Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3900 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5248 Mitglieder
zum Thema
Weitergabe von persönlichen Daten beim Kennenlernen507
Basierend auf den jüngsten Forenthemen, stellt sich mir die Frage…
zum Thema
Wie handhabt ihr das Daten als Single auf Beziehungssuche?13
Hallo zusammen, mir passiert es immer mal wieder dass ich mich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?

Wir kennen beide Situationen -den längeren Schreibkontakt bis zum persönlichen Treffen wie auch recht zeitnahe Treffen ohne vieler, geschriebener Worte.
Beides kann gut gehen, aber auch zu einer Enttäuschung führen -trotz vorheriger Selektion.
Wir empfehlen seit geraumer Zeit das Lesen von Beiträgen in den Foren, denn dort selektieren sich sehr Viele direkt von Selbst! Und dieses spart Zeit, Gedanken und Nerven... *zwinker*
*********kend Paar
13.134 Beiträge
Ist
das
Wir empfehlen seit geraumer Zeit das Lesen von Beiträgen in den Foren, denn dort selektieren sich sehr Viele direkt von Selbst! Und dieses spart Zeit, Gedanken und Nerven... *zwinker*

wirklich ein probates Mittel? Die allermeisten User schreiben ja gar nicht im Forum. Das ist nur ein Bruchteil der Profile hier.

G/w
In den Profilen sind die Forenbeiträge in Summe ja unten links angegeben. Diese kann man also leicht aufrufen (sofern bereits etwas geschrieben wurde).
**********l_LEV:
die Forenbeiträge
und die in den jeweiligen Gruppen *zwinker*
stimmt, diese sind teils aufschlußreicher als der Text oder die Vorliebenlisten, wenn vorhanden
bei Usern, die zBs seit Jahren im Joy, keine *tipp* und dann auch ohne irgendwelchen Text im Profil, da spare ich mir gern weitere Kontaktaufnahme
**********rrant Mann
382 Beiträge
Einen Aspekt möchte ich noch herausheben:

Dem sehr zeitnahen Treffen steht ja oft im Wege (egal, ob man das nun will oder nicht), dass es eben terminlich nicht einfach so geht. Ich jedenfalls sitze nicht herum und warte bloß darauf, dass ich zu einem Date eilen kann - nee, meine Zeit ist ganz gut verplant, sich heute oder morgen oder übermorgen zu treffen, oft gar nicht wirklich drin. Und wenn man sich dann erst nächsten Donnerstag sehen kann, dann nutzt man eben die Zeit und lernt sich schreibend schon etwas kennen.

Davon abgesehen mag ich aber ohnehin, zu schreiben und so schon was über die Person zu erfahren. Das ersetzt den nicht persönlichen Eindruck, ist aber durchaus spannend.
Wir hätten es noch hinzufügen sollen:
Ein zeitnahes Treffen kann und sollte natürlich nur dann Zustande kommen wenn beide Seiten es auch in diesem Moment wirklich anstreben wollen und der Terminplaner, die Umstände, die gesundheitliche Verfassung, etc.pp. es zulassen.
*******967 Frau
757 Beiträge
Ich mag den langen Schreibkontakt nicht wirklich. Zum Einen bin ich nicht mit meinem Handy verheiratet, hauptsächlich aber weil sich in meinem Kopfkino eine Vorstellung aufbaut, die dann leider meistens enttäuscht wird.
Ich habe allerdings auch kein Problem mit Kapuzenpullis wenn mein Gegenüber sich darin wohlfühlt. Geschniegelte Herren habe ich genug tagtäglich in der Arbeit. Ich mag Individualität, genauso erscheine ich auch zu einem Date. High Heels sind bek mir allerdings Standard.
Und Achja, mehr als maximal zwei mal Kaffee zu trinken finde ich unnötig.
Als ich Single war, habe ich nie lange herumgeschrieben. Denn nur live kann ich erkennen, ob der betreffende überhaupt in Frage kommt. Und es wäre mir einfach zu blöd, mit irgendwem persönliche Dinge auszutauschen, und dann beim Treffen innerhalb von Sekunden festzustellen, dass ich den Mann, obwohl er sympathisch und klug ist, mit der Kneifzange nicht anfassen würde.


Natürlich mussten vom Profil her gewisse Parameter stimmen, das Anschreiben musste einigermaßen sympathisch rüberkommen, und ein Gesichtsfoto war auch Vorraussetzung.

Aber ich hatte da nichtmal besonders hohe Ansprüche, denn es können sich tolle Männer hinter flüchtig ausgefüllten Profilen verbergen, und eitle Selbstdarsteller oder Lügner hinter witzigen und ausgefeilten Profilen mit tollen Fotos.

Wichtig war mir immer, dass ein Treffen kurzfristig und unkompliziert möglich ist, also ohne besonderen Aufwand mal eben auf ein Bier am Abend oder auch einen Kaffee am Vormittag, sofern sich ein Zeitfenster findet. Erste Dates habe ich immer von vornherein zeitlich begrenzt.

Allerdings lebe ich in einer Großstadt. Ich kann gut nachvollziehen, dass, wer auf dem Land oder in einer Kleinstadt lebt, und kaum Kontakte aus unmittelbarer Nähe findet, da anders vorgehen muss.
***el Mann
106 Beiträge
Ich bin zwar ziemlich neu hier,
aber ich erlaube mir trotzdem mal, reinzuquaken.
Sex ist - zumindest für mich - eine sehr sinnliche Angelegenheit. Also: Sehen, Hören, Riechen, Fühlen, Schmecken. Und ein Kennenlernen läuft ja meistens in dieser Reihenfolge.
Alles, was über den Bildschirm "ins Haus" kommt, bleibt aber auf der ersten Stufe, dem Sehen, stecken. Übers Auge ins Gehirn - und dann werden Fiktionen gebastelt. Natürlich ist gegen eine erste Grobauswahl nix zu sagen, aber auch die kann schon gründlich schiefgehen.
Wie viel mehr bringt dann schon das Hören! Sprachtempo, Stimmlage, Dialekt, Satzbildung, Lachen,...... - ich rede nicht vom Inhalt des Gesagten. Da hätten wir dann Frage/Antwort/Nachfrage/Zweifel/Bestätigung/Ergänzung/Weiterspinnen etc.
Was spricht gegen ein baldiges Telefonat? Der Aufwand ist es nicht. Die meisten Menschen sprechen schneller als sie schreiben. Und was gäbe es zu verlieren? Mir fällt nix ein.
Und selbst dann wären wir immer noch nicht bei der "Chemie".
So. Klingt sehr theoretisch, deshalb rufe ich Euch zu: "Menschen, sprecht miteinander!"
@ velvet
*bravo*
DAS nennen wir mal eine bodenständige, nicht-adelige, bürgerliche Aussage!
*top2*
**********ucher Mann
4.878 Beiträge
Auch als Mann
sortiere ich anhand von Mails vor bzw. aus. Ich liebe es zu schreiben und wer da nicht mithalten kann oder will, fällt schnell durchs Raster.

Ich will und brauche keine Frau, mit der man nicht mehr als drei Worte kommunizieren kann und für die der Horizont schon an der Bettkante endet.

Daher: Kein Date unter zehn Mails vorher.
Hmmm...

Jetzt weiss ich wenigstens, was die Pärchen machen, die in einem Café am gleichen Tisch sitzen und bei denen jeder auf sein Smartphone tippt... die schreiben sich Mails um sich kennen zu lernen *witz*


Aber jetzt mal im Ernst: wenn ich wahres Interesse habe, dann weiss ich das recht schnell und ich brauche keine x Mails um zu entscheiden (das Wort "aussortieren" find ich hier einfach nicht passend) und dann treffe ich mich lieber, um die Stimme und Person/Persönlichkeit live und in Farbe zu erleben, als wochenlang irgendwelchen lächerlichen Smileys in Mails zuzusehen... die Reihenfolge wurde hier drüber gerade ziemlich passend gegeben. Denn wenn mir die Person diesen "Aufwand" nicht wert ist, was soll dann das Ganze?



Achja, und noch was Gehässiges:
Manchmal frag' ich mich, wie gehen die Leute eigentlich so im Alltag vor die Tür, die hier von "rausputzen" für ein date schreiben ^^
ich bezog mich auf die
Kleidungsvorschläge der Männer. Klar wollen sie alle, dass man im schwarzen Kostüm und mit Strümpfen und Heels erscheint. Gut, nicht alle....aber die, die Kleidungsvorschriften mitschicken...
*oh* es gibt Datepartner die Kleidungsvorschriften schicken?
...aber die, die Kleidungsvorschriften mitschicken...

*haumichwech*


Na, da hat sich der Mailaustausch dann doch gelohnt... und jede weitere Frage nach der Speisekarte im Café dürfte sich doch wohl erübrigen...
****ie Frau
536 Beiträge
jepp...detaillierte Kleidungswünsche gibt es. Und nicht zu vergessen: bitte beim Date rotlackierte Finger- und Fußnägel tragen!
*ballaballa*
*****e67:
jepp...detaillierte Kleidungswünsche gibt es. Und nicht zu vergessen: bitte beim Date rotlackierte Finger- und Fußnägel tragen!

Und bitte kurzes Kleid, halterlose Strümpfe, Muschi im Zickzack rasiert.... *blabla* (die ersten beiden tatsächlich schon so gelesen....)
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich glaube ich ticke da ein wenig anders...Jeans und Rollkragenpullover in dieser Jahreszeit reicht vollkommen und alles andere bitte sehr dezent... Mantel wäre auch schön und vieleicht Wanderschuhe.. oder wäre das zuviel verlangt?
Nun gut...zurück zum Thema.
ok ...verlange ich beim nächsten Date auch Nuttestiefel *lol*
Drum1608,

Nimm statt Jeans Cargos und du hast mein Alltagsoutfit.

*lach*

Und dann kommt: Du siehst ja gar nicht aus wie eine Domina.

Oh mann... manche Leute haben lustige Vorstellungen.

Schreibt Sie
möglichst diskret soll es sein
aber rote Lackpumps...
*****608 Mann
3.300 Beiträge
*********t6874:
Nimm statt Jeans Cargos und du hast mein Alltagsoutfit.

da ich nun aus der Landwirtschaft komme... Cargos sind fFuttererntemaschinen, genauer Transportanhänger für Mais und Grassilage.... ich kann mir das nun garnicht als Outfit einer Domina vorstellen soviel Fantasie habe ich nicht... *ironie*
Wir hatten mal ein Date mit einem Mädel welches eine "Cargo-Hose" trug -und es passte zu ihr!
Ansonsten was gilt (für uns) immer noch der Satz in unserem Profil unter unserem Nicknamen *zwinker*
Entschuldigung.
Eben das ist das Problem drum1608. Bei vielen Herren geht die Fantasie mit ihnen durch. Und dann gibt es seltsame Erwartungshaltungen. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.