Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Welche Abkürzungen gibt es hier im Forum? Was bedeuten sie?48
Wir rätseln schon manchmal über Abkürzungen und was sie bedeuten.
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Abkürzungswahn

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich sehe das nicht so pessimistisch ... Sprache ist schon immer ein lebendiges Konstrukt und daher auch schon immer Wandel und Kultur unterlegen ... da gibt es keinen idealen Zeitpunkt der Konservierung - wenn man Sprache konserviert stirbt sie.

Nicht wenige junge Leute begeistern sich für Blogs oder poetry slam - da finde ich immer wieder faszinierende Sprachmalereien ... das ist kein Grund für Pessimismus ...
Abkürzungen und so
Ich würde mich als noch eher jung bezeichnen, trotzdem (oder gerade deshalb, wer weiss? ) musste ich feststellen, dass ich nur wenige Abkürzungen kenne.
Ich habe kein Problem mit den gängigen.

Abkürzungen können durchaus sinnvoll sein, jedoch nerven mich "unnötige" Abkürzungen sehr. Dabei rede ich nicht von LG oder usw., etc.,sondern von Abkürzungen wie: Wg? Wm? Gn8 oder ganze Sätze, was ich allerdings eher vom Englischen kenne, wie zum Beispiel Hi hru wt u dng
Ich habe dann oftmals keine Lust darauf zu antworten.

Ein weiterer Punkt ist das "nen", wie es auch schon von Anderen erwähnt wurde. Grundsätzlich finde ich es nicht so schlimm, so lange es richtig benutzt wird, was allerdings selten der Fall ist; dann nervt es mich.

Ausserdem stehe ich auf lange Wörter und Fremdwörter, und da ich Freude an Petry Slam habe, gefällt es mir sehr, wenn sich jemand gut artikulieren kann und sich nicht hinter Abkürzungen versteckt.

Schönen Abend

Flora_Agalmar
*******l_by Mann
6 Beiträge
69
Hallo lieber Gartenzwerg,
ich ärgere mich auch oft über die eine oder andere Abkürzung in so manchen Foren, wenn ich diese nicht kenne und wieder irgendwo suchen muss, da es mir doch keine Ruhe lässt was damit gemeint ist.
Jedoch so Abkürzungen wie in deinem Namen (die Stellung kenne ich) lassen dann schon ein Kribbeln und Erfreuen aufkommen. *ironie*
*********rg_69 Frau
723 Beiträge
Themenersteller 
@ bi_spiel
Tja, nur das es mein Geburtsjahr ist *lol*
Tut mir echt leid dich zu enttäuschen
*******l_by Mann
6 Beiträge
Ironie
Tja, das war ja die Ironie.
Wie im Leben versuche ich ich auch in den heißen Diskussionen einen Spaß zu finden und dein "69" hat sich einfach angeboten.
**********rm_ni Paar
214 Beiträge
....
hdgdl ?
Hab dich gefickt, du Luder !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.