird (solange man nichts besseres vor hat).
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Das "Geheimnis" indes ist auch nicht wirklich eins: Nicht eine Frau zu brauchen.

Klingt komisch, ist aber so. *zwinker*

Es steckt dahinter, dass sobald du ausstrahlst, dass du sie brauchst, sie also dafür sorgen soll, dass du glücklich bist, wirkt das verdammt unattraktiv. Sie möchte schließlich auch glücklich sein! Und nicht immer dafür sorgen müssen, dass der andere es ist, ohne zu wissen, ob "der da" überhaupt in der Lage ist, sie glücklich zu machen.

Das, was ich dir weiter oben beschrieb, bei diesem Weg wirst du automatisch genau dort landen, dass du niemanden mehr zwingend brauchst. Weil du dann eh genug zu tun hast und dir das, was du hast, schon (vielleicht ja sogar mehr als ...) genug gibt.

Genau dann passiert es erfahrungsgemäß. Genau dann, wenn du denkst "nee, jetzt noch eine Frau, dafür habe ich doch eh keine Zeit". Das ist fast schon so sicher wie das Amen in der Kirche. *lol*

Also, rausgehen, Menschen kennen lernen, und dich wundern, wie einfach und schön das Leben sein kann.
Ganz ohne Frau.
Und dann plötzlich mit.

*zwinker*
Der beste Plan ist,Dich über längere Zeit im Forum Positiv Kompetent und nach den joy Regeln Korrekt zu bewegen,mit ein wenig Glück wirst du Joy *angel*oder nur Co Moderator einer BDSM Gruppe,und dann hast du die Qual der Wahl,oder in deinem Fall die Wahl der Qual,hat bei mir auch geklappt *ja* *zwinker*
Einige Damen habe ich online kennengelernt,andere auf Veranstaltung,und bin auch öfters bespielt worden bzw durfte Füsse küssen und ähnliches,aber wg Entfernung ist es nie was längeres geworden,wobei,ich suche ja nur nach abundzu mal spielen,wo ich halt dienen darf und der Dame zur Verfügung stehe,und auch problemlos die ganze Nacht Kg trage und trotzdem überglücklich bin und noch wochenlang intensiv von der geilen Nacht träume.Demütigung,Erniedrigung und leichte Schmerzen langen mir zum glücklich sein....
**********klave Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Ja, werd mich auf jeden Fall noch weiter umschauen. ^^
@*********ubsi: Ja, ne auf Dauer reicht mir das nicht. Aber da ist ja auch jeder anders gestrickt. *g* Ich find die Vorstellung gemeinsam kuschelnd aufm Sofa vor nem Film zu sehen tatsächlich reizvoller als jedes Sklaven-Dasein. *ggg*
*****din Mann
737 Beiträge
hey buffy

das leben ist nun mal eine sache verschiedener pole.

die sich erfreulicherweise anziehen

ich behaupte mal steif und fest, in der freien wildbahn sind die chancen ein passendes gegenstück zu finden besser als du annimmst. eben aus o.g. weltsicht.
wenn man ein kleines bisschen auf verhaltensmuster achtet, nur ein bisschen die signale aufnimmt, stehen die aussichten gut. ok ich sehe aus aus der aktiven position, aber es funktioniert auch umgekehrt.
ja es ist für die submissiven parts schwer, aber beileibe nicht aussichtslos.

gruß Odin
**********audia
4.828 Beiträge
BDSM-Beziehungen suchen und finden.
So allgemein gesprochen würde ich alle realen Möglichkeiten mal in Anspruch nehmen: also Stammtische besuchen, Workshops, ein interessantes Profil hier einrichten wollen, mal einen Club besuchen usw. Dort wird man eine Menge schon gleichgesinnter Menschen treffen. Man kann sich als Newbie informieren, seine Erfahrungswerte mit einbringen, UND natürlich auch ein passendes Gegenstück finden. *zwinker* *stammtisch* *cheers*
Ob daraus eine langandauernde Beziehung werden wird, da kann natürlich keiner eine Garantie geben. Aber Spielpartnerschaften sind ebenso interessant und wichtig, besonders für mich, da ich halt keine langandauernden Beziehungen aufrechterhalten kann, egal ob mit Frau oder Mann. *gruebel* *nixweiss*
OK, ist zwar mein persönliches Pech, aber deshalb bin ich nicht unglücklich darüber. Deshalb bin ich NUR an Spielpartnerschaften interessiert und halt nicht an langandauernden Beziehungen. Die Menschen trifft ja keinerlei Schuld, da es halt immer an mir liegt. Da bin ich schon ehrlich. *gruebel*
ABER:
Jeder Mensch hat ja andere, viele oder auch mal eher wenige Erfahrungen mit der Verpartnerung so gemacht, den gewonnenen Erfahrungsschatz kann man ja mit einbringen, wenn man das kann. *zwinker*
Ich find die Vorstellung gemeinsam kuschelnd aufm Sofa vor nem Film zu sehen tatsächlich reizvoller als jedes Sklaven-Dasein.

Und du magst auch keine Parties, keine Stammtische und über SM magst du dich auch nicht austauschen.

Was bleibt da über für die dominante Frau? Das zu tun, was du möchtest und wann du es möchtest?

Ich würde zuerst raten dir klar zu werden, was die Frau interessieren soll, wenn sie sich auf dich einlässt. Dominanz steht meist nicht nur drauf, sondern steckt auch in der Frau drinnen. Und wenn sie Lust hat, dass du ihr dienst, du aber nicht zu ihren Füßen liegen möchtest, wird es noch schwerer. Dominante Frauen tun wirklich das, was sie wollen und erfüllen nicht freundlich deine Sexwünsche. Und sie erwarten dann wirklich, dass du mitmachst und nicht bockst oder maulig wirst.

Vielleicht suchst du mehr Vanilla und da eine Frau, die ab und an so nett ist und dich in deinem Sinne "bespielt". Dafür braucht sie etwas Mut und viel Liebe zu dir und einen ausgeprägten Spieltrieb.

Auf einschlägigen SM Portalen wird das sehr schwierig, so eine Frau zu finden.

Dann lieber auf Portalen wie diesen eine verspielte Frau suchen, die bereit ist, sich auf dich einzulassen und softes SM mag.

Du darfst dabei nicht vergessen, dass BDSM sich weiter entwickelt. Und das braucht recht schnell den Austausch mit anderen Leuten. Praktiken und Fertigkeiten, die Femdom braucht, fällt ihr nicht einfach so in den Schoß. Da will viel gelernt werden. Und sobald du gierig wirst und mehr erleben möchtest, woher soll sie das erforderliche Wissen und Können hernehmen?

Passive denken als meist nur konsumierende selten drüber nach. Mach das einfach mal. Und dann denke über die Gründe nach, das was deine Neigung ausmacht und warum du etwas anbietest, dass du nicht bereit zu geben bist.

Für mich klingt das recht ungeklärt und sehr unsicher.

Schreibt Sie
*****riq Mann
205 Beiträge
**********klave:
[...]Ich find die Vorstellung gemeinsam kuschelnd aufm Sofa vor nem Film zu sehen tatsächlich reizvoller als jedes Sklaven-Dasein. :D

Ich bin Deine Beiträge gerade noch mal durchgegangen. Und irgendwie hört man meistens, was Du alles nicht möchtest. Darf ich kurz fragen was genau Du an Frau eigentlich suchst bzw. wie Du es Dir vorstellst? Denn ich denke, dass wir hier ziemlich aneinander vorbei reden...
**********klave Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@*********t6874: Und für mich klingt das aggressiv und überheblich. Ich weiß sehr genau, was ich will und ich verlange das von niemandem gegen seinen Willen... also bitte keine voreiligen Urteile fällen. Ich glaube nicht, dass Du mich gut genug kennst, um Dir das erlauben zu können. *zwinker*

Ich denke es gibt auch dominante Frauen, die abseits von Club-Besuchen und Parties eine glückliche Beziehung führen können und ich sag ja nicht, dass ich mich weigern würde da hin zu gehen. Ich hab nur persönlich kein Interesse daran... ist doch mein gutes Recht. *ggg*

@*****riq: Ja, das Gefühl habe ich auch ein wenig. *rotwerd* Also mein größter Wunsch wäre eine klassische romantische Beziehung, nur dass ich statt Sex meiner Freundin diene, mich von ihr kommandieren, bestrafen, fesseln oder benutzen lasse. Ich bin großer Fan von Zärtlichkeit und Intimität, aber mit Vanilla-Sex kann ich wenig anfangen und tu da weder mir noch ihr einen Gefallen, wenn ich was anderes behaupte.
es ist auch jeden sein recht hier nach den Hilton Schwestern für nen Dreier zu suchen

Aber dann nen Thread eröffnen wie er sie findet halte ich für eine ziemlich .....komische Idee
*****riq Mann
205 Beiträge
Verstehe mich bitte nicht falsch. Es ist nicht wertend gemeint, sondern ist eine Nachfrage zum Verständnis meinerseits.

**********klave:
[...]Also mein größter Wunsch wäre eine klassische romantische Beziehung, nur dass ich statt Sex meiner Freundin diene, mich von ihr kommandieren, bestrafen, fesseln oder benutzen lasse. Ich bin großer Fan von Zärtlichkeit und Intimität, aber mit Vanilla-Sex kann ich wenig anfangen und tu da weder mir noch ihr einen Gefallen, wenn ich was anderes behaupte.

Du möchtest das komplette Programm also die Unterwerfung, Vorschriften und Strafen usw., aber nur, wenn Dir gerade danach ist? Sprich außerhalb dieser Zeit seid ihr ein Paar auf Augenhöhe und während des Spiels, wenn Dir bzw. euch danach ist, eben nicht?


Ich kenne (leider) nicht all zu viele FemDoms, kann daher die weibliche Sicht auch nicht vom Austausch her beurteilen. Wenn ich jedoch einige Jahre zurück denke, dachte ich auch, dass eben "so ein bisschen spielen", wenn einem gerade danach ist, kein Problem ist. Den Rest der Zeit kann man ja ganz normal sein.
Inzwischen habe ich bei meiner neuen Wohnung darauf geachtet, dass es ausreichend Platz und vorzugsweise einen extra Playroom gibt. Nicht weil ich der Über-Dom mit Einrichtung für 20.000 € wäre, sondern einfach, weil BDSM für mich inzwischen mehr eine Lebenseinstellung denn ein Spiel ist. Und ein Teil des Lebens fordert eben auch seinen Freiraum. *zwinker*
Ich kann nicht komplett ohne und es absolut getrennt betrachten. Selbst das Umfeld verändert sich, zum Teil, in diese Richtung. Es ist nicht das dominierende Thema, aber die Grundeinstellung ist bei vielen eben da.


Lange Rede, kurzer Sinn... https://www.joyclub.de/my/3150829.seelenfaenger4.html hat es, während ich schrieb, hier ja bereits deutlich komprimierter Zusammengefasst. (Wieso tippe ich eigentlich so viel? *gruebel*)

Jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel und auch für Pfannen und Woks wurden selbige schon gesichtet. Aber mit steigenden Ansprüchen werden die Hindernisse nicht kleiner. Was mich an den Film "Das Beste kommt zum Schluss" erinnert, als sie ihre To-Do Liste schreiben und dort "Die schönste Frau der Welt küssen!" steht. Und auf die Frage wie er dies anstellen wollen die einfach Antwort kommt: Niemals aufgeben!

Mein Tipp wäre, dass Du Dich nicht zu sehr auf Deine Wünsche versteifen solltest. Geh raus und bleibe offen für Neues. Jeder bekommt vom Universum was er sich wünscht, nur manchmal in anderer Form als gedacht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.