Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Passive Bi Männer
800 Mitglieder
zur Gruppe
Brat / Göre und Liebhaber
274 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?77
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
Kontaktaufnahme: Wie versucht ihr den Kontakt herzustellen?749
Ich möchte hier im Forum allgemein und nicht gruppenspezifisch mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haltet ihr Kontakt, wenn nur netter Austausch gewünscht ist?

****hy Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Haltet ihr Kontakt, wenn nur netter Austausch gewünscht ist?
"Ich mag dich. Aber als Schreibpartner."

Lese/höre dies hier gelegentlich als einerseits angenehme, aber andererseits auch ernüchternde Bilanz einer Kontaktaufnahme - wenn man mit der Schreibpartnerin eben mehr als nur schreiben will. Sicher bin ich damit nicht alleine und deshalb interessiert es mich mal, wie andere mit einem solchen "Zustand" umgehen. Schreibt/trefft ihr euch weiter und quatscht über Gott und die Welt oder brecht ihr ab und lasst es bleiben, weil euch eure Zeit zu schade ist?

Und frohe Festtage schonmal allen!
Gott und die Welt
Klar, ich war hier nie auf der Suche nach Brieffreundschaften. Zu einigen pflege ich aber noch freundschaftliche Kontakte, auch mit realen Treffen. Man hat sich was zu sagen und versteht sich einfach gut.

Da ich meine aktuelle Partnerin auch über den JOYclub kennengelernt habe, hat Sie durch aus Verständnis, das man seine Freundschaften pflegt. Sie macht es nicht anders und der JOYclub ist quasi unser Facebook.

Die Zeit ist der entscheidende Faktor. War ich teilweise jeden Tag online, hat sich das jetzt doch stark reduziert. Die losen Kontakte schlafen damit automatisch ein.

*my2cents*
Ich habe in dem guten Jahr das ich nun hier bin, eine Handvoll männlicher Kontakte, mit denen ich hier rein freundschaftlich, ab und zu schreibe.

Für mehr habe ich weder Zeit noch Lust da ich in meinem Privatleben mehr wie ausgelastet bin.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Mit Frauen ja - mit Männern eher nein.

Allerdings habe ich einige Kontakte mit Männern übers Forum, mit denen uch regelmäßig schreibe, weil wir da in vielen Diskussionen auf einer Wellenlänge sind.
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Ja. Ich für meinen Teil schon.

Oft ist es aber so, dass die Kommunikation seitens des Herren nicht weitergeführt wird, nachdem ihm klar wurde, dass es bei einer schriftlichen Kommunikation bleibt.

Aber es gibt auch Ausnahmen und darüber freu ich mich.
"Er" schreibt...
****hy:
Schreibt/trefft ihr euch weiter und quatscht über Gott und die Welt oder brecht ihr ab und lasst es bleiben, weil euch eure Zeit zu schade ist?

Da es nicht unbedingt viele Menschen gibt mit denen man/ich/wir derart offen über unsere Vorlieben sprechen/schreiben können, würde ich es nie als verschwendete Zeit betrachten.

Es gibt auch nicht unbedingt viele im direkten Umfeld, die Ansatzweise nachvollziehen können oder wollen, was uns daran gefällt und was es ausmacht, weshalb wir solche Kontakte als Wertvoll ansehen. Sie sind sicher nicht unverzichtbar, also wir rennen niemandem hinterher, aber freuen uns, wenn man sich hin und wieder Mails schreibt, austauscht und auch mal über Gott und die Welt quatscht.

****hy:
"Ich mag dich. Aber als Schreibpartner."

Von meiner Seite aus steht dies von vornherein fest. Ich persönlich schreibe häufiger mit Frauen, aber ohne den Hintergedanken an ein Date, sondern rein zum Austausch. Komme mit Frauen irgendwie besser zurecht, denn und das meine ich nicht abwertend, bei Männern spielt oftmals das Kopfkino mit rein und ein sachlicher Austausch über Dinge die einen bewegen im Zusammenhang mit dem was wir ausleben ist meist nicht möglich.

LG "Er" von NeueReize
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Wir haben uns hier angemeldet weil meine Nymphe die Fotos, die sie von mir macht, gerne auch anderen Frauen zeigen möchte. Naja, und auf Facebook gehen die Fotos schon mal gar nicht.

Durch die Komplimente und Kommentare zu diesen Fotos haben sich dann mit der Zeit auch Kontakte ergeben und einige halten auch schon über Jahre.

Reale Kontakte suchen wir hier eigentlich nicht aber auf den Austausch, vor allem über sexuelle Themen, möchte ich, Pan, nicht mehr verzichten. Auch meiner Nymphe gefällt es sehr wenn ich hier beim Schriftverkehr mit anderen Frauen offen zu meiner Sexualität stehe.

Für uns ist der Joy also so etwas wie die erotische Erweiterung von Facebook
****hy Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal allen für die Beiträge.
Sehr spannend, aus welchen Beweggründen man/frau sich hier im Club so angemeldet hat *zwinker*

Mir ist das Schreiben alleine zu wenig. Dennoch tue ich es gern und auch ausführlich, wenn sich mal so ein "Flow" ergibt. Aber nur mit Frauen, nicht mit Männern, mit dieser Idee kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden.
"Er" schreibt...
****hy:
Aber nur mit Frauen, nicht mit Männern, mit dieser Idee kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden.

Mit welcher "Idee" sich jemand anfreunden kann oder vielleicht besser sollte, hängt ja nicht unerheblich davon ab was man sucht. Ist jemand auch an Kontakten zu Paaren interessiert wäre die Bereitschaft zum Austausch mit dem Mann sicherlich von Vorteil. Sich dessen zu verschließen wäre für uns zum Beispiel ein Ausschlusskriterium.
Schaut man, so wie du es ja augenscheinlich machst, nur nach Kontakten zu Frauen, ist es durchaus verständlich und nachvollziehbar. Gäbe auch keinen wirklichen Grund dich dann mit anderen Männern auszutauschen. *zwinker*

Aber trotzdem bin ich ganz persönlich der Meinung, dass in so einen Schriftverkehr, vielleicht aufgrund eines Forumthreads, häufig zu viel hineininterpretiert wird. Nur, weil ich ich mich auch Stellenweise mit Männern austausche, heißt es noch lange nicht, dass ich in irgendeiner Form sexuelles Interesse an ihnen hätte. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize
Hallo zusammen,

ich habe einige wenige Kontakte zu Männern die zu weit weg wohnen und wir daher ein freundschaftliches Verhältnis pflegen.
Wir quatschen manchmal über Gott und in die Welt. Aber oft helfen mir diese Männer auch bei Sorgen. Es sind alles ältere Männer die mich vielleicht sogar noch als kleines Mädchen oder liebes Frauchen sehen. Bei ihnen finde ich oft besseren Trost als bei der jüngeren Generation.
Ich würde mich auch gerne mal mit ihnen treffen. Jedoch ist mein "Beuteschema" ein anderes und das wissen sie. Gehen dann wohl auch nicht davon aus, daß da mal mehr draus wird als das schreiben.

Ich bin froh diese Freundschaften hier gefunden zu haben, und hoffe sehr, daß ich ihnen auch mal meine Schulter anbieten kann.

Alles Liebe Tysia
****az Mann
4.353 Beiträge
"Ich mag dich. Aber als Schreibpartner."

Hab ich noch nie gelesen.

Generell versuche ich ja immer auch ein reales Treffen mit der Person zu ermöglichen. Nicht direkt Sex oder irgendwas versautes. Einfach gucken wie man sich so versteht. Sollte es in real nicht passen, dafür aber online, wäre das für mich nicht wirklich ein Grund den Kontakt zu beenden. Es wäre zwar irgendwie merkwürdig, aber machbar.
Wenn es in real auch passt, aber halt ohne Sex, ist das doch wie eine gute Kumpelschaft - oder kann es werden. Von solchen Kontakten habe ich ein paar und mit denen halte ich immer noch (gelegentlich) Kontakt. Gelegentlich, weil diese Leute meist weiter weg wohnen, und es noch kein Treffen gab. Ich aber einfach mal davon ausgehe, dass man sich gut versteht im realen. Vorausgesetzt alle beteiligten Personen sind ehrlich zu sich selbst und zu der anderen Person.

Also unterm Strich würde ich einen Kontakt, der rein als Schreibkontakt oder ohne-Sex-Kontakt immer gerne beibehalten wenn man sich gut versteht.
Schriftliche Kommunikation...
...ist doch total normal.
Da immer das sexuell interessierte Motiv zu suchen, finde ich ...komisch.
Real rede ich auch mit Frauen über Gott und die Welt, ohne hechelnd die Zunge raus hängen zu lassen.
Warum sollte ich das hier anders sehen und machen.
So etwas verstehen Menschen auch mal nicht, wenn ich lese, dass Schreiben mit dem anderen Geschlecht schon fast als Fremdgehen gewertet wird von ihnen.
Sehr selten. Also wirklich sehr!
Meistens langweilen mich die Themen und die Art und Wiese, wie Mann schreibt. So wollen die meisten Männer ganz klar über Sex quatschen und diese ewige Ausfrage zu meinem Sexualleben langweilt mich. Außerdem sehe ich keinen Sinn dahinter, wenn es doch eh klar ist, dass man sich nie treffen wird und sonst keinerlei Anziehung besteht.
Einige andere mögen zwar schreiben, sind auf sich selbst aber so fixiert, ich habe dann einfach keine Lust mir tag-täglich Romane darüber zu lesen, was den ganzen Tag gemacht wurde. Keine gemeinsamen Themen werden aufgegriffen... ich empfehle an dieser Stelle ganz klar das Tagebuchschreiben *zwinker*

Und dann gibt es sehr selten eine Ausnahmen, wo die Unterhaltung wirklich beidseitig gut funktioniert und spannend ist und sich nicht nur um ein Thema dreht, sondern vielschichtig ist. Ja, da mache ich dann durchaus mit.
**2 Mann
6.155 Beiträge
Ja *g*
********nate Frau
213 Beiträge
Mir ist die Zeit für Leute mit denen ich auf einer Wellenlänge bin NIE zu schade *g* Und sol habe ich auch einige "nur" Schreibkontakte und empfinde diese als sehr wertvoll *g*
****hy Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Kennst du diese Kontakte auch persönlich?

(witzig, ich habe in real eine Tante Renate ...)
********nate Frau
213 Beiträge
Ja mittlerweile kenne ich fast Alle mit denen ich hier Kontakt halte persönlich oder wenigstens durch ein Telefonat *g*
****hy Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht es beim Threadthema auch um die, die ich persönlich kenne und mit denen ich mich auch auf dieser Ebene genau so gut verstehe wie per Chat/Mail. Und dann wundert es mich manchmal halt, warum dieses Verständnis nicht auch die Neugier auf den "Mann an sich" weckt.
Ich bin immer in allen Belangen neugierig auf die Frau, mit der sich ein Gedankenaustausch so flüssig gestaltet ...
Der Effekt, den Du beschreibt, TE...
...ist der des...
Frauenverstehers...

Heißt:
Du findest nicht den Punkt, aus dem tollen und freundlichen Smalltalk in die eigentliche Richtung zu gehen, die Du willst...Sie wirklich im nächsten Step kennen zu lernen.
Das zu formulieren..einfach zu sagen, muss schon sein.
Aus dem Alter, Zettelchen zu verteilen mit
"Willst Du mit mir gehen" ja/nein...
sollte man als Erwachsener sein.

Das Ergebnis wird sonst immer status quo bleiben:
Der taugt zum Reden, ist lieb und nett...Kumpel halt.

Und wenn Du schreibst
. Mir geht es beim Threadthema auch um die,
die ich persönlich kenne
und mit denen ich mich auch auf dieser Ebene genau so gut verstehe wie per Chat/Mail.

...dann achtest Du zudem nicht auf ihre nonverbale Kommunikation, die zeigt, was sie will oder nicht.

Wer weiss...vielleicht liest Sie, wenn sie hier unterwegs ist...die Du im Auge hast, das ja gerade mit und wartet nur darauf, dass Du offener auf sie zugehst *zwinker*

Etwas Arsch in der Hose muss Mann schon haben. *ja*
...aber auch die Konsequenz des NEINs akzeptieren...
Das wäre absolut gegen unsere Intentionen.
****hy Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Was wäre gegen eure Intentionen und wie sehen diese aus?
@ blathy....
Es wäre gegen unsere Intentionen sich hier reinen "Schreibkontakte" im Sinne des von Dir beschriebenen Falles zu widmen, sich eben Solche zu suchen oder langwierig mit Ihnen die Beschäftigung oder den Kontakt zu führen.
Einer kurzweiligen Unterhaltung in benannter Form (virtuelles Blabla) stehen wir zwar offen (und auch freudig) gegenüber, doch sind unsere wirklichen Interessen im Profil erkennbar benannt.

Es ist aus unserer Sicht aber auch nicht verwerflich oder zu verurteilen wenn Andere sich einem solchen Schreibkontakt hingeben können und damit begnügsam sind.

Es wäre nur nicht unser Ding.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Einige meiner Kontakte kenne ich persönlich, bei anderen Kontakten, mit denen ich nur schreibe, habe ich das Gefühl, sie schon lange zu kennen (zum Teil tue ich das ja auch). Lieb hab ich sie alle, auch wenn die Abstände zwischen den Telefonaten/Mails hin und wieder recht groß sind. Das hat zum großen Teil damit zu tun, dass man normalerweise ein Berufs- und reales Leben hat.

Diejenigen, denen das Schreiben auf lange Sicht zu wenig war oder die sich von Anfang an vielleicht etwas anderes versprachen, zogen sich von ganz allein zurück. Bei anderen wiederum zog ich die Notbremse, weil ich einfach keine Berührungspunkte mehr fand, über die es sich zu schreiben lohnte. Einige Kontakte verliefen/verlaufen immer im Sande. Das ist völlig okay so... man muss nix künstlich aufrecht erhalten.
****hy Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Fluttershy,

danke, dass du diesen Faden hier wieder ein wenig belebst. Zwar interessiert mich mehr die Sicht der Männer, aber natürlich ist es auch interessant zu lesen, wie frau darüber denkt, zumal eine derart kommunikative und interessante wie du *zwinker*
Was du schreibst, entsprcht in etwa auch meinen Erfahrungen. Wenn man das Gefühl hat, ein Dialog lohnt sich, und er nicht widerwillig geführt wird, dann blebt er auch lebendig und spannend. Und man sieht dann auch irgendwann ein, dass es eben "nur" ein Dialog ist ... warum auch nicht? Ein kribbelnder Gedankenaustausch ist wohl für beide Seiten lohnender als emotionsloser Na-Gut-Dann-Machen-Wir-Es-Eben-Mal-Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.