Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1315 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?

*********ence Frau
1 Beitrag
Mir persönlich wäre ein Gesundheitspass viel lieber!

Habt ihr alle keine Phantasie? Mich beflügeln Profiltexte schon dermaßen, dass ich Kopfkino habe. Wozu also Gesichtsfotos? Meine Devise: das Internet vergisst niemals. Also keine Fotos öffentlich im Netz. Sicherheitslücken gibt es überall.

Da ist doch der Austausch von Gedanken wesentlich ansprechender.

Beim Treffen kann man immerhin einfach sagen: Sorry, deine spitze Nase gefällt mir nicht.

PS: ob hier alle Fotos echt sind bezweifle ich eh.
*******elle Frau
33.587 Beiträge
Ohne ein Gesichtsfoto ausgetauscht und gesehen zu haben, fahre ich gar nicht erst los *zwinker*
Das ist doch kein Ding, ein Foto bei anregendem , passendem mail Verkehr an zu hängen ?
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Versuche
Doch mal zu reden ohne ein Wort zu sagen oder versuche zu tanzen ohne dich zu bewegen.

Gehst du denn auf ein Date ohne den anderen zu kennen ? Dazu gehört nun auch mal die Optik dazu. Profile werden doch erst interessant wenn das Geschrieben auch zu dem gesehenen passt.

Keiner kauft eine Sache ohne es gesehen zu haben, auch wenn es noch so verlockend ist. Das Auge ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Wahrnehmung.

Wer jedoch nichts sucht, der braucht auch kein Bild.

Kurz gesagt. Kein Bild , kein *date*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ganz genau!
Das hat die EU auch schon herausgefunden ... Gemüse schmeckt nur, wenn die Optik der vorgeschriebenen, erwünschten entspricht. Alles andere kann definitionsgemäß nicht schmecken, das muss man doch keinem erklären, nicht wahr? Wers nicht glaubt kann sich an jedem Supermarktsgemüsestand der Republik davon überzeugen wie fantastisch die optisch perfekten Tomaten so sind ... *ironie*
******ach Mann
491 Beiträge
@Candide
Aber ob man Gemüse ist, ein Gespräch führt, oder es sich als Kunstwerk in die Bude stellt, mit ihm /ihr, ins Bett geht, ist doch sicher nicht das Selbe oder?
*********us_LB Mann
814 Beiträge
@candine
Es ist wohl ein Unterschied ob du eine verfault Tomate kaufst oder eine optisch schöne. Glaube du würdest die verfaulte nicht kaufen oder. Wenn ich dir lauter verfaulte in die Tüte packe würdest du dich wohl beklagen oder?

Besser wäre es doch du würdest sie dir selber aussuchen und in die Tüte packen. Mache das doch mal Blind. Also ohne Foto.


*haumichwech*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Ich vergaß
Bitte ohne die Tomate zu betatschen und wieder hin zu legen. *smile*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Keine Tomatenfans hier so wie es scheint, gut, hätte ich mir auch denken können, eher nicht das richtige Forum dafür ...

Nun gut, ein kleiner Exkurs wenn es für den Vergleich gestattet ist. Es geht nicht um faule Tomaten vs. unbeschädigte Tomaten. Weltweit gibt es nach Schätzungen 5000-8000 Tomatensorten. In den Handel kommt aber nur eine Handvoll, in der Regel noch spezielle Neuzüchtungen. Die sind dickschaliger, haltbarer, weisen weniger Fehler auf und lassen sich besser transportieren. Nur leider schmecken sie eben nicht wie richtig gute Tomaten. Aber sie sehen eben perfekter aus - naja, wems langt ... *zwinker*
**********ilami Frau
206 Beiträge
Die Frage sollte doch eher lauten "Wie sehr interessieren euch noch Profiltexte". Seit der App und der Umstellung der Handyseite verteile ich nach der ersten Mail bereits 99,9999999999% Körbe, da keiner mehr lesen kann.
Profile ohne Bild
Sind für mich nur dann intressant wenn der User einen ansprechenden
Text im Profil hat .
Mit grünen Haken .
Eine Freundesliste führt .
Interessante Gruppen beigetreten ist.
Seine Vorlieben meinen gleichen.
****nin Frau
610 Beiträge
@Candide
Doch doch, ich liebe einige alte Tomatensorten, die es zum Glück (laut EU illegal?!) bei unserem Wochenmarkt gibt.
Lassen sich nur zwei Tage problemlos lagern, aber aromatisch bis sonstwohin *herz2*

Trotzdem möchte ich auch bei diesen Tomaten wissen, welche Sorte mir in die Tüte kommt.

Die Gelben schmecken intensiv fruchtig, die dunklen eher erdig.
Und mir schmeckt fruchtig besser als erdig.
Natürlich kann auch eine dunkle Tomate mal fruchtig und eine gelbe mal erdig schmecken.
Aber deshalb kann ich doch trotzdem sagen, ich möchte meine Tomaten vor dem Kauf sehen und bevorzuge dabei gelbe Tomaten.
Tomaten?
...ich dachte, es geht hier um Profilbilder.

Wenn uns jemand ohne Profilbild anschreibt, gucken wir trotzdem ins Profil.
Aber DANN muss uns schon der Text umhauen. *g*

Ich mein - wir haben hier doch alle mal klein angefangen und nicht gleich ein tolles Bild zur Hand gehabt, oder? Warum soll mir da (ggf.) ein toller Kontakt flöten gehen?

Ne, das ist Schade.

Und jetzt - weg von den Tomaten - hin zu den Profilbildern *zumthema*
****nin Frau
610 Beiträge
Die Tomaten waren ne Metapher.
Es geht also nach wie vor primär um Profilbilder... *zwinker*
**********rnity Paar
4.313 Beiträge
Nur...
...weil wir Bilder im Profil haben, möchten wir nicht mit der Auslage im Supermarkt verwechselt werden und machen das auch nicht bei anderen. *nono*

Natürlich entscheiden wir anhand von Bildern und Profiltexten, Vorlieben, Gruppen, Forenbeiträgen, Mailkontakt usw. ob wir uns mit jemandem real verabreden und das machen andere natürlich genauso mit uns und das ist vollkommen in Ordnung.
Vielleicht haben wir oder andere mal Tomaten auf den Augen - aber weder wir noch andere sind Tomaten... *zwinker*

Zur Ausgangsfrage haben wir ja schon was geschrieben, sind gespannt auf weitere Antworten! *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*****ber Mann
12 Beiträge
wie naiv seid ihr denn?
also ich sollte euch mal so einiges erklären. ihr legt wert auf ein profilfoto mit gesicht, welches eingestellt ist für alle? dann klärt euch der gute onkel mal auf. hier sind 80% aller fotos insofern gefaked, als daß sie jahre, oft sogar jahrzehnte alt sind. des weiteren geht einfach mal in chaträume, in denen bilder von frauen (und diverse teile von frauen) gepostet werden. da sind ebenfalls 80% paarprofile angemeldet und ein kerl sitzt am rechner und postet bilder von seiner partnerin oder irgend einer frau, die nichts davon weiß. aber noch nie hat auch nur einer die cam eingeschaltet und die echtheit unter beweis gestellt. aber alle bejubeln diesen müll. oder schaut spät abends mal in die cams von paaren, da seht ihr meist kerle wichsend vor der cam. sorry, aber das ist die realität. und ihr legt wert auf ein profilfoto mit gesicht damit euer interesse geweckt wird? kein wunder, daß hier so viele frustriert oder enttäuscht sind. klar, ist der optische eindruck sehr wichtig, aber nur, wenn er der realität entspricht. ich halte es so, daß mich jeder, der sich für meine person, warum auch immer, interessiert, live vor der cam sehen kann. so nun möge man mich hier zerfetzen. ich weiß, daß die wahrheit oft schmerzlich ist und komme damit klar.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Was in so einem Vergleich doch drin steckt ... wenn du nun deine Erfahrung vom Gemüsestand auf alle übertragen würdest wäre dir so manche Enttäuschung gewiss ... Die haben nun zufällig eine sehr gute gelbe Sorte und eher schlechte dunkle ... die süßesten mir bekannten Sorten sind dunkle während die meisten gelben eher nicht so aromatisch sind. Tatsächlich entscheidet aber bei jeder Sorte auch das Jahr, dieselbe Sorte schmeckt nicht in jedem Jahr gleich ... und es gibt noch viele andere Farben ...

Fällt man sein Urteil zu früh kann einem das eigentlich wesentliche leicht entgehen *zwinker*
wie naiv seid ihr denn?
also ich sollte euch mal so einiges erklären.

Da ist Hopfen und Malz verloren. *lach*

Ehrlich gesagt bin ich froh von vielen hier kein Foto sehen zu müssen. *floet*
****nin Frau
610 Beiträge
k_lieber
Lesen hilft: Es ging nicht explizit um Gesichtsfotos, sondern um Profilbilder im Allgemeinen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Manchmal ähneln sich
gleichzeitig laufende Threads. Da gibt es noch den:

Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja?
*****a42 Frau
13.651 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

in diesem Thread geht es um Profile ohne Bilder und ob ihr solche interessant findet.
Hier zur Erinnerung nochmal die FRagestellung des Threads:

Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?
Frage an alle Joyclubber.

Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht der/die einzige bin, der kein Profilbild benutzt.
Die Gründe mögen vielfältig sein, jedoch denke ich die meisten möchten in erster Linie anonym sein und dementsprechend sich nicht sofort jedem zeigen.

Dies bringt natürlich das Problem mit sich, dass man in der Suchfunktion unberücksichtigt ist und daher die Profile eher selten gelesen werden.

Liege ich mit meiner Einschätzung richtig oder schreibt ihr auch Profilinhaber an die ihr noch nicht sehen konntet? Oder macht euch das eher neugieriger, wer sich hinter dem Profil verbirgt?

Grüße,

Euer Angel

Wir freuen uns über Beträge zur Fragestellung.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Kein Gesichtsfoto - kein Interesse
******enn Mann
12 Beiträge
Kein Gesichtsfoto, kein interesse.
Hallo Annunziata

Und warum hast du dann keines;-)

Ich bin derselben Meinung. Kein Foto, kein Interesse. Nur dass ich eins habe. Und zwar ein aktuelles du ein Echtes .

einen schönen Gruss
Urs
********2014 Frau
466 Beiträge
Null...
kommanullnullnull......
ich will keine Bäuche, Ärsche, Schwänze sehen... Gesichter sind viel interessanter!
*******979 Frau
156 Beiträge
Mein Profilbild ...
... ist mit Absicht kein Gesichtsbild. Nicht weil ich ein Problem damit habe, wie man an meinen Alben und Videos erkennt.
Meine Tattoos haben einen gewissen Charakter und Wiedererkennungwert. Sollte mal ein neues machen ... im Januar wenn ich das neue Tattoo habe.

Ach ja ... Kein Bild ... Kein Interesse
*******uri Paar
674 Beiträge
Profilbild
Ohne Fotos ist ein Profil völlig Uninteressant,hat auch nichts mit Diskretion zu tun,zumindest ein verpxeltes Gesicht kann jeder einstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.