Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5181 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter einem reizvollen Date-Vorschlag?

Keine Ahnung was die Damen sich unter einem reizvollen Date vorstellen. Ich mag es nicht unter Druck gesetzt zu werden (z.B. spezielle Kleidungswünsche) desgleichen mache ich das bei anderen auch nicht.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich habe dieses Thema auf beobachten gesetzt, weil ich den Grundgedanke so verstanden habe:

**********true2:
Frag 100 Frauen und du bekommst 100 Antworten

und genau diese 100, 1000 oder 5426 Antworten will ich lesen.

Angenommen jede Frau, die sich vorstellt (oder vllt schon getan hat), sie stellt so ein Date ein in dem sie sinngemäß schreibt: "Schlag mir was interessantes vor, und wir sehen ob es klappt.", dann möchte ich doch in diesem Thema erfahren, in welche Richtung es so bei jeder gehen kann. Natürlich sind alle Menschen (dazu gehören auch Frauen) verschieden und es ist auch immer abhängig von der Tagesform und der Person, die vorschlägt, aber man kann doch anhand der Vorschläge hier eine Richtung erahnen wie das Date aussehen könnte. Ob man direkt in einen Swingerclub oder in die Sauna geht oder man nur im Park spazieren geht und daraus dann etwas intimeres wird - oder eben nicht.
Dieses Thema wollte ich egtl. nur zum anregen der Kreativität nutzen um vllt nicht immer stumpf spazieren, essen, trinken oder so zu gehen, sondern vllt mal als Erstdate zum bouldern, eine andere Sportart oder was anderes experimentelles zu gehen. Ist ja so oft zu lesen, dass sich Frauen gerne überraschen lassen und was neues ausprobieren.

Stattdessen lese ich hier wiedermal nur abwertende Verallgemeinerungen und stupide, völlig dem Thema verfehlende Beiträge.

F.O.A.D.

*******ige:
Aber wenn nach einem Vorschlag dieser gleich abgewehrt wird, will die Frau auch nicht daten. Meine Meinung...
Wenn Mann einen Vorschlag macht, kann Frau ja ihre Meinung dazu kundtun und Mann kann so ausloten wohin die Richtung geht. Kommunikation ist hier alles! Auch schon in dem ersten Mailkontakt.

Ja so sehe ich das auch. Wenn denn überhaupt eine Antwort zurück kommt *zwinker*
Meistens biete ich sogar eine Auswahl an Vorschlägen an, die man dann gemeinsam besprechen und feiner aufeinander abstimmen kann.
*******n_78:
Swingen ≠ kostenloser Ersatz für Prostitution
und ich möchte noch hinzufügen
wer im Joy angemeldet ist, ist nicht gleich automatisch Swinger
****_ti Frau
70 Beiträge
@ akephalos
(dazu gehören auch Frauen)
danke für diese äußerst hilfreiche klarstellung bei der these, dass alle menschen verschieden seien
:-)))))

Stattdessen lese ich hier wiedermal nur abwertende Verallgemeinerungen und stupide, völlig dem Thema verfehlende Beiträge.
..hoho, wer wertet hier ab?

und wenn du hier tausend tolle datevorschläge bekommen hättest, bleib ich dabei - in ermangelung eines anderen realstandpunktes mal in der umgekehrten version: ich schreib den EINEN so an, wie es sich bei ihm, dem ersten bild das ich von ihm habe (foto aber auch übertragen) richtig anfühlt. ich schlage gar kein date plump vor, ...das ergibt sich im weiteren mailverkehr ganz von allein...fließt sozusagen in die buchstaben...oder eben nicht.
Wenn ich gedatet habe, dann waren neben der persönlichen Motivation, jemanden näher kennenzulernen, folgende Kriterien ausschlaggebend: Ist nicht so weit entfernt/ich komm da gut hin und wieder weg *fahr*/ich kann da gut parken *schaem*
Z.B. durch die Düsseldorfer Altstadt zu bummeln ist zwar ganz nett, aber zu High Noon-Zeiten müsste der Aufwand der Sache wert sein. "Mal eben für ne halbe Stunde auf ein Käffchen zum Kennenlernen" und ich bin dafür drei Stunden unterwegs *nein*
Und der betreffende Herr braucht gerade mal aus seiner Tür rausfallen und kann auch deswegen *bier* und ich nicht? *pueh*

Es gibt Sachen, die mache ich für mein Leben gerne. Über Mittelaltermärkte zu stromern zum Beispiel. Da ist die Wahrscheinlichkeit, mich gutgelaunt und geneigt zu erleben, schon um einiges höher.
Was die betreffenden Damen nun im einzelnen so mögen, dafür lohnt sich dann ein Blick in das Profil. *geheimtipp*
****az Mann
4.353 Beiträge
****_ti:
ich schreib den EINEN so an, wie es sich bei ihm, dem ersten bild das ich von ihm habe (foto aber auch übertragen) richtig anfühlt. ich schlage gar kein date plump vor, ...das ergibt sich im weiteren mailverkehr ganz von allein...fließt sozusagen in die buchstaben...oder eben nicht.

Es muss ja nicht immer der EINE sein, den man daten möchte. Man kann ja jemanden auch daten, einfach um heraus zu finden ob man sich versteht und erst dann wird sich ja zeigen ob es nur eine lose Bekanntschaft, Freundschaft oder die Liebe des Lebens wird. So manches Date bedarf auch ein wenig Vorbereitung, und wenn das Date für den gleichen Tag angesetzt ist klappt das dann vllt nicht immer so spontan.

*****ite:
Was die betreffenden Damen nun im einzelnen so mögen, dafür lohnt sich dann ein Blick in das Profil.
Nicht in jedem Profil steht es so detailliert wie bei dir. Bei manchen steht auch einfach nur: "Bin gerne draussen an der frischen Luft.".
Zudem ist ein Mittelaltermarkt auch keine ganzjährige Veranstaltung, da müssen sich dann Alternativen finden lassen.
Nicht zu kompliziert denken...
Evtl sollten Mann einfach Mal überlegen,was er sonst so mit Freunden unternimmt?

Dart spielen? N lockerer Spaziergang ?
Ne Radtour,.
Wenn der Sex erst an 2.stelle steht,nach der Person,dann kommen sicher gute Dates zustande.
Kneipe mit Livemusik,...

Alles unspektakulären,doch die beste Möglichkeit sich zu beschnuppern.
****_ti Frau
70 Beiträge
hm,
date "am gleichen tag" lässt keine zeit für vorbereitung, stimmt
ist aber auch null option für mich
da fehlt ja neben vorbereitungszeit (was auch immer jeder darunter versteht) auch völlig
die vorfreude
*zwinker*

ich denke der unterschied liegt wie so oft in der quantität bzw. in der bereitschaft zeit zu investieren - wer daten zur selektion aus vielen optionen sieht, muß sich mE doch wirklich nicht so viele gedanken machen, da reicht ein kurzes treffen wo auch immer.

aber wenn man schon ein gutes stück weiter ist (schriftsprachlich) will man/frau es wohl nicht mit einem völlig flachen date verbocken...hier gehört dann die von einigen beschworene sensibiliät her.

hat man, oder hat man nicht
männlein wie weiblein
Ganz einfach, kommt auf den Mann und den vorherigen Mailverlauf an *zwinker*

Was ich nicht verstehe, warum Mann gleich "raus" sein soll, wenn er nen Vorschlag macht, der ihr net passt *gruebel*
Wenn Frau möchte, kann man sich doch über alles unterhalten *sarkasmus*
**********n2015:
Was ich nicht verstehe, warum Mann gleich "raus" sein soll, wenn er nen Vorschlag macht, der ihr net passt *gruebel*
Wenn Frau möchte, kann man sich doch über alles unterhalten *sarkasmus*

Kommt schon drauf an, was vorgeschlagen wurde und wem.
Einer Dame, die sich selbst als Highend-Sapio-Upperclass einstuft sollte man eher nicht mit MCD an ner Autobahnraststätte kommen.
****az Mann
4.353 Beiträge
****_ti:
da fehlt ja neben vorbereitungszeit (was auch immer jeder darunter versteht) auch völlig
die vorfreude

Warum sollte die Vorfreude fehlen? Ich hab schon Dates 2 Stunden vor Feierabend während der Arbeit vereinbart und mich dann von der Arbeit direkt dahin begeben, und ich hab mich drauf gefreut. Das Date war dann auch gut. Bisschen spazieren und am Kanal gesessen und gequatscht.
*****ite:
Kommt schon drauf an, was vorgeschlagen wurde und wem.
Einer Dame, die sich selbst als Highend-Sapio-Upperclass einstuft sollte man eher nicht mit MCD an ner Autobahnraststätte kommen.

Ich setze jez mal voraus, dass erstens weder Mann noch Frau hier wahllos anschreiben und zweitens, dass man sich vorher über Mailkontakt z.B. auch über Vorlieben austauscht *zwinker*
*****ven Frau
7.318 Beiträge
....
Ich mag Computerspieldates mit Bier. Dazu hat mich noch nie jemand eingeladen *snief*
*******n_78:
Ich mag Computerspieldates mit Bier. Dazu hat mich noch nie jemand eingeladen *snief*

*tipp* am WE *liebguck*
**********n2015:
Ich setze jez mal voraus, dass erstens weder Mann noch Frau hier wahllos anschreiben und zweitens, dass man sich vorher über Mailkontakt z.B. auch über Vorlieben austauscht *zwinker*

Nunja, der TE steht vor dem Problem, wie er auf Dategesuche mit ner originellen Idee antwortet. Vorheriger Mailkontakt besteht da dann eher nicht so.
**********n2015:
Ich setze jez mal voraus, dass erstens weder Mann noch Frau hier wahllos anschreiben und zweitens, dass man sich vorher über Mailkontakt z.B. auch über Vorlieben austauscht *zwinker*

kicher

dann schau dir mal manche JammerFreds an
da ist eher das Gegenteil
****_ti Frau
70 Beiträge
eh
alles gut
ich freu mich gern ein wenig länger
gezielter (weil nicht so gern ganz umsonst)
spaziergänge(r) such ich hier nicht
soviel zu den unterschieden

zurück zum thema:
mir ist noch das wort "reizvoll" vom eingangspost aufgefallen
da wird es doch schon deutlich
reiz - reaktion
das hat viel mit der jeweiligen vorerfahrung (seit frühester kindheit gesetzten reizpunkten) zu tun, was den einen oder die anderer pos. wie neg. zu reizen vermag und worauf er/sie überhaupt und dann noch wie erwartet pos. reagiert.

drum, für alle die noch mitlesen und auf zündende tipps warten:
sei sensibel, lese, fühle, spüre dich selbst
lerne, dass kreativität und spontanität nicht auf zuruf funktionieren
es ist perfide: die selbstzuschreibung "ich bin kreativ/spontan" deutet für schon allein eher das gegenteil an
und wenn das alles nicht recht klappt: such dir gleichgesinnte
*g*
"Reizvoll" ist in der etepetete Schublade verortet...also eher gestelztes Verhalten mit abgespreiztem kleinen Finger an der First-Flush-Bla-Bla-Tee-Tasse.

Gäääähn!! Nichts für mich....
Spaziergänge sind für ein erstes Treffen auch nicht schlecht und unter Umständen für einige ein reizvolles erstes Date.
****_ti Frau
70 Beiträge
ich such mir...
...meine schublade selbst aus
und "etepete" (...) hat mit "reizvoll" und reiz- bzw. witzlos - in meiner welt - sehr wenig zu tun

jede(r) wie er meint, aber bitte nicht einfach wo verorten *zwinker*
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Also ich gehe grundsätzliche bei einem ersten Date auch spazieren.

Ich hatte schon Männer getroffen, die so mit ihrem Auto eins waren, das sie kaum noch einen Fuß vor den anderen setzten konnten und mehr als 1000 m sichtlich für sie ne Herausforderung wurden. Oder sie mit immer gesenkten Kopf eine klägliche Erscheinung abgaben oder vorausrannten und sonstige Unarten sichtbar wurden.

Oft wird versucht mich gleich in ein Restaurant zu einzuladen, doch will ich auch wissen ob ich mich neben einem Mann wohlfühle, wenn wir "unterwegs" sind.

Das klingt jetzt vielleicht nicht so "reizvoll". Doch ich suche auch keine Treffen die nur auf Sex beschränkt sind.
Wenn mir mal was vorgeschlagen wurde, dann passte das zu unseren gemeinsamen Interessen und war einfach schön und mit dem passenden Mann wunderbar.
Das mit
dem Spaziergang ist auch genau mein Ding. Weil die Menschen eine ganz andere Körperhaltung haben. Sie können sich nicht hinter Tischen und Getränken verstecken ..genau wie sulaieka schreibt! Jupp ..genau mein DING!

eig
Manche machen es aber auch komplizierte als es ist. Reizvoll = etepete *nein*

Spaziergang: super Möglichkeit um sich zu unterhalten
Kino: finde ich als erstes Date ungeeignet. Man kann sich nicht unterhalten und sieht sich nicht.
Schwimmbad / Sauna: kostet zwar eventuell Überwindung, bietet aber die Möglichkeit sich im Bestfall körperlich näher zu kommen.
Café: entspannte Möglichkeit sich zu unterhalten und man kann im Notfall schnell zum Ende kommen.
Sportlich Aktivitäten: verlangt aber vorherige Kontakt um herhauszufinden was Frau für Sport mag.

List to be Continued....
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Kommt ganz drauf an, was man möchte. Sucht Frau wirklich nur Sex, ist das Candle Light Dinner vermutlich unpassend.
Ich war immer offen für alles und hatte vom Hoteldate (vorher per Telefon schon als absolut positiv angetestet und das dann auch verifiziert ;)) über die Restauranteinladung und einen langen Hundespaziergang schon alles.
Schön waren alle Dates, angemessen auch.
Besonders toll fand ich - das war aber jeweils beim zweiten Date - ein selbstgemachtes Picknick auf einer Parkbank und ein Tag in der Therme.

@*****ka9: Das finde ich total klasse, obwohl ich es so bewusst noch nie auseinandergedacht habe *g*

Tatsächlich habe ich beim ersten Spazierdate festgestellt, dass mein heutiger Mann a) Höhenangst hat, damit aber selbstironisch und souverän umgehen kann b) eine Stresssituation total gelassen nehmen kann (Hund weggelaufen und 4Std im Wald verirrt auf der Suche nach ebendiesem) c) sportlich und tatsächlich naturverbunden ist und d) uns der Gesprächsstoff nicht ausgehen würde. Und dass er mir zwar Horrorgeschichten von seiner Zeit bei Gericht erzählt hat, mich aber trotzdem nicht abgemurkst hat nachts alleine im Wald - und meine stetigen Versuche, ihm an die Wäsche zu gehen, konsequent abgelehnt hat *lach*
Man merkt beim Aufenthalt in der Natur auch, ob man die Welt im selben Licht sieht - ob der andere Kleinigkeiten, wie schöne Stimmung, eine Knospe, einen Sonnenaufgang etc... schätzt und sich nicht nach 3min entnervt abwendet, wie das die meisten Menschen machen.
Insgesamt war das ein eindrückliches Erlebnis, das mir beim ersten Date gezeigt hat, dass dieser Mann Potenzial für alles hat.
******963 Frau
1.841 Beiträge
tommy_74
Na das wir hier in einem Erotik Forum sind ist mir schon recht lange klar.
Und das Frau nicht gerade *party* oder *essen* sucht ist mir auch bewußt.

siehste, da hättest Du bei mir schonmal falsch gedacht.
Ich bin doch keine Nutte, an deren Tür einer Klopft der Überdruck hat und die man eben mal anspringt, ohne wenn und aber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.