Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5118 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt ihr das Daten als Single auf Beziehungssuche?

******qua Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
Wie handhabt ihr das Daten als Single auf Beziehungssuche?
Liebe: Daten und parallel weitersuchen ?

Hallo zusammen,

mir passiert es immer mal wieder dass ich mich in eine Frau vergucke und natürlich ist mein Fokus dann erstmal nur bei Ihr.
Tja und dann kommt es: „ Sie haben Post „
Da steht da die nächste Person die mir charmant erklärt das wir uns doch näher kennenlernen könnten. Umgekehrt schlender ich weitere über Profile und überlege ob ich nicht eine Frau anschreibe dessen Profil mich sehr anspricht. Sorry komme mir manchmal vor wie beim onlineshoppen. *panik*

Ich bin dann oft hin und hergerissen und plötzlich unschlüssig welchen Weg ich mit wem weitergehen mag!? Mir geht der Fokus flöten und das finde ich blöde.
Lassen wir das swingen und reine Sex Dating mal bitte raus.

Wie verhaltet Ihr euch in der heutigen Zeit? Joyclub, T..der,O..Cu…, abschalten?
Ein Kommentar einstellen das gerade pause ist?
Weiter Daten um ja nix zu verpassen ?
Oder?

Liebe Grüße Cupido
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Als jemand, die seit Jahren nicht mehr "sucht", denke ich mal an meine Jugend zurück. Man traf sich, man ging aus, man ging mit anderen aus, man ging in der Clique schwimmen oder wandern oder .... und irgendwann "ging" man mit jemandem. Aber bis klar war, wie die Gefühle sind, gab es kein "Bis dass das nächste Date uns scheidet"-Versprechen oder sowas.

Ähnlich habe ich es im JOY gehandhabt: ich habe mich so lange mit allen möglichen für mich interessanten Männern getroffen, bis ich irgendwann feststellte, dass da etwas ... "Verbindliches" gewachsen war. In meinem Fall ist das etwas schwer zu beschreiben, weil ich immer noch nicht in einer Partnerschaft lebe. Aber seitdem ich gefunden habe, was mich glücklich macht, "suche" ich nicht mehr und das steht mittlerweile auch in meinem Profil.

Und da war auch eine Zeit, wo ich mir noch nicht so bewusst war, dass ich keinen anderen mehr brauche, da liefen verschiedene Fäden parallel. Ich weiß, dass viele das hier ablehnen, aber eigentlich ist das doch normal: weiß ich nach dem ersten Date, ob dieser Mann "der Richtige" ist ? Oder auch nur halbwegs der Richtige ? Und wie lange muss ich mit dem "Na ja, eigentlich isser es nicht"- Mann ausgehen, bevor klar ist, dass ich jetzt den nächsten testen darf ?
****az Mann
4.353 Beiträge
Grundsätzlich gehe ich ohne große Erwartungen einen Kontakt ein. Wenn man miteinander schreibt und sich sympathisch ist, dann male ich mir schon verschiedene Möglichkeiten aus, was so kommen könnte. Ich bleibe aber ziemlich realistisch und versuche es einfach so gut wie möglich zu genießen ohne jetzt eine Beziehung mit Frau X zu erzwingen bis Frau Y daher kommt und vllt doch noch mal ein wenig besser erscheint.
Wenn ich bei einer Frau merke, dass weniger Bereitschaft da ist weiter miteinander zu schreiben oder es seltener zu Treffen kommt, dann erkundige ich mich woran es so liegen kann und falls da keine klaren Aussagen kommen, gehe ich allmählich auch in den Ruhemodus mit der Person und beschäftige mich stattdessen mit mir selbst oder einer anderen Frau, die motivierter ist zu schreiben oder Zeit miteinander zu verbringen.
Die Zeit wirds dann zeigen wer geeigneter für "Mehr" ist und wer nicht.
******qua Mann
795 Beiträge
Themenersteller 
@Akephalos
******los:
Grundsätzlich gehe ich ohne große Erwartungen einen Kontakt ein. Wenn man miteinander schreibt und sich sympathisch ist, dann male ich mir schon verschiedene Möglichkeiten aus, was so kommen könnte. Ich bleibe aber ziemlich realistisch und versuche es einfach so gut wie möglich zu genießen ohne jetzt eine Beziehung mit Frau X zu erzwingen bis Frau Y daher kommt und vllt doch noch mal ein wenig besser erscheint.
Wenn ich bei einer Frau merke, dass weniger Bereitschaft da ist weiter miteinander zu schreiben oder es seltener zu Treffen kommt, dann erkundige ich mich woran es so liegen kann und falls da keine klaren Aussagen kommen, gehe ich allmählich auch in den Ruhemodus mit der Person und beschäftige mich stattdessen mit mir selbst oder einer anderen Frau, die motivierter ist zu schreiben oder Zeit miteinander zu verbringen.
Die Zeit wirds dann zeigen wer geeigneter für "Mehr" ist und wer nicht.

Was machst du in der Zeit in der du diesen neuem Kontakt kennenlernst, mit den anderen Anfragen und Verlockungen ? Schaust du dich weiter nach potenziellen Partnerinnen um? Dates du doppelt oder dreifach ? oder meldest dich überall ab und konzentrierst dich auf Die oder den Partner ? oder ...?

Nur um das aus meiner Brille zu sehen . Es gibt auf meine Frage kein richtig oder falsch.
Es gibt nur das sein und tun... *zwinker*
****az Mann
4.353 Beiträge
*********rlin:
mit den anderen Anfragen und Verlockungen

Ich kriege keine Anfragen *lol*
Nein, ich schaue mich schon weiter um. Vielleicht nicht so intensiv, aber so ab und zu mal. Bei mir sind Treffen mit Bekannten von hier ganz selten auch als Date deklariert, sondern eher als gemütliches Beisammen-sein und Zeit zusammen verbringen.
********ive4 Mann
84 Beiträge
Kann ich alles nachvollziehen - vielleicht noch eine persönliche Warnung für den Thread-Ersteller:

Überleg' Dir ganz genau und ehrlich, was du für die Person, das Date, empfindest. Und spiegle es ihr zurück. Und wenn du dabei ein gutes Gefühl hast, zu sagen: "Du, ich find dich klasse, aber ich treff mich noch mit anderen, weil mir bei dir ... fehlt, oder ich jetzt gerade ... brauche." - dann passt es doch.

Dann kommst du nämlich nicht in diese verdammt unangenehme Situation, dass ihr fröhlich nebeneinander her datet und Einer verliebt sich doch etwas mehr, merkt es nicht - und der Andere findet plötzlich jemand "Besseren". Und dieser Selbstbetrug wird dich mehr f*cken, als jeder Gangbang ever... True Story, just say'n...

Have fun *g*
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Wirkliche Beziehungssuche...?
Bin ich wirklich auf der Suche nach einer Beziehung? Dann nehme ich mir Zeit für einen Menschen den ich als interessant empfinde.

Eigentlich sollte sowas selbstverständlich sein. In der heutigen Zeit leider nicht mehr. Es greift über diese gesamten Dating Plattformen eine Supermarktmentalität um sich. Ich finde das ganz schrecklich.

Früher hat man einen Menschen kennen gelernt, hat sich getroffen, immer mal wieder hat telefoniert, hat sich einfach Zeit genommen. In der heutigen Zeit muss alles husch husch gehen.

Und ganz schlimm ist diese Angst: nehme ich dieses Angebot aus dem Regal, ist es wirklich das beste? Oder steht um die Ecke im nächsten Regal das viel bessere?

Leider sehen diese Menschen in Hektik dann einfach nicht, dass Menschen kein Angebot sind, sondern Individuen, die man nicht nach dem ersten oder zweiten Date kennt.

Warum möchte man sich einfach keine Zeit mehr lassen?
Warum möchte ich einen Menschen nicht wirklich kennen lernen? Aus Angst dass sie das nächste Angebot verpassen?

Ich denke dass genau diese Suchenden und Doppeldater ewig suchen werden, denn sie werden immer Angst haben dass sie was noch besseres verpassen würden.

Irgendwann hopsen sie in die Kiste, sind total frustriert und klagen: lieber Gott, Warum hast du mir nicht den passenden Partner geschickt?
Der liebe Gott wird antworten: vor lauter suchen und Hektik hast du dir leider die Zeit nicht genommen, den richtigen Partner zu erkennen.

Ich habe mich inzwischen von sämtlichen Portalen gelöscht, hier bin ich auch nur noch in den Foren unterwegs, ich bin viel ruhiger geworden

Grüssle

Stahlwittchen
*********rlin:
mir passiert es immer mal wieder dass ich mich in eine Frau vergucke und natürlich ist mein Fokus dann erstmal nur bei Ihr.

Nö.
Ist er nicht.
Sonst wär Dir nämlich das hier völlig egal.
*********rlin:
Tja und dann kommt es: „ Sie haben Post „
Da steht da die nächste Person die mir charmant erklärt das wir uns doch näher kennenlernen könnten.

Und auch das würdest Du kaum tun, wäre Dein Fokus und Interesse tatsächlich beim Kennenlernen genau DIESER einen Frau:
*********rlin:

Umgekehrt schlender ich weitere über Profile und überlege ob ich nicht eine Frau anschreibe dessen Profil mich sehr anspricht. Sorry komme mir manchmal vor wie beim onlineshoppen. *panik*

*********rlin:

Ich bin dann oft hin und hergerissen und plötzlich unschlüssig welchen Weg ich mit wem weitergehen mag!? Mir geht der Fokus flöten und das finde ich blöde.
Das ist ein bekanntes Phänomen des online Datings... das (vermeintlich) unerschöpfliche Angebot suggeriert "Du kannst mehr haben" ... und flüstert "such weiter, es kommt bestimmt eine, die NOCH besser passt"....
Am Ende stehen Menschen, die jammern, dass sich ja nichts Passendes finden lässt ... ohne zu merken, dass sie selber das Problem sind, denn sie haben sich längst in die Suche verliebt - und die Fähigkeit verloren, sich EINEM anderen Menschen wirklich zu öffnen.

Pass auf, TE, dass Dir das nicht passiert...
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@ Cupido_Berlin
Den Fokus auf eine Frau zu legen, in die Du Dich verguckt hast, und weiter über Profile zu schlendern, die Dich ansprechen, klingt tatsächlich widersprüchlich und nach „shop a woman“. Das passt zwar gerade noch zu Deiner Suche nach einem Paar für Sex, Flirt, Freizeit im Profil, aber nicht mehr zu Deiner hier gestellten Frage zur Beziehungssuche (lt. Profil eine monogame Swinger Beziehung [???] mit Poly Anteilen).

Zusammengenommen klingt das recht unsortiert. Das mag für jemand, der nur auf etwas Freizeitbespaßung aus ist, ausreichen. Ich behaupte mal: Wenn jemand an mehr bzw. einer Beziehung interessiert ist, wird das aussortiert. Schließlich kann jeder, der interessiert ist, im Profil und Forum lesen.

Ich handhabe das so:
Sich mal mit jemandem zu treffen, weil es ein interessanter Mensch ist, ist für mich kein Date, sondern ein Treffen. Sich mit jemand zum gemeinsamen Besuch einer Veranstaltung zu verabreden, ist eine Verabredung, aber auch kein Date. Ein Date setzt für mich mehr Interesse und die Bereitschaft zu Verbindlichkeit voraus — was sich entwickelt, wenn’s sonst passt.

Eigentlich hast Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet: Fokus. Wenn Du Dich auf das Wesentliche und was Dir wirklich wichtig ist konzentrierst (was Gegenüber spürt!), dann hast Du auch eine Basis für eine über Oberflächliches hinausgehende Beziehung.
Ich tanze NICHT auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig
Entweder jmd interessiert mich näher,oder nicht.

Es gibt lediglich den Unterschied in welcher Art der Mensch mich interessiert.

Bei einigen steht einfach allgemeines im mittelpunkt.
Das sag ich dann aber auch,falls ich das Gefühl habe jmd hat mehr Vorstellungen.

Suchen,zu ich nicht direkt.
Doch, wie es sich auch schon ergeben hat,hat es gekribbelt.in der Zeit,hat jegliche Anfrage dann keine Chance.

Jmd,der mich Date,dann noch eine und noch eine,...versucht Mal zu sehen,was es sonst noch gibt. Was "besseres"...nein danke. Derjenige möcht nicht den Mensch.
Und steht am Ende meist alleine da.
Was dann für alle wohl am besten ist.
*******elb Frau
715 Beiträge
Nun
sich umschauen und treffen ist nicht daten.
Ich treffe mich mit vielen interessanten Menschen zum Cafe, Kino, in der Sauna.....
Wenn sich interessante Gespräche entwickeln, sich beide miteinander wohl fühlen, dann kommuniziert man das miteinander und es kommt vllt. auch zu einem Date.
Das treffen mit interessanten Menschen entfällt deshalb nicht, aber bei mir die Bereitschaft sich auf etwas tieferes einzulassen.
Das will ich erst wieder, wenn nach einem Date klar ist, ob es etwas beständiges und festes werden könnte.

Mehrgleisig fahre ich nicht und finde das gehört in den Kindergarten!
Man spielt nicht mit Menschen und hinterlässt absichtlich zerbrochene Herzen auf seinem Lebensweg.
****nna Frau
176 Beiträge
JC als Partnervermittlung ?!?

Ich bin überrascht, dass es offensichtlich doch mehr Joyler gibt, die hier einen Partner für eine Beziehung suchen, als ich ursprünglich gedacht habe. Und bin froh, dass es die oben erwähnte Gruppe nun gibt *zwinker*

Meine Vorgehensweise ist schon von Anfang an so, dass ich den Wunsch nach Beziehung in den Vordergrund stelle. Und gegen mein Argument hat bisher noch Keiner schlagen können.

Wenn ich nicht von Anfang an, bereit bin, mich auf Gefühle einzulassen, wenn ich mich nicht mit Jemanden treffe, um abzuchecken, ob derjenige 'für den Rest des Lebens' zu mir passen könnte, dann bin ich sowieso (noch) nicht bereit für eine Beziehung. Dann WILL ich mich gar nicht binden. Dieses erstmal abwarten, wie es sich entwickelt, das führt zu Nichts, wenn man gar nicht bereit ist, sich grundsätzlich darauf einzulassen.
Beziehungssuche
also tatsächlich ist mir das hier passiert.... ich hab mich verliebt. IHN hier kennengelernt, und ja wir wollten da etwas Verbindliches entstehen lassen. Ich regel das für mich dann so, dass ich Anfragen nett ablehne und einfach nicht mehr die Profile durchsuche (da ich ja einfach kein Interesse daran habe, weiter Kontakte zu knüpfen). Das kommt von ganz alleine. Der Fokus liegt dann auf DEM Mann. ich bin da nun mal so. Zwischenzeitlich hatte ich mein Profil geändert und auch mal stillgelegt. Jetzt bin ich wieder Single und fange gerade an, mich wieder umzuschauen, aber so richtig fühlt sich das noch nicht an (für mich).
Schließlich muss das jeder für sich entscheiden, was er denn sich erwartet von dem neuen Kontakt.
Aber ich würde es nicht gutfinden, wenn mein "Neuer" auch andere Frauen datet... das hat ja acht was mit "gucken ob sich was besseres findet " zu tun.
Das gilt (für mich) aber natpürlich erst, wenn es auch klar ist, was da entstehen soll, man also quasi "zusammen" ist...
Als Single hat man ja auch öfter mal den Wunsch nach etwas festem und Liebe.
So auch mir geschehen vor zwei Jahren.

Obwohl ich FS+ und ONS hatte, ließ ich mich dann doch auf eine Beziehung ein.
Da muss man dann natürlich direkt die Reißleine ziehen und sofort alle Aktivitäten beenden. So sehe ich das zumindest.

Sollte es klappen, hat man ein restliches schönes Leben.
Doch wie auch aktuell bei mir, kann es auch schief laufen und das Ganze entwickelt sich zu einer Ente.

Nach einer Beziehungsphase wieder den "Dreh" raus zu bekommen finde ich etwas schwierig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.