Der Abkürzungswahn

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 11
  6. 12
  7. 13
7174185
 
Themenersteller
 Themenersteller
12. Jan

Der Abkürzungswahn
Hallo,

ich habe heute mal eine Frage an alle.
Wer kennt eigentlich all die Abkürzungen hier?
Ich habe das Gefühl es werden täglich mehr und ich verstehe nur noch Bahnhof.

Sind wir wirklich zu faul eine oder vielleicht zwei Sekunden zu “verschwenden“, Um ein Wort auszuschreiben?

In diesem Sinne.
Lieben Gruss (LG)
Euer Gartenzwerg_69
Danke13x
 
 
12. Jan

manchmal ist es aber auch ganz luschtich wenn durch Abkürzungen ganz neue Gespräche statt finden
*victory*AsI *anmach*
Abkürzungen sind IN
 
 
12. Jan

OMG...

BTW: Abkürzungen

LOL *zwinker*

P.S. möchte das hier nur mal als Einstand für die weitere Diskussion einbringen
Danke10x
 
JOY-Angels
 JOY-Angels
12. Jan

Man kann auch fragen, es gibt immer eine freundliche Erklärung.

*g*
 
 
12. Jan

gutes thema!
dieses "iwie" zum beispiel ist irre nervend!
 
JOY-Angels
 JOY-Angels
12. Jan

Und das heißt ?
 
 
12. Jan

was iwie heisst?
irgendwie
 
 
12. Jan

devoteseele:
gutes thema!
dieses "iwie" zum beispiel ist irre nervend!

*top* finde ich auch

Am schlimmsten empfinde ich aber die Abkürzungen die aus dem englischen kommen und mit unserer Sprache gar nichts zu tun haben.
Oft lese ich hier „imho“ „in my humble opinion“ und meint wortwörtlich „meiner bescheidenen Meinung nach“
da kräuseln sich mir die Fußnägel hoch *panik*
Danke18x
 
Themenersteller
 Themenersteller
12. Jan

„imho“ ???
Das wird ja immer schlimmer *lol*

Was ich aber auch traurig finde sind Abkürzungen wo si nicht nötig sind.
Warum schreibt heute eigentlich kaum einer "Liebe Grüsse", dauert das soo viel länger als "LG"??

@ Softcore
lieben Dank das erhellt schonmal ein wenig *zwinker*
 
 
12. Jan

Liebe Grüße abzukürzen ist ja schon fast Norm... ich mag es nicht und schreibe es selber auch nicht
 
JOY-Angels
 JOY-Angels
12. Jan

Insbesondere die Akronyme aus dem englischsprachigen Raum verwende ich sehr oft. Wenn man die ganze Zeit tippt ist es halt schon eine Zeitersparnis, Dinge wie "lol", "imo", "wtf" und "gn8" nicht auszuschreiben. Da sie die meisten Leute, die oft online chatten eh kennen, sehe ich keinen Grund, diese nicht zu verwenden. Die deutschsprachigen Abkürzungen wie "iwie", "o" (oder) und "u" (und) hingegen finde ich auch sehr anstrengend. Texte mit sowas lese ich ungerne. Das sind aber auch keine Akronyme wie die anderen Abkürzungen.
 
 
12. Jan

Es gibt Abkürzungen...
....die sind einfach in den normalen Wortschatz übergegangen.
Wie z.B.

Oft lese ich hier „imho“ „in my humble opinion“ und meint wortwörtlich „meiner bescheidenen Meinung nach“

IMHO -> voll Normal, lese ich einfach so.
AFAIK -> As fair as I know
LOL -> Lauht out loud
U -> you
aber ich bin auch seit 1991 im Internet unterwegs und ein Nerd.

Dinge wie "iwie" stören mich dagegen.
 
 
12. Jan

LG u. zb sind d. einzigen Abkz., d. ich benutze. *strick*
 
 
12. Jan

Abkürzungen sind immer dann und für den doof, der sie nicht versteht. Wem sie geläufig sind, der nimmt sie nicht wahr. Wenn wir unsere Texte verständlich halten wollen, sollten wie also sparsam damit umgehen.
 
 
12. Jan

iheagdl *herz*
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 11
  6. 12
  7. 13
  • Latex Catsuit Lolita Größe:L
    Latex Catsuit Lolita Größe:L
    Schwarzer Langarm-Catsuit mit Stehkragen (Druckknopf) und tiefem Rückenausschnitt.
    Preis: 279,00 EUR
  • Latex Handschuhe Größe:XL
    Latex Handschuhe Größe:XL
    Das i-Tüpfelchen für Ihr Latex-Outfit! Schwarze, lange Handschuhe aus chloriertem Latex…
    Preis: 52,95 EUR
  • Strapscorsage Gwendoline Größe:M
    Strapscorsage Gwendoline Größe:M
    Sexy-Highlight in jedem Fetish-Schrank! Stramm sitzende, schwarze Latex-Strapscorsage mit…
    Preis: 49,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

  • Sex mit Seele
    Sex mit Seele
    Diese Gruppe ist für Menschen, die die emotionale UND körperliche Nähe annehmen als auch geben können.
  • Mecklenburg Vorpommern
    Mecklenburg Vorpommern
    Willkommen in dem wohl schönsten Bundesland unserer Republik!
  • Der Herrenclub
    Der Herrenclub
    entstand vor fünf Jahren, verbinden sich hier Plauderecke mit Musikgruppe. Jeder ist willkommen...