Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metrosexualität

****y25 Frau
194 Beiträge
Themenersteller 
Metrosexualität
AN Alle Frauen: Wie fändet Ihr das, wenn Euer Mann/FReund sich mittels Eurer Kosmetikartikel ( lippgloss, Eyelineliner etc. pp) stylen würde? Fändet Ihr das gut oder würde Euch das stören?

AN alle Männer: Habt Ihr schon mal heimlich die Schminke Eurer süßen benutzt? Wenn ja, wie fandet Ihr das und wenn nein - würdet Ihr das vielleicht mal ausprobieren? Erläutert Eure Aussagen. Warum ja und warum nein. Ich bin gespannt auf Eure Antworten:
****ney Frau
76 Beiträge
Wenn er nur mal neugierig wäre hätte ich da kein problem mit, oder wenn mein Freund mal mein Make-up benutzt um unreine Stellen abzudecken...Aber wenn er sich wirklich regelmäßig schminken würde würde mich das schon stören
******ere Frau
110 Beiträge
Die weibliche Seite ausleben?
Metrosexuell wurde ja durch Männer wie David Beckham geprägt. Und wenn ein Mann ein Haarband trägt oder seine Pickelchen mit meinem Make-up abdeckt, ist das ja heut schon normal. Pflege wird heut auch im kosmetischen Bereich für Männer großgeschrieben. Immer mehr Männer pflegen sich nicht mehr nur mit Cremes und Lotions, sondern nutzen eben auch Make-up und Puder oder Maskara. Daran kann ich auch nichts schlimmes finden. Solange man(n) es nutzt, um seine Schönheit zu unterstreichen und nicht rumläuft wie ein Tuschkasten, ist das völlig ok.
Das richtige Schminken mit Lidschatten, Kajal und Lippenstift, ist dann vermutlich weniger metro- als transsexuell bedingt.
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm das einzige was ich maaaahhhll an Schminke benutze is so schwarzer Eyeliner,Lippenstift,Nagellack und weisses Puder *lol*.Dadurch würd ich aber jetzt nicht agen das ich Metrosexuell bin und meine süsse hat da absolut nix gegen.Passiert halt bei mir recht selten das ich es noch mache.War vor 4 Jhren noch anders *lol* .
****y25 Frau
194 Beiträge
Themenersteller 
finds nicht schlimm wenn ein mann sich kajal nimmt zum schminken .aber make up muss ich nicht haben .man kanns auch übertreiben.aber wems gefällt der kanns gerne machen. bin persönlich ein toleranter mänsch.auserdem kanns durch aus sexy wirken.
ne hab ich noch nie gemacht.. hab auch irgendwie überhaupt nicht den bedarf danach..
warum denn nicht
wenn er es nicht übertreibt, zum beispiel selbstbräuner, einen gewesenen pickel abdecken, mal kajal zur party, hautpflege allgemein, glänzende fuß und fingernägel-natürlich enthaarung ohren nase etc.-das finde ich ok-glaube das metrosexuell heute eher normal heißt und die, die sich einfach gehen lassen und durch kleidung und körperpflege anzeigen, das es ihnen normal so ist, die sind, die die diese neue gruppe von gepflegten und dadurch doch interessanteren männern überhaupt erst zu einer gruppe machen, stellt euch doch einmal vor, wir girlis wären genau so ungepflegt, wie würden wir uns fühlen???
grüße laura
Ich fänds schon komisch, wenn mir die männliche Sabberschnute Konkurrenz macht, was das Schminken abbelangt!

Aber zum Glück hat er auch keinen Bedarf sich zu schminken! Fein machen mit Parfüm darf er sich aber gerne!

Lieben Gruß

die weibliche Sabberschnute
****y25 Frau
194 Beiträge
Themenersteller 
@Graf
hey nett das du auch was zu meinem thema schreibst. das passt ja gerade gut. das du das machst wa mir schon kla.das hat aber bei dir auch andere hintergründe als bei den meisen.sez dochmal ein bild mit rein hier wenn du geschminkt bisst.were bestimmt toll anzuschaun.
**af Mann
3.048 Beiträge
Hehe dazu müsst ich mir mal wieder was kaufen^^.
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Ich benutze nicht heimlich die Schminke (m)einer Süßen, ich benutze ganz offen meine eigene *ggg*

Allerdings wahrscheinlich in ähnlichem Stil wie der Graf vor mir, mit Schwerpunkt Eyeliner/Kajal, Lidschatten, Puder. Und das ganze ist eher weniger (metro- oder wie auch immer)sexuell bedingt, sondern fällt für mich in die gleiche Sparte wie daß ich gepflegte lange Haare habe und mir bestimmte Klamotten raussuche anstatt wahllos etwas zu greifen und anzuziehen.

Wenn also der Griff zur Schminke in weitestem Sinne kommt, ist das ein stilistisch von mir gewähltes 'Zurechtmachen', was ich jetzt nicht als ausgesprochen weiblich oder männlich einstufen würde.

Klar kamen da auch mal so Standardfragen (meistens ganz großäugig und sehr prophylaktisch-verständisvoll leise geäußert): "Sag mal... bist Du schwul?" "Nein, geschminkt" *ggg*

Und bisher hats den meisten (Damen) gefallen *zwinker*

Darki
**af Mann
3.048 Beiträge
@ Darkling: Ja ich denk da gehen wa in die selbe Richtung *lol* nur das bei mir andere Sprüche kamen *roll* .
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Welche denn? "Ich will auch Satanist werden, kann ich bei Dir ein Seminar machen?" *ggg*
(Nicht daß ich solches "Glück" schon gehabt hätte - aber schonmal viel Platz in der vollen U-Bahn, wahrscheinlich um nicht irgendwelche düsteren Flüche meinerseits heraufzubeschwören. Das ganze übrigens in Berlin. In Klein-Kleckersdorf hätts mich ja nicht gewundert, aber in dieser Metropoloe... so, jenug Off-Topic)

Wenn Männer sich schminken wird da halt oft noch viel hineininterpretiert. Im Gegenzug gibt es ja auch Frauen, die sich ungeschminkt niemals auf die Straße wagen würden, und sich nicht "richtig angezogen" vorkämen. *roll*
Nö also nicht wirklich mein Fall *hae* Ich mag da eher die Natürlichkeit.... hm... und eigentlich muss sich ein Mann nicht sein Näschen pudern. Also nicht in meinen Augen.

In der schwarzen Szene.... ok andere Baustelle. Da find ich's klasse. Das gibt so den letzten Schliff zum outfit.

Aber die "Normalos", auch wenn ich mir damit Feinde mache..... sollten die Finger davon lassen. Ich finde es sieht in den meisten Fällen schwul aus (wobei ich nix gegen Schwule habe) aber ich mag dann doch eher das ganz normale und nicht getunte Aussehen. Ok Selbstbräuner, wenn er richtig angewendet wird, lass ich durch gehen. *schmunzel

Da fällt mir grad ein..... (provo an:)

Kann mir mal jemand das erklären (?): Frauen wünschen sich einen Mann wie einen schwarzen, starken und heißen Kaffee. Und was machen sie dann? Sie kippen Milch hinein, damit er nicht mehr so schwarz ist, sie tun Zucker rein, damit er nicht mehr so stark ist und zum Schluss pusten sie noch, damit er nicht mehr so heiß ist und dann wundern sie sich über die lauwarme Brühe.

(provo aus)

*fiesgrins*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
@******973 - da läßt sich aber auch einiges wieder auf Frauen umlegen *zwinker* finde ich, also in Sachen getuntes Aussehen.

Mit Schminke/Make-up und was es noch alles gibt, läßt sich ja doch so einiges machen. Aber um so schrecklicher ist dann das Erwachen, wenn mal "der Lack ab ist". Ich erinnere mich da an ein Mädel, damals auf der Berufsschule, die immer recht stark geschminkt ankam, sah auch ganz ok aus. Aber eines morgens mußte Schminken dann wegen Zeitmangel ausfallen, und sie sah, gerlinde gesagt, ziemlich blaß aus.

Und die hohe Kunst, nur das, was da ist zu betonen, nicht aber etwas "dazu zu malen" oder krampfhaft Fehler (die andere oft gar nicht wahrgenommen hätten) zu überdecken, beherrschen auch viele Frauen nicht. Daher bevorzuge ich auch in den meisten Fällen Naturschönheiten, oder eben die, die "malen", um aus ihrem Gesicht ein Kunstwerk zu machen.

Schön umschrieben mit dem Kaffee übrigens... wie seltsam, daß nach vielen selbst eingeläuteten Veränderungen das Ergebnis dann oft nicht mehr gefällt... vielleicht weil die Originalität weg ist? *roll*
****yx Mann
1.059 Beiträge
geschminkt hab' ich mich noch nie; ich glaube, es würde zu mir auch nicht passen.
zudem habe ich auch kein interesse daran.
@*****ing

Meinst ich würde hier sowas von mir geben, wenn ich jemand wäre, der sich anmalt? *zwinker*

Ich mag auch bei Frauen, ebenso bei mir, die Natürlichkeit und betone nur und setze gewisse Akzente.

Sehe ich genauso.... wenn die sich Abends nen Schlag vor den Hinterkopf verpassen müssen, damit die Maske runterfällt *wuerg* naja... jedem das seine. *ggg*
*******g_nw Mann
660 Beiträge
@******973

[b]wechlach[/b] dann geht das Abschminken wenigstens schnell.

*roll* . o O ("Woher hast Du die vielen venezianischen Masken die bei Dir an den Wänden hängen?" "Ooooch....")

Im Übrigen gibt es sicher viele Frauen, die gerne nur Akzente setzen würden, denen es aber nicht gelingt. Genauso, wie viele "ganze Kerle" in ihrem krampfhaften Bemühen vielerlei Eindrücke bewirken, aber nicht den, in positivem Sinne Männer zu sein *zwinker*

Und gegen die Unnatürlichkeit habe ich nichts einzuwenden, wenn sie bewußt als Stilmittel eingesetzt wird - was in der schwarzen Szene ja der Fall ist. Aber ich denke, wir verstehen uns da schon.

Und nun wünscherle ich erstmal ein schönes Wochenende *g*

Darki
@*****ing

*zwinker* ja klar verstehen wir uns. Und das sage ich Dir so ganz ungeschminkt mitten ins Gesicht *haumichwech*

Ebenfalls ein schönes Wochenende!
********rtig Paar
27.845 Beiträge
wo hast du denn den fisch an land gezogen?
Kann mir mal jemand das erklären (?): Frauen wünschen sich einen Mann wie einen schwarzen, starken und heißen Kaffee. Und was machen sie dann? Sie kippen Milch hinein, damit er nicht mehr so schwarz ist, sie tun Zucker rein, damit er nicht mehr so stark ist und zum Schluss pusten sie noch, damit er nicht mehr so heiß ist und dann wundern sie sich über die lauwarme Brühe.
provo an
und ich dachte immer aus dem alter (deiner freundinnen) wärest du raus
provo aus

mal im erst dazu gehören doch auch kerle die sich aus - mir nicht nachvollziebaren gründen - weichspülen lassen.

es gibt dazu ernshafte literatur was die emanzen unserer welt aus den männern und ihren instinkten gemacht haben ... da sind sogar preisträger drunter. (http://de.wikipedia.org/wiki/Arne_Hoffmann)
aber wie ich immer sage ... erstens gehören immer zwei dazu und zweitens wollen die psychiater dieses erdklüpmchens - welches demnächst zum bau einer intergalktischen autobahn gesprengt wird - auch ihre terminplaner voll bekommen.
die allergemeinsten auswirkungen einer solchen entwicklung sind, das sich irgendwelche geister dann den schwächsten unserer gesellschaft zuwenden und an ihnen meinen ihre erfüllung zu finden. harter spruch ich weis ... ist auch nur einen these von mir ... und gehört eigentlich nich in diesen fred.

es musste aber mal gerade raus ... aus mir

ich hoffe es war dir erklärung und diskussionsstoff genug


  • SchlagFertige grüße

Moin,

geschminkt habe ich mich noch nie - wäre auch blöde, dafür erst einmal den Bart opfern zu müssen. Vielleicht aber in absehbarer Zeit doch einmal für eine Fotoserie - wer weiss...

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege: Aber war es nicht vor gut 200 Jahren absolut "en vogue", dass Männer geschminkt und mit Perücken herumliefen? (abgesehen von den ganzen Rüschen an der Kleidung und den Seidenstrümpfen und Absatzschuhen?) Waren die damals alle schwul? Wenn ja, wer hat dann unsere Vorfahren gezeugt?

Und... ist es nicht noch heute in manchen asiatischen Regionen so, dass Kajal zur "täglichen Augenpflege" einfach dazu gehört?

Insofern sehe ich manch ablehnenden Kommentar zu diesem Thema eher als von hiesigen gesellschaftlichen Normen geprägte Standardantwort an. Weder ein eindeutiges Pro noch ein entschiedenes Kontra zu dieser Thematik kann eine argumentationsfeste Grundlage haben.

Gruss

Flloyd

Nachtrag @********rtig: Ich hoffe, Dein Handtuch liegt schon griffbereit *ggg*
Flloyd
guter einwurf.

und ich glaube, alle männer sind dermaßen schon - sie brauchen
einfach keine schminke.

damit das ein für alle mal klar ist.

äh ... jawoll!

lg la ama
********rtig Paar
27.845 Beiträge
lach
floyd ... wie ich schon schrieb bin ich mit meiner interpetation etwas vom thema abgewichen ... ich wollte nur über die gessellschaftliche norm >>des butterzarten mannes<< von unserem hoch geachteten BIEST wettern.
ich gebe ja auch zu, dass ich vom thema - wie das mancmal so meine art ist - abgekommen bin.


ich oute mich gerne - 8IRONIE AN] für die ein profil einen klick zu weit weg ist [IRONIE AUS] auch ich habe meine metrosexsuelle phase samt kontakt zum eigenen geschlecht hinter mir.
ich möchte das ganze auch nicht verteufeln ... ich bin nur mittlerweile an einem punkt wo ich mir gedanken mache woher bestimmte sachen kommen und welche richtung dies und das noch einschlagen kann!

bin ja sonst so zufrieden und glücklich ... das mein kopf meint sich mal ein wenig der substanz widmen zu können.
und NEIN ... so WIRKLICH weit bin ich damit noch nicht gekommen ... setze mich nur gerne damit auseinander

  • SchlagFertige grüße

oh das sehe ich sehr differenziert.-....
oh das sehe ich sehr differenziert.-....


DO !:

• Klarlack auf die Fingernägel
• Leicht (ich sage leicht) deckendes Make Up und Puder
• Augenbrauen zupfen
• Antifalten Creme für den Tag und für die Nacht fürs Gesicht

DON´T !:

• Farbiger Nagellak oder French Manicure


• Dunkles Make Up mit Schimmerpartikeln und dunkles Puder, Rouge, Kajal, Mascara, Lidschatte, Lippenstift


• Augenbrauen farbig nachziehen

• Beine rasieren

• Zuviel rosa oder rose im Kleiderschrank. (1-5 Teile ist ok, aber nicht der gesamte Schrank mit rosa Kleidung)



Und alles was einfach noch zu sehr in die Frauen Domäne hineingreift.
Metro Männer
Also man zählt ja heute schon als Metrosexuell wenn man Gesichtscreme benutzt, ich finde man brauch da zwischen Männer und Frauen keinen Unterschied mehr zu machen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.