Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1129 Mitglieder
zur Gruppe
Gokkun
403 Mitglieder
zum Thema
Schluckt ein/e Veganer/in Sperma?79
Bei der gestrigen Weihnachtsfeier kam die Frage auf Dürfen…
zum Thema
Dürfen Veganer schlucken?93
Sperma ist ja sogesehn nicht pflanzlich und genaugenommen sogar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen Veganer Sperma schlucken?

Nun... dir ist schon klar, dass du mit dieser... nennen wir es mal „verbissenen“ Antwort so ziemlich jedes Klischee bedienst, was in den Köpfen aller nicht-Veganer herumspukt? 😉
#bärendienst

Achso, das heißt, ich soll so tun, als würde ich das witzig finden und schweigen? Du merkst schon, dass das ein ziemliches Totschlag-Argument ist, ne?
*********kend Paar
13.002 Beiträge
Klar dürfen sie damit einen Teil ihres Eiweißbedarfs decken. Dazu noch kostenlos und fast ohne Qual. *fiesgrins*

G/w
Wie ich schon sagte...
Q.E.D.
******zle Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
an alle, die alles zu ernst nehmen !
Hier kann jeder seine Meinung sagen und jeder seinen eigenen Humor zum besten geben , solange es Gesetzes konform ist.

Im Grundgesetz können diejenigen, die sich hier dikriminiert fühlen nachlesen ob sie zu einer der dort geschützten Gruppen gehören und ob sie hier wegen ihrer Zugehörigkeit diskriminiert werden.

Wenn du aufgrund des Geschlechts , der Abstammung, der Rasse, der Sprache, der Heimat und Herkunft, deines Glaubens, deiner religiösen oder politischen Anschauung oder einer Behinderung benachteiligt würdest, wäre es von den öffentlichen Institutionen ein Gesetzesverstoß , privatrechtlich moralisch bedenklich.

Bitte teilt mir mit in welchen Beiträgen dieses threads ein Verstoß diesbezüglich zu finden ist und ob es abseits dieser gesetzlichen Regelungen ein Humorverbot gibt.

Ansonsten ist es doch interessant die unterschiedlichen Meinungen zu lesen, auch die weniger ernst gemeinten. Ob Humor gut oder schlecht ist , ist Geschmackssache. DARUM kann man ja sein Gefallen bekunden oder auch nicht , dem Thread folgen oder auch nicht.

Entstanden ist der Thread spontan, weil wirs wissen wollten und wie sich herausstellt auch für alle die dem folgen die unterschiedlichen Auslegungen und die Motivation veganen Lebens zu erfahren.

Positiv ist in jedem Fall, dass wir uns hier damit auseinandersetzen , was Grundlage von Toleranz und Akzeptanz ist. Wir leben in einem Universum und gehören alle zusammen, auch die, die einen anderen Weg gehen in mancherlei Hinsicht. Wer aber die Auseinandersetzung darüber vermeiden will, riskiert als elitäre Gruppe wahrgenommen werden, als Subkultur, als Aussenseiter, als sektiererisch.
Eine Internet-Diskussion hat doch mit dem Grundgesetz nicht viel zu tun *ggg*

Aber zum Thema Humor: Das Ding ist ja, dass man so ein "auf die Schippe" nehmen auch wertschätzend machen kann. Also mit den VeganerInnen lachen, nicht über sie. Tatsächlich wurde über sie gelacht. Wenn man MIT jemandem lacht, dann ist die Chance, dass der mitlacht, gleich viel größer *zwinker*
Zum Thema?
Das Ding ist ja, dass man so ein "auf die Schippe" nehmen auch mit einem Lächeln nehmen kann. Also mit den „Spöttern“ lachen, nicht über sie richten. Tatsächlich wurde über sie gerichtet. Wenn man MIT jemandem lacht, dann ist die Chance, dass der mitlacht, gleich viel größer *zwinker*
Veganismus war nicht Hauptthema des Threads, trotzdem wird dieser wieder ausgeschlachtet, um Veganer zu bashen und zu veralbern und das ist nicht okay. Ihr wollt, dass eure Lebensweise akzeptiert wird, dass keiner auf euch herabsieht, weil ihr Swinger seid oder BDSM lebt oder weil ihr polyarmour lebt oder eine offene Ehe habt. Dann hört doch bitte auf, über die Lebensweisen anderer Menschen herzuziehen, erst recht, wenn es darum gar nicht ging.

Naja, kognitive Dissonanz eben. Das werde ich an dieser Stelle auch nicht weiter ausführen.
Ansonsten gibt es Allie_Terations Beitrag nicht allzuviel hinzuzufügen, auch wenn ich ihren Ausführungen entnehme, dass wir nicht in allen Themenbereichen übereinstimmen.

Ein Sache noch, die mir - als Naturwissenschaftlerin, nicht als Pflanzenfresserin - aufgefallen ist; also abgesehen von der einen oder anderen weiteren Un- und Halbwahrheit und ein paar üblichen Stammtischsprüchlein:

Der Mensch ist kein klassischer Allesfresser, und schon gar kein Raubtier, sondern evolutionär und anatomisch betrachtet ein Frugivore.
Man vergleiche allein unser Gebiss mit dem von Schimpansen (90 % pflanzliche Nahrung, mit Eckzähnen, die unsere deutlich in den Schatten stellen) und Gorillas (99 % pflanzliche Nahrung, mit Eckzähnen, die sich über unsere kaputtlachen) einerseits und dem von klassischen Allesfressern wie Bären andererseits.

Auch das ist eigentlich ein alter Hut. Aber Entkonditionierung ist schwer und eben auch unerwünscht, wenn doch nach wie vor irgendwas von "Lebenskraft" und "tierischen Proteinen" in den Schulbüchern steht und das bis zur geschmacklichen Unkenntlichkeit mit Salz und Pflanzenextrakten überwürzte und durch Bratdenaturierung essbar gemachte Steak so gut schmeckt - im Gegensatz zu Sperma übrigens, das ich damals wie heute nicht als wirklich wohlschmeckend empfinde.
Sperma von Veganern schmeckt allerdings weniger herb.
Und sie können meiner Erfahrung nach in der Regel auch deutlich länger. Aber das ist wieder ein anderes Thema. *zwinker*
*********kend Paar
13.002 Beiträge
Der Mensch ist kein Raubtier? Hat aber doch die klassische Raubtierphysiologie. Soll mal einer behaupten im Joyclub würde man nichts mehr lernen.^^
Was ist deiner Ansicht nach die "klassische Raubtierphysiologie", und wie erklärst du dir eine knapp 99 prozentige genetische Übereinstimmung mit fast ausschließlich pflanzlich lebenden Arten?
Tut mir leid. Mit klassischen Carnivoren, d.h. Groß- und Kleinkatzen, ferner Hundeartige, haben wir im Vergleich wenig gemein.

(Die vorhandenen Erbgutunterschiede zwischen Mensch und Schimpanse beziehen sich übrigens im Wesentlichen auf Gene, die die Gehirnentwicklung steuern, wohingegen anatomische Unterschiede im Verdauungsapparat vernachlässigenswert gering sind.)
*********kend Paar
13.002 Beiträge
Raubtiere haben ihre Augen vorne. Beutetiere seitlich. Der Mensch hat zwar keine besonders starken Reißzähne und die Krallen sind auch niedlich. Aber er hat ein sehr ausgefeiltes Gehirn. Ergo benötigen wir keine Großkatzenanatomie um Beute zu reißen. Wir lauern ihnen auf, stellen Fallen, bauen Waffen.

Aja und ich meine gelesen zu haben, dass Schimpansen andere kleinere Affenarten jagen und fressen. Zwar nicht sehr oft aber es kommt vor.

G/w
Also ich habe ja gelernt, dass schimpansen und gorillas allesfresser sind und zumindest vor insekten und auch kleinen säugetieren nich igitt sagen.

Die imposanten eckzähne der gorillas sind übrigens nicht zum essen ausgebildet sondern zum... naja, imponieren halt! Und kämpfen!

Das sind zwei dinge, die der mensch mittlerweile anders gelöst hat, sonst wären unsere eckzähne auch noch größer! 😉
#offtopic
*********kend Paar
13.002 Beiträge
Vor allem würden uns die riesigen Eckzähne beim Mampfen eines Burgers total behindern. *fiesgrins*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ein Frugivore, soso ... naja, Batman vielleicht *zwinker*

Hochinteressant wie sich Frugivoren abseits der tropischen Klimazonen entwickelt haben sollten. Aber die Umdeutung von Ernährungsformen ist ja allgemein in, so wird auch gern der Hund neuerdings als Allesfresser nur mit einer Präferenz für Fleisch 'umgewidmet' - damit man seine Ansichten auch ungetrübt auf den geliebten Vierbeiner übertragen kann. Dass er das nur mit vorbehandelter Pflanzennahrung überhaupt überlebt stört dabei nicht ...
Und auch das Objekt, von dem wir Sperma saugen möchten, würde sich ängstlich zurück ziehen (back to topic 😁)
Post betraf:
Eckzähne 😈
Und wozu benötigt der Mensch sein Gehirn und sein binokulares Sehen sonst noch so? Außer zu einer Jagd, an deren Ende er dem Beutetier irgendwie nicht so gut das Genick durchbeißen kann und nach dessen Verzehr in denaturierter Form ihm sein langer Darm mit Fäulnissprozessen des schwer abbaubaren Kadavers unterhält? *zwinker*

Es stimmt. Wir sehen viel besser dreidimensional als sämtliche herbivor lebenden Fluchttiere.
Und nicht nur das.
Interessanterweise ist unser binokulares Gesichtsfeld sogar noch deutlich ausgeprägter als das von Raubtieren; im Gegensatz zu diesen haben wir - wie alle Primaten, die trotz pflanzlicher Ernährung ein vergleichbares Gesichtsfeld haben - aber auch noch ganz andere motorische Fähigkeiten durch Greifhände.

Diese ermöglichen uns beispielsweise das Manipulieren von Früchten, das Bewegen auf Bäumen und das Verwenden mehr oder weniger elaborierter Werkzeuge.
Wer er mit Hand-Auge-Koordination nicht so hat, liegt nämlich schnell unterm Baum. *zwinker*
*********kend Paar
13.002 Beiträge
Um zurück zum Thema zu kommen. Die Evolution muss uns ja irgendwann dazu veranlasst haben das wertvolle Sperma völlig sinnlos zu schlucken anstatt es zur Vermehrung zu benutzen.
*********kend:
Um zurück zum Thema zu kommen. Die Evolution muss uns ja irgendwann dazu veranlasst haben das wertvolle Sperma völlig sinnlos zu schlucken anstatt es zur Vermehrung zu benutzen.

Das ist ja das feine am organismus! Der körper holt sich, was er braucht!
Moooment!
Wenn also Veganer keine tierischen Produkte zu sich nehmen/konsumieren

und

menschlich-männliches Ejakulat nicht als tierisch gilt (weil: menschlich)

bedeutet das, dass Veganer durchaus auch menschliches Fleisch konsumieren dürften (weil: nicht tierisch ?)

In meinem Verständnis war das männliche Sperma bisher als "tierisches Eiweiß" - eben nicht "pflanzliches Eiweiß" - eingeordnet.

Unterscheidet der Veganer tatsächlich: pflanzlich - tierisch - menschlich und verzichtet davon lediglich auf tierisch *frage* *gruebel*
😂😂
*********kend Paar
13.002 Beiträge
Ich nehme ja besonders gerne das Sperma von Extraterrestrialen auf. Vorzugsweise Klingonen oder Romulaner. Aber auch Vulkanier schmecken ziemlich lecker.

G/w
******zle Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
Eiweissquelle
Eine Eiweissquelle in schlechten Zeiten in denen die Prodktion von Nachkommen sinnlos gewesen wäre, da man sie nicht zudätzlich hätte ernähren können ?

Schwangeren vitamine , da das Kind eh schon am heranwachsen war?

Vertrauensbildung der Partner durch den Gehalt an Oxytocin?


😊😊😊
Interessant eigentlich, da ja, achting, unappetitlich, eiter auch als gute eiweissquelle herhalten kann... und wäre sogar menschlich...

Ok, eklig, aber menschlich...
Die Evolution muss uns ja irgendwann dazu veranlasst haben das wertvolle Sperma völlig sinnlos zu schlucken anstatt es zur Vermehrung zu benutzen.


Primaten tun viele Dinge, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben. Das Ausmaß, in dem Bonobos beispielsweise gleichgeschlechtlichen Sex praktizieren, ist mit Blick auf Fortpflanzung nun wirklich reichlich unökonomisch.
Aber ob nun Spermaschlucken oder ständig Geschlechtsgenossen bespringen - auch das wird evolutionär seinen Sinn haben; beispielsweise mit Blick auf unsere komplexen sozialen Strukturen.

Wie auch immer. Bevor es weiter off-topic wird, sei gesagt, dass Evolution sich nicht in wenigen Jahrzehnten bis Jahrtausenden vollzieht. Damit beende ich dann mal meinen Exkurs. :zwinker:
*********kend Paar
13.002 Beiträge
Eiter
ist nichts anderes als abgestorbene Krankheitserreger und abgestorbene weiße Blutkörperchen. Da lobe ich mir dann doch das wertvolle Sperma.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.