Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3883 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5232 Mitglieder
zum Thema
Weitergabe von persönlichen Daten beim Kennenlernen507
Basierend auf den jüngsten Forenthemen, stellt sich mir die Frage…
zum Thema
Wie handhabt ihr das Daten als Single auf Beziehungssuche?13
Hallo zusammen, mir passiert es immer mal wieder dass ich mich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Kommt immer auf die beabsichtigte Wirkung an schmunzel
Kommt immer auf die beabsichtigte Wirkung an
beabsichtigte wirkung?
du frau? *zwinker*
So, hab mir jetzt nach der Spätschicht zu Haus nen klasse WestNettoDosenWürstchen zum JahreswechselKnabbern heiss gemacht und dazu gibts nen suuuper JacobsWestKäffchen mit Sahnehäubchen... *boogie*

Ja. mir gehts gut und Euch nen gesudnes neues 2018 von Torsten *party*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Gut erkannt! Was hat es dir verraten? *zwinker*

Ja, es gibt da tatsächlich unterschiedliche Wirkweisen, je nach Zusammenhang, der war ja nicht näher spezifiziert ...

Pelz innen:
• wärmt mehr
• 'Haare auf den Zähnen'

Pelz außen:
• mehr dekorative Variationsmöglichkeiten
• physikalischer Schutz
...
*********ricks Frau
902 Beiträge
Themenersteller 
Da hast Du es ja noch rechtzeitig nach Hause geschafft ohne von den Feiernden weggeschwemmt zu werden
Alles lieeebe für Euch von Torsten *cheers*
*******zahn Mann
917 Beiträge
Meint Ihr das jetzt alles wirklich ernst...
bestimmt
******_me Frau
360 Beiträge
@Frau_Weiblich
WATT? WO? *oh* Durch wen? Welche Studie, welches Institut??? *oh2*

z.B. Wake Forest und Queens College, Emory University (Hamann et al.), Queens University-Kingston (Chivers et al.), London College (Furnham)
Interessant auch:
SPECT(Hirnscan) -Studie der Amen Clinic (Amen er al.) -> Ergebnisse u.a.: Bei Frauen ist permanent der präfrontale Cortex (Impulskontrolle, Entscheidungsfindung) aktiver. Bei Männern ist das visuelle Zentrum stärker im Einsatz.

David Buss ist in dem Zusammenhang auch interessant.
(z.B. Evolution des Begehrens)

@******ock
Ja, da hätte tatsächlich die Subjunktion und dementsprechend auch ein Komma sein müssen. (Eins, denn hinter "als" folgt kein Nebensatz.)
Stell Dir vor, solche Dinge passieren beim Tippen. Man spricht von Flüchtigkeitsfehlern, wenn es sich nicht um ein fortlaufendes Muster handelt. *grins*
So als bekennende Feministin...

... wir sind gerade wieder Zuhause. Eine Visitenkarte zur Einladung zum sm play, nette Bekannte wieder getroffen und wenn ich gewollt hätte, wären zwei sehr konkrete Angebote nett aussehender subs dabei gewesen. Von Verbitterung keine Spur. Nur leicht angeheitert. ^^

Nur Reales ist Wahres. ; )

Frohes neues Jahr euch.
Stell Dir vor, solche Dinge passieren beim Tippen. Man spricht von Flüchtigkeitsfehlern, wenn es sich nicht um ein fortlaufendes Muster handelt.

ich stell´s mir gerade vor. *g*
*******that Frau
17 Beiträge
Hahaha
Das gefällt mir jetzt. Meine Rede, Interpunktion und Orthographie sind wahre Erotikkiller...wenn sie gänzlich fehlen. Aber allzu kleinlich darf man das auch nicht sehen, sonst fallen wir alle zeitweise durch den Rost... a bissl rosarot muss man auch die Tiefen der Sprachkenntnisse sehen! 🙈
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@****ed _me:

Hast Du die DOI-Nummern dazu? Ich würde das gerne nachlesen und ohne Erscheinungsjahr wird googeln mühsamer als eh' schon bei überwiegend fehlenden Titeln.

Und sollten es mehrheitlich männliche Autoren sein, interessieren mich Designs, Methoden und Populationen der Studie um so mehr. Dann bin ich nämlich noch ein bisschen skeptischer als eh' schon bei Studien im Allgemeinen. Autoren und Auftraggeber sagen nämlich in meinen Augen auch viel über ein Ergebnis aus.

Für mich kann ich jedenfalls sagen, dass ich ein ausgesprochenes Augen-(und *rotwerd* Nasen-)Tier bin, was männliche Reize anbelangt. Meine Impulskontrolle fällt unter den richtigen Prämissen auch sehr schnell aus.

Aber das führt nun endgültig zu weit. *zumthema*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
@*********lich

Mit Google scholar bist du mit Erscheinungsort und Autorenname sofort problemlos bei den Veröffentlichungen der jeweiligen Person ...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*****de2: Jo. Kann ich machen. Wenn das aber pro Autor dreißig sind, ist das mühsam. Very mühsam.

Und, wie gesagt: *zumthema*
Ich bin gerade mittelmässig entsetzt über die Entwicklung, die der Thread genommen hat.
Da ging es ursprünglich mal um die harmlose und nette Frage, wieviele Mails es braucht um zum Date zu kommen... und dann geht von Einigen hier eine Art Geschlechterkrieg ab.

Geht's noch?

Ich will es mal ganz sanft ausdrücken... ein "Mann", der sich als "uns Männer" bezeichnet, sich in eine Gruppe von Männern zurückzieht, aus (nur) einer Gruppe von Männern brüllen will und sich stark fühlt oder Frauen als Gegner oder "die andere Gruppe" sieht, hat nicht nur einen Sprung in der Tasse sondern ist ganz einfach ein armer Wicht. Diese Art von Fronten haben im wahren Leben (und damit meine ich jetzt nicht als Alternative zum VL) nichts zu suchen. Der kann auch gemailt oder getroffen werden bis zum St. Nimmerleinstag... der wird (hoffentlich) immer sich danach nur mit seiner Mama unterhalten und sich bei ihr ausweinen.
Der sollte nicht hier posten, sondern eben in'n Puff und basta. Und nicht vergessen, vorher beim Luden löhnen.

Was soll das, mit der 'hier Frauen, da Männer' Weinerei? Im Kindergarten nicht auf's Gummi springen dürfen oder was? Oder diese, pardon, dümmliche "Logik" des "hat es ja mit Kleidung so provoziert"? Wo sind wir denn? Hirn in der Hose?
Und wenn dann noch virtuelle Frauen bemüht werden um eklatante (nicht nur) intellektuelle Mankos mehr als plump zu entschuldigen, die doch auch für Blinde der wahren (geistigen...) Herkunft zuzuordnen sind, dann fehlt mir gerade schon wieder der Beanghead Smiley...

So, das war das Wort zum Sonntag... Montag. Gutes, erfrischendes, lebendiges und erfolgreiches neues Jahr für alle!

Achso, Danke an "wicked_me", deren Beitrag ich erst nach meinem Schrieb gelesen habe und dem ich nur voll zustimmen kann!
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*********_Sel:
dann fehlt mir gerade schon wieder der Beanghead (sic!) Smiley...

Hier: *headcrash*
@*********lich...

hach da war mein Kopf schon bei "head" aber die Finger noch bei'm "bang"... *lach*
******ger Mann
1.244 Beiträge
Ach, wenn's passt dann passt es. Was will man dann noch verbessern? Eine Stimme am Telefon, ein gemeinsames Lachen, und ein Treffen von Angesicht zu Angesicht... Alles andere wäre am Ziel vorbei.
*******en67 Frau
2.325 Beiträge
Am Anfang meiner Onlinedatingzeit wollte bei Sympathie gleich jemand bei mir einziehen. Fand ich schon sehr zügig.
Der suchte wohl ne Bleibe
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Damit sind wir dann (endlich) wieder beim eigentlichen Thema.

Was kann überhaupt schlimmstenfalls passieren, wenn ich einen Mann nach der zweiten Mail treffe anstatt nach der fünften oder siebten?

Zumal ich dazu für mich einige einfache Regeln einhalte:

Treffen im öffentlichen Raum (Café, Restaurant, möglichst mit Gegebenheiten zum "Herumschlendern" in der Nähe).

Anfahrtszeit von höchstens einer halben Stunde.

Ganz wichtig: Ich bringe völlig unkompliziert MICH mit zu diesem ersten Treffen und keine angestrengt schick zurecht gemachte Version von mir.

Da treffe ich dann in aller Regel einen Menschen, zu dem ich Nähe herstellen kann oder nicht - und keinen Spontanbespringer.

So what?
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Aber auch das darf doch jeder für sich anders machen.
Ja ich habe schon nur einen Tag schreiben, getroffen und hatte 10 Monate eine herrliche Affaire mit dem Mann. Aber was er wie geschrieben hatte, in den so 40 mails an diesem einen Tag , gab mir einen guten Eindruck, machte Lust auf ihn und so traf ich ihn dann halt nach einem Tag.

Ich habe aber auch schon 14 Tage lang geschrieben, um diesen gleichen Eindruck zu erhalten,denn beide mussten wir viel arbeiten, wieder getroffen, fast 4 Jahre eine Affaire.

Was war nun besser ?
Kann ich nicht sagen. Es kam auf mein Gefühl an, welches diese Männer mir vermittelten. Die Zeit war mir recht egal.
Es kam nur auf die passende Chemie, den passende Humor an. Dass meine Neugierde geweckt wurde, Verlangen sogar.
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Und darin liegt der Unterschied
Ich kann über eine Woche 30 Mails austauschen oder innerhalb von 1-2 Tagen, 30 Mails ( bitte nicht auf die Anzahl festnageln) . Es geht ja auch darum wieviel Zeit man hat zu schreiben. Manch einer ist den ganzen Tag erreichbar oder nur einmal am Tag oder nur alle paar Tage. In erster Linie kommt es auf den Inhalt an, ob ich mich Gut Unterhalten kann und ob ich mit dem anderen auf einer Welle liege.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Dem steht nix entgegen. Nur ist die Qualität (i.e. Beschaffenheit) jeweils eine andere. Und die spielt eine Rolle im Hinblick auf die Zielsetzung.

Soll heißen: Will ich den Menschen wirklich kennen lernen, wird mir das mittels anhaltendem Mailverkehr nicht gelingen. Letzterer gibt auch nicht DEN Aufschluss, ob ein Treffen "lohnt" - aber ein Treffen macht sehr schnell klar, ob der Menschen mich WIRKLICH interessiert.

Jedenfalls ist das meine Erfahrung.
*nixweiss*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.