Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1317 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?

Weil ich gerade mein Profil erst anlege.
*******uri Paar
674 Beiträge
@annunziata
Weil Du Dein Profil gerade erst anlegst?Ein Foto hochladen dauert 1 Minute,aber in Deinem Profil steht,Du bist Hetero,suchst aber eine Frau,ziemlich sinnlos findest Du nicht?
******ach Mann
491 Beiträge
Ich finde es schade, wenn die Diskussion immer dahin gehend abdriftet, ob Gesichtsfoto oder nicht.
Das kann keine interessante Diskussion werden, weil beide Seiten absolut erklärbar sind, es einfach Ansichtssache ist.
Also Endlosschleife ohne erkennbaren Fortschritt.

Interessanter scheint mir da, die Ursprungsfrage, die eher in Richtung, visueller Reiz, durch Foto oder halt ganz ohne geht.

Da könnte ich mir durchaus einen sinnvollen Fortschritt in Richtung pro Foto, vorstellen.
Es geht um Gewinnen von Aufmerksamkeit hier in diesem Forum. Und wie man sie erreichen kann.
Dabei ist es auch nicht wirklich ein wichtiger Beitrag, zu erklären, dass man sich auch Profile ohne Bilder durchliest, zum Einen, was will man sonst mit Ihnen machen, ansehen kann man sie sich ja nicht *zwinker* und zum anderen, bringt man ja die Aufmerksamkeit offensichtlich schon mit, woher auch immer man sie bezieht.

Aber der Ursprung war doch der Zweifel des TE darüber, überhaupt wahrgenommen zu werden.
****dwt Mann
382 Beiträge
Profilbild
Es gibt zwei Informationen die du dem Suchenden zeigen kannst damit er dich anklickt. Dein Bild und dein Nickname.
Das Bild ist das was auffällt es muss nicht alles zeigen.
Ohne Bild verzichtest du auf die effektivste Botschaft
*********en_24 Paar
457 Beiträge
Bild ist Wichtig
Ein Foto ist sehr Wichtig hier,man kann ja seinen Phantasien freien Lauf lassen. Aber ohne geht Überhaupt nicht,ob es damit Erfolgsreicher wird liegt im Sinne des Betrachters.
*******uch2 Mann
767 Beiträge
Visuell, wie sieht es im wahren Leben aus?

Begegnung, egal wo...., mit den Augen wird der Gesamteindruck erfasst, weiter geht es doch dann über Details wie Augen, Lächeln, Gesamtbild.
Mit dem 1. Blick bzw. Eindruck entscheidet sich häufig, ob ein weiterer Kontakt entsteht oder nicht.
Bei Fotos ist die Reaktion doch ähnlich, (habe mich mal im Bekanntenkreis umgehört) ist die Ausstrahlung auf dem Foto positiv bzw. anziehend wird über einen weiteren Kontakt nachgedacht.
Ohne Foto fehlt etwas, der 1. Eindruck der durch den Profiltext entstanden ist wirkt nicht komplett.
...ein sympathisches pic ist sicherlich ein plus-punkt... kann aber sonstigen honkmässigen profil-inhalt nur bedingt aufwiegen.
****412 Mann
181 Beiträge
Ein Profilbild lässt ein Profil gleich viel seriöser wirken.
Außerdem sortiert man ja für sich schon damit aus mit wem man in Konakt kommen möchte.
Ob nun mit Gesicht oder ohne ist da egal finde ich.
Mit Bild ist auf jeden Fall besser.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
wirkt da nichts seriöser, wenn da ein Bildchen prangt. Ich sehe es nur als mehr oder minder gelungene Deko, egal was darauf ist, sonst bliebe der Platz unter dem Nick leer, wär´doch schade.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Mit Bild...
...ist es immer besser, weil man durch einen netten oder humorvollen Kommentar viel leichter mit dem anderen ins Gespräch/Kontakt kommt.
*********ence Frau
1 Beitrag
Sorry! Wenn ich das so lese, stehen mir die Nackenhaare zu Berge.
Ein Foto macht das Profil seriöser?
Ich könnte hier zig Profile nennen wo die Fotos hornalt sind. Was ist daran seriös?
Ich kenne hier Leute, die nutzen Fotos nur als Wichsvorlage weil es an eigener Phantasie mangelt. Und dafür soll ich ein Gesichtsfoto einstellen?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es geht
hier immer noch um keine Fotos, nicht um irgendwelche!
*******s_55 Mann
183 Beiträge
gesichtloser Mann - was Nun ?
Ja - vieles ist sehr aussagekräftig- was manche zeigen
manche deuten an - was sein könnte - und lassen eben etwas offen - das vielleicht Neugierde erweckt
und wiederum andere - wie Ich zb. bleiben Farblos - und uninteressant - weil eben Ohne Bild ...
aber wenn ich mir manches ansehe - was eben im Profil ist - kann man sich auch kein Bild davon machen - wer dahinter steckt - und steht - und über Sympathie sagt das auch nicht alles aus ...
es ist eben eine große bandbreite- und Möglichkeit - sich hier zu zeigen ....
ja- an Bildern mangelt es sicher nicht - davon bin ich überzeugt....
keiner spricht es so direkt an- das er eben lieber so ist - wie er sich zeigt ...
da zählen so typen wie ich dazu ....
Im thread und in mails
Finden sich immer mal wieder sehr eloquente Verteidigungsreden für das fehlende Profilbild.
Wenn es berufliche Gründe hat, respektiere ich das und man möge mir das Gesicht dann bitte in einer der ersten drei mails zeigen, sonst ist das für mich verdächtig und mein Interesse erlischt.
Viele verteidigen das Fehlende Bild aber dermaßen in meinen Augen pseudophilosophisch! Dieses ewige " innere Werte" ....... Wie wenig sinnvoll, denn gefällt mir das Bild und dann lerne ich den Charakter kennen und er mißfällt mir, kann i h die Person immer noch fallen lassen.
Aber wir laufen nun mal in unserer Region nicht verschleiert rum! Wir sehen, betrachten und unser Inneres entscheidet...... Zumindest zu einem großern %satz.
Das heißt aber nicht, dass ich das sture Suchen nach beautyqueens und Schönlingen, das ist dann wirklich oberflächlich und kann ins Augee gehen, wenn der Suchende selbst nicht so putzig und "schön" ist und von der Oberflächlichen Zielperson abgewiesen wird ... so ein Pech aber auch
Bild im Profil... oder Profil überhaupt!!!
Da ich Fotografin bin sind mit Bilder wichtig… es müssen dann nicht gestochen scharfe Bilder sein, aber eben Bilder. Der Mensch ist doch ein Augentier.
Wenn jemand kein Bild hat sollte der Profiltext schon was hergeben!!!
… und bei Kontaktaufnahme ist ein Bild im Anhang ein Muss.
Du hast bist in einer festen Beziehung. Für mich unehrlich und Angst dazu. Geht für mich gar nicht.

In deinem Profil schreibst du aber:
„Das mag ich nicht: Unehrlichkeit“

Nun, da wiederspricht sich alles.

Raucher und es bleiben wollen, nicht mein Ding. Das kostet Geld, ist ungesund und stinkt. Örks.
Gesichtbild
Mir reichen Po und Arschfotos alleine nicht zum anschreiben.... trotzdem schau ich dann rein, mit der Hoffnung ein nettes Gesicht dazu zu finden, oftmals jedoch vergeblich...

Das Auge fickt nunmal mit...
****ute Frau
565 Beiträge
Für mich ist ein Profil ohne Bild überhaupt kein Problem.
Wenn es angenehm gestaltet ist, ein eigens entworfener Text muss es schon sein und auch der persönliche Kontakt per CM sollte natürlich angenehm sein.

Allerdings sind viele Profile ohne Bild reine 'Beobachter-Profile' -so nenne ich sie halt, die Leute, die sich alles anschauen möchten, lesen möchten aber nichts von sich Preis geben.
Auch dafür mag es Gründe geben, aber für den Inhaber so eines Profils wird es natürlich schwer, mit jemanden in Kontakt zu kommen.
Mich schrecken solche Profile auch eher ab.

Andererseits habe ich hier gar nicht mal selten Menschen getroffen, die in Natura erheblich (!) besser aussahen als auf ihren Bildern (bestimmt gehöre ich auch dazu *zwinker* )
aber auch Menschen, deren Bilder sehr sehr schmeichelhaft sind.
Und eben Menschen, die zwar kein Bild haben aber dennoch attraktiv sind und deren Profile mich eben auch ohne Bild ansprachen, weil sie eine Aussage hatten die über die 08-15 Formulierungen hinausgeht.

Zusammengefasst würd ich sagen:
Wer kein Bild hat sollte unbedingt willens und in der Lage sein, sich sprachlich auf ansprechende und interessante Weise auszudrücken, sonst wird es wirklich schwer.
******g44 Mann
1.057 Beiträge
Naja...!
Profilbild ist ja auch nicht gleich Profilbild...!!

Es gibt viele Profilbilder, die sagen jetzt noch weniger aus, als gar Keins!
Und bei so Manchen wäre mir lieber, sie hätten gar Keins rein gestellt.... *wuerg*

Und alle die, die ein "normales" Profilbild drinnen haben, es aber so unkenntlich machen, dass man eh nichts erkennt.. warum stellt ihr dann überhaupt Eines rein??

Entweder man steht zu dem, was man tut, oder man lässt es...
Klar, jeder kann Gründe vorschieben, warum er/sie nicht erkannt werden will oder soll.
Könnte ich auch..

Aber eben, ein Profilbild sagt schon mal sehr viel über eine Person aus!
Vom gut gewählten Nickname ganz zu schweigen...
*******elle Frau
33.403 Beiträge
Nur geht es immer noch nicht allein um die Gesichtsbilder. *nixweiss*
Jemanden seine Entscheidung absprechen zu wollen, anonym zu bleiben, empfinde ich als sehr fragwürdig.

Und wie gesagt, darum ging es auch nicht *ggg*

So ein Foto egal welches, ist schon nett allein darum, weil es für mich einen Wiedererkennungswert hat.
Im Positiven als auch im negativen.
Darum mag ich Profile mit Foto lieber .
Profile generell problematisch
@ FTC

"[...]Mir fällt immer wieder auf, dass Mitglieder plötzlich verschwunden sind, als Beispiel HighHeelsfuck, [..., VF]"

[...] ...wer mit so einem Nick hier antritt, muss natürlich damit rechnen, eine Menge unwerwünschter Mails zu bekommen. Oder aber die Dame hat ihren Traumprinzen gefunden und sieht keine Veranlassung, sich noch länger im Joyy aufzuhalten... [...]"

Wenn das so ist, kann man davon ausgehen, dass die eigene niveauvolle, aufmerksame Nachricht ungelesen gelöscht wird, weil schon zwanzig andere Nervensägen einer attraktiven Dame den Posteingang verstopft haben.

Ich sehe dann auch wenig Grund für eine Bezahl- Mitgliedschaft, weil dann nämlich Features wie die Nachrichten- Anfrage in der SZ fehlen und der Joyclub eher den Tastaturerotikern den Weg bahnt, die krakeelen: Ich habe schließlich bezahlt, also will ich auch Frauen belästigen dürfen.


@ Mariediv

Ich beteilige mich an Themen und zeige so, wie ich drauf bin. Informationen in Profilen können durch die Zensur bei der Freischaltung getunt sein, Fotos irgendwo im Netz geklaut sein. Und selbst der Zettel mit der Nummer kann von der attraktiven Freundin, nicht von der fettig- pickligen Profilbesitzerin in Crogs in die Kamera gehalten worden sein. Folglich ist ein Profil, ob nun mit oder ohne Foto mit gesunden Menschenverstand zu behandeln und nicht zu hoch zu werten. Für Veranstaltungen usw. ist der Joyclub ok, aber ansonsten sehe ich die Problematik eher hier als bei mir.

Gruß
vanilla fich
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Noch immer
heißt das Thema dieses Threads

Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?

und ich verstehe nicht, dass man nicht den Thread über Gesichtsbilder nutzt, wenn diese einem wichtig erscheinen. Hier soll es doch darum gehen, wieviel Aufmerksamkeit man bilderlosen Profilen zu widmen bereit ist.

Ich habe es mehrfach für mich betont, dass ich keinen Unterschied mache, das Profil als Ganzes zählt. Es kann ohne Bild sogar sehr viel interessanter sein, weil es die Fantasie anregt.
@ Fesselnd

Profile ohne Bild sind für mich genauso wichtig/ interessant/ glaubwürdig wie welche ohne, weil ich den Profilen ohnehin nur bedingten Glauben schenke. - Antwort ok für Dich?

Gruß
vanilla fich
Jedes Thema wird zerredet
Wenn erst einer damit beginnt .
Die Mods haben schon paarmal ermahnt zum Thema zurück zukehren klappt bis wieder ein ignorant anfängt der mit seiner Meinung nicht befriedigt ist das Thema abzuwenden . Das sofort andere wieder ihr Blabla dazu geben ..

Wie im Tread zb wann beginnt für euch ein xl Schwanz ..
Da wird ständig abgewandelt .
Frauen die nur große in sich rein lassen , Männer die große zerrreden weil sie mit ihren nicht zufrieden sind .
Frage nicht kapiert ?!

Meine Meinung ist weiterhin das ein Foto ins Profil gehört .
Wie auch ein Text wo man etwas persönliches von sich preisgibt ..
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
You made my day :)
********fich:
Ich habe schließlich bezahlt, also will ich auch Frauen belästigen dürfen.

DIE Antwort für alle Erwartungs- und Frustrationsthreads ... Erwarte das und du wirst garantiert nicht enttäuscht ... *dafuer**
*****ard Frau
3.700 Beiträge
Profile ohne jegliche Bilder interessieren mich gar nicht und damit kommunziere ich auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.