Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4465 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erfüllt ihr euch den Wunsch nach Sex und Erotik?

*******rlin Mann
1.936 Beiträge
******wen:
Merkst du, wie unwichtig du ihr geworden bist? Wie egal ihr deine Bedürfnisse sind?
Das kann so sein, muss es aber nicht. Man kann etwas nicht mehr wollen, es aber auch nicht ertragen, wenn der Partner es tut. Mit "unwichtig" hat das erst mal rein gar nichts zu tun. Es sein denn, es wird genau so von ihr geäußert.
da werden sich viele Damen
bedanken, wenn sie für den Druckabbau zur Verfügung stellen sollen....toller Tip!
******wen Frau
15.525 Beiträge
*******rlin:
Das kann so sein, muss es aber nicht. Man kann etwas nicht mehr wollen, es aber auch nicht ertragen, wenn der Partner es tut. Mit "unwichtig" hat das erst mal rein gar nichts zu tun. Es sein denn, es wird genau so von ihr geäußert.

Damit könntest du Recht haben. Ich tue mich nur etwas schwer mit dem Verhalten der Frau, die sich in der Position glaubt, ihren Mann an der kurzen Leine zu halten. Sie hat keinen weiteren Gesprächs- und Handlungsbedarf, lebt in ihrer Komfortzone. Läge ihr an den Bedürfnissen ihres Mannes, würde sie sich an konstruktiver Lösungssuche beteiligen. Das sehe ich nicht gegeben.
*******rlin Mann
1.936 Beiträge
Weil es keine Lösung für sie gibt.
Mal vorausgesetzt, es wäre so, wie ich es beschrieben habe.

Menschen in dieser Situation sind extrem belastet. Sie wissen, dass da etwas nicht rund läuft, Können aber nicht aus ihrer Haut.

Und es ist auch völlig egal, ob Männlein oder Weiblein. Diese Probleme treten bei beiden Geschlechtern auf.
Dennoch würde ich immer die absolute Liebe und Zuneigung unterstellen. Auch bei einer Sexuellen Verweigerung.

Ein sehr schwieriges Thema .......
*******urig Paar
7.009 Beiträge
*******rlin:
Menschen in dieser Situation sind extrem belastet. Sie wissen, dass da etwas nicht rund läuft, Können aber nicht aus ihrer Haut.

Dann muss ich aus der Kompforzone raus und an mir arbeiten und ergründen, was anderes ist. Reflektiert mit diesem Thema umgehen und nicht nach dem Motto leben, ach ist halt so.

Viele ist es herzlich wurst, wie es dem anderen dabei geht und ob der leidet und wenn der Partner dann vor lauter Frust sie betrügt, heißt es dann auch wieder. Dieser Arsch hat mich betrogen.

Mit Ehrlichkeit, würden Probleme lösbar sein. Leider ist es ja so bequem anstelle das man sich mal damit beschäftigt.
@dream....true
Wie erfüllt ihr euch den Wunsch nach Sex und Erotik?


Ich ergänze mal die möglichen Gründe (die auch zum plötzlichen Ausknipsen führen können) um einen weiteren:


Eine notwendige OP an einer eigentlich erotisch bedeutsamen, sensiblen Stelle des Körpers der Frau, was durchaus von der Frau seelisch als Amputation des Sexuellen empfunden werden kann, besonders wenn sie sich zuvor schon eher mit ihrem (Körper-)Makeln wahrgenommen hat, ihre Seele nie richtig Wohnung in ihrem Körper nehmen konnte. Meist eine Folge von einer leibfeindlichen Erziehung, bei der alles "da unten" schmutzig ist und von einem starken Willen be"herr"scht und in Schranken gehalten werden muss. Dass Männer im allgemeinen da weniger Komplexe haben, "verdanken" sie einer anderen Erziehung und Erwartungshalter "der Leute". Besser wäre es, wenn solche zwei geteilten, auseinander driftenden, trennenden Erziehungsziele gar nicht weiter tradiert würden. Wie weit der Weg noch ist, zeigt "me too".
*******rlin Mann
1.936 Beiträge
@ Wild_Feurig
Euer text schlägt in die gleiche Kerbe.
Mühe geben, reden, alles ändern, darüber nachdenken, erforschen, beschäftigen. An dessen Ende steht dann genau die Lösung.

Ihr könnt damit Recht haben. Ich aber zweifel das an. Nicht mit bösen Willen. Eher aus Gefühl und Kenntnis.

Man muss diesen Menschen nicht stets unterstellen, sich nie damit zu beschäftigen. Und hier schon gar nicht. Die Informationen die wir hier bekommen liegen meist im Promillebereich.
******wen Frau
15.525 Beiträge
*******rlin:
Mühe geben, reden, alles ändern, darüber nachdenken, erforschen, beschäftigen. An dessen Ende steht dann genau die Lösung.

Das ist doch das, was eine funktionierende Partnerschaft ausmacht: Probleme werden gemeinsam gelöst. Das bedeutet aber auch, dass sich beide Parteien bewegen müssen. Dabei ist es egal, ob das Problem von A oder B ausgeht, eine Lösung muss von beiden gefunden werden, beide müssen aufeinander zugehen. Verändert sich nur ein Part, führt das zum Ungleichgewicht. A geht einen Schritt weit weg und erwartet, dass B kommentarlos folgt - das geht einmal gut, aber nie auf Dauer.
Cerridwenn
Ausdauer denn ganze Energie nur von ein Person reinstecken, ist nicht die Lösung. Am Beste die Karte auf dem Tisch liegen und ehrlich zu einender sein, so weis man wo man steht, und muss man nicht leiden
**2 Mann
6.156 Beiträge
werde sie auch nie verlassen,


Warum nicht?
Was spricht dagegen?
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Komfortzone? Dieser Vorwurf ist böse. Wer sagt euch denn, dass die Frau des TE nicht genauso unter dieser Situation leidet?
Sexuelle Lust ist doch etwas, das nicht von unserem Willen beeinflusst wird. Ugewollte Unlust kann natürlich von dem Lust-Habenden nicht nachvollzogen werden.
Ein übles Dilemma - aber es hat selten etwas mit bösem Willen zu tun.
Da deine Frau dir kein Sex mehr gibt,und du auch schon alles versucht
Hast und es nichts gebracht hat,muss du was dagegen machen.
Dann soll sie dir wenigstens erlauben,dass du in Swingerclub oder Sauna
Gehen darfst.wenn sie das dir auch nicht erlaubt werden sich wohl oder übel eure
Wege trennen.
Du hast gesagt,dass du sie nie verlassen wirst.ich wage zu bezweifeln,jeder Mensch hat
Sexuelle bedürfnisse,die kann man nicht auf Dauer Unterdrücken.
Was mich immer etwas wundert... der eine Partner sagt so klar und deutlich: "Nein, Sex möchte ich nicht mehr!" - Warum sagt man nicht ebenso deutlich "Ich aber schon!"?
Dafür muss man sich doch (eigentlich) nicht schämen.
Warum sucht man nicht ehrlich das Gespräch?
Dass "Fremdgehen" erstmal für viele ein Tabu ist, ist oft einfach auch eine Reflexhandlung. "Geht doch nicht, das macht man nicht - und überhaupt, was sollen die Nachbarn denken???"
Du sagst, du liebst deine Frau - und dass sie dich ebenso liebt. Ok, du respektierst, dass sie keinen Sex mehr mit dir möchte (was ja auch sehr schmerzhaft ist...) - glaubst du nicht, dass sie dazu bereit wäre, DIR dennoch ein Sexleben gönnen zu können, sei es unter bestimmten Voraussetzungen?

Wir haben selbst eine monogame Beziehung und ich kann wirklich verstehen, dass man die Beziehung NICHT öffnen will, dass es schmerzhaft ist, wenn der Partner Sex mit anderen hat. Ja, alles verständlich.
ABER wenn man selbst absolut keinen Sex mehr will?
Wie kann ich denn für meinen Partner einfach mal mit entscheiden "So, ich will keinen Sex mehr, deshalb musst du auch für den Rest deines Lebens enthaltsam bleiben!"? *schock*

Damit will ich ihr übrigens absolut keinen bösen Willen o. ä. unterstellen. Dafür, dass man keine sexuelle Lust mehr hat, kann keiner was! Aber deshalb zu beschließen, dass es das jetzt war mit dem ehelichen Sex (und das gerademal nach 5 Jährchen)... puh... das wird wohl selten gutgehen.

Mir kommt es aber auch so vor, dass der Partner, der plötzlich verzichten soll, es sich auch oft zu einfach macht. Ehrliche Gespräche kosten natürlich Überwindung. Also umschifft man das Thema oder kratzt es ein bisschen an – und das wars dann. Dann geht man lieber die nächsten 20-50 Jahre fremd... Muss natürlich jeder selbst wissen, aber ich würde doch erstmal eindringlich mit dem Partner, der einen doch angeblich liebt und den man selbst doch angeblich liebt, nach einer offenen Lösung suchen.
Ansonsten wird es wohl auf lange Sicht darauf hinauslaufen, dass du fremdgehen wirst. Und ich denke, das WEIß deine Partnerin auch. Vielleicht will sie es nur nicht wissen und mitkriegen – viele Ehen „funktionieren“ auf diese Art. *nixweiss*
Ob es so wünschenswert ist (nämlich gerade auch für den Part, der fremdgeht und immer alles verheimlichen muss, das schlechte Gewissen hat usw.), ist die andere Frage...
Wer sagt eigentlich, dass Frauen, die keine Lust mehr an ihrem Partner haben, plötzlich zu asexuellen Wesen geworden sind?

Vielleicht einfach mal zu zweit frivol ausgehen. ihr signalisieren, dass sie alle Freiheiten von ihm bekommt, die er sich für sich heimlich herausnehmen will.

Affären haben sehr viele Nachteile, die gerne zu Beginn ignoriert werden. Man kann sich nie frei treffen, wenn wird nur gefickt (was meist nach einiger Zeit fade wird), wenn sich tatsächlich eine Seite verliebt, gibt es zwangsläufig schlechte Laune und bald darauf die Trennung, nie zusammen in den Urlaub fahren, immer lügen müssen. Affären sind eine Illusion, die nur wenige Menschen auf Dauer aushalten und aufrecht erhalten können.

Schreibt Sie
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Meine Exfrau
wollte irgendwann auch kein Sex mit mir.Wir lebten uns auseinander und ich wusste nicht wie damit umgehen.Dann erfuhr ich eines tages das sie fast vergewaltigt wurde aber bis dahin hatte ich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
Finde erstmal heraus warum sie dich Sexuell nicht mehr begehrt bevor du womöglich den falschen weg einschlägst.
*********nd70 Frau
41 Beiträge
Heimlichkeiten-Crash oft absehbar
Hallo TE.

Nach 5 Jahre passe. Sie hat ihre Gründe, an die sie nicht will, kann, braucht. Ist sicher auch ein Stück sehr bequem...

Du hast Bedürfnisse, die sie nicht erfüllen will, kann, braucht und Du willst "aus Liebe" mit der Frau zusammenbleiben. Du sollst Dir diese Bedürfnisse jedoch auch nicht außerhalb der Beziehung erfüllen.

Hört sie Dir nicht zu oder hast Du ihr das ggf. noch nie aus Angst vor ihren Reaktionen, Verlassenheitsängsten etc. so klar Dein Befinden, Deine Wünsche sachlich erklärt?

Ggf. solltest Ihr erstmal einfach Euch bewusst werden, wer wieso wozu von Euch die Beziehung diesbezüglich führen, diktieren kann/will. Und ob Du und sie tatsächlich "lieben" (weil Liebe lässt frei) oder Du emotional abhängig bist, von guter Freundin, von sonst ggf. warmherziger, bequemer Gesellschaft...
https://www.maennlichkeit-le … r-die-frau-in-der-beziehung/

Und jetzt doch eben ja hier Frau für Sex suchst... = doch heimlicher "Betrug"? Und willst Du es dann drauf ankommen lassen, was passiert, wenn sie es mitbekommt?
Hallo,
Ich hätte vor einiger zeit nie Gedacht das ich 1. Hier bin und zweitens dann noch sage, ich kann es verstehen...

Mir geht es nämlich ähnlich , nur das mit meinem Mann so gut wie nix mehr läuft. *liebeskummer*
Ok wir sind allerdings bald 20 Jahre zusammen und der Stellenwert von Sex war immer schon weniger als ich esvorher kennengelernt hatte.
Habe oft versucht ein Gespräch zu suchen, habe auch Eheberatung / sex therapeut ect vorgeschlagen, aber er will nicht mit mir sprechen, und auch sonst mit keinem.

Da wir aber auch ein Kind haben ,und ich meinen Mann liebe, kommt eine Trennung nicht in frage.

Tja und nun bin ich hier gelandet. ...und das was ich bis vor 2 Jahren mir hoch und heilig war ist passiert, bin fremd gegangen, bin nicht stolz drauf! , aber es tat gut wieder sex zu haben.

Aber die angst ist natürlich auch da, was ist wenn er es heraus bekommt. Aber jetzt will ich es nur ab und zu mal genießen. ...

Ich persönlich versuche mir zu sagen, ich weiss wo ich hingehören, meine Affäre nimmt meinem Mann ja nix weg.
Viel Glück und schöne Feiertage
**2 Mann
6.156 Beiträge
Für mich erscheint es nicht nur paradox, sondern unfassbar, wieviele hier offenbar ein Unglück leben und es sich mit einem "aus Liebe" oder sonst etwas schönreden.

Ich frage mich wieviel eine Seele an zertrampeln auszuhalten im Stande ist...
grund für unlust
...es gibt immer einen Grund für die Unlust.
Kann medizinisch,psychologisch sein, aber auch einfach und das ist meist wohl so:

dass in der ach so glücklichen Beziehung eben doch nicht alles so toll läuft.

Kenn das.
Mal beide sich wirklich hinterfragen, was erwarte ich mir noch von der Partnerschaft.Was freut mich am Partner, was erregt mich ?
Meist ist doch das ausbleiben der Lust auf den Partner eher das Ende der Fahnenstange. Da steckt mehr dahinter. Denk , in der "Komfortzone" verharren ist der meiste Grund, warum dann die Ehe aufrechterhalten wird, anstatt dem Drama ein Ende zu setzen.
Vlt hat Frau ja Lust und auch Sehnsüchte ?...aber die Atmosphäre passt nicht.

Tip: Reden und offen zueinander sein.
Du bist schuld! 😉
Sexuelle Attraktivität ist nicht zwangsläufig da, nur weil Liebe und tiefe Freundschaft vorhanden sind. Es kann durchaus sein, dass die Frau (oder der Mann, je nachdem) ihren Partner nicht mehr sexuell begehrt, dann aber bei einem anderen Partner sexuell wieder voll dabei ist. Sie ist mit Sicherheit nicht plötzlich allgemein asexuell geworden, ich sehe das eher in Bezug auf dich. Das wird sich auch wohl nicht mehr umkehren lassen. Jedenfalls nicht, wenn alles so bleibt, wie es ist, wenn sie in dir nichts Neues mehr entdeckt, was sie reizen könnte. Es ist zwar dünnes Eis, aber ich denke schon, dass du einmal fremd gehen solltest. Das wird ihr wehtun. Aber mit etwas Glück wirst du so wieder attraktiver für sie und sie sieht dich wieder als begehrenswert (weil sich Verlustangst entwickelt, bzw. Hormonzeugs). Das ist keine feine Lösung, aber der Zweck heiligt das Mittel. Ich spreche hier aus einer Erfahrung, die ich mit meinem Exmann in gleicher Konstellation hatte. Nur, das ist nichts, was lange anhält, auf Dauer wird sich ihr Interesse wieder legen.
. Jedenfalls nicht, wenn alles so bleibt, wie es ist, wenn sie in dir nichts Neues mehr entdeckt, was sie reizen könnte. Es ist zwar dünnes Eis, aber ich denke schon, dass du einmal fremd gehen solltest. Das wird ihr wehtun. Aber mit etwas Glück wirst du so wieder attraktiver für sie und sie sieht dich wieder als begehrenswert (weil sich Verlustangst entwickelt, bzw. Hormonzeugs)

Ich gehe mal fremd...so, dass sie es mitbekommt...und dann begehrt sie mich wieder mehr?

"Guck mal, Andere mögen mich,...das muss Du doch dann auch"
*kindergarten*

Ich lese das gerade nur noch mit Kopfschütteln.

Sex ist, da bin ich bei sehr Vielen hier, die letzte emotionale Hürde auf dem Weg zum Ende der Partnerschaft.
Wenn man nicht mehr bereit ist, seine tiefsten Emotionen zu teilen, sind Zuneigung und Vertrauen am Ende angelangt.
☺... @baendiger
Ich habe genau diese Erfahrung gemacht, deshalb habe ich es geschrieben. In einer solchen Krisensituation kommen vergessene und sehr starke Gefühle auf.
Ist schon traurig,
wie schnell da der Tip kommt, fremdzugehen und die Frau (umgekehrt kann es auch sein) zu verletzen. Nach einer Verletzung kann dann gar keine Nähe mehr entstehen.
Ausserdem glaub ich, dass es gar nicht so viele Frauen gibt, die grad darauf warten, beim "Druckabbau" behilflich zu sein. Dafür gibt es aber genügend professionelle Hilfe. Die ist für jeden zu haben....
@ Zita
Dieser Mann sucht hier doch eine Affaire. Ist es besser für seine Frau, wenn er den Rest seines Lebens undercover fremd geht? Bleibt deshalb die Liebe in seiner Ehe erhalten? Das ist Augenwischerei und wird doch beiden nicht gerecht.
Sehr oberflächlich
Es ist zwar dünnes Eis, aber ich denke schon, dass du einmal fremd gehen solltest. Das wird ihr wehtun. Aber mit etwas Glück wirst du so wieder attraktiver für sie und sie sieht dich wieder als begehrenswert (weil sich Verlustangst entwickelt, bzw. Hormonzeugs). Das ist keine feine Lösung, aber der Zweck heiligt das Mittel. Ich spreche hier aus einer Erfahrung, die ich mit meinem Exmann in gleicher Konstellation hatte. Nur, das ist nichts, was lange anhält, auf Dauer wird sich ihr Interesse wieder legen.

1. Traurig ist der Tip, ihr weh zu tun. Sie will nicht, dass er mit einer anderen Frau Sex hat. Das ist vielleicht nicht fair, aber verständlich.
2. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie ihn attraktiver findet, wenn er fremd geht. Und begehrenswerter erscheint er dadurch auch nciht!
3. Du schreibst ja selber, dass das keine faire Lösung ist. Ist sie auch nicht....
Und der Zweck heilt selten die Mittel....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.