Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3029 Mitglieder
zum Thema
Sex mit dem besten Freund, aber keine Beziehung?!84
Ich habe momentan ein Problem für das ich nicht wirklich eine Lösung…
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein freund mag nicht mehr kuscheln

mein freund mag nicht mehr kuscheln
früher haben wir viel gekuschelt; beim fernseh schauen, im bett usw.
doch in letzter zeit wurde es immer seltener, dass er mal den arm um mich legt und sich zu mir kuschelt wenn wir nebeneinander liegen.

ich kuschel mich oft zu ihm, doch nicht mal dann erwidert er es. er bleibt einfach genauso liegen wie vorher. ich habe manchmal das gefühl, dass ihm das gar nichts "mehr" bedeutet.

ansonsten finde ich unsere beziehung eigentlich gut, wir küssen uns relativ oft und auch sonst wäre alles in ordnung, nur das kuscheln geht mir total ab. all meine versuche dies zu ändern brachten nichts.

sollte ich ihn einfach mal darauf ansprechen, dass das kuscheln viel weniger geworden ist, oder findet ihr es normal, dass man nach 2 jahren einfach weniger kuschelt?
****ri Paar
1.269 Beiträge
Ich persönlich würde ihn darauf ansprechen. Diese Fragen kann dir wahrscheinlich keiner ausser ihm beantworten.

Bin mit meinem Mann seit 5 Jahren zusammen und muss sagen ein Tag ohne kuscheln gibt es bei uns nicht! Gerade das macht doch eine gute Beziehung aus. Man sucht doch die Nähe zu seinem Partner! Ohne gleich Sex zu haben.

Viel Glück bei deiner Antwort-suche.

glg heiuri
Fanny, hast Du Dein Deo gewechselt, was als Erklärung dienen könnte? *zwinker*

Aber mal ernsthaft:
Na logo sollst Du mit ihm darüber sprechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schweigen bringt schlimme Missverständnisse!
Und wenn Du nix zu ihm sagst, geht er bestimmt davon aus, dass Du sein Verhalten ok findest.

Ich drück Dir die Daumen!!!


Ach ja: Nicht-kuscheln finde ich zu KEINEM Zeitpunkt normal!!!!!! Auch nach der goldenen Hochzeit nicht!!!
Sprechenden Leuten kann geholfen werden.

Wir sind seit 18 Jahren verheiratet,da kommt das Kuscheln auch ab und an zu kurz.

Zeitmangel,Stress oder auch nur den Kopf gespannt,kann bei manchen Männern schon mal zur unaufmeksamkeit führen.

lg Paaraachen35
wenn wir ehrlich sind läßt im laufe der zeit in einer langjährigen beziehung so einiges nach.es ist halt nicht mehr der erste "liebessturm".meine frau bemängelt auch oft das die zärtlichkeiten ihr gegenüber manchmal ein wenig zu kurz kommen.will damit nicht sagen das die aufmerksamkeit in ALLEN bereichen nachläßt,aber das ein oder andere geht doch ein wenig im "alltagstrott" unter.langer arbeitstag,wir haben einen kleinen sohn von 4 jahren der will abends auch noch mit papa ein wenig spielen,schatz wurstelt in der wohnung rum und papa schläft schon beim fernsehen ein.da bleibt eigentlich nur das we zum kuscheln.aber auch dann erst wenn der kleine in der heia ist,sonst hüpft er eh immer dazwischen.... *troest*
.....
schatz wurstelt in der wohnung rum und papa schläft schon beim fernsehen ein


DAS stelle ich mir ganz besonders schön vor ......

Wenn einem ein Defizit bewußt ist, warum ändert man es dann nicht einfach?


Liebe Grüsse

Laetizia
wieso defizit? das ist alltag.das geld muß verdient sein,müde ist die folge von langen arbeitstagen,die frau hat um 16:00 feierabend,den kleinen aus der kita,haushalt gibt es auch noch und morgens wieder früh raus.was willst da ändern?mmmmh,vielleicht im lotto gewinnen,job kündigen,kindermädchen für den kleinen und schon haben wir jede menge zeit zum kuscheln....
meinem vorredner mal applaus spenden muss.

ist halt ein teufelskreis den man überwinden muss.

aber wo ein wille ist,ist auch ein gebüsch. oder so ähnlich.
sollte ich ihn einfach mal darauf ansprechen, dass das kuscheln viel weniger geworden ist, oder findet ihr es normal, dass man nach 2 jahren einfach weniger kuschelt?
Auch wenn andere das "weniger kuscheln" nach einer gewissen Zeit als normal empfinden, heißt es noch lange nicht das du damit auch glücklich bist!

An deiner Stelle würden wir ihn drauf ansprechen... Weshalb auch nicht!? Schließlich kann man sagen was einem fehlt bzw. was man verändern möchte etc... Was sich am Ende allerdings dann wirklich ändert (oder auch nicht) hängt ganz von euch ab!

lg
fellinlove
********es31 Frau
402 Beiträge
ohne kuscheln geht gar nicht
Als Erstes möchte ich dazu sagen, dass man in einer Beziehung über alles reden sollte was beide Partner betrifft, denn sonst kommen ganz böse Gedanken in den Kopf und man lebt sich auseinander. Also rede mit ihm fanny...

@*********tzer...sicher sind die täglichen Arbeitsermüdungen recht belastend, dennoch muss in der Beziehung nicht der Alltag einziehen. Liebe, Sex und Zärtlichkeit muss nicht immer zur gleichen Zeit praktiziert werden.
Auch wenn man geschafft vom Tag ist, sollte es doch möglich sein zu kuscheln, auch wenn man dabei einschläft. Lasst doch einfach euren Sohn am kuscheln teilhaben, das ist das beste Erlebnis für ihn, welches er im späteren Leben auch in seiner Beziehung weitergeben kann.

Liebe ist eine große Welt welche sehr viele Möglichkeiten beinhaltet, das die Liebe auch weiterhin interessant bleibt und der Alltag keinen all zu großen Einzug halten kann.

LG Black
*******_ni Mann
53 Beiträge
Die anderen haben schon recht, frag ihn. Es kann ja viele Gründe haben.

Bei mir ists zum Beispiel sehr schwer, da meine Frau sehr wenig Sex möchte. Sobald wir kuscheln regt sich was bei mir und ich möchte dann weiter gehen. Das war nicht so als das Sexleben noch intakt war.

Also musst du die Gründe schon herausfinden um Abhilfe zu schaffen.
@ blackroses
hatte ich ja in meinem ersten beitrag schon geschrieben das der kleine immer dazu kommt und mitkuschelt wenn mama u. papa "lieb sein" wollen (so nennt er das) kommt auf alle fälle nicht zu kurz *taetschel* ich wollte damit eher ansprechen daß das ALLEIN kuscheln eigentlich erst möglich ist wenn der kleine in der heia ist.zu dritt schmusen ist ja jetzt nicht unbedingt das thema hier in diesem fred.... *gg* lg schoppe
********es31 Frau
402 Beiträge
@ schoppepetzer
Das habe ich mir schon gedacht , dass dies jetzt kommt...*ggg*
Ich bin manchmal zu schnell mit dem schreiben, dass ich eventuelle Erwähnungen einfach auslasse...Ich denke mal das wirst du mir auch verzeihen...*smile*

LG Black*gg*
@all
... ich empfehle da ein Buch ....


Hat man mir auch vor kurzem empfohlen , und es ist echt super!!!


Es heißt "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" und ich von David Schnarch ....

Sehr zu empfehlen ....

Herzlichst

Laetizia
@ black
claaaaaaaaaaroooooooo.passiert mir auch schon mal... *taetschel* *roseschenk*
Ja ...
... sprich ihn sofort darauf an. Teile ihm mit, dass das Kuscheln viel weniger geworden ist und dir dies nach 2 Jahren auf- und missfällt. ...
... erinnere ihn daran, dass ihr früher viel mehr gekuschelt habt und er öfters seinen Arm um dich gelegt hat. ...
... sage ihm, dass du deutlich gespürt hast, dass er deine Bemühungen zu kuscheln missachtete und du dies als verletzende Zurücksetzung empfunden hast. ...
... frage ihn konkret, warum und wieso er das wechselseitige Kuscheln für das die Initiative früher von beiden Seiten ausging, nicht mehr wünscht. ... und
... mach’ ihm konsequent deutlich, dass diese Frage keinesfalls unbeantwortet bleiben darf, weil dies für dich wichtig ist.

LG
Cabal *zwinker*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
sollte ich ihn einfach mal darauf ansprechen, dass das kuscheln viel weniger geworden ist, oder findet ihr es normal, dass man nach 2 jahren einfach weniger kuschelt?

wurde hier ja schon öfters angemerkt, klar mußt Du mit Ihm reden. Das ist nämlich der Vorteil der Menschen, daß sie kommunizieren können. auch wenn das oft " vergessen " wird. Und ob ich es normal finde , daß nach 2 Jahren weniger gekuschelt wird... *panik* . Na Du machst mir spaß, bin jetzt 12 Jahre mit meiner Frau zusammen und wir reden sogar noch miteinander... *ironie* Nein also ehrlich , wie soll das denn bei Euch in 10 oder zwölf Jahren aussehen ?

frage ihn konkret, warum und wieso er das wechselseitige Kuscheln für das die Initiative früher von beiden Seiten ausging, nicht mehr wünscht. ... und
... mach’ ihm konsequent deutlich, dass diese Frage keinesfalls unbeantwortet bleiben darf, weil dies für dich wichtig ist

*bravo*

gruß,
********1905 Frau
22 Beiträge
Ich würde ihn auf jeden Fall auch nach seinen Gründen fragen. Wenn er es nach 2 Jahren nicht mehr "übers Herz" bringt, seinen Arm um Dich zu legen, obwohl ihr zusammen auf dem Sofa liegt. Mir persönlich würde das sehr zu denken geben.
Beobachte ihn bei seiner Antwort und achte darauf, ob er Dir dabei in die Augen schaut.
Ich wünsche Euch alles Gute.
vielleicht ecke ich da jetzt ein wenig an...
...aber sie beschreibt ja das die anderen zärtlichkeiten,wie zb küssen, noch zur genüge "sattfinden".sehen wir es doch mal anders herum,aus sicht des mannes,warum soll er kuscheln wenn ihm nicht danach ist?nur weil ihr das fehlt?man könnte genauso gut sagen "nehm doch mal ein wenig rücksicht und bedränge ihn nicht wenn ihm nicht danach ist" wir alle hier hören das natürlich nur aus ihrer sicht,aber eventuell ist wirklich sehr anhänglich und will für seine bedürfnisse einfach zu oft kuscheln? nur mal so ein gedanke....lgm
********2_by Mann
1.813 Beiträge
aber eventuell ist wirklich sehr anhänglich und will für seine bedürfnisse einfach zu oft kuscheln? nur mal so ein gedanke....lgm

Könnte auch sein. Nur komisch , daß er am Anfang gerne gekuschelt hat *hae* ... vielleicht war das auch nur ein Trick und jetzt zeigt er sein wahres Gesicht... *gruebel*

gruß,
****ri Paar
1.269 Beiträge
... vielleicht war das auch nur ein Trick und jetzt zeigt er sein wahres Gesicht..

warum dann erst jetzt?

der zeitraum für diese theorie ist mir zu lange

glg
@ shoppepetzer
wie definierst du "zuviel kuscheln"?
Viel ...
... fährt man auf dem Wagen. *fiesgrins*

Wenn auch etwas holperig, so hat @ shoppepetzer dies wohl schon offen gelassen, da er den Einzelfall ja nicht kennt. Demzufolge stellte er die bloße Überlegung an

für seine bedürfnisse einfach zu oft

Dem kann man folgen. Aber dennoch erscheint es sonderbar, dass sich nach 2 Jahren etwas geändert hat. Irgendeine Ursache muss dies doch haben. Wir sind für die Beantwortung aber sicherlich die falschen Ansprechpartner.

Cabal
oje fanny,
wie soll man das definieren? das empfindet wohl jeder anders.deshalb meine ich ja auch das es durchaus sein kann das sie es als zu wenig empfindet und ihr scheich als durchaus genug.meine frau ist übrigens auch so eine schmusemaus und wenn ich ehrlich bin ist mir das manchmal auch ein wenig zuviel des guten.sitzt du im biergarten hängt sie sich im arm ein und kuschelt.steh ich am fenster und rauche kommt sie und legt die arme um mich und schmust.im bett will sie immer arm in arm einschlafen mit dem kopf auf der brust (auf`m rücken kann ich nicht einschlafen) *muede* und,und,und....ich habe sie auch schon angefahren wenn es mir zuviel wurde.irgendwann ist dann doch genug,oder? *ja*naja,gleich wird es wieder heißen "typisch mann der hackklotz" *lach*
@ schoppepetzer
so "schlimm" bin ich nicht gg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.