Heinz,
mein Eindruck ist, dass Du gar nicht zulassen kannst, dass Frauen deinen Wünschen nicht entsprechen müssen. Und sobald sie nicht so ist, wie Du willst, ist sie Müll?
Gibt es häufig und ab 50 mit zunehmender Tendenz. Man darf hier Profile nicht bewerten, nur wenn ich in den Profilen frustrierter Männer lese, wie scheisse Frauen sind, kommt mir die Idee: dann bleib lieber alleine.
Die Sicht auf Beziehung und die Gründe eine einzugehen hat sich in den letzten Jahrzehnten deutlich verändert. Von einem kruden konservativen Rollenbild wie Mann und Frau zu sein hat, hin zu einer Einstellung von Toleranz, Flexibilität und Freiheit.
Mit Beziehung soll das Leben schöner werden und nicht anstrengender. Damit Lust und Attraktivität spürbar werden können, müssen viele Männer, vor allem ältere Männer ü50, ihre veraltete Einstellung ändern.
Tun sie das nicht, bleiben sie alleine zurück.
Wie sich SM Kontakte finden, ist dann nur noch vom Willen abhängig entsprechend Lokations aufzusuchen und sich zu etablieren. Deshalb sind die konservativen verkniffen Menschen Zeitungen auch weg. Das war das Medium für Menschen, die heimlich und nur Zuhause SM ausleben wollten.
Zum Glück ist unsere Gesellschaft frei und man darf sich ins Getümmel stürzen. Wer Party und Öffentlichkeit anlehnt, hat es natürlich sehr viel schwerer als andere, offene Menschen. Das hat was von Tabuliste von Hamburg bis nach Meppen.

Wer lässt sich schon gerne limitieren? Ich kenne auch die Zuschriften von sog. sexuell passiven Männern, die schon den Stammtisch meiden, weil es ihnen zu öffentlich ist. Laaaangweilig! Die meisten Leute wollen doch mehr erleben, als nur heimische Dunkelkammer-SM.
Wer da wo noch in den 50er Jahren festhängt in den Vorstellungen, puh.
Spielbeziehungen sind genauso üblich und normal wie gemeinsam Partys zu besuchen und auch miteinander zu spielen, Dinge wie Vorführungen und andere feine Sachen gehen ohne Mittäter auch gar nicht. Sich beim Spiel zu eng aufzustellen und den Partner zu limitieren ist auch kaum machbar, da werden Beziehungen natürlich geöffnet. Gerade im SM sind viele offene Menschen, schließlich wollen wir unser Leben genießen und Spaß miteinander haben.
Sprich die, die heimlich-SM rein monogame Beziehungen suchen, sind in der Szene auch hoffnungslos verloren. Ist einfach so.
Da kannst Du noch so meckern, das wird andere Menschen nicht auf ihre Wünsche verzichten lassen, weil deine Vorstellungen allgemein veraltet sind.
Schreibt Sie