Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Inspiration durch den Duft25
Ich habe mit meinem Spielpartner etwas neues entdeckt und ich bin…
zum Thema
Neues Bio-Gleitgel "Starglide" VENUS!11
Ich habe auf der Venus ein neues Gleitgel entdeckt: Starglide in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestimmter Duft oder öfter was neues?!

*****_ni Paar
16 Beiträge
Themenersteller 
Bestimmter Duft oder öfter was neues?!
Hi


wir wollten mal von euch wissen ob ihr bei euren partner lieber immer das selbe parfum mögt oder doch hin und wieder mal ein anderes parfum... wir waren gestern einkaufen und ER war ganz "entsetzt" das SIE auch gerne mal andere düfte an ihm schnuppern würde....

Liebe Grüße
Mi_Lo
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Mein Partner hatte zwei Düfte, die er im Wechsel getragen hat. Ich fand sie beide lecker und hab gern an ihm geschnüffelt.
*********ter42 Mann
336 Beiträge
Hmm... ich selber trage für mich fast nie ein Parfüm. Aber meine (Ex-)Freundin stand total auf Düfte, also habe ich jetzt eine nette Sammlung. Und zu einem Date oder so nehme ich auch gerne mal davon - ich fühle mich sexy damit... *zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Grundsätzlich finde ich es sehr gut, wenn der Mann so ein bis zwei "Stammdüfte" hat.
Aber natürlich kann man auch mal was Neues austesten, woher sollte man sonst wissen, was noch so lecker duftet?!! schnupper
Also ich benutze am WE

1881 Grün, im Wechsel mit

Tabak Original
(ja ich weiß, ist altmodisch...
aber ich mag diesen herben Duft)

In der Woche dann noch viele andere, je nach Laune.
Mein Schrank ist immer recht voll...,
da habe ich einen Spleen. *vogel*

Bei meiner Frau liebe ich die leicht süßlichen Düfte.*cool*

MfG
Eifeltourer
...auch wir...
haben 2 oder 3 "stammdüfte", auf die wir immer wieder zurückkommen...

nicht umsonst sagt man/frau, dass ein duft "getragen" wird, genau wie kleidung... diese lässt sich ja auch je nach stimmung und anlass variieren...

es gibt ganz bestimmte, eher selten getragene düfte, die an ganz bestimmte personen erinnern... oder auch an situationen. insofern kann es "erschrecken", wenn sich jemand "gefühlt" verändern will, und sei es auch nur durch einen anderen duft...

abwechslung macht das leben reich!

lg!
Es kommt ...
... darauf an, zu welcher Gelegenheit man(n) sich und seine Umgebung mit einem Duft umgarnt. Aktiv am "hellen" Tag scheint oftmals ein anders Wässerchen angezeigt zu sein, als beispielsweise abends zum Ausgehen und/oder Tanz.

LG
Cabal
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich
finde es auch sehr schön, wenn mein partner mal ein anderes parfum benutzt.

Ich selbst habe ja auch alltags- und ausgeh-parfum.
Ich finde es besser wenn er immer gleich riecht. Dann beruhigt mich der vertraute Geruch. Und iwie habe ich auch in dem Bezug was gegen Veränderungen...Ich wechsel auch nie...Aber solange ER riecht wie er immer riecht dreht sich die Welt ja noch *ggg*
********m_ni Paar
35 Beiträge
Ich glaube, wir bevorzugen eher konservativ denselben Duft. Zwar kommt bei einem Wechsel kein Entsetzen auf, aber wir finden es doch stets schön, wenn sie wieder auf rive gauche und er auf paco rabane zurückgreift.

Duftige Grüße
montero
***dF Paar
7.833 Beiträge
Wir haben eigentlich auch unsere "Stammdüfte". Es kommt aber schon mal vor, daß wir eine Probe benutzen und der Partner dann sagt WOW oder eher *flop*

Woher soll man sonst wissen, was einem noch gefallen könnte?
Ich finde, dass Düfte bei mir mehr bewirken als andere äußere Umstände (z. B. Beleuchtung, Musik, Tageszeit etc). Meine Partnerein hat einen bestimmten Duft, der bei mir sofort "Wochenende, endlos viel Zeit, kein Stress" hervorrufen (bzw. hervorduften) kann. Der Geruchssinn scheint einen Umweg um bestimmte Gehirnregionen zu nehmen und direkt auf die Gemütslage zu wirken, ohne dass man sich große Entspannungsgedanken machen muss. Das geht natürlich auch in der anderen Richtung - wenn ich Krankenhausduft rieche, wird mir sofort und unvermeidlich flau im Magen.

Wenn sie nun aber "neu" duftet, ist das wie ein neues Kennenlernen mit großer Spannung, was sich hinter dem Duft verbergen mag. Daher liebe ich die Abwechslung beim Duft ebenso wie die Erinnerung an ein bestimmtes Gefühl, verknüpft mit einem bekannten Duft.

Wir haben auch schon mal bei einem "Rollentausch" die Düfte getauscht, war ein spannendes und anregendes Erlebnis *g*
Bei uns hat auch jeder seine 2 bis 3 Stammdüfte. Probieren in der Parfumerie aber auch des öfteren andere Düfte um zu "riechen" ob es da noch Duftrichtungen gibt, welche uns beide begeistern. Schließlich soll man sich ja riechen können.

lg
susi
für mich...
gibt es nur einen "DUFT"...

Lé Male... J-P Gaulthier... und ich werde schwach...

lg
Tamara
******ose Frau
1.246 Beiträge
...
also für mich gibt es auch nur einen stammduft!

ich kann nie an einer parfumabteilung so vorbei gehen-ich muss immer alle testen *g* - da gibt es schon den ein oder anderen duft wo ich dann zur abwechslung mal mit neheme aber das passiert ganz ganz selten

ich bleibe meinem "bruno banani pure women" treu:)
Ich bin sehr empfindlich was Düfte und Duftnoten angeht.
Es gibt Parfums von denen ich sofort Migräne bekomme. Viele Düfte kann ich nicht riechen, sie wirken zu aufgesetzt und der jenige der es trägt riecht so "übertüncht" als ob er etwas vernebeln wolle....

Ich mag es auch nicht wenn man ständig wechselt und anders riecht. Ein Duft sollte die Persönlichkeit unterstreichen, dezent aber doch merklich!

Ich habe seit Jahren zwei Düfte. Der eine zurückhaltend, sportlich und frisch, der andere für den Abend etwas schwerer aber frisch, verführerisch und dazu frivoler

Welche das sind verrate ich hier nicht.

*kuss* Mathilda
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Ich habe drei, vier Düfte, die ich trage. Welcher das sein wird, entscheidet sich im Bad je nach Stimmung – genauso, wie ich eine Minute später vor dem Schrank stehe und entscheide, was ich anziehe.

Man (Frau) läuft ja auch nicht jeden Tag und zu allen Anlässen in den gleichen Klamotten herum, also warum dann immer mit dem gleichen Duft?

Komisch – manche Dinge sind für mich so selbstverständlich, daß mich solche Fragen überraschen.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Ich mag für mich nur 2 Düfte: azzaro women "NOW" für jeden Tag und als "Ausgehduft" mag ich "ARMANI CODE". Für mein Mann mag ich nur frischgewaschene Haut oder ein Hauch von "L'eau D'issey" von Issey Miyake.
So viel zu künstlichen Düften.
Am liebsten habe ich aber immer noch leichten Schweissgeruch nach dem Sex *smile*
LG die Niki
Mir geht es meist so, dass ich mich tatsächlich auf einen Duft festlege, diesen aber immer mal wieder betrüge um Akzente zu setzten.

Leider habe ich wie in vielen Dingen, auch beim Duft einen exquisiten Geschmack und kaufe nicht unbedingt bei Douglas aus dem Regal.
Ich bin nicht irgendwer und möchte deshalb auch nicht nach irgendwem riechen.

Derzeit verwende ich Tom Ford von Tom Ford.
Ein männlich, leicht herber Duft mit Limone, Bergamot, Cedar-Holz, Leder, Tabak, Grapefruit, Ginger, Amber, Mandarine und Orange.

LG
Brian
******les Mann
311 Beiträge
@ Brian
Ich bin nicht irgendwer und möchte deshalb auch nicht nach irgendwem riechen.

Nun trag mal nicht so dick auf... *ggg*

@*****ana
Am liebsten habe ich aber immer noch leichten Schweissgeruch nach dem Sex

aber GANZ FRISCH bitte!

@*********ilda
Viele Düfte kann ich nicht riechen, sie wirken zu aufgesetzt und der jenige der es trägt riecht so "übertüncht" als ob er etwas vernebeln wolle....

genau... das geht gar nicht... Düfte müssen den natürlichen Geruch einer Person nuancieren oder ergänzen!

Ich benutze idR immer denselben, setze ab und an durch eine etwas kühlere und eine etwas offensivere, schwerere Variante (aus dem gleichen Hause) Akzente.
@EricGales
"Emporio Armani" z.B. ist so ein Duft der an sich sehr schön ist, doch wenn man durch ein Einkaufcenter geht dann kommen ein mind. 30 Männer entgegen die genau diese Duftschleppe hinter sich her ziehen.

Es geht nicht darum das es zu stark aufgetragen ist, doch individuell ist was anderes.

Um zu Testen ob ein Herrenparfum top ist,
überrascht eine Frau von hinten, haltet ihr die Augen zu und küsst sie.
Lächelt sie und weis sie anhand des Geruchs wer ihr seid, dann passt der Duft.

LG
Brian
Duft oder Düfte
Für mich ein absolutes Muß! Auf die frisch geduschte Haut gesprüht,
leicht einreiben, so das sich beides verbindet und die Haut den Duft ausatmet,das ist so sinnlich!

Allerdings sollte der Duft zur Person passen, und ja, da bin ich einer Meinung mit Dir Brian_Lorenzo, er sollte schon etwas "Besonderes" sein!

Keine Düfte, die im Moment von den grossen Parfümerie -Ketten lanciert werden ,und jeder zweite danach " duftet"!

Ich erinnere nur vor Jahren, an "Charly"!
Roch garnicht mal soo .. schlecht, aber eben Mode !

Ein Mann sollte ,genau wie eine Frau ,sich viel Zeit nehmen auf der Suche nach einem Duft, der IHRE, SEINE, Persönlichkeit unterstreicht.

Man sollte natürlich auch nicht den Duft dazu benutzen ,um einen unangenehmen " Duft " zu übertünchen!!! Geht garnicht !
Und ist der Tod! jedes guten Parfüms!

Grundsätzlich: auf die frische Haut ,und saubere frische Haare gesprüht,
immer ein sinnliches Vergnügen.

Für mich persönlich habe ich schon seit Jahren drei absolute Stammdüfte, ( Safari Women v. Ralph Lauren, Le Must de Cartier, u. Halston -Women mit der weissen Kappe) !

Wird leider immer schwieriger sie zu bekommen !
Bringe die Düfte mit aus den Staaten.
Es ist immer schade wenn gute Düfte vom Markt verschwinden!
Klar , bei ca. jedes Jahr 200 Neuerscheinungen!
Probiere auch immer wieder mal" Neue Düfte",könnte ja was dabei sein , das mir gefällt!
L.G.
Crystal_Moon
Düfte ...
haben eben verschiedene Wirkungen... so kann ich für mich auch nur sagen, dass ich gerne verschiedene Duftrichtungen benutze - je nach Anlass und/oder Stimmung. Ich greife gerne auf meine Stammdüfte zurück, probiere aber ebenso gern neue Düfte und auch Richtungen (z.B. sportlich, schwer usw.) aus.
Aber da wir hier schon bei der Schleichwerbung sind -hihihihi- hier mein langjähriger Favorit: Issey Miyake L'EAU D'ISSEY (dafür mußte ich nu extra mein Parfüm herholen looool) Ich liebe diesen Duft - nenn ihn liebevoll mein Gurkenwasser, weils frisch richt.

Mein Süßer hat da eher Stammdüfte, läßt sich aber auch gerne von Neuen überzeugen. Obwohl ich Düfte liebe, kann ich nicht behaupten, dass ich ihn ohne Parfüm nicht leiden könnte
Also ich habe auch meine stammdüfte und die werden je nach laune und stimmung benutzt :))
bei meinem partner liebe ich es wenn er "seinen" duft trägt und wenn ich dann in der stadt oder der bahn einen mann mit demselber duft "rieche" muss ich sofort an meinen liebsten denken und das macht mich immer happy *grins*
mein Mann hat ein Faible für Boss, da hat er einige und die nimmt er immer im Wechsel.
Er geht nie aus dem Haus ohne ein paar Spritzer drauf zu machen.
Aber ab und zu bekommt er auch neue Düfte von mir, die dann meistens nur rumstehen und nie leer werden. *g*

Ich selber benutze seit der Schwangerschaft so gut wie gar kein Parfüm mehr. In der Schwangerschaft konnt ich es net riechen ohne dass es mir schlecht wurde und so hab ich mich dran gewöhnt.
Aber es gibt Tage und Momente da mach ich auch was drauf. Mein Mann strahlt dann immer wie ein Honigkuchenpferd und freut sich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.