Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3924 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5283 Mitglieder
zum Thema
Weitergabe von persönlichen Daten beim Kennenlernen507
Basierend auf den jüngsten Forenthemen, stellt sich mir die Frage…
zum Thema
Wie handhabt ihr das Daten als Single auf Beziehungssuche?13
Hallo zusammen, mir passiert es immer mal wieder dass ich mich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?

Bei vielen Herren geht die Fantasie mit ihnen durch. Und dann gibt es seltsame Erwartungshaltungen.

Anderseits:
Bei manchen Damen gehen die Erwartungshaltungen mit ihnen durch. Und dann haben sie seltsame Fantasien.

Scheisse hängt nicht immer nur auf einer Seite vom Schuh!
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
habe gern einen gewissen Mailkontakt vor einem Treffen.
Ich möchte herausfinden, ob man sich was zu sagen hat. Weil nichts ist peinlicher als dein Date wo man sich anschweigt...
Und ich möchte vorher gern telefonieren, da merkt man schon, ob die Augenhöhe stimmt.

Ich gehe immer mit meinen üblichen Klamotten zum Date und motze mich nicht auf. Pha von wegen kleines Schwarzes...wenn mir morgens danach war eines anzuziehen...dann hat er Glück gehabt *smile*
Ich laufe ja in der Realität auch nicht wie eine Vogelscheuche rum!

Und mal ehrlich, ich habe ein reales Leben und plane meine Freizeit gut und sie ist oft gut gefüllt. Ich stoße immer auf Unverständnis, dass ich nicht spontan alles weg schiebe um ein Cafe Date zu haben. Wenn der Mann nicht mal ein paar Tage darauf warten möchte...der will nicht wirklich mich!
Hätte ich die Erwartung, dass mein Date während des Kaffee Dates halbnackt zu meinen Füßen kniet, wäre ich geneigt dir zuzustimmen, LEV. *lach*
Nein bluevelvet, das wäre zu profan *zwinker*
***el Mann
107 Beiträge
Zwischendurch
An dieser Stelle mal eine Zwischenfrage: Hat schon mal jemand Sex mit einem Profil gehabt? - Oder was ist der Unterschied zwischen einem Profil und seinem Menschen?
Ardel
der Unterschied stellt sich spätestens beim ersten Date heraus *zwinker*
...und dann kann der Unterschied gewaltig sein!
Profile sollen i.d.R. die wahren Gegebenheiten darstellen....... *gruebel*
(und diese werden von Menschen erstellt)
**********Heels Frau
3.160 Beiträge
bezüglich Kleidungswünsche
Bei mir auch ein Grund das derjenige sofort raus ist. Ich bin doch alt genug selbst zu entscheiden was ich zu einem Date anzieh. Kann ich garnicht leiden, wenn derjenige dann schreibt " ich hätte gerne ..." Und das ich nicht in Jogginghosen zu nem Date erscheine, versteht sich von selbst. Besitz ich garnicht .
*******us64 Frau
17 Beiträge
Bevor ich mich mit einem Mann treffe sortiere ich schon aus.
Der Mann muss mich neugierig machen......gut schreiben können....das gewisse Etwas muss rüber kommen und ich merke schnell ob man sich was zusagen hat.
Wer nur Einzeiler schreibt.... sich keine Mühe geben will oder kann......sorry.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass zulange mailen auch nicht mehr bringt........ ein paar nette Mails und ein Telefonat sollten aber wenigstens sein bevor ich mich treffe.......
Auch brezel ich mich beim ersten Date nicht auf........ aber ich ziehe mich nett an..... möchte mich wohl fühlen...gut riechen.....und erwarte auch von dem Mann das er sauber und gepflegt.....gut duftend erscheint.
Für den ersten Eindruck gibt es nur eine Chance......
Für das erste Treffen möchte ich auch nicht ins Kino, nicht in die Sauna..... Kaffee trinken auf neutralem Boden ist völlig okay.... dann kann man sich auch schnell verabschieden wenn es dann doch nicht so passt.
Einmal habe ich mich entgegen meiner Prinzipien dann doch am Hotel mit meinem jetzigen Schatz getroffen und eigentlich wollten wir ja auch Kaffee trinken gehen. Wir waren aber schon im Vorfeld so verrückt aufeinander....... Mails, Telefonate..... alles hat gepasst.
Wir waren uns schnell einig das wir in dem Moment keinen Kaffee wollten........das ganze ist jetzt acht Monate her......und wir sind uns bis heute einig.....uns hier kennen zu lernen und das alles so gepasst hat,war das beste was uns je passiert ist.

LG wilde Maus........oder Sie von Herzbeben 6460
*******elle Frau
33.673 Beiträge
Ich möchte auch erst die passende Chemie, den passenden Humor , die gleiche Wellenlänge in den mails spüren. Es muss ein Schlagabtausch auf Augenhöhe sein, ein Flow sollte entstehen.
Lässt sich ein Mann darauf ein, und es kommt zum Date, die Chemie stimmt, soll es sein Schaden nicht sein.

Vorher etwas Zeit in die Mails investiert, spart oft Enttäuschungen die einfach hätten abgefragt werden können.
....
ich habe hier eine Menge Verallgemeinerungen gelesen, Männer machen sich keine Mühen, Männer verlangen nur, Männer haben zu viel Kopfkino und falsche Fantasien....klingt alles sehr traurig....

Und ist ein klitzekleiner Teil der Realität, aber eben nicht die Realität...

Ich möchte nicht zu lange mailen, sondern Gewissheit haben, möchte sehen und hören ob Profil und Mensch eins sind und da ist mir doch nicht so wichtig ob das kleine Schwarze getragen wird oder die Cargohose....wenn es identisch ist und passt...

Mich interessieren Frauen, echte Frauen...

*my2cents*
*********uRose Frau
243 Beiträge
Es gibt (glücklicherweiser) keine Garantie...
Hallo in die Runde!
Ich hab schon viele Facetten des Datings hier erlebt:

1. Über Wochen ausführliche und tolle inhaltlich intensive mails geschrieben und erhalten:

a.) Gedatet und es hat absolut nicht gepasst. Man(n) konnte sich schriftlich toll ausdrücken, hatte was
zu sagen - in der Realität war nichts mehr davon übrig.
b.) Gedatet - alles passte - man hatte eine tolle Zeit von kurzer Dauer.
c.) Gedatet - 300 km gefahren - er erschien nicht...
d.) Dating-Pläne verliefen im Sand - ich nenne das auch totgeschrieben.

2. Wenige mails - zeitnahes Treffen:

a.) Gedatet - nichts passte - Kaffee selbst gezahlt und gegangen.
b.) Gedatet - alles passte - man hatte eine tolle Zeit von kurzer Dauer.
c.) Gedatet - man war sich sympathisch, aber nicht mehr - eine gute Freundschaft von langer Dauer
entstand.
d.) Gedatet - alles passte - wir wollten nur Spaß und es entstand eine Beziehung über viele Jahre.

3. Experiment - viele Jahre her:

Eine mail - eine Antwort - ein Date (ein Darkdate!) Abmachung im Dunklen erscheinen - Sex - im
Dunkeln wieder gehen. War saugeil! Allerdings habe ich das Schicksal kein weiteres Mal herausgefordert.

JEDE dieser Erfahrungen hat sich gelohnt!
Viel oder wenig mailen - es gibt kein richtig oder falsch.

Bekleidungswünsche der Herren finde ich legitim, solange er dann auch meine Wünsche/Erwartungen erfüllt.
Nicht nur perfekt geschrieben, sondern dahinter steckt auch ein perfektes Denken (weil unvoreingenommen!).
*bravo*
Ich möchte nicht zu lange mailen, sondern Gewissheit haben, möchte sehen und hören ob Profil und Mensch eins sind ...

ist ja auch nachvollziehbar, aber frauen erhalten meist nunmal mehr zuschriften. stell dir vor, in dein postfach knallen heute 50 zuschriften rein. da würdest du dich doch auch nicht mit allen 50 treffen wollen. sowas schaffen zeitlich allenfalls arbeitslose (nix für ungut) und/oder menschen ohne andere soziale kontakte. also müsstest du auch selektieren, wenn du dich nicht mit den 50 treffen kannst/willst. und wie selektiert man? nach optik, nach profiltext, nach gemeinsamen vorlieben/ abneigungen und halt eben auch aufgrund der zuschrift, ganz klar. die reihenfolge ist da jetzt mal egal, da ist jeder anders. wenn mir aber einer nur ein "hey du, auch gerade geil?" oder "bin nächste woche in deiner stadt lust zu treffen auf n cocktail oder direkt ins zimmer?" dann ist der typ schon direkt raus. ist so, nicht mein problem. und das müssten männer auch eigentlich wissen.
***y5 Frau
147 Beiträge
Hallo,
gehöre eher zu den wenig schreiben, schneller treffen Fraktion.
Leider steh ich auf Frauen und kaum eine ist bereit, sich einfach mal zu treffen. Viele suchen die große Liebe und sortieren mich schon deshalb aus, weil ich sie nicht suche.
Viel geschreibe lässt in mir aber ein Bild, Erwartungen entstehen und die werden beim nie erfüllt, was ganz natürlich ist!
Aber im diesen Erwartungen entgegen zu wirken, schreite ich lieber schnell zur Tat 😉
*********vers Frau
2.654 Beiträge
Als ich vor Jahren mal kurz Single war habe ich paar Männer gedatet. Ich brauche aber immer länger um den besser zu kennen, Mails, Gespräche am Telefon, Fotos... Hatte ein paar Dates wo ich mich aber doch spontaner getroffen habe und die Flop Rate lag bei 80%. Ex und Hopp? Nie mehr! Bin zu feinfühlig, sensibel und muss mich langsam an das Gegenüber ran tasten.
Wäre ich Single würde ich nicht mehr so Daten, sondern Tanzen gehen oder an Tantrakursen Leute kennenlernen und dann langsam beschnuppern über zum nächsten Level.
Wer z.B. nicht bereit ist mal zuerst mit mir einen Abend was Essen oder Tanzen gehen, da weiss ich schon, dass es dem nur ums Vög... geht... Ok, dann viel Spass, aber bei den Anderen!

Bin ja in einer Beziehung und jetzt gehen wir gemeinsam in Swingerclubs. Aber auch dort muss ich oft zuerst ein wenig mit den Leuten an der Bar plaudern. Kalt Start ist meistens nicht so meins.
*******nep Frau
15.426 Beiträge
Ich bin da früher immer nach dem Bauchgefühl gegangen.

So konnte Ich einen recht schnell und spontan Daten, beim nächsten ging nie irgendwas und der Kontakt brach dann ab.
de
Guten Morgen!

Ich denke das auf alle Fälle mehr wie nur 4 Textnachrichten wichtig sind, um zu erkennen, woran die Person wirklich interessiert ist!

In vielen Fällen achtet man nur auf das Profilbild, insofern es eben auch vorhanden ist - da Optik für viele die Eintrittskarte ist - es aber ebenso eine Rolle spielen sollte, wie der Mensch ist.

Es bringt nichts ungeduldig zu sein, vielleicht unter Zeitdruck oder einer anderen Art Druck zu stehen und die Phase des Kennenlernens - die * sehr wichtig * ist abzukürzen.
***oo Frau
2.094 Beiträge
Ich denke das auf alle Fälle mehr wie nur 4 Textnachrichten wichtig sind, um zu erkennen, woran die Person wirklich interessiert ist!

nein, dafür braucht es keinen zig Mails, man muss einem Menschen real begegnen, um sich ein Bild zu machen. Selbst dann, kann man sich manchmal nach längerer Zeit noch wundern, wo derjenige bis dato seine eigentlichen Intentionen verborgen hatte.

Trotzdem ist und bleibt eine recht schnelle reale Begegnung das einzig Sinnvolle ..
****sS Mann
1.130 Beiträge
Trotzdem ist und bleibt eine recht schnelle reale Begegnung das einzig Sinnvolle

Dem wage ich mal zu widersprechen. Man kann Menschen über das was sie schreiben, wie sie antworten usw. durchaus einschätzen. Und mit ein wenig Zeit oftmals weitaus besser als ein kurzes reales Treffen ermöglicht.

Allerdings ist dazu durchaus etwas Erfahrung notwendig.
***oo Frau
2.094 Beiträge
Du willst mir etwas von Erfahrungen erzählen? .. ich bin seit 20 Jahren im Netz unterwegs, war auf zig Usertreffen von unzähligen Foren ..


bin noch dazu seit 2007 im Joy, kenne ein ungezählte Anzahl von Joylern real ... ganz abgesehen davon welches Wesen ein Mensch hat .....

gehen wir mal davon aus, dass ich im Joy nicht nur das Wesen eines Menschen kennen lernen möchte, sondern wenn beides passen muss .... kannst Du mit KEINER einzigen Mail einschätzen wie sich ein Mensch haptisch anfühlt und wie er selber haptisch veranlagt ist ..

was nützt der beste Charakter, wenn ich die Berührungen eines Mannes nicht ertragen kann *roll*


diese ewige Mailerei ist völliger Unsinn ...
*******elle Frau
33.673 Beiträge
Ja für dich ist das so, ist doch auch in Ordnung.
Ich lege wert auf ein paar mails mehr, mein Ding.

So habe ich immer eine gute Wahl treffen können, mal passte es dann trotzdem nicht, aber oft eben doch .
Ich fühlte mich sofort beim Treffen durch die vielen mails sehr vertraut, und das gibt mir eben ein gutes Gefühl.
Sicher macht das jeder anders.

Den letzten Mann, den ich so kennen lernen durfte, also 2 Wochen lang gemailt, getroffen, ZOOOOMMM gemacht, ist seit fast 4 Jahren mein Geliebter.

Also für mich funktioniert das gut.
*******lle Frau
4.418 Beiträge
denn wenn gewisse Dinge nicht passen, dann brauche ich gar nicht erst zu daten

DAS sehe ich ganz genauso!

Wenn das Äussere schon nicht passt, zudem gewisse Kriterien seitens den Herren nicht erfüllt sind, sei es er ist Barträger, kleiner als ich ect. warum sollte ich ihn dann auf einen *kaffee* daten um ihn kennen zu lernen , wenn ich schon im vorherein weiss, dass nicht mehr wird? Nur verschenkte Zeit.

Da ich hier Sexkontakte suche und keine Beziehung/Lebenspartner bin ich da sehr kritisch.
****sS Mann
1.130 Beiträge
@Caroo
ich bin seit 20 Jahren im Netz

Schön, ich haue dem gut 27 Jahre "online" entgegen. Aktiv in Mailboxen, Foren, Communitys, verschwundenen Onlinediensten etc. So what?

Fakt ist, bis auf die Berührung, die man wirklich real haben muss, lernt man einen Menschen auch per Schriftform sehr gut kennen. Wortwahl, Sorgfalt beim schreiben, Schreibstil, usw. Die wenigsten halten es durch eine Fassade über längere Zeit aufrecht zu halten.

Ist aber eben nicht für jeden das richtige, auch gut. Das reale Treffen aber als "das einzig Sinnvolle" zu betiteln ist anmaßend vielen anderen Leuten gegenüber. Stell Dir vor das es sogar reine Onlinefreundschaften gibt oder sehr gute Freundschaften die über einen sehr langen Zeitraum nur online existierten.
Jeder hat Online in der virtuellen Welt die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, positiv wie auch negativ und zieht daraus den für sich passende Entschlüsse und entscheidet über das weitere vorgehen!

Die einen führen jahrelange Online Freundschaften, vergleichbar mit einer Brieffreundsschaft....
Andere suchen nur Affären, ONS, Spielbeziehungen und benötigen weniger Anlaufzeit beim texten miteinander....
Beziehungssuchende lassen sich schon mal Zeit und schreiben eine Woche, da kommt einiges an Nachrichten zusammen um sich ein Bild der Person zu machen....
Andere wiederum haben 10 oder mehr Kandidaten die Sie treffen möchten und arbeiten die Dates zügig ab um auszusortieren....
Was die erfahrenen Forenfans betrifft die 20- 30 Jahren in solchen Foren vertreten sind, hat jeder andere Erfahrungen gemacht, andere Kriterien, andere Ansichten, Ziele, Erlebnisse hinter sich...
Seht nicht alles so verbohrt an dem Thema....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.