Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM - PRIVAT
67 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
533 Mitglieder
zum Thema
Beziehung und Liebe finden im JOYclub - Erfahrungen?121
Ich war vor vielen Jahren hier angemeldet und habe damals eine tolle…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung516
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie und wo: Kontakte für BDSM - Beziehung knüpfen?

**********klave Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Mir war gar nicht bewusst, dass das so ungewöhnlich ist. Deswegen hatte ich hier gefragt, aber auch das Feedback ist sicher schon irgendwo hilfreich und danke für den Zuspruch. ^^

Ich hab mich schon ab und zu mal mit Damen getroffen und wir hatten gemeinsam Spaß. Da war für mich dazwischen den Lebensabend gemeinsam zu genießen eigentlich recht naheliegend. *ggg* Aber ist vielleicht den Meisten SM einfach wichtiger und bestimmender im Leben... für mich eher die schönste Nebensache der Welt. *liebhab*
********chaf Mann
8.416 Beiträge
JOY-Angels 
(...) nur dass ich statt Sex meiner Freundin diene, mich von ihr kommandieren, bestrafen, fesseln oder benutzen lasse.

Manchmal ist Sprache ein echtes Arschloch. Weil sie manchmal mehr verrät, als man denkt ... *zwinker*

In diesem Fall ist das letzte Wort das Entscheidende. So, wie es formuliert ist, ist klar: Du erlaubst es ihr, gnädigerweise, dich zu benutzen, aber bitte nur beim Sex, sonst bitte nicht, weil du ja sonst voll auf Kuscheln und Augenhöhe stehst.

So, wie es da formuliert ist, bist eigentlich du der Dom. Du lässt dich bedienen. Indem sie dich kommandieren, bestrafen (für was eigentlich?), fesseln und benutzen soll. Diese Dienste soll sie liefern, beim Sex bitte, sonst willst du sie nicht.

Wie findest du BDSM-Kontakte? Ganz einfach: Indem du neugierig bist! Und zwar neugierig darauf, worauf sie denn so steht! Neugierig darauf, ihre Vorlieben kennen zu lernen! Um da dann festzustellen, oh, das regt dich an, das macht dich spitz, damit kannst du auch etwas anfangen, und dich dann ihr anzubieten. Indem du ihr sagen kannst: "Das, was du magst, das ist auch meins, ich tue genau das gerne für dich".

Auf Stammtischen geht so etwas am Einfachsten. Da redet man zwar auch viel über alles Mögliche andere, aber eben auch immer wieder über BDSM. Gut zuhören ist da schon ne coole Sache, denn dominante Damen erzählen gerne mal, wie sie sich das mit ihrer Dominanz so vorstellen. *g*

Wenn du dies nicht möchtest, ist in Ordnung. Dann eben hier. Also: Profile durchstöbern, genau (!) lesen und sehen, ob wer hier dabei ist, die das, was du magst, selbst mag. Und sie unter anderem (nicht nur) deswegen dann anzuschreiben. Gemeinsame Leidenschaften sind dann schon einmal eine gute Grundlage.

Die Richtung ist dabei aber wirklich wichtig: Dass es dir erst einmal darum geht, ihre Vorlieben kennen zu lernen.
Wenn es da eine Schnittmenge gibt, ergeben sich deine dann früher oder später sowieso.
*****riq Mann
205 Beiträge
**********klave:
Da war für mich dazwischen den Lebensabend gemeinsam zu genießen eigentlich recht naheliegend.

Passender Weise schreibe / kämpfe ich nebenbei an / mit einem Blog Eintrag mit dem Titel "Die Sache mit der Verbindlichkeit"...

Du bist 36 nicht 63. Dein Lebensabend ist (hoffentlich) noch in sehr, sehr weiter Ferne. Und niemand weiß, was bis dahin noch alles passieren wird.

***********************Aphorismen):
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Wer weiß, ob Du in fünf Jahren noch genau so denkst und empfindest wie heute, oder ob es morgen bereits vorbei ist. Mach Dich frei von Erwartungen und Idealvorstellungen. Genieße was sich ergibt und fühle in Dich herein ob es passt oder nicht. Gefühle und Gedanken gehen nur selten synchron!

Ich wünsche Dir alles gute auf Deinem Weg. Selbiger entsteht bekanntlich jedoch erst beim gehen. *zwinker*
Mir war gar nicht bewusst, dass das so ungewöhnlich ist.

Es ist in der Tat so alltäglich, dass den meisten Femdoms ein Nein sehr leicht über die Lippen kommen wird.

Eine normale Frau hat bereits eigene Wünsche und Vorstellungen und Bedürfnisse.

Bei einer Femdom ist das naturgemäß wesentlich stärker ausgeprägt. Du reagierst darauf recht typisch Anfänger und ungeklärt. Das bedeutet nicht, dass das falsch ist, sondern das deine Grundeinstellung so gelagert ist, dass Frauen, selbst normale Frauen, sich zuerst fragen: und was habe ich davon?

Mein sub ist beruflich ein gestandener Mann. Für ihn und seine Devotion ist es selbstverständlich, dass meine Wünsche vor seinen Vorrang haben. Es hat Vertrauen darin, dass ich seine Bedürfnisse nicht vergesse. Das ist das, was es bedeutet, wenn ein Mann beteuert dienstbar zu sein und einer Frau dienen zu wollen. Er kommt auf seine Kosten. Sonst wäre er längst weg.

Eine Frau, ich bin mal ganz direkt, trotzdem Vanilla gut ficken zu können gehört dazu. Das muss für mich entweder sub können oder aber zulassen, dass ich jemanden dafür habe.

Ein Mann mit Wunschkonzert, das Frau zu erfüllen hat? Das kenne ich nur unter dem Begriff studioversaut. Das sind Männer, die sich BDSM bei einer Domina kaufen. Da ist es auch völlig ok, dass er seine Wünsche gegen Geld erfüllen lässt.

Privat gibt es ganz genau gar keinen Grund, auf ganz viel verzichten zu sollen und einem Mann dienstbar zu sein. Dwnn nochmal: was hat sie davon?

Wenn du suchst, wirst du ihre Wünsche berücksichtigen müssen. Deshalb ist es wichtig nicht mit Unterwerfung zu werben, wenn du dazu nicht bereit bist und es nur um deine Bedürfnisse geht. Solange du das nicht geklärt hast für dich, wird die Wahrscheinlichkeit, eine Frau langfristig für dich zu begeistern, unweigerlich scheitern.

Ich könnte, wenn ich wollte, über Monate Männern ihre Wünsche erfüllen. Jeden Tag einen anderen. Ich will das aber nicht, weil es mir und sehr vielen Femdoms keinen Spaß macht. Ich bin nicht erst seit gestern Femdom und ganz gewiss nicht von der knallharten Fraktion. Ich weiß lediglich, dass ich keine Wunscherfüllerin bin. *zwinker*

Schreibt Sie
****a55 Mann
174 Beiträge
Hallo,
ich habe das ähnliche Problem in der anderen Richtung. Meine Gedanken richten sich zunehmend in die dominante Richtung aber ich habe noch keine Erfahrung darin. Die Frauen mit devoter Neigung suchen alle den erfahrenen Dom. Wie soll man das werden können, wenn man keine Spielpartnerin zum Einstieg findet?
Gibt es Kurse, Seminare?
Oder findet sich hier vielleicht eine devote Frau, die mit mir den Einstieg wagen mag?
*****riq Mann
205 Beiträge
Ich denke, dass das ein anderes Thema ist und halte es für keinen guten Stil ein fremdes Thema zu kapern, Libra55. Zu Deinem Problem gibt es garantiert bereits diverse Beiträge, oder eben die Möglichkeit ein eigenes Thema zu öffnen.
****tb Frau
51.561 Beiträge
@ Libra55
Einen neuen Thread, um dich zu deinem persönlichen Anliegen auszutauschen, eröffnest du hier Beitrag schreiben
Ein Dategesuch ist im Bereich Dating passender aufgehoben.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
****a55 Mann
174 Beiträge
Sorry, hier gestört zu haben. Ich habe meinen Beitrag der Überschrift gewidmet.
**********klave:
Mir war gar nicht bewusst, dass das so ungewöhnlich ist.

So ungewöhnlich ist das nicht. Im Gegenteil, das ist (bei beiderlei Geschlecht) so weit verbreitet, dass es sogar ein (Schimpf-)Wort dafür gibt: Wunschzettel-Sub. *roll*

Bei den meisten Dominanten (beiderlei Geschlechts) stehen die allerdings auf der "Mag ich nicht so" Liste.

Insofern bleibt nicht mehr übrig, als viel Ausdauer bei der Suche / Besinnung zu wünschen. *fiesgrins*
****ah Frau
327 Beiträge
schwierig...schwierig aber wie heißt es so schön,die Hoffnung niemals aufgeben.
Irgendwann kuschelst du ganz romantisch auf dem Sofa,sie hat die Peitsche in der Hand und säuselt dir "dominante" Befehle ins Ohr. *fiesgrins*

Lady_Sassenach
*******Top Mann
1.164 Beiträge
Patentrezepte...
gibt es nicht. Sonst wäre ich wohl schon steinreich und würde hier einen Werbeblock schalten.

Eine Beziehung hat viele Ebenen: Die romantische, die sexuelle, die intellektuelle, den Altag... und auch BDSM — wo es eine weitere Vielfalt und Spielarten gibt.

Den Wunsch, geliebt zu werden, halte ich für "normal" und verständlich. Den Anspruch, eine (potentielle) Partnerin müsse auf allen Ebenen 100% der eigenen Wünsche und Anforderungen erfüllen, halte ich aber für überzogen und weltfremd. Dem Anspruch 100%iger Kompatibilität kann höchstwahrscheinlich niemand gerecht werden — selbst wenn die Auswahlmöglichkeiten wie hier im JC eine "Vorauswahl" schon mal erleichtern.

Spannend ist doch eher, wie viel man wovon geschenkt bekommt, mit wie viel "Nicht-Erfüllung" der eigenen Maximalforderungen man trotzdem recht gut leben kann und was sich ewntwickelt. Einen "Anforderungskatalog" finde ich abschreckend; er läßt kaum Raum dafür, dass sich etwas entfalt.

Im Freundeskreis ist es ja doch eher auch so, dass alle etwas unterschiedlich sind, nicht jeder jede Messlatte erfüllt, aber dass alle Freunde das Leben bereichern (sonst würde eine Freundschaft ja keinen Sinn machen). Warum also bei einer Beziehung plötzlich ganz andere Maßstäbe anlegen? Und so, wie sich Freundschaften ergeben und entwickeln, würde ich es auch bei der Partnerschaft halten wollen — schließlich macht sich doch kaum jemand den Druck, Freunde, die einem bestimmten Anforderungsprofil entsprechen, zu finden.
**********haela Frau
206 Beiträge
Lieber TE ...
... du mußt jetzt ganz tapfer sein ... es wird mehr als nur schwer für dich!

Aus Sicht einer dominanten Frau ist es ganz genauso. wie von BlueVelvet6874 beschrieben.

Was hast du einer FEMDOM zu bieten?
Stattdessen stellst du Ansprüche.
Was DU dir vorstellst.

Mein Lieber, so läuft das nicht. Jede nur halbwegs dominante Frau wird IHRE Vorstellungen umsetzen!

Wenn ich richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, dann willst du noch nicht mal ordentlich ficken.

Wieso sollte SIE mit dir eine feste Beziehung eingehen?
*****rix
3.651 Beiträge
**********haela:
Was hast du einer FEMDOM zu bieten?
Stattdessen stellst du Ansprüche.
Was DU dir vorstellst.

Mein Lieber, so läuft das nicht. Jede nur halbwegs dominante Frau wird IHRE Vorstellungen umsetzen!

Mir persönlich sind die Ansprüche des Bottoms genau so wichtig wie meine. Nur so kann man eine Kompatibilität feststellen, oder eben nicht. Daher finde persönlich es gut, wenn ich von den Ansprüchen weiss.

Ich persönlich habe fast alle meine Kontakte durch Beiträge im Forum und den Gruppen geknüpft. Viele entstanden auch durch Plaudern im Chat. Ich gehe (noch) nicht so oft an Stammtische, aber auch da habe ich spannende Menschen kennen gelernt.

Sobald du Menschen kennen lernst, steigt auch die Chance darauf die passende dominante Frau darunter kennen zu lernen. Egal was sie im Profil angegeben hat. (Aus ganz persönlicher Erfahrung kann die Angabe auch "falsch" sein. ) *zwinker*

Also knüpfe Kontakte, gewinne gute Freunde. Dies gelingt besonders gut durch Beiträge schreiben, dadurch dann mal noch Privates schreiben und sich dann mal in einem Grüppchen oder so zu treffen. An Stammtischen dich mit netten Menschen abzugeben. Mit denen in einen Club zu gehen. Knüpfe dir ein Netzt von ganz vielen tollen Menschen.

Das tolle am ganzen: Zusätzlich dazu, dass du so deine Femdom einfacher finden kannst, gewinnst du noch ganz liebe Freunde für dich. *love2*
**********klave Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt nach ner prima Idee. *g*
********iebe Mann
11.522 Beiträge
Liebe Michaela ...
jetzt hast du mich neugierig gemacht. Was ein Sklave zu bieten haben müsste, dem du gnädig deine Aufmerksamkeit schenken mögest. Ich bin ja nur ein MaleDom, die sehen das wohl ganz anders.
Also habe ich mich mal in dein Profil reingeklickt, und was steht da:

Falls ich dich negativ gevotet habe, kann das folgenden Grund haben:
• Du wohnst zu weit weg
• Dein Profil ist nicht aussagekräftig
- Du suchst irgendetwas (zu beliebig für mich)
...

Also. Für dich muss ein Bewerber wissen, was er will, und ein aussagekräftiges Profil haben. Sehr schön. Nun haben wir da einen submissiven Mann, der sucht und auch schon Vorstellungen hat, was bzw. wen er sucht. Und, sollte man es glauben: das ist auch nicht recht! Nein, er soll sich nach den Wünschen der Frau richten und es ihr recht machen. Schon recht, aber ist das nicht genau ein Grund für dich ihn "negativ zu voten" (was auch immer das heißen soll, ich nehme an, nicht weiter zu beachten)?
Da komme ich mit dechainee schon leichter zurecht, die weiß, was sie will, wissen will, was der Bottom will, und dann feststellt, ob sie kompatibel sind.

Verwirrte Grüße,
Er von Drachenliebe

PS. Per Spaß habe ich mir einmal vorgestellt, ein MaleDom würde in der Art schreiben "du darfst keine Wünsche haben - du lebst, um mir meine Wünsche zu erfüllen!" Ja, eh. Viel Spaß beim Suchen.
********iebe Mann
11.522 Beiträge
Lieber TE,
ich muss mich schwarzschaf anschließen:

Hör auf mit dem Suchen. Lern lieber Leute kennen. Irgendwann wird dann das Gesuchte dabei sein.
Natürlich kann es nicht schaden, wenn du dich gezielt wo rumtreibst, wo du auf dein Beuteschema stoßen könntest: auf Stammtischen, in BDSM-Gruppen usw.
Aber lern die Leute sozial kennen. Der Rest ergibt sich dann schon. Ist außerdem eine gute Übung in Geduld. *zwinker*

Gruß vom Drachen
****a65 Frau
338 Beiträge
Hallo TE,

Du kommst aus Karlsruhe... Du sagst, Du lernst lieber eine Frau durch einen guten Talk kennen usw. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Stammtische als erste Anlaufstelle - gerade um Kontakte zu knüpfen ideal sind.

In Karlsruhe gibt es u.a.:
1) den Stammtisch BDSM-KA (zum quatschen)
an jedem 1. Sonntag im Monat im "Großer Kurfürst" - also 04.02.18 ab 17 Uhr

2) den Stammtisch Dark Friends (zum quatschen)
an jedem 4. Samstag im Monat im "Kühler Krug" - also 27.01.18 ab 20 Uhr

3) den Play-Stammtisch Karlsruhe (hier wird gequatscht UND BDSM gelebt/erlebt)
14tägig Mittwochs - also 24.01.18 ab 19 Uhr im JetSet, Am Störrenacker (Eintritt kostenfrei)
-> Joy-Gruppe "SM-Stammtisch-Karlsruhe"

und falls Du auf Bondage stehen solltest, gibt es auch noch diverse Fesseltreffen
-> Joy-Gruppe "fesselndes BaWü"

Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gern an mich wenden.

LG
nina
**********haela Frau
206 Beiträge
Nun gibt es ...
... kein allgemeingültiges Regelwerk (Das goldene Buch des BDSM).
Jede/r tickt anders.
Allerdings sehen es die FEMDOM in meinem Bekanntenkreis ähnlich wie ich.
Mag sein, dass Switcher dazu eine andere Auffassung haben.

Die von mir favourisierte Beziehungsform ist FLR (Female Led Relationship) und ein Mann, mit dem ich eine Beziehung eingehe, muss sich in mein Leben integrieren und meine Regeln befolgen.
Nun haben wir da einen submissiven Mann, der sucht und auch schon Vorstellungen hat, was bzw. wen er sucht. Und, sollte man es glauben: das ist auch nicht recht! Nein, er soll sich nach den Wünschen der Frau richten und es ihr recht machen.

Natürlich.

Ich möchte einen Sklaven, mit dem ich meine Vorlieben und meine Art zu spielen ausleben kann. Deshalb stelle selbstverständlich ich den Rahmen.

Passt er da nicht rein, dann ist er der falsche Mann für mich.

Deshalb muss ein Sklave schon wissen, was er will und muss dann schauen, ob er zu der Frau passt. Sonst kann er sich ein Anschreiben sparen oder kriegt einen Korb.

Bei Vanillas ist das nicht anders. Und viele Männer beschweren sich da genauso über die Dreistigkeit der Frau, nicht jeden Mann sexuell zu bedienen, nur weil er das gerne will.

Im BDSM kommt tatsächlich erschwerend hinzu, dass sehr viele Fremdgänger und letztendlich Männer, die sehr konkrete Vorstellungen haben, wie die dominante Frau sie zu bespielen hat, da sind. Es bedeutet, dass ich mich als Dienstleisterin wiederfinde, deren eigenes Spiel nicht mehr zählt, weil genau diese Art Männer weder die Kontrolle abgeben wollen, noch bereit sind sich zu unterwerfen.

Das ist etwas, was ich in meiner Anfangszeit sehr häufig erlebt habe. Und darauf habe ich keine Lust. Ich möchte die Kontrolle und erwarte Hingabe und Vertrauen. Ansonsten kann ich auch im Studio Geld verdienen gehen, wenn ich auf Wunscherfüllerin mache.

Das Maledoms und Switcher BDSM häufig als etwas betrachten, das mit D/s nicht mehr viel gemeinsam hat, ist eine andere Sache. Die dürfen natürlich Wünsche von sub erfüllen und sich einschränken lassen. Jeder wie er mag.

Meins ist das nicht. Und viele dominante Frauen suchen entsprechend lange, bis sie jemand finden, der ihr Spiel mit trägt. Wirklich devot ist und das über die Session hinaus.

Das ist mit ein Grund, warum so viele Männer erfolglos suchen. Viele waren auch schon bei der Domina und verstehen die Welt nicht mehr, dass Femdom anders funktioniert und einen eigenen Kopf hat.

Es gibt auch ganz genau keinen Grund, warum ich von meinen Vorstellungen abweichen soll, nur weil ein Mann gerne was SMiges ausprobieren möchte. Für den Fall gibt es Professionelle und SM nach Wunschzettel. *zwinker*

Schreibt Sie
**********audia
5.032 Beiträge
Leichte Irritation
meinerseits, liegt aber wohl daran, das ich auch noch ein Beginner bin. *oh2* *zwinker*
Hmm, Du schreibst, das Du als FemDom Hingabe und Vertrauen erwartest und halt gerne die Kontrolle inne hast. Soweit kann ich noch folgen. *top*
ABER:
Warum sehen denn MaleDoms und Switcher, nach Deiner Aussage, das BDSM anders.???????????????????????????????? *oh2*
Erwartet ein MaleDom denn nicht AUCH von seiner Sub Hingabe und Vertrauen und hat der MaleDom denn nicht ebenfalls gerne die Kontrolle, EBENSO ein SWITCHER???????????????????????????? *oh2*
Oder habe ich da was BDSM-definitions- und verhaltenstechnisch verpennt.???

Oder anders gefragt, WAS macht denn ein MaleDom oder ein dominant geneigter SWITCHER denn ANDERS als eine FemDom?????? Es geht mir jetzt nicht um das Geschlechter-Hin und Her, sondern einfach mal so grundsätzlich.?
*****riq Mann
205 Beiträge
Ich denke, gemeint ist, dass FemDom eben ihre Erwartungen hat. Und der devote Teil hat sich diesen Erwartungen zu beugen, zieht aus eben dieser Tatsache, im Idealfall, seine Befriedigung. Top sieht sich hier nicht als Dienstleister oder eben als Weisungsgebunden. Was ja, aus dominanter Sicht, mehr als nachvollziehbar bzw. logisch ist.

Bei Männern ist es nicht anders. Das Problem ist bloß, dass viele ein Arschloch Verhalten mit Dominanz verwechseln. Außerdem sind viele Männer augenscheinlich froh, wenn sie überhaupt eine (devote) Dame abbekommen. Und wenn man gewissermaßen dankbar ist / sein muss, lässt man natürlich deutlich mehr durchgehen und steckt eher zurück.

Mit Dominanz hat das, meiner Meinung nach, nicht viel zu tun.

Das Problem ist also einfach, dass viele dominante Damen hier resuluter sind und eben ihre Meinung klar äußern / umsetzen.

Weg von Neigungen... Postet ein Bild eines männlichen und eines weiblichen, unbekleideten Körpers. Wer bekommt deutlich mehr Kommentare?

Angebot und Nachfrage...
**********audia
5.032 Beiträge
Hi tyasariq
Danke für Deinen Hinweis.
Hmm, an ein sog. "Arschloch-Verhalten" hatte ich jetzt garnicht gedacht. Aber Männer, welche sich halt so verhalten, die haben dann wohl das ganze BDSM nicht verstanden.
Mit den Geschlechtern habe ich als Freigeistiger Mensch eh keine Schwierigkeiten, also von meiner Seite aus gesehen, denn die Geschlechter spielen bei meiner BDSM-Auslebung eh keine Rolle. Ich habe zwar verhäuft männliche, auch mal weibliche, andere Trans-Personen, und auch mal Paare als Playpartner.
Gut, das liegt halt an der Art der Auslebung meinerseits, da ich ja ein CrossDresser bin, halt die "TransDomse", ist ein Begriff von mir, fehlt nur noch der Copyright-Eintrag beim Patentamt.GRINS.
Ne, ich habe mir besonders als Beginner schon in verschiedene Richtungen Gedanken gemacht in bezug auf das Miteinander, das Play, die ganzen Gefühle die dabei entstehen usw.
Gut: Ich kann halt als Mann keine erotischen Beziehungen aufbauen und aufrechterhalten, auch wenn ich es wirklich mal möchte, aber meine Veranlagung und meine Aura in meinem Habitus machen halt immer einen Strich durch meine Planung. Aber meine Gegenüber trifft logischerweise keinerlei Schuld, da es ja immer an mir liegt. Da bin ich doch ehrlich. In meiner Aura ist halt nur ein recht geringer heterosexueller Anteil vorhanden, also gemäß meiner Erfahrungen unter 50%.
Deshalb habe ich ja als CrossDresser ein "neues BDSM-geprägtes weibliches Alter-Ego erschaffen, UND SIEHE DA, es funktioniert.
****i2
11.979 Beiträge
JOY-Team 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht drauf ankommt, was man sucht: Es ist immer schwierig, die eine zu finden. Und immer wenn man gezielt nach gewissen Eigenschaften sucht, wird man das Distanzproblem haben. Ausgerechnet in der eigenen Umgebung scheint es niemanden zu geben, der passt und überall anderswo wimmelt es nur so von Kandidatinnen, die in Frage kämen.

Das ist statistisch aber vollkommen normal. Wichtig ist, vom Gedanken wegzukommen, dass man konkret nach BDSM suchen muss, um BDSM zu finden. In erster Linie geht es in zwischenmenschlichen Beziehungen um den Menschen und da gehört so einiges mehr dazu, als die sexuellen Vorlieben.

Insbesondere wichtig ist, dass sich viele Menschen in ihrer Sexualität bisher nicht vollständig entfalten konnten und deshalb nicht wissen, worauf sie stehen oder keine Kenntnis davon haben, dass es für ihre Bedürfnisse einen Begriff gibt. Manchmal braucht es nur das passende Gegenüber, um sich entfalten zu können. Meine Lady habe ich kennengelernt, als sie in einer D/s-Beziehung mit einem dominanten Mann war. Sie war also sozusagen auf meiner Seite. Das hielt mich nicht davon ab, mich mit ihr zu einem Kaffee zu verabreden. Denn sie war toll und ich versprach mir eine spannende Zeit, auch wenn es sexuell (vermeintlich ;)) nicht passte.

Jetzt sind wir schon bald ein Jahr zusammen. Sie hat zwischenzeitlich erkannt, sich auf der dominanten Seite wohler zu fühlen und wir haben eine erfüllende D/s-Beziehung. Hätte ich nach einer Femdom gesucht, hätte ich sie nie gefunden.
Das Problem ist also einfach, dass viele dominante Damen hier resuluter sind und eben ihre Meinung klar äußern / umsetzen.

Genau. Und das, obwohl die Konkurrenz in Form der Dominas für jeden Mann spielend einfach zu erreichen sind.

Bdsm kann mit D/s zu tun haben, muss aber nicht. Ich kenne ganze Spielgruppen, die ganz viel SM Sex miteinander machen und Spaß haben, ich gönne es ihnen.

Ich kenne Switcher, die keine der beiden Seiten ernst nehmen, sondern nur SM Sex mögen. Denen gönne ich das genauso.

Woher die Aggressionen kommen, sobald eine Frau sagt: "Ich bestimme, auch über die Bettkante hinaus, nicht du.", kann ich nicht nachvollziehen.

Gönnt man das Femdom nicht?

Von meinem Mann kenne ich übrigens durchaus auch den Frust, wenn sub eine Nogoliste von München bis Hamburg aufstellt, sodass er nur mit angezogener Handbremse ihr Spiel mitmachen "darf".

Ich möchte das an folgendem Beispiel verdeutlichen. Man erlaubt dir, ein Restaurant zu besuchen. Du darfst dich aber nur direkt neben den zugigen Eingang stellen und nur ein Glas Wasser und ein Stück Brot bestellen. Und dann sollst du den Kellner auch noch für den guten Service loben, obwohl du dir sogar die Teller und Besteck selbst zusammen suchen musstest.

Mein Anliegen an den TE war übrigens nicht, dass er von seinen Vorstellungen ablassen soll. Sondern dass ihm rechtzeitig bekannt ist, wie tatsächlich sehr viele Femdom ticken und er gut beraten ist, ganz genau hinzuhören oder zu lesen, welche Vorstellungen und Vorlieben sie hat. Um dann zu gucken, ob er dort hineinpasst. Sich Sklave zu nennen und keiner sein zu wollen kann ebenfalls für Frust sorgen. Kein Angriff, sondern Hinweise.

Maledoms ticken da meist kompromissbereiter, weil die femsubs genauso wählerisch und resolut sind wie Femdoms.

Schreibt Sie
********iebe Mann
11.522 Beiträge
Ich möchte das an folgendem Beispiel verdeutlichen. Man erlaubt dir, ein Restaurant zu besuchen. Du darfst dich aber nur direkt neben den zugigen Eingang stellen und nur ein Glas Wasser und ein Stück Brot bestellen. Und dann sollst du den Kellner auch noch für den guten Service loben, obwohl du dir sogar die Teller und Besteck selbst zusammen suchen musstest.

Ja. Genau dieses Gefühl hätte ich als Mann (= Gast) gegenüber der Frau (= Restaurant), die mich nur möchte, damit ich ihre Wünsche erfülle, und dafür hätte ich ihr dann noch dankbar zu sein.
Das ist genau der Grund, warum ich mir nicht vorstellen könnte, FLR zu leben, obwohl auch ich meine submissiven Anwandlungen habe. Klar, für die Frau ist es toll. Für den Mann ist es ... weniger toll. Auch wenn er gern dient, aber er hat auch seine Vorstellungen, was dafür zurückkommen soll.

Bisher dachte ich immer, eine Beziehung sei Geben und Nehmen, gegenseitig, ganz unabhängig von der Rolle, die man inne hat. Ich habe mich wohl getäuscht. Soll sein, es geht mich nichts an, wie andere leben.
Nur, was mich eben stutzig machte, war diese Diskrepanz (vielleicht nur scheinbar) in Michaelas Profil und ihren Forderungen hierfreds. Aber sie wird auch sicher ihren Mann finden, auf den das passt.

Er von Drachenliebe schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.