Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5194 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2399 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick274
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Freundin zuliebe in einen Swingerclub?

*******ive Mann
158 Beiträge
Finde es widerlich, wie bei diesen Themen mit zweierlei Maß gemessen wird.

Will die Frau in den Swingerclub und der Mann sträubt sich, kommt sofort von der Community: "Warum stellt er sich stur an?", "soll doch mal Kompromisse eingehen", "Warum gönnt er ihr nichts?; er hat doch kein "Besitzrecht" an seiner Frau...."

Will der Mann und die Frau nicht, heißt es, "MANN kann sie zu nichts zwingen", "MANN hätte es doch vorher wissen sollen, mit wem man eine Beziehung eingeht", "Augen auf bei der Partnerwahl...", "niemand kann seine Frau dazu zwingen."

Gleiches Recht für alle! Dafür bin ich! Es ist also sein gutes Recht, nicht einverstanden/dagegen zu sein.


Und JA, auch ich sehe die Problematik. Ein Wunsch ist nun mal geboren...

Welche Möglichkeiten hat er?
• nicht damit einverstanden sein und blocken
• wiederwillig mitgehen und einen öffentlichen Streit riskieren; sich selbst dabei emotionalen Schaden zuführen
• Einen Kompromiss finden
• sie es heimlich machen lassen
• nicht mitgehen

Der Kompromiss könnte sein, seinen eigenen Horizont zu erweitern und mitzugehen. Vorher klare Regeln vereinbaren. Zum Beispiel "kein Sex" oder "nur zuschauen" oder "nur gleichgeschlechtliche Zärtlichkeiten".

Es wäre interessant zu erfahren, WARUM sie überhaupt dahin will? Was verspricht sie sich davon? Was möchte sie erleben?
Die klare Konfrontation mit der eigenen Gefühlswelt ist ebenfalls zielführend. "mir geht es nicht gut dabei, Dich mit anderen Menschen beim Sex zu sehen!", "vermisst Du etwas beim Sex mit mir?", "Ich habe Angst, Dich zu verlieren?"...
@tagnacht77 Freundin will unbedingt in einen Swingerclub
ich glaube bei Euch stimmt was nicht.
Wenn ein Partner nicht möchte und der wird überredet geht das fast immer da neben.
So etwas geht nur in Absprache zwischen den Partnern, egal was die Freundin der Partnerin erzählt.
Anders sieht es aus wenn man eine wirkliche offene Beziehung hat, aber ganz offen und jeder macht was er will. Das hört sich aber bei Euch nicht an.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Klare Sache, wenn einer von beiden, egal welches Geschlecht, das absolut nicht möchte gibt es keinerlei Recht dazu, denjenigen dazu zwingen oder auch nur überreden zu wollen.

Die Frage die man sich als Nicht-wollender Teil aber selbst stellen sollte ist, ob man das mehr oder weniger nur aus Prinzip nicht will oder ob es doch tiefer geht.

Rein strategisch betrachtet ist die Vorgehensweise, das dem anderen ausreden zu wollen, das Ungeschickteste was man machen kann. Ein alter Trainerspruch besagt:

Verwehren schafft Begehren

und alte Trainer haben immer recht *zwinker* Je mehr du dich sträubst desto mehr möchte sie es (selbst wenn der Wunsch am Anfang nicht so groß war). Und wenn du dann so halb widerwillig nachgibst muss es für sie schon richtig blöde sein damit sie das dann vor dir zugibt, damit du sagen kannst, hab ich dir doch gleich gesagt ...

Taktisch klüger wäre es, in einem Rahmen wie viele ihn hier auch schon beschrieben haben, darauf einzugehen, mit deutlichen Absprachen die ihr erst mal trefft. Wenn du dann merkst dass es nichts für dich ist und sie sich beispielsweise auch um die Absprachen einen Dreck schert weißt du woran du bist ... dann hilft auch Augen schließen und aufs Beste hoffen stattdessen eher nichts. Alle anderen Möglichkeiten wie, es gibt etwas was euch beiden gefallen würde oder es gefällt ihr auch nicht und sie kann das zugeben weil du nicht so einen Widerstand zeigst wären ja dann noch offen.
*******Fan Mann
211 Beiträge
Swingerpaten
Ich habe aus Zeitgründen leider nicht alles durchgelesen.
Es gibt hier im JC die Gruppe Swingerpaten (Swingerpaten). Die gibt es in jeder Region. Kontaktiert doch mal hier jemanden, der euch konkret beraten kann. Er oder sie wird euch erzählen können, was in welchen Clubs in eurer Umgebung passiert und wie man so einen Besuch das erste Mal gestalten kann. So dass es für euch beide eine gute Entscheidung werden kann.
Viel Erfolg und alles Gute!
******017 Frau
1 Beitrag
Wenn du es nicht willst würde ich direkt von anfang an klar machen das du in dieser beziehung es niemals dulden würdest wenn sie sex mit jemand anderen hätte, unabhångig davon ob man nun in einen club geht oder nicht.Oft kann anhand der reaktion sehen wo man steht.

Das "interesse" sich mal so etwas anzuschauen ist ja in den meisten fällen nur das vorwort von dem was die leute sich meist wirklich erhoffen..

Am ende musst du entscheiden, nur in ein swingerforum wirst kaum vernünftige Antworten bekommen ausser das partnertausch für jede beziehung hier das beste ist was passieren könnte und monogam voll verklemmt ist.

Ganz davon abgesehen bekommen männer mit dem problem ganz andere tipps als frauen (zweierlei maß). Kannste eigt alles nachlesen in vorherigen threads

Mfg
*******albe Mann
2.446 Beiträge
@**********true2: Warum man sich trennen sollte? Ganz einfach, Sie will und er will damit nicht mal was zu tun haben. Er will es nicht machen, nicht in Erwägung ziehen , sich nicht anschauen und kann es sich nicht vorstellen. Für ihn ist alles in Ordnung so wie es ist, für sie wohl eher nicht. Eventuell will sie nichts verpassen , oder neuies ausprobieren oder nur einmal schauen. Wenn er das aber nicht will ist Stress vorprogrammiert. Ergo....irgendwann trennt man sich wenn man keine gemeinsammen Kompromisse findet. Und da ja für ihn ein Vieleicht oder Eventuell gar nicht in Frage zu kommen scheint, wie wird es wohl enden. Meine Beziehung ist so das ich meine Frau auch über alles Liebe....im Bett könnte mehr laufen aber was solls. Ich würde gerne mal in einen club gehen, meine Frau eher nicht. Das verstehe ich und lebe halt so weiter ............ allerdings hätte ich das Zugeständnis jederzeit in den Club zu gehen oder mit einer anderen sex zu haben wenn ich das wollen würde. Da sind wir völlig eifersuchtsfrei...ergo meine Frau könnte selbiges ebenso. Das wiederum ist beim Treathersteller leider nicht der Fall.
*******albe Mann
2.446 Beiträge
@******017: Wie meinst du das mit dem Zweierlei Maß? Konnte ich bisher leider noch nicht feststellen.
Natürlich werde ich nicht dulden das Sie mit anderen Sex hat....würde Ihr erlauben aus Neugier mal gucken zu gehen....allerdings warum geht man in ein Restaurant??? Zum Essen und nicht zum Schauen......deshalb glaub ich Ihr ja nicht so recht das sie neugierig ist...und da ist das Problem wieder....und selbst wenn ich mit gehen sollte...will sie das nächste Mal nicht nur schauen....also besser gar nicht hingehen...und keine Probleme
******M76 Paar
75 Beiträge
ich glaube halt nicht das mit "erst gar-nicht hingehen" das Problem gelöst ist.
Sie will es ja scheinbar unbedingt ausprobieren, sonnst würdet ihr nicht so oft darüber streiten.

Wenn ihr da nicht auf einander zu gehen könnt wird das auf Dauer nicht klappen.

Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich will dir nicht sagen das du es zulassen sollst das sie mit einem anderen Mann schläft. Wenn du das nicht willst musst du das auch sagen und verteidigen. nur um ihr ein gefallen zu tun sie mit jemanden schlafen lassen würde euch ja nichts bringen. Wenn sie also in in Club will um mit einem anderen Mann zu Schlafen gebe ich dir recht dann musst du das erst gar-nicht tun.

Wenn sie aber sagt das sie nur mal schauen will würde ich es durchaus versuchen an deiner stelle.
Wie gesagt natürlich nur mit Regeln und klaren absprachen.

Das du nicht willst das sie mit jemanden Schläft ist vollkommen nachzuvollziehen und ja auch dein gutes recht.

Es ist dann aber auch ihr recht zu sagen wie und ob sie dann weitermachen will.
******M76 Paar
75 Beiträge
Um noch mal was zu deiner Restaurant aussage zu sagen.
Klar geht man in ein Restaurant um zu essen, aber nicht in ein Swingerclub um Sex zu haben.
Da hast du falsche Vorstellungen.
Mann und auch Frau können im Swingerclub auch Spaß haben ohne Sex.
Es gibt gute Musik... in den meisten Clubs auch gutes Essen.
Es gibt nette Leute zum unterhalten, und nebenbei noch eine erotische Stimmung.
Du musst nicht nackt herumlaufen, und du musst auch nicht mit jedem schlafen.
Du musst auch nicht anderen dabei zuschauen.
Aber du kannst.
Ich kenne jemanden der geht oft in den Club, ohne seine Frau.... aber hat nie Sex wenn sie nicht mit ist.
Er sagt er holt sich da Hunger, isst aber zuhause.
*******e79 Paar
7 Beiträge
"....allerdings warum geht man in ein Restaurant??? Zum Essen und nicht zum Schauen......"

Richtig.

Daher stellt sich die Frage, ob man akzeptieren muss, dass der Partner mit anderen Sex will. Ich sage dazu ganz klar nein, wie auch wahrscheinlich der (verklemmte?) Großteil der Bevölkerung in Deutschland.
Stelle die Frage doch einfach mal außerhalb eine Erotik-Forums mit `nem hohen Swinger Anteil. Ich denke da dürften die Antworten tendenziell etwas anders ausschauen als hier.

gruß
Mach dir nicht so viele Gedanken
Einer meiner besten Kumpels ist mit seiner neuen Freundin auch in einem Swingerclub zum ersten Mal gewesen *zwinker*

Er hat mir erzählt, dass er dem Mann am Einlass gefragt hat, was er besonders beachten solle bzw. wie er sich verhalten solle, wenn jemand seine Freundin plötzlich angrabscht.

Der Mann meinte, dass dies eher selten der Fall ist und mit einen einfachen Abwinken den anderen Mann klargemacht wird, dass er nicht mit ihm teilen möchte.

Am Ende hatten beide ihren Spaß zu zweit ohne, dass was drastisches passiert ist *happy*.

Also ruhig Blut und rede mit deiner Freundin darüber und je mehr gelassener du an der Sache herangehst, desto attraktiver wirst du in den Augen deiner Freundin *top*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Da....
...hast du , lieber TE, ja schon eine Entscheidung gefällt.
Ich habe den Eindruck gewonnen.... das diese schon vor der Erstellung des Threads fest stand.
Hast du dir Bestätigung erhofft? Denn ich kann nicht lesen bzw. erkennen....das du dich hier gedanklich- inhaltlich mit den Beiträgen auseinandersetzt. Bzw. dich nur auf Äußerungen beziehst die dich bestätigen.
Ist ja auch o.k. . Sag NEIN. Doch dann, mach dich bitte nicht zum Opfer. Unterstelle ihr nicht, der Einfachheit halber, das Ärgste. Steh zu deinem BASTA.
Sei ehrlich zu dir selbst und zu ihr ( " Ich bin nicht bereit mich damit auseinandersetzen." ) und entscheide(t) dann, ob die Beziehung perspektivisch ( mit scheinbar unüberwindbaren Klippen ) eine Zukunft hat. Denn nicht nur sie ,sondern auch du gestaltest die Beziehung.

Wenn ich allerdings den Eindruck hätte, mein Gegenüber blockt meine Interessen einfach nur rigoros ab ( ohne mir ein Signal zu geben, das ihm an meinem Glück mich zu entfalten irgend etwas liegt).. wäre es für mich nicht passend. Nicht das ich sage..werde ein Hardcore Swinger ! Es MUSS gar nichts in die Richtung laufen !!
Mir geht es darum...zeige Interesse an Beziehungsarbeit .
*******a77 Mann
5 Beiträge
Es ist zudem ja nicht einfach auf Anhieb auch den richtigen Club und den richtigen Zeitpunkt zu finden das alles stimmig ist.....vor allem wenn man nicht weiß auf was man Wert legen möchte.

Viele Treffs sind auch eher mittelmäßig und häufig passiert auch nicht viel. Es ist eher ein fkk Aufenthalt wo ab und zu ein paar Sex hat..... Und das häufig auch nur zu zweit, da sie es genießen beobachtet zu werden......

Aber auf jeden Fall nicht zwingen lassen. Entweder es reizt dich etwas oder du sagst ganz klar was du willst und was dir alternativ gefallen könnte *zwinker*
Sorry aber ich kann den TE verstehen, man liest ja wie sehr er gegen den Swingerclub ist. Wie kann man da schreiben erlaubt es ihr oder geh mit *gleichplatz* . Für mich unverständlich . Klar ist der Großteil hier nicht gegen Swingerclubs oder ähnliches , sonst wären wir ja nicht hier. Wir haben eben eine andere Einstellung dazu. Und ich muss gestehen ich Liebe meine Frau über alles, aber wenn sie was vorschlagen würde, was ich absolut nicht möchte, dann gibt es das auch nicht. Umgekehrt wäre es genauso, wenn ich einen Wunsch äußern würde den sie absolut nicht mag, dann würde sie auch nein sagen, und ich würde es hinnehmen.
So meine Meinung.(Mann hat geschrieben)Jetzt könnt ihr mich ja Steinigen
******M76 Paar
75 Beiträge
Ich sage dazu ganz klar nein, wie auch wahrscheinlich der (verklemmte?) Großteil der Bevölkerung in Deutschland.
Ich glaube nicht das man es sich so einfach machen kann. Nicht jeder "nicht Swinger" ist so verklemmt wie du es darstellst.
Und nicht jeder Swinger fickt sich durch die Welt.
Ich habe im Club noch nie mit einer anderen Frau geschlafen und meine Frau noch nie mit einem Anderen Mann. Sie durften nur mitmachen.
Bedeutet meine Frau mit der Hand verwöhnen wo immer sie wollten bzw ich zugelassen habe.
Ein Swinger Club ist kein Ort wo wilde Orgien ablaufen. Da wird gefragt ob man mitmachen darf und wenn ich das nicht will gebe ich halt ein nein.

So wie ich in ein Restornat gehen kann um nur etwas zu trinken.
So wie ich in eine Disko gehen kann ohne zu Tanzen.
Und an ein Baggersee ohne zu Schwimmen.

So kann ich auch in ein Club gehen ohne Sex zu haben.
Und genau das ist unser ziel wenn wir in den Club gehen.
Wir gehen nicht um mit anderen Sex zu haben, sondern um zusammen einen schönen Abend zu haben.
Das könnten wir sicherlich auch woanders, aber wir finden die Stimmung im Club schön.
Wenn sich dann was ergibt...ok... wenn nicht dann haben wir zu zweit einen schönen Abend gehabt.
Wir waren auch schon im Club und ich hatte nicht mal Sex mit meiner Frau... aber es war ein geiler Abend.
Du willst dich doch
hier auch nur mal umschauen *haumichwech*
Jup genau...
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Was mich
an manchen aussagen hier stört ist das der Dame unterstellt wird das sie nur on ein Club will um Fremd zu Vögeln.
Natürlich hat der TE jedes recht es zu verweigern in ein Club zu gehen wenn ihm nicht danach ist aber nur weil die Frau des Hauses neugierig ist ihr dann gleich zu unterstellen sie wäre auf ein Fremdfick aus finde ich voll daneben.
Wenn es so wäre hätte sie als Frau jede möglichkeit , in der Disco , beim Fitness oder sonstwo eine Fremdgeh möglichkeit zu finden.
Aber nein .Sie will mit ihm hin, sie kommuniziert mit ihrem Mann über ihre wünsche.Das sind für mich anzeichen das sie ihm Vertraut.
Das ist die Grundbasis jeder Beziehung lieber TE.
Vertraue darauf das sie nie was machen würde was dich verletzt.Lass dir hier nicht einreden das sie gerne Sex mit einem anderen möchte nur weil sie mal sehen will was so in einem SC abgeht.
Wie gesagt wenn sie unbedingt Fremdgehen wollte hätte sie das gemacht ohne das du was davon mitbekommen hättest.wenn sie in ein SC gehen wollte ohne dich, hättest du es auch nicht mitbekommen.
Schätze dich glücklich so eine offene Frau zu haben.
Ich spare mir
mal weitere Ausführungen und ja es ist deine Sache und die Frage ist legitim aber sehe es mal von der Seite.. Deine Freundin will ggf euer Sexleben ein bisschen aufpeppen... freu dich und im Notfall nimmst du Sie an die Leine *zwinker*
***ni Paar
219 Beiträge
Man sollte sich zu nichts drängen lassen, ob Mann oder Frau.
Habe vor ca. 10 Jahren meiner Frau den Vorschlag gemacht, mal einen Club zu besuchen, dies wollte sie damals partout nicht. Also habe ich das so hin genommen.
Vor 3 Jahren hat sie dann ihre Meinung geändert.
Was ich sagen will, es müssen Beide wollen.
Vielleicht sollte ER sich auch mal besser informieren, wie es in Clubs wirklich abläuft. Das dort nichts passiert was man nicht will ect.
Alleine würde ich SIE auch nicht gehen lassen.
******fox Mann
341 Beiträge
an den TE
also besser gar nicht hingehen...und keine Probleme
Dann ist doch alles klar und Deine Meinung steht fest....wohl von Anfang an. Ist ja auch völlig in Ordnung. Was aber soll dann Deine Frage hier im Forum?
Wie soll ich mich verhalten?? Diese Diskussion endet jedes mal im *streit*. Soll ich ihr zu Liebe mitgehen? Hab darauf gar keine Lust, oder sie allein gehen lassen???
Alle Beiträge die nicht Deine fest stehende Ansicht bestätigen ignorierst Du bzw. lehnst sie ab. Willst Du Dich wirklich mit dem Thema (und dem Wunsch Deiner Partnerin) auseinandersetzen oder suchst Du nur die Bestätigung Deiner Einstellung?

Ich frage mich was der Thread bringen soll. Erkenntnisgewinn ist es wohl eher weniger. *gruebel*
Vielleicht
braucht die Freundin auch ein Joy Club Profil... Dann findet Sie einen geeigneten Club und B....
*********ughts Mann
277 Beiträge
@*******ive
Finde es widerlich, wie bei diesen Themen mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ich lese hier nicht alle Themen, daher weiß ich nicht, wie dort die Ratschläge ausfallen. Hier sehe ich allerdings den Grund für diese Richtung, dass Tagnacht77 noch keine wirkliche Erklärung für seine Ablehnung, wenigstens einmal einen Schnupperbesuch zu wagen, genannt hat. Würde da mehr kommen als dass es nicht sein Ding ist, wäre es vielleicht nachvollziehbarer.

@*******albe
Warum man sich trennen sollte? Ganz einfach, Sie will und er will damit nicht mal was zu tun haben. Er will es nicht machen, nicht in Erwägung ziehen , sich nicht anschauen und kann es sich nicht vorstellen. Für ihn ist alles in Ordnung so wie es ist, für sie wohl eher nicht. Eventuell will sie nichts verpassen , oder neuies ausprobieren oder nur einmal schauen. Wenn er das aber nicht will ist Stress vorprogrammiert. Ergo....irgendwann trennt man sich wenn man keine gemeinsammen Kompromisse findet.
Das heißt, weil es gerade ein scheinbar unüberbrückbares Problem gibt, was u. a. daran liegt, dass sich Tagnacht77 wenig kompromissbereit zeigt, rätst Du ernsthaft zum sofortigen Beenden der Beziehung und damit all das, was für ihn doch eigentlich in Ordnung ist, von Vornherein aufzugeben, anstatt über seinen Schatten zu springen und sich zumindest einmal gemeinsam mit seiner Freundin einen persönlichen Eindruck zu verschaffen?! Halte ich für einen steilen Gedanken.

Dein Rat, sofort ohne Weiteres aufzugeben, weil es eh nichts mehr wird, ist in meinen Augen so ziemlich der katastrophalste, den ich hier gelesen habe.
Ich habe absolutes Verständnis für die Bedenken und unangenehmen Gefühle, die Partnerin mit einem anderen Mann sehen zu müssen, aber mit einem Kennenlernbesuch unter gemeinsam festgelegten Regeln ist ja noch nichts passiert, zumal ja (zumindest uns) noch gar nicht klar ist, was sich die Freundin vorstellt bzw. ggf. wünscht.
Möglicherweise verlässt sie ja auch den Club enttäuscht oder gar angeekelt, sodass sich das Thema damit erledigt hat.
Da sollte man schon ein wenig mehr Durchhaltevermögen zeigen, wenn einem etwas an der Beziehung liegt.
**********ige74 Mann
229 Beiträge
Ich habe damals mit meiner Partnerin hierin Joy viel recherchiert und mit anderen Mitgliedern geschrieben. Das ist bestimmt gut um sie mit dem Gedanken vertraut zu machen.
Wir haben es nicht bereut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.