Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatzsex Thüringen
854 Mitglieder
zum Thema
Wieviel kann ein Mensch ertragen?81
Ich hab heute auch wieder mal was Tiefgreifendes. Es ist so, dass ich…
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann weiß ich wann es vorbei ist

du willst den kick der ersten jahre, und zwar für immer.
klassischer fall von unerfahrenheit.


wenn du dir die hörner noch abstossen willst, dann ist das deine sache.
auch wenn du dir was neues suchst, diese kicklosigkeit wird sich wiederholen.

längere beziehungen haben was mit reife zu tun.
freundschaft, vertrauen und solche sachen....

du stellst dir die frage "solls das schon gewesen sein?"...


wie gesagt, das problem ist nicht deine alte...sondern du selbst.
********lack Frau
19.042 Beiträge
@**********ber01

Du fragst nach Rat, aber bist hier als Single gemeldet, also hast Du Dich doch schon entschieden.

Es ist nicht der Tod des Hundes, der Euch verbunden hat, aber jetzt hast Du den Eindruck etwas Versäumtes nachholen zu wollen.
Sie hat für Dich nicht mehr den Reiz, den sie mal hatte, aber kannst Du denn überhaupt genau sagen, was Du jetzt von ihr erwartest?
Wenn sich das dann so anhört, wie Du es hier schreibst, dann würde ich das auch nicht verstehen.

Also kläre doch erst mal Deine Gefühle, Gedanken ab und sieh dann zu, was Du eigentlich willst.

Mir kommt es halt so vor als ob ich um die Beziehung kämpfe/daran Arbeite und ich dafür ständig ein "Arschtritt" zurückbekomme.
Auch das hab ich schon mehrmals mit ihr durch.

Also darunter würde ich aber was anderes verstehen.

WiB
Ja ich bin jetzt als single hier gemeldet.Das war ich aber bis vor zwei/drei Tagen noch nicht.
Und ja ich hab mich Entschieden,ich hab die für mich Logischste und Beste Konsequenz gezogen.
Es ist für sie nicht unbedingt überraschend gewesen denn ich hab es nach unseren letzten Streit Angekündigt das wenn von ihr nichts kommt(das ich sehe das ihr die Beziehung überhaupt noch was Bedeutet)ich mich Trennen werde von ihr.
So und nach zwei Wochen ohne Kontakt(bin zwischenzeitlich an meiner schulter operiert worden,wo ich sie gerne an meiner seite gehabt hätte).
Nichts !!!
Was meine Unerfahrenheit an Beziehungen angeht,mag ich dir zustimmen,doch bin ich alles andere als unreif,denn sonst würd ich mir nicht solch Gedanken machen.

Trotzdem danke ich euch allen.

Liebe Grüße

Eddi
Hab den schritt getan
fühl mich dadurch aber nicht besser(wie ich angenommen hab,vielleicht ein paar tage mies,und es ist wieder gut).Doch es fuhlt sich scheiße an!
Kopfmassig weiß ich das ich mich richtig entschieden hab,aber bauchgefühl hat noch so viele erinnerungen. Mir ist voll mies!!
Komm mir vor wie ein teeny.
Dann kann es eben doch was mit der Reife zu tun haben. Sorry wenn ich dir jetzt zu nahe trete damit. Aber das Bauchgefühl sollte nie vom Kopfgefühl getrennt werden. Nach meiner Erfahrung quält ein Fehlentscheid das Bauchgefühl enorm. Und daraus entsteht doch auch ein grosser Teil von deinem Wohlgefühl.
Ich glaube nicht, dass dieser Entscheid der richtige war. Liebe spielt sich nicht nur im Kopf ab, sondern auch in der Seele. Da kann einem ein Kopfentscheid schon mächtig einen Strich durch dir Rechnung machen.
Tut mir Leid
Hallo Fussliebhaber 01,
es tut mir leid für Dich das deine Beziehung beendet ist. Aber man merkt es schnell das etwas nicht stimmt, es jedoch zu realisieren dauert lange. Ich hoffe das Du bei deiner nächsten Beziehung mehr Glück hast. *troest*
LG Bluestillwater ( Sie )
*******arl Paar
33 Beiträge
............
Es ist erst vorbei wenn es vorbei ist!!!!
Wir wollen es nochmal Versuchen
Wir haben uns entschlossen,nach einem langen Gespräch das wir noch zuviel füreinander empfinden als das wir einfach so alles beenden.
Und wir sind uns beide einig das wir zu einer Paartherapie gehen werden,und es auf diesen wege versuchen wollen.
Hoffe wir kriegen das wieder hin!

Wollt euch die freudige Nachricht nicht vorenthalten *smile*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Und wir sind uns beide einig das wir zu einer Paartherapie gehen werden,und es auf diesen wege versuchen wollen.
Hoffe wir kriegen das wieder hin!

Wollt euch die freudige Nachricht nicht vorenthalten

Danke... sag ich mal so als Mitleserin. *g*

Find ich jetzt spannend (hoffentlich eine gute Paartherapie), halte uns doch auf dem Laufenden.

Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute! *blume*
*****iss Frau
87 Beiträge
und ich finde es immer wieder erschreckend...
...wie sehr das verhalten der "wegwerfgesellschaft" den einzug in die paarkommunikation gefunden hat

mir passt was nicht, es ist ja schon "länger" alles scheiße, mir fehlt was...also trenne ich mich.

du bist ja kein einzelfall - schwupp, der/die nächste bitte - gehört ja mittlerweile zum "normalfall".

okay, du hast jetzt "die kurve gekriegt" - aber für wie lange? muss sich deine partnerin jetzt jeden tag fragen, ob was grad nicht in ordnung ist und du dich dann von ihr trennst?

als ich sehr jung war, habe ich einen menschen verlassen, den ich sehr geliebt habe - weil es zu schwierig geworden ist.

hier mal ein dialog, der meinen ansatz ziehmlich deutlich erklärt:

ich: ich möchte wieder mit dir zusammen sein.

er: ich kann nicht.

ich: sag mir in die augen, dass du mich nicht mehr liebst.

er: das wäre eine lüge.

ich: warum willst du dann nicht mehr mit mir zusammen sein?

er: ich hätte meinen rechten arm für dich gegeben. aber jetzt hätte ich jedes mal angst wenn du über die straße gehst, dass du nicht mehr wieder kommst...

damals habe ich 4 jahre gebraucht, um darüber hinweg zu kommen...und das nur, weil ich "vergessen" hatte, wie sehr ich ihn liebte

ich darf mich glücklich schätzen, dass ich noch einmal dieses geschenk erhalten habe, einen menschen so sehr lieben zu dürfen und der mich selbst so sehr liebt. damals hätte ich das nicht für möglich gehalten.

heute weiß ich, dass ich mich niemals von meinem mann trennen werde - wir sind eine familie - in guten und in schlechten zeiten. denn es liegt immer an einem selbst, wie viel man in eine beziehung an kraft und zeit investiert.

nur erscheint es vielen oftmals leichter, sich zu trennen, als diese arbeit einzubringen.

mir bleibt da sehr oft nur ein kopfschütteln über - und eine gewisse traurigkeit...eben über diese wegwerf- und austauschgesellschaft.

eure luna
Hut ab
denn zu diesem Schritt braucht es Mut. Und den hast du, habt ihr gefunden. Zu oft streiten sich paare und verletzen sich durch Projektionen und irational zusammengebastelte Theorien.

Ich ziehe meinen Hut vor Leuten, die in der heutigen Zeit dieser Negativspirale einen Schubs in eine andere Richtung geben.

Wünsche euch beiden viel Glück und bin gespannt, ob man wieder mal von dir etwas hören wird.

Alles Liebe

Windrad
Ich hab den Verlauf Deines Nachdenkens hier bis dahin schweigend
mitgelesen - vielleicht auch aus einem Teil eigener Betroffenheit.

Jetzt zu lesen, dass Ihr einen ernsthaften Versuch machen wollt,
Euer Boot doch wieder flott zu kriegen, gefällt mir.
Ich wünsche Euch alles Gute auf diesem Weg.

Grüße
Berglöwe
*****n08 Mann
40 Beiträge
Dann scheint ja Dein Schuß vor den Bug doch was gebracht zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.