Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massageaustausch Berlin
92 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3656 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen. Vorliebe für Intimrasur. Wann sagen?740
Als ich in den 2010er Jahren im Rahmen eines Kennenlernens mit ca.
zum Thema
Vorliebe Analsex: Wie legt ihr das aus?101
Im Gespräch mit einer dominanten Freundin ist die Frage aufgekommen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vermuten, oder nachfragen zu Vorlieben?

Vermuten, oder nachfragen zu Vorlieben?

Dauerhafte Umfrage
Vermuten, oder nachfragen zu Vorlieben?
Hallo JOY-Gemeinde,

nachdem es ja bei einigen Vorlieben durchaus "Interpretationsspielraum" gibt, frage ich hier einfach mal in die Runde:

Wie geht ihr vor, wenn ihr ein Profil lest, oder/und gezielt nach bestimmten Vorlieben sucht?

Zum Beispiel kann ja zu:

Körperbehaarung
Intimbehaarung
Intimrasur
Analsex
Fisting
Natursekt
u. v. m.

"sowohl aktiv als auch passiv geboten/gewünscht sein oder für beide Seiten gewünscht/geboten werden.*

Fragt ihr nach, was wie gemeint ist, oder vermutet Ihr nur?

Ich freue mich auf Eure Beiträge.
mir fehlt noch

ich frage nicht nach, da oft die Liste eh nur so ausgefüllt und für ein "Gespräch" eher unbedeutend
Dann... liebe Leahnah,
darfst Du auch die zweite Antwortmöglichkeit nutzen.

Das passt auch für Menschen die anderen unterstellen ihr Profil grundsätzlich nur unbedacht und/oder oberflächlich zu erstellen... *zwinker*
nööö, 2. paßt nicht, denn es ergibt sich ja teils im Schreiben auch zu den Vorlieben einen Austausch anzufügen
Dann ist es ja beim schreiben...
****nah:
nööö, 2. paßt nicht, denn es ergibt sich ja teils im Schreiben auch zu den Vorlieben einen Austausch anzufügen

auch gefragt... *zwinker*
Oder aus der Kommunikation ergeben...

...also Antwort 1? *zwinker*
auch nööö, denn oft erfolgt diese "Bekanntgabe" vom Gegenüber
ich frag also nicht, es folgt Erläuterung, ungefragt
sonst hätte ich meinen Punkt auch nicht als fehlend hier eingebracht
*knicks*
und jetzt verlasse ich diesen UmfragePunkt und wünsch allerseits viel Spaß
******una Paar
307 Beiträge
Manchmal weiß man auch nicht, wie sehr "situationsbedingt" bestimmte Dinge angegeben werden, also ist es besser, wenn man nachfragt. Das kommt aber im persönlichen Gespräch auch schnell heraus.
Ich mag absolut keine Vermutungen und keine Interpretationen.
Wenn mir etwas unklar ist und für mich relevant, dann frage ich in jedem Fall nach und hoffe der andere handhabt das genauso.
Nur wer fragt..
... kann auch etwas erfahren. Nur klare Kommunikation vermeidet Enttäuschungen und Treffen nach denen man sich sagt: wäre ich mal lieber Döner essen gegangen, hätte ich mehr von gehabt *zwinker*
Danke für Eure Stimmen und Beiträge!
Überraschend aber toll, dass bisher mehr Damen nachfragen als Herren!

*hutab* *danke*
.....
ich bin Mensch und frage zu Vorlieben eher nicht nach - da sie für mich nur eine von vielen Faktoren sind, welche mich Kontakt aufnehmen lassen - oder dass ich es lieber lasse:)).

Auch zählt für mich der Gesamteindruck im Schreiben wie dann auch bei einem Kaffee viel mehr;).

Lg Aqua/ Moritz
Uns interessiert in erster Linie die Vorliebe "FFM" und in der weiteren Unterhaltung kann man sicherlich ungezwungen nachfragen ob wir bezüglich der Vorlieben/Abneigungen etwas wissen müßten.
Der verbale Austausch geht bei uns noch vor dem Körperlichen.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Sie schreibt: Ich suche nicht nach bestimmten Vorlieben, sondern ich schaue ob die Vorlieben des oder der Profilinhaber mit unseren Vorlieben vereinbar sind.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ist eine Frage der Relevanz
Freilich frage ich nicht bei allen Dingen, die ggf. ein wenig unklar sind nach, wenn sie mich nicht sonderlich interessieren (also mir ist es z.B. egal, ob jemand rasiert ist oder nicht). Bei den Dingen, die für mich wichtig sind, frage ich nach ... denn ansonsten besteht die Gefahr, dass es hier zu Un- oder Missverständnissen kommt. Und eigentlich erwarte ich mir selbiges auch vom Gegenüber. Eine Frage ist übrigens manchmal auch ein super Gesprächseinstieg *zwinker*
******n86 Frau
97 Beiträge
Habe ich zu jemandem näheren Kontakt frage ich ggf. nach. Ist alle mal besser als wild rum zu spektakulieren und verhindert Missverständnisse.
Ich würde nicht nachfragen.
Die grobe Richtung kann man dann auch so erkennen, und die Vorliebenliste ist zudem nur ein kleines Puzzleteil.
Konkret NUR danach aussuchen würde ich nicht. Dazu gehört ne Menge mehr.

Ich sortiere nach so ner Liste eher den Betreffenden aus als ein.
Ich Frage durchaus gezielter nach.

Zwar im Normalfall nicht gleich
zu Beginn des Mailaustausches
da ich erstmal gern feststelle ob
überhaupt ein Gegenseitiges "Grundinteresse" besteht oder entstehen kann und sich ein guter Flow beim Schreiben ergibt.
Dann lässt sich dass auch ohne
grössere Diskussion beiderseits erklären,
so meine Erfahrungen.

Ausnahme wo ich schneller Frage sind dann die Angaben, die für mich persöhnlich nicht stimmig
sind oder mit dem, was ich über meinen Profiltext kommuniziere nicht zusammen passen.
Nachfragen - wozu? Soll der Schreiber sich klar ausdrücken.

Wenn etwas unklar ist wird das Profil und der Inhaber ad acta gelegt.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Klar + klar = nicht unbedingt richtig verstanden
Missverständnisse fangen ja oft genau da an wo einer glaubt es ist alles klar (und nichts sagt) und der andere das auch glaubt (und nichts sagt) aber beide völlig unterschiedliche Dinge meinen. Das vergrößert halt das Risiko, dass es in der Begegnung dann nicht passt.

Das geht mir mit Analsex so. Viele Menschen (besonders Männer) denken bei "Analsex" ausschließlich an - ER steckt MIR den SCHWANZ in meinen Arsch.

Mein Begriff von Analsex ist da halt differenzierter, umfangreicher und bezieht sich auf beide Seiten (aktiv / passiv). Deswegen frage ich immer nach. Ganz besonders wenn jemand "Analsex" in den Vorlieben stehen hat. Das hilft dabei, sich "richtig" zu verstehen und nicht nur zu glauben, dass man sich eh verstanden hat.
was heute eine vorliebe ist
kann morgen Schnee von gestern sein ...die Tabus sind bedeutsamer
**C Mann
12.067 Beiträge
.die Tabus sind bedeutsamer

...auch Tabus können sich ändern und sogar zu Vorlieben werden...
**C Mann
12.067 Beiträge
...gerade wenn man sich nur mailed kommt es häufig zu Missverständnissen...
****az Mann
4.353 Beiträge
Eher selten frage ich nach. Bei manchen Sachen ist es dann wohl einfach "situationsabhängig" bzw je nach Person unterschiedlich oder macht im Zusammenhang mit dem Rest des Profils Sinn oder wird irgendwann im Laufe des Gesprächs eh Thema.
********deep Mann
255 Beiträge
Zuerst "geht gar nicht"
Das ist das wichtigste, wenn da gewisse Dinge auftauchen, war es das.
Kein nachfragen.
Ablage "P" und weiter.

Liebe Grüße
Mr. Coast Couple
**********Heels Frau
2.983 Beiträge
Ich frage nach, wenn z.b. unter der Rubrik "geht gar nicht" steht : high heels
Da denk ich dann wieso schreibt derjenige mich an *nachdenk*
Meistens kommt dann als Antwort " hab ich falsch eingegeben. ...mag heels. ..weiß nicht wie ich das ändern kann"
*aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.