Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
688 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in einen Sklaven15
Ich habe hier schon viel mitgelesen und viel für mich mitgenommen.
zum Thema
Sklave auf Zeit - wie sind eure Erfahrungen?3
Durch Umstände, wo ich schon bislang als Urlaubs-, ja auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtet ihr bei bei eurem Sklaven auf Äußerlichkeiten?

*********fnung Mann
2.215 Beiträge
Themenersteller 
Achtet ihr bei bei eurem Sklaven auf Äußerlichkeiten?
Nunja, wir alle werden älter, einige fester, weniger knackig als in jungen Jahren, oder man hält sich fit, kriegt die Kurve, des irgendwie Figurhaltends...

Meine Frage, ist das Äußere am sklaven entscheidend, oder ist es vielmehr die persönliche Neigung jedes einzelnen sklaven, die mehr als sein Äußeres wiegt, ihn als Femdom anzunehmen ???

Diese Frage, gielt selbstverständlich auch zu weiblichen subs, wo ich persönlich durchaus der Meinung bin, daß ein gewisses Sehen, des schon vorherigen Leben durchaus resizvoll sein kann, weil es ein Gang des Lebends darstellt, wo eben auch kleine Fältchen, allzunormal das Leben in uns wiederspiegeln, nicht perfekt, aber einzigartig als einzelner zu sein.... *zwinker*
Ja, auch das Auge isst mit.

Aber, mehr noch, achte ich auf das Wesen.
Und auch auf ihre Rechtschreibung.
Und bei Letzterem wärst Du, schon aufgrund Deines Textes, bei mir durchgefallen.
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Auch wenn...
... ich kein Sklave, sondern ein Diener bin, so durfte ich bisher immer hören, dass mein Aussehen und Benehmen einen hohen, meine Neigungen und Bereitschaften einen geringen Anteil an der Entscheidung hatten, mit mir zu agieren.
*********fnung Mann
2.215 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antwort.
Wenn auch durchgefallen *zwinker* , fühle mich aber denoch nicht zu alt zum Lernen, sich verändern, neues anzunehmen....Danke für Ihr Schreiben !
Müssen solche Kommentare sein https://www.joyclub.de/my/21725.domitor.html
*pieks*


vollerhoffnung Ich denke das beruht alles auf Gegenseitigkeit oder?
Meines Erachtens achtet jeder ein Stück weit auf Äußerlichkeiten.
Der Unterschied ist vielleicht der Stellenwert. Zudem hat jeder ein anderes Ideal seines Partners und das ist gut so.

Für mich muss das Gesamtbild stimmig sein, wenn wir schon rein bei den Äußerlichkeiten sind. Die Ausstrahlung und das Charisma kann manche kleine Makel durchaus wettmachen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Etwas irritiert mich, geht es dir um das Alter oder um das Aussehen? Schönheit im Alter schließt sich ja nicht aus.

Also ich denke, dass es nie verkehrt ist, für seinen Patner gut aussehen zu wollen. Und im DS-Kontext ist es doch so, dass Sub, Sklave oder Slavin oder was auch immer für Top gut aussehen möchte.
Wieviel Priorität Dom oder Herrin oder was auch immer, darin sieht, dass ist sicher unterschiedlich. Aber ich denke schon, dass es immer mit relevant ist.


so durfte ich bisher immer hören, dass mein Aussehen und Benehmen einen hohen, meine Neigungen und Bereitschaften einen geringen Anteil an der Entscheidung hatten, mit mir zu agieren.

Das finde ich schon krass. Also ich möchte schon, dass meine Neigung und mein Wesen den größeren Anteil an der "Entscheidung" oder Zuwendung zu mir haben.
*********fnung Mann
2.215 Beiträge
Themenersteller 
Denke das Alter macht uns wählerischer, weil man sich selbst
besser einschätzen kann, was man als sklave zum Geben bereit ist,
Früher ging man als sklave ein wenig unbekümmerter auf eine Femdom zu, hatte aber dann auf einmal doch nicht die Schneid, wurde es mal wirklich ernst, härter als sklave....Ja, da ließ ich schon zwei Sessions im Vorfeld platzen, ja auch eine FLR Riesenchance aus Dummheit platzen.

Mit den Jahren ist die Dankbarkeit sicher auch höher, stehen Chancen im Raum, den sklaven real zu erleben, zu leben.

Man sucht vielleicht auch mit zunehmendem Alter, Reife mehr den vorherigen Austausch, die seelische Verbundenheit als zu Zeiten, wo man sich darüber weniger Gedanken zu machte.... Eher das Spiel, als der Mensch, dahinter etwas weniger in Beachtung kam....ich war zwar nie der sklave der jeder Dom hinterherlief, aber eine gewisse Veränderung will und darf ich mir nicht wegläugnen, im bisherigen sicher nie alles richtig gemacht zu haben.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Entschuldigung, aber worauf willst du hinaus?
Du klingst grade so, als wollest du dich für dein Alter entschuldigen oder so...
Man wird wählerischer...
Früher war anders...
Na klar! Jeder entwickelt sich weiter! Und nun? Hast du Angst, dass das erkennbare Alter wieder alles schwerer macht?
*********fnung Mann
2.215 Beiträge
Themenersteller 
Natascha, nein....
ich stehe zu meinem Alter, freue mich über meine Gesundheit, bin dankbar, all meinen Hobbys soweit gesund nachgehen zu können.

Sehe mich immer zuerst als Mensch, der sklave wird wenn immer nur wenigen vorbehalten bleiben.


Ja, ich gebs zu, ich freue mich auch auf die Zeit, irgendwann nach dem festen Arbeitsleben, viel mehr als heute, Zeit für mich, all meinen Träumen, Reisen zu haben, die man heute ein wenig gehetzt durch den Alltag, dann hoffentlich noch lange ausüben kann.

Klar orintiert man sich als sklave nicht mehr zu ganz jungen Menschen, weiblichen Femdoms zu hin, aber dies ist doch irgendwie eh klar, daß man dann eben mehr zu Menschen tendiert, die ähnlich alt, etwas jünger, da besser zu einem passen... Nehme es heute weniger verbissen, unbedingt dieser Einen zu begegen....Suchen bringt nie was, es kommt, oder eben nicht (wenn man es eben nicht erwartet.)

Habe einen schönen Sonntag....LG., günther
********iebe Mann
10.198 Beiträge
Als MaleDom:
Mir ist bewusst, dass meine sub keine 20 mehr ist und zwei Kinder ihre Spuren hinterlassen haben. Nun, ich bin auch keine dreißig ... vierzig mehr, und das sieht man mir auch an. Insofern halte ich Altersspuren für völlig normal. Ich habe aber auch seit meinen jüngeren Jahren ein Prinzip: ich schaue nie dorthin, wo ein Problemchen sein könnte, sondern sehe immer nur das, was mir gefällt. Und fahre damit sehr gut.
Und noch einen Grundsatz habe ich: Im Orgasmus ist jede Frau schön. Es liegt also an mir, ihr so viele wie möglich davon zu verschaffen, dann sind wir beide glücklich. Sex hält außerdem sowieso jung.

Viel wichtiger ist mir ihre Einstellung, ihre Willigkeit mir dienen zu wollen. Ein devoter Blick von unten zu mir hinauf lässt jedes Fältchen vergessen.

Ich lege allerdings schon Wert darauf, dass sie als meine sub sich hübsch und sexy herrichtet für mich: Frisur, Wäsche (wenn nicht sowieso nackt), Makeup sind mir sehr wichtig. Da sind wir wieder bei der Einstellung, das gehört einfach zu ihren Aufgaben. Und sie weiß das auch, sieht es genauso, und macht es gerne.

Er von Drachenliebe schrieb
Der Nachteil des Älter werden ist ,man sieht,hört und riecht schlechter zudem lässt die Reaktionsfähigkeit wann man die Flucht ergreifen muss nimmt rapide ab
der vorteil ist das man genau aus diesen Gründen genauer hinschaut,wem man seine immer weniger werdende Zeit schenkt
Und in der Regel bleiben da dann Menschen übrig die sowohl vom Äußeren als auch von den sogenannten inneren Werten mit sich selbst im reinem sind
Da spielt es dann keine Rolle ob Sklave oder sonst wer.
Habe unlängst mal
bei einem Profil nachgefragt, wieso Männer unbedingt glauben, dass das "Ich bin zwar 60, sehe aber wie 50 aus und fühle mich 40" eine Qualität sei. Ich finde nämlich, dass Alter auch Vorteile hat...mich reizt Reife, gute Gespräche, langsames Annähern, Erfahrungen...
Derselbe Herr meinte dann, dass ich in meinem Alter doch sowieso keinerlei Chancen habe...Ja, so kann es gehen.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Das Aussehen hat in den aller wenigsten Fällen ein so starkes Gewicht, wie mehrheitlich angenommen wird. Ein Anwärter auf eine Lady, egal welcher Neigungen, wird dies immer überbewerten, sollte er sich auf Grund des Alters oder der Attraktivität benachteiligt fühlen.

Ob jemand attraktiv ist, und gefällt, bestimmt ja stets der oder die Betrachterin.
Alter und Schönheit sind relative Grössen. Meinen Mann fand ich mit 14 süss und er gefiel mir, mit 36, als wir uns wieder trafen, fand ich ihn sehr attraktiv und gutaussehend. Sehe ich ihn heute an, gefällt er mir sehr. Mit 36 allerdings, hätte ich den Meinen nicht mal angeschaut, wenn er das Alter von heute hätte.

Und meine Mutter finde ich sehr schön, sie ist 81 Jahre alt. Wenn ich sie ansehe, denke ich oft, was für eine attraktive schöne alte Dame.

Wer also das Alter als Problem ortet, nicht gefunden zu werden, hat vermutlich ein grösseres Problem, welches an einem anderen Ort liegt. Es zählen ausser Aussehen ja auch noch Ausstrahlung, Benehmen, Charakter und Neigungen, welche ja auch noch passen sollten. Natürlich kommt hinzu, dass wenn Suchende schon eine gewisse Reife besitzen, sie umso genauer wissen, was sie brauchen, und worauf sie gut und gerne verzichten wollen.

Mein Rat deshalb an Menschen, die denken, ich bin nicht schön genug, geht tiefer, grabt weiter, woran könnte es sonst noch liegen. Selbstreflektion und daraus resultierende Erkenntnisse wiegen mehr, als kosmetische Korrekturen jeglicher Art.

Beim Lesen der Texte mögen Fragen wie Antworten ebenfalls eine Wertung durch den Leser erfahren, auch da gilt wohl mehr Inhalt, als Orthographie und Stil - und so ist bei mir zum Beispiel Bosheit ein Sympathiekiller, in dem Sinne
von domitor
Und bei Letzterem wärst Du, schon aufgrund Deines Textes, bei mir durchgefallen
wäre @****tor meine Sympathie auf Grund gelaufen.
Ich beobachte in der Femdom Szene durchaus, dass malesubs ab Mitte 40 deutlich mehr Schwierigkeiten bei der Suche haben. Bis zu dieser Altersgrenze sind die Chancen größer, eine Femdom unter Mitte 50 zu finden.

Kriterien sind neben dem Alter natürlich die Bereitschaft, sich auf eine Frau, die führt, einlassen zu können, mit der Neigung wirklich im Reinen zu sein, Intelligenz und gutes verbindliches Benehmen sowie körperliche Belastbarkeit vorzuweisen.

Diese Kriterien klingen zunächst sehr hoch. Ergeben sich aber aus den Anforderungen der Neigung.

Die Idee als älterer sub eine jüngere Femdom zu finden ist mutig. Dafür muss der Mann schon sehr gut erhalten sein. BDSM hat eine sehr sportliche Komponente. Und so ähnlich, wie man ab 40 zu alt für manche Sportart ist, haben viele Frauen dann wenig Lust mit angezogener Handbremse zu spielen und suchen sich fitte Männer.

Nicht immer natürlich. Aber schon auffällig oft.

Deshalb bevorzuge ich u.a. auch einen jüngeren Spielpartner.

Schreibt Sie
Liebe Dornrosen,

Attraktivität ist höchst subjektiv. Ja. Definitiv.

Wat dem enen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Schreibt Sie
*****kua Frau
4.392 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich ist der Respekt entscheidend. Ich brauche keinen Sugardaddy, dem ich im Gegenzug was in den Arsch stecken darf.
Wenn ich den Eindruck habe, dass mich ein deutlich älterer submissiver Mann umgarnt, fühle ich misstrauisch vor, wie viel patriarchales Statussymbol der Umstand „15 Jahre jünger“ daran eventuell haben könnte. Falten, Speckrollen, graue Haare etc. sind da eher weniger Hinderungsgrund.
Offen geblieben muss er sein, eine Fähigkeit, die leider wirklich bei den meisten im Lauf der Jahre / mit Anzahl der Erfahrungen abzunehmen scheint.

Im gleiche Zug will ich nicht die Super-MILF-mit-Flogger für einen Zwanzigjährigen sein - da kann der Bizeps noch so strotzen.

Insofern finde ich, wie auch bei Partnerschaften, plusminus 10 Jahre ganz praktikabel.
*****lva Frau
960 Beiträge
Ja! Dem Alter entsprechend!

Aber nicht nur, denn ein gewisses Benehmen ist auch wichtig!

LA
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Also, wenn ich mein Äußerliches von vor 5 Jahren und jetzt vergleiche, dann will ich mich nicht vor 5 Jahren haben! *lol*

Ok, im Ernst: Ich finde Äußerlichkeiten wichtig, aber nicht in Bezug auf Körpergewicht oder Ähnlichem, sondern vielmehr in Bezug darauf, ob sich der Mensch pflegt. Oder, anders gesagt: Man sieht, dass er sich nicht gehen lässt.

Dass man mit 40 nicht mehr so knackig aussieht wie mit 20, ist ja klar. Dass man, damit der eigene Körper noch einigermaßen gut aussieht, mehr dafür machen muss, ebenfalls. Dass sich ab einem gewissen Alter Haare auf dem Rücken kaum vermeiden lassen, hoffentlich den meisten ebenfalls *zwinker*

Es kommt, finde ich, dann aber eben auch drauf an, wie man auf diese "Defizite" reagiert!
Riecht der Mensch gut? Ist er gepflegt? Hat seine Kleidung Stil, oder herrschen hier Jogginghose und -shirt im Alltag vor? Fragen, die ich auch bei gehobenem Alter wichtig finde. *ja*

Zur Kernfrage selbst kann ich leider wenig beitragen, weil in erster Linie ja ich der Sub bin. *floet* Ich für mich kann deswegen nur sagen, dass ich mir sehr wohl der Fragen im Absatz vorher sehr bewusst bin, ich mir meines Wertes bewusst und deswegen auch stets dafür sorge, mich in meiner Haut wohl zu fühlen. Was dann bedeutet, dass ich einen gewissen Kleidungsstil pflege, nie ungepflegt bin und erst gar keine Jogginghose in meiner Garderobe habe. *zwinker*

Ich fragte kürzlich mal eine Dame, von der ich wusste, dass sie hauptsächlich Fetischklamotten toll findet, ob es sie nicht verstören würde, dass ich auf Bondageveranstaltungen in Alltagskleidung erscheinen würde. Ihre Antwort dazu fand ich sehr interessant und hierher passend: "Du, das spielt für mich gar keine so große Rolle. Mir ist vielmehr wichtig, dass diese Alltagskleidung dennoch nicht total alltäglich wirkt, dass man den Menschen dennoch einen eigenen Stil ansieht. Den hast du, und dann ist das für mich auch völlig in Ordnung."

Bei genauerem Nachdenken gehe ich ähnlich vor: Spüre ich, dass ein Mensch einen eigenen Stil hat, dann ist er für mich interessant. Auf jeden Fall interessanter als jene, die sich sinnbildlich "einmal Küche ausgefegt" kleiden. *zwinker*

---

Zum Schluss noch Kriterien, in dieser Reihenfolge, die mir genannt wurden, was für eine Femdom in der Regel am Wichtigsten ist:

1. Höflichkeit / Anstand. Manieren.
2. Gepflegtes Aussehen und Auftreten.
3. Interesse an ihr auch als Frau, nicht nur als Femdom.
4. Höheres Interesse an ihren Vorlieben im Vergleich zu seinen.
5. Aussehen.

Femdoms hier dürfen diese Reihenfolge gerne noch einmal korrigieren. Meine Erfahrung ist ja auch nur subjektiv, da "nur" von einer Handvoll Femdoms "erhoben". Da ist sicher nicht wenig Korrekturbedarf, von Mensch zu Mensch. *zwinker*

In der Praxis war auch stets wichtig, ob die Vorlieben zueinander passen, oder eher weniger. Also, wenn man sich grundsätzlich sympathisch war, diese dann schnell eine Rolle spielten.
Allerdings ist die Optik zu diesem Zeitpunkt dann ja eh schon durch. *zwinker* Denn wenn beide sich persönlich begegnet sind und trotzdem weiter flirten, dann wird man das Gegenüber schon nicht unattraktiv finden. *zwinker*
Äusseres zählt mit
Ich bin Sub und habe meinen Master attraktiv gefunden als ich ihn kennen lernte.
Viel mehr zählt aber der Charakter und was sein Blick mit mir macht.
Bei einer Affaire bin ich weniger wählerisch. Einem Dom muss ich mich ja hingeben können.
Ungekehrt hat er mich aufgenommen obwohl ich bisschen Rundungen hab.
Er hat mir gesagt das das nicht das Entscheidende ist, er es schön finden würde wenn ich bisschen abnehme.
Nun tu ich das um ihm zu gefallen.
Nicht weil ich muss.
Ich finde man muss einfach immer offen und ehrlich sein. Direkt ansprechen.
*******enig Mann
8.383 Beiträge
ich glaube ja,
aber das gilt nur für die erste(n) Begegnung(en). Wichtiger wird im Laufe der Zeit ja sein, ob man bzw. frau sich auf den Sklaven, die Sklavin verlassen kann und ob die gemeinsam verbrachte Zeit als wohltuend bzw. als ein Gewinn empfunden wird.
Schön ist nicht schön, gefallen macht schön.
Hallo TE,

da es ja eigentlich um die Kleidung geht, will ich da auch als erstes drauf eingehen.

Natürlich bestimmst grundsätzlich du, was dein Sklave trägt.
Du solltest aber auch nicht außer Acht lassen, dass er sich wohl fühlt.

Ob du es aussuchst um Stellen zu kaschieren die du nicht so gerne siehst
(z.B. durch eine Ouvertstrumpfhose)
oder
auf die Situation, die du beim nächsten Spiel gestallten willst (vielleicht Mittelalter?)
oder
weil dich was spezielles anturnt. (Das weißt ja nur du *zwinker* )

Ich mag es (hin und wieder) wenn Sub etwas zur Session trägt, was sie nicht mehr braucht.
Bluse/Kleid/Rock/Unterwäsche, damit ich es ihr bei beginn der Session z.B. vom Leib reißen kann.
Grundsätzlich mag ich sie am Liebsten nackt im Spielzimmer.

Was die Körper und das Alter angeht, hat wohl jeder Limits.
Früher stand ich auf Rehpoppöchen und sportive Bauchmuskeln,
heute muss sich schon was bewegen wenn ich ihr auf den Hintern haue. *zwinker*
Bis etwa 28 wäre für mich eine ältere Frau gar kein Thema, bis ich mit einer Spielen durfte die ü50 war.
Das war echt eine Offenbarung, so sinnlich, weich und Charakterstark.
Ich persönlich könnte mir heute gar nicht mehr vorstellen mit einer zu spielen die 20 -25 ist.

Wie sich unser eigenes Leben und unser Körper ändert,
so ändern sich wohl auch unsere Ansichten darüber, was uns gefällt und was uns abstößt.

Mit einer Sub, die mein Hirn nicht fickt, also ein Mindestmaß an Intelligenz besitzt, konnte ich allerdings noch nie was anfangen.
Versteif dich nicht auf Klischees was im Spielzimmer passieren muss,
es darf dort auch mal gelacht werden.

Viel Spaß Gruß Domi
*********nesse Frau
1.888 Beiträge
Für mich kann ich sagen, dass ich der Äußerlichkeiten wegen sehr entspannt bin.
In einer längeren Affäre mit einem älteren Mann, in der ich zur femdom wurde, ging es wenig um den äußeren Schein. Schon beim Kennenlernen war mir klar, dass er keine Schönheit ist, aber wir waren uns sicher, dass es passen würde. Er war sehr gepflegt und fit, aber weder hübsch, noch im klassischen Sinne schön. Mein Umfeld war fassungslos, wie ich mich nur auf so jemanden einlassen könne.
Wir hatten eine schöne Zeit miteinander, da wir einige kinks teilten.

Im Nachhinein muss ich oft schmunzeln, weil ich ihn, ohne von seinen Neigungen zu wissen, im leben nicht angesprochen hätte *nene* *zwinker*

Grundsätzlich mag ich Männer, die älter sind als ich, demütig und stolz, und die es glücklich macht, mir zu dienen
*********fnung Mann
2.215 Beiträge
Themenersteller 
nunja, stimmt wir alle werden älter....
danke der vielen Antworten, die ich lesen durfte.

Dennoch hatte ich vor ein paar Jahren, vor allem vor eineinhalb Jahren einfach zu viel mittig an Stärke. Mit Disziplin, ein wenig Sport, weniger Essen sind meine Kilos herrlich geschrumpft.....Und es tut mir gut, mich einfach wieder viel besser zu fühlen, wie in Zeiten wo ich zweimal die Woche meinem Tanzengehen nachging. *tanz* *zwinker*
Schönheit ist doch immer
eine Frage des Betrachters. Mein erster Kontakt ich 35 sie 73 war einfach schön. Dass man keine Nüsse mehr auf den Brüsten knacken kann ist klar, dass man aber in diesem Alter weiss was man möchte und geniessen kann war einfach herrlich. Es gab kein Gezicke sondern unter dem Rock war sie nackt. Für sie war es natürlich meine Wünsche zu erfüllen , ohne wenn und aber. Durchsichtige Blusen und Vorführung bei einem Mann liebte sie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.