Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2081 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3789 Mitglieder
zum Thema
Partner, Freund, Lebensgefährte,…85
Wir kennen uns seit zweieinhalb Jahren, sind seit eineinhalb Jahren…
zum Thema
Was empfindet ihr als Frau beim Quickie?104
Mich würde mal interessieren, was ihr als Frau beim Quickie fühlt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat ein Mann ab 50 Sex?

@Robin
Der Durchschnitt liegt bei 1x pro Woche. Von daher ist man mit zwei Mal doch schon gut *zwinker*. Es gehören wirklich immer beide Partner dazu. Wenn einer nicht mehr so oft mag (es kann durchaus auch der Mann sein), dann muss man die Ursache klären. Wer weiß, vielleicht kommen ja ungeahnte Sehnsüchte hervor.
Das nur die Männer offener werden, das solltest Du lieber nicht glauben... man sieht es nicht nur hier bei Joy, man muss sich nur mal "umhören". Kommunikation ist das Wichtigste überhaupt. Offen miteinander reden. Dann findet man auch eine Lösung. Das gilt aber nicht nur für die 50+ Generation!
*********2012 Mann
1.046 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht...?
Mmmmh, ist vielleicht damit gemeint, ob ein Mann ab 50 überhaupt noch Sex hat? Oder wie oft? Oder ob er überhaupt noch kann oder will???
Das ist mir, ehrlich gesagt, etwas zu allgemein, und die gleiche Frage könnte man auch den Frauen stellen.
Aber, hat Sex überhaupt etwas mit dem Alter zu tun? Das finde ich nicht! Da spielen viele Faktoren eine Rolle, wie Konstitution, Lust am Sex, passende Partner/in etc. etc. ......
Für viele Paare ist sogar das Sexleben so gut wie abgeschlossen, sobald das Thema Fortpflanzung "erledigt" wurde. Das kann sogar schon mit 30 sein.
Ich kann nur für mich persönlich sagen, dass mein Sex heute wesentlich (!) besser ist als mit 20. Er dauert nicht nur länger, sondern ist auch fantasievoller und variantenreicher.
**C Mann
12.062 Beiträge
Ich finde den Beitrag von "Robin" gar nicht mal so realitätsfremd. Es gibt Frauen wie Männer, welche, egal in welchem Alter, einfach keine Lust (mehr) auf Erotik und Sex haben. Welche dem Partner klar machen, dass mehr als 2x im Monat "oversexed" sei und es dann nur als "Pflichtübung" sehen und über sich ergehen lassen. So sieht es doch in vielen "guten" Ehen oder Partnerschaften aus. Man bleibt aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit zusammen, denn man weiss ja nicht ob etwas Bessere nachkommen würde. Ich erlebe es in meiner "Dating Karriere" dass geschiedene oder verwitwete Frauen ab einem gewissen Alter sich durchaus einen neuen Partner wünschen. Aber das sollte dann ein rüstiger, solventer Rentner sein, mit dem man Shopping-Touren machen kann. Der Wellnesaufenthalte, Reisen oder Kreuzfahrten ermöglicht. Mit dem "Schmuddelkram" möchte frau aber bitte nicht mehr belästigt werden. Für Liebe und Zuneigung hat sie ihren vierbeinigen Freund...
Frauen in meiner Altergruppe, welche noch echten Spass und Lust auf Erotik und Sexualität haben, sind ein rares Gut. Wie soll Mann denn damit umgehen, wenn bei ihm noch alles funktionsfähig ist? Wenn er mehr möchte als Kuscheln und Händchenhalten? Soll er es Ausschwitzen?
*******elle Frau
33.331 Beiträge
Ja sicher mag alles sein, es gibt aber auch FRAUEN in dem Alter die genau das gleiche Problem haben, sie sind ständig wuschig der Mann aber so gar nicht.

Was macht die kluge Frau dann ? Sie geht in den Joy, sucht sich einen Lover und lebt sich aus.

Sie meckert auf KEINEN Fall in jedem Thread auf die unlustigen , bösen , bösen Männer ! *nono*

Und dann soll es tatsächlich auch Frauen geben, die haben Mann, Kinder , Haus und Arbeit.

Also wollen sie nur geilen Sex, viel davon . *mrgreen*
Hastbmal recht
Blulibelle.

Sex hat man eben wieder nicht, wie schon in der Expartnerschaft, wenn man wie zuhause rummeckert.
Das begreifen Einige noch nicht.

Männer könnten immer ..ob ü oder ü50...konstant " guten" und häufigen Sex haben.
Vom Meckern bekäme ich auch keinen Ständer...nicht mein Fetisch *zwinker*
**C Mann
12.062 Beiträge
Was macht die kluge Frau dann ? Sie geht in den Joy, sucht sich einen Lover und lebt sich aus.

...das ist natürlich eine tolle Möglichkeit, die auch dem Mann zur Verfügung steht. Aber so eine verständnisvolle, offene Ehe oder Partnerschaft ist aber nicht jedem gegeben....
*******zahn Mann
917 Beiträge
Es gibt halt bei Männern und Frauen solche und solche. Vom Prinzip hat doch die Art wie man Sex hat, wenig mit dem Alter zu tun. Ich denke mal, das ich nicht mit jedem zwanzigjährigen tauschen möchte.
*******elle Frau
33.331 Beiträge
Ihr Lieben, diese offene Ehe ist mir nicht in den Schoss gefallen !

Das hat jahrelanges reden, verhandeln, den Austausch gebraucht.
Nur wenn nie jemand was sagt, niemand ein Wort verliert , kann sich von alleine doch nie etwas ändern.
Stimmt...von alleine kommt nichts.
Man muss grundlegend etwas andern, damit auch der vermeidliche "Ausweg" nicht die immerwährende Sackgasse bleibt, die man ja so gerne hat.
Aber...wer mag es schon, Bequemlichkeit aufzugeben...alte Geschichte...
Also endet es wie oft:
Zufriedene Unzufriedenheit ...weil Sex ja etwas Tolles ist...gerade...in dem Moment.
Ablenkung...
*******ters Paar
252 Beiträge
Schallmauer 50
Nun, ich persönlich habe es so erlebt das "die Umwelt" meinte: Was? Du bist 50? Boah, geht da noch was?
Ja, da geht noch was. *gg* Und wie! Mit der richtigen Partnerin und einer positiven Lebenseinstellung geht alles. Sowas hängt nicht vom Alter ab. (Sport hilft da ungemein! *zwinker* )
Ich genieße den Sex mit allen Varianten viel intensiver als mit dreizig. Der "Schuß" ist gar nicht das primäre Ziel sondern das gemeinsame Genießen.

Man sollte nur keine Angst vorm Älterwerden haben.
******ock Paar
2.130 Beiträge
*******elle:
Ihr Lieben, diese offene Ehe ist mir nicht in den Schoss gefallen !

Das hat jahrelanges reden, verhandeln, den Austausch gebraucht.
Nur wenn nie jemand was sagt, niemand ein Wort verliert , kann sich von alleine doch nie etwas ändern.

Mich würde hier nur interessieren, ob denn der Mann überhaupt eine andere Wahl hatte als deinem Wunsch nach einem Lover zuzustimmen.
So wie ich es verstanden habe, ist bei ihm krankheitsbedingt leider nichts mehr möglich... was hätte er also sagen sollen?

Die Zustimmung ist dann wohl das kleinste Übel... er hätte auch NEIN sagen können und dann die Frau ganz verloren... und die Aussicht auf eine neue in seiner Situation ist auch nicht so rosig...

Daher finde ich persönlich es recht verwerflich, wenn du dich hier präsentierst, als wär alles in Butter wenn man nur redet...

... das glaube ich nicht wirklich...

Ist nichts Persönliches... kam mir gerade nur so in den Gedanken.

*wink*
Krolock
*******elle Frau
33.331 Beiträge
Tja nun, ich habe diese Krankheit 24 Jahre lang mit getragen.
Ja ich dachte , ich wäre auch mal wieder dran.

Und wenn es ihm möglich gewesen wäre , irgendeine Sexuelle Praktik anzuwenden, hätte ich wohl keinen Lover. Dazu hatte er keine Lust ! Machte ihm keinen Spaß.

Denn Dildos, Klitsauger, Zunge , Finger verwende ich nach wie vor , auch mit Lover.
Und niemals habe ich hier irgendwo geschrieben, dass das leicht war.
Weder für ihn, noch für mich.
Denn eine anständige Frau tut sowas ja nicht, die verzichtet aus Liebe, auch wenn es für den Rest ihres noch jungen Lebens ist, nicht wahr ?
Im Gegenteil, ich betone immer wieder wie anstregend der Weg dahin war, viele Gespräche, Hoffen , Bitten, Flehen, Tränen auf beiden Seiten !
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*********ngel:
was hätte er also sagen sollen?

Was du hier offenbarst ist ein ganz erheblicher Mangel an Empathie ... du meinst tatsächlich, dass es ein leichteres Gespräch wäre mit einem Partner der krankheitsbedingt nicht mehr kann wie er gern würde? Auf beiden Seiten mit einer viel höheren Verletzlichkeit weil man da vieles einfach gar nicht in der Hand hat und Bemühen einfach nicht ausreichen würde?

Du scheinst eine solche Lage noch nie miterlebt zu haben sonst würde dir so etwas unüberlegtes, unempathisches nicht einfallen ...
****51 Frau
226 Beiträge
Schade
finde ich, dass die meisten Männer 50+ sich eine Bestätigung bei Frauen suchen, die mindestens 10 Jahre jünger sind. *heul*

Ich gehöre offensichtlich noch zu den Frauen, die jenseits der 50 Lust und Freude am Sex haben, bzw. dies zugeben. Jedoch mag ich keine Jungmänner und die anderen suchen vorwiegend eben traditionell jüngere Frauen. Da wird hier die Schnittmenge in meinem Alter eng. *traurig*
*******elle Frau
33.331 Beiträge
Du scheinst eine solche Lage noch nie miterlebt zu haben sonst würde dir so etwas unüberlegtes, unempathisches nicht einfallen ...

Ja danke schön, das ist auch mein Gedanke dazu.

Dann verzichtet doch mal nur 10 Jahre auf Sex miteinander oder Sexuelle Handlungen miteinander,
DANN reden wir weiter !
****hy Mann
61 Beiträge
Jedem(r) sei doch bitte hier der Weg zugestanden, den er/sie für richtig hält.
Die ultimative Lösung gibt es halt nicht.
Mal mag sie nicht so oft, mal er, mal beide.
Mal kann sie nicht so oft oder gar nicht, mal er.
Mal reicht 1x pro Monat, mal muss es 3x pro Tag sein (mal abgesehen davon, dass dieses Abgezähle sowieso ziemlich umsonst ist - boah, ich mache es mir mindestens XXX pro YYY und du nicht ...)

Also lieber zurück zum eigentlichen Thema (mal abgesehen davon, dass die Frage auch nur individuell beantwortet werden kann).
********nkey Mann
767 Beiträge
@****51
Interessanter Aspekt. Ist ja ein typisches Klischee... älterer Mann, junge Frau.
Wenn Männer über 50 noch wie früher... oder sogar besser... dann können das auch Frauen!
Meine Erfahrung
bei Männern ab 50 sind meistens sehr erfreulich;)
Ich mag keine Dauer Rammler und Akrobaten.
Eher den Genießer der es versteht den Lustpegel voll auszukosten.
Das Spiel der Verführung versteht und Nehmen und Geben im Gleichklang ist.
********ar33 Paar
26 Beiträge
Sex
Besser und öfters als früher!
Meine Frau und ich machen es fast täglich.
Es ist ausdauernder als früher und intensiver
..und er steht dabei immer noch wie eine eins
Hach ja...Männer und ihre Potenz...Ein wohl nie endendes Thema,seufzt und haart der teils doch für mich etwas an der Realität vorbeigehenden Aussagen,die da noch so kommen werden...

Aber es gibt ja bekanntlich Männer und es gibt Männer...Ich lerne dazu,denn Alter ist relativ,denkt gerade nach *nachdenk*








„SIE“
Immer wieder interessant, welche Aspekte in gewissen Threads angesprochen werden - oft meilenweit von der Frage im EP entfernt.

Sex habe ich mit 50 plus genau so wie früher:

• Genau so oft, wie Lust vorhanden ist
• Genau so ausdauernd, wie es Lust macht

Verändert hat sich hauptsächlich der Umstand, dass ich in der Zwischenzeit Mrs. ZeeTee kennen gelernt habe - und seither völlig neue Erfahrungen und Erkenntnisse gewonnen habe, auch was sexuelle Begegnungen betrifft.

Wenn man hier im JC Forum mitliest, wird man schnell feststellen können, dass der Zeitgeist hedonistisch geprägt ist, Sex für viele zum Konsumgut verkommen ist. Für uns beide ist es eine (nicht die einzige) Sprache der Liebe - ein Aspekt, der hier immer wieder belächelt wird.

Weggefallen ist die Fixierung auf Orgasmen, und zwar komplett. "Der Weg ist das Ziel" ist ein richtig geiles Motto, lange andauernde orgiastische Gefühle von Kopf bis Fuss anstelle einige wenige Sekunden Orgasmen, das ist Genuss pur und lässt mich denken: Diese zutiefst erfüllende Befriedigung hätte ich sehr gerne viel früher entdeckt...
********nkey Mann
767 Beiträge
Genau das...
hat sich unter anderem verändert.
Keine Orgasmen mehr.
Ich vermisse das kaum, weil der Weg so schön ist... schöner als meine Erinnerung an früher.
Aber ja doch... ich würde auch einen Orgasmus wieder genießen, wenn er sich einstellen würde *g*
Na ja, bei uns ist nur die Fixierung auf Orgasmen weggefallen, wir geniessen diese nach wie vor, und wenn, dann immer sehr gezielt und sehr explosiv... OMing war für uns ein sehr guter Input.
****51:
Schade
Schade finde ich, dass die meisten Männer 50+ sich eine Bestätigung bei Frauen suchen, die mindestens 10 Jahre jünger sind. *heul*
Eine etwas gewagte, pauschale und nicht nachprüfbare Behauptung - und den meisten Männern 50+ gegenüber nicht besonders fair ... *flop*
********nkey Mann
767 Beiträge
Ich, der Mann, habe keine Orgasmen mehr...
Meine Frau schon, wenn auch nicht immer.
Die Konzentration darauf ist aber bei beiden weg *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.