Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
327 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind Euch Ausschlusskriterien?71
Immer wieder lese ich in Dates „Bitte nur Männer ab 1,82m“ oder…
zum Thema
Angaben zu Vorlieben im Profil - sinnvoll oder nicht?126
Nach etwas über einem Jahr möchte ich mein Profil neugestalten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch die "mag ich nicht"-Angaben im JOY?

*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig sind euch die "mag ich nicht"-Angaben im JOY?
Fluch oder Segen könnte man da schon beinahe fragen ... Die Idee hierzu ist in einem anderen Thread entstanden. Sicher kann man sagen dass NoGos (und 'ich mag nicht') eine Hilfe sind Gemeinsamkeiten deutlicher zu machen. Wobei bei manchen das Gefühl aufkommt dass man sehr lang überlegen müsste ob es einen Menschen geben könnte der nicht wenigstens von einem der Ausschlusskriterien betroffen wäre ...

Wie geht ihr damit um? Was sagen euch viel oder wenig NoGos? Ignoriert ihr die einfach wenn der Rest gut passt?
Die Angaben bei „mag ich nicht“ nehme ich schon sehr ernst.
Danach richtet sich schon mein erstes Interesse an einer Person.
Im ignorieren sehe ich wenig Sinn, denn sie sind einer meiner Maßstäbe.
Steht dort zum Beispiel BDSM oder harter Sex, ist es für mich ein k.o. Kriterium.

Umgekehrt möchte ich natürlich auch, dass meine Punkte auf der „mag ich nicht“ Liste respektiert und nicht ignoriert werden.
Allerdings denke ich, dass oft beim ersten Anschreiben das Profil nicht richtig gelesen wird.
**********ufler Mann
179 Beiträge
Angucken tu ich sie mir schon, aber manchmal gibt es Überraschungen: wenn bei Geht-nicht z.B. Intimbehaarung steht und im Gespräch rauskommt, dass es eigentlich doch nicht so ist. Inzwischen wundere ich mich nicht mehr darüber .... Wichtiger ist, dass vieles von dem, was bei Unbedingt und Steh-ich-drauf, passt.
*********5645 Frau
2.383 Beiträge
Ich würde das nicht an einzelnen Angaben festmachen. Für mich sind das Richtlinien. Im Großen und Ganzen sollten Vorlieben und NoGos schon passen, aber ein Ausschlusskriterium ist es nur dann, wenn es so gar nicht übereinstimmt.
Oder aber auch, wenn auf der NoGo Liste eine Sache steht, auf die ich nun wirklich nicht verzichten möchte.
Allerdings ist es ja im normalen Leben auch so, dass man Vorlieben und NoGos nicht beim ersten Kennenlernen bespricht, ein wenig sollte man auch zu einander finden.
Wenn man nicht nur nach schnellen Sex ausschau hält, sollte der erste Blick nicht gleich auf die NoGos fallen. Ich denke, es gibt genügend anderes, was einen erstmal ansprechen sollte und das Interesse weckt. Für mich zählt auch, nicht alles mit jedem. Vieles richtet sich einfach danach, wie ich meinem gegenüber empfinde, da möchte ich mich im Vorfeld auf nichts festlegen.
**********ieb23 Mann
33 Beiträge
Leute mit seitenlangen no go-Listen sind die einzigen, die für mich ein klares no go sind. Es wirkt einfach sehr unsympathisch.
Mir geht darum zum Ausdruck zu bringen ob ich Interesse habe oder nicht.
ein Top ist ein Wunsch sich kennenzulernen
*****de2:
Wie geht ihr damit um?
Was ich bei den letzten fünf Auflagen dieser Frage geschrieben habe, weiß ich gar nicht mehr, aber es wird ungefähr darauf hinaus gelaufen sein, dass mir diese Angaben persönlich völlig egal sind. Eh klar, ich bin hier nur im Forum unterwegs, deshalb mache ich mir dazu auch keine Gedanken.
*****de2:
Was sagen euch viel oder wenig NoGos?
Generell, also abseits meiner persönlichen Situation, gehe ich davon aus, dass sich die Leute zu ihrer Liste Gedanken gemacht haben und das nehme ich so hin.
Ob jemand schreibt, sie/er mag eine Sache nicht, oder jemand Anderer hundert Möglichkeiten ablehnt kann mir völlig egal sein. Wenn ich da keine Übereinstimmung sehe, dann ist das eben so.
Es ist die Entscheidung jedes Einzelnen, was in dieser Liste steht, es obliegt nicht mir, da nachzubohren, ob es nicht vielleicht doch eine Ausnahme für mich gäbe usw.

Das Problem sind nicht Leute mit (vielen) Abneigungen im Profil, das Problem sind die, denen ein Profil gefällt und die sich darum dann eine eigene Geschichte zurecht spinnen und aufgrund dessen dazu neigen die "nogos" zu ignorieren.
*****_68 Mann
8.555 Beiträge
Ich nehme sie absolut ernst ...
und erwarte auch, dass man meine/unsere Vorlieben und Abneigungen respektiert und beim Gedanken an einen Kontakt vor Augen hat.

Al
**C Mann
12.129 Beiträge
..wenn ich bereits im Profiltext lese, was alles nicht geht, nicht erwünscht ist und wer es bitte unterlassen möchte, sich zu erdreisten, den/die Profilersteller mit einer Kontaktanfrage zu belästigen, dann schaue ich mir nicht einmal mehr die Vorlieben an. Es wird sicher irgendwo auf der Welt einen Menschen geben, der genau diese Kriterien erfüllen wird. Sollen die sich doch finden... *zwinker*

In meinem Profil verzichte ich absichtlich auf die Aufzählung der Vorlieben. Was ich heute als "Geht gar nicht" aufführen würde, kann morgen schon ein "Unbedingt" werden, wenn es mir von Jemandem in der richtigen Art und Weise nahegebracht wurde. Für mich ist es deshalb spannender, diese Gemeinsmkeiten direkt abzuklären. Mein Profiltext ist so abgefasst, dass man daraus erkennen sollte, was mich nir vorstelle, was mich interessiert und wie ich ticke...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
Ja, vermutlich hat es nahezu jedes Thema hier irgendwann schon mal gegeben, manche sicherlich auch mehrfach. Je länger man dabei ist desto mehr Murmeltiere hat man vermutlich gezählt. Und nun? Wer sich nicht damit beschäftigen möchte, sei es weil es ihn nicht interessiert oder weil er oder sie meint, das hab ich schon genügend, der muss doch nicht, oder?

Locker bleiben, geschmeidig in der Hüfte, dann passt das schon *g*

Hier wird doch niemand zu etwas gezwungen, es sei denn er bittet darum *zwinker*

Ich betrachte das so: Bestimmte Themen haben nun mal keine 'richtig oder falsch' - Antworten, das sind einfach Themen über die man sprechen möchte, über die man auch seine Meinungen äußern möchte ... und dann fragt man wer sich gerade noch über dieses Thema unterhalten möchte. Was ist daran schlimm? Wenns außer mir keinen interessiert gibt es eben keine Antworten, so einfach ist das ...
**2 Mann
6.159 Beiträge
Vorlieben und Abneigungen
Aha...

Auch die Angabe von Abneigungen sind für mich ist es eher ein Zeichen für durchtdachtes Handeln als eine ellenlange Liste von "goes" die mit der Gießkanne verteilt werden nach dem Motto: viel hilft viel... oder auch: je mehr Körner, desto erfolgreicher das berühmte blinde Huhn.

Warum erst bei einem Date feststellen, das bestimmte Inkompatibilitäten vorhanden sind - und es dann für mich stets als Zeitverschwendung empfunden wurde.

Und ja, ich habe klare No-Goes und nein, ich verbiege mich dahingehend auch nicht.

Zur ersten Selektion in meinem Dafürhalten sehr hilfreich.

Bei den Vorlieben, hin oder her...ist das nicht stark vom gegenüber (mit-) abhängig?
Und wem das dann selbst auch nicht soooooo wichtig ist, dann kann man es auch weglassen.

Daher meißelte ich auch nichts in Stein, sondern ließ ganz bewusst das Ganze aus.

Nur beim Küssen, dass ist wirklich ein unbedingt.

*g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die
habe ich ganz pauschal nur formuliert, weil man über echte Tabus verhandeln kann, wenn sie spruchreif werden. Oft weiß man ja gar nicht, was man wirklich mag, was nicht- oder wichtiger noch, was man zwar nicht mag im Allgemeinen, aber bei Person X gerne zu tolerieren bereit ist.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hilft es auch ein wenig die Gedanken zu öffnen wenn man die 'mag ich nichts' noch mal differenzierter betrachtet ...

Es gibt sicher welche wo es albern wäre sie zu ignorieren. Wenn jemand eine Frau sucht ist es eher unsinnig, als Mann darauf zu antworten Nur mal so als Beispiel.

Es gibt andere, die weit weniger klar sind, bei denen die Frage wie man sich selber einschätzt durchaus Ermessensspielraum hat, ob nun für den eigenen Fall berechtigt oder nicht. Was ist mit Sachen wie dumm oder zickig, wieder mal als Beispiel? Wie genau sind die definiert? Bewertungen sind doch immer relativ, oder nicht?
********i_ni Frau
247 Beiträge
Ich habe keine angegeben - zum Einen weiß ich nicht, ob ich nicht vielleicht mit einem Partner plötzlich etwas mag, was ich mit einem anderen Partner nicht mochte und zum Anderen, kann ich mich mit diesem Katalog - Verfahren nicht identifizieren. Beim Kontakt etwas über den Anderen zu erfahren, finde ich viel besser. So hat man auch eine gewisse Basis zum Kennenlernen.
Ich respektiere aber die von anderen angegebenen Angaben, wenn sie die ausgefüllt haben.
Wie wichtig sind euch die "mag ich nicht"-Angaben im JOY?
Eher unwichtig, es sei denn, dort würde "küssen" stehen.

Signifikanter sind für mich diese "Unbedingt" Angaben, je mehr dort steht, desto uninteressanter wird er für mich.
********deep Mann
255 Beiträge
Absolutes k.o. Kriterium
Die "Mag ich nicht" und "Geht gar nicht" Angaben sind für mich ein essentieller Indikator.

Dort schaue ich als aller erstes hin.
Wenn eine Person/Paar dort gewisse Dinge stehen hat, wandern sie direkt in die Ablage P, im übertragenen Sinn natürlich.

Mir ist es schon oft aufgefallen, dass viele Personen hier das offensichtlich nicht so ernst nehmen.
Ebenso wie die "Unbedingt" Angaben.

Für mich bedeutet "Unbedingt", ohne ist nicht drin und umgekehrt bedeutet "geht gar nicht" wird allenfalls passieren wenn die Hölle zu friert.
"Mag ich nicht so" so ist so, "Wenn du einen 10/10 bist und es unbedingt brauchst evtl."

Deswegen habe ich den Großteil bei "Steh ich drauf" und "Situationsabhängig" einsortiert.

Liebe Grüße
Mr. Coast Couple
*******elb Frau
715 Beiträge
MIr
sind die Angaben bei "unbedingt" viel wichtiger.
Da sollten die Dinge stehen, die man braucht um glücklich zu sein.

Klar ist ein no go nicht zu diskutieren, aber ich habe im Leben gelernt, dass sich manche Grenzen im Leben verschieben können.
Die Listen sind nur ein Puzzlestein von vielen, an denen ich festmache ob ich eine Person potentiell interessant finden könnte.
Ich habe auch mit inkompatiblen Personen Kontakt, allerdings keinen intimen *mrgreen*
also wenn unter :Unbedingt fast alles, was hier möglich ist, angegeben wird, so frage ich mich, wie ernst es gemeint ist.
Ich schaue eher auf: mag ich nicht. Dann vergleiche ich es mit dem was ich so gerne habe. Wenn zuviel da zusammen trifft, so macht das keinen Sinn.
Ansonsten sehe ich es eher als lose Angaben.
Vieles mag man erst, wenn es ausprobiert wurde. So konnte ich mir früher "verbundene Augen" nicht vorstellen, heute macht es mich sehr an. Allerdings schon mit Partner meines Vertrauens *zwinker*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Na Gut
Ausfüll Kästchenn
Abhaklisten
und Stichpunktsammlungen sind vielleicht gut wenn mer sich schon kennt...

Also ich würde eine Auswahl nicht an der Vorliebe für schnellen Harten Sex oder MFMF fest machen wollen

der persönliche Kontakt ist mir da wichtiger auch wenn es nur ein paar CM weit gediehen iss.... gelll

Alles Liebe + oyo *regenbogen*
Hi,

ich bin erstaunt, dass mich bzw. uns in schöner Regelmäßigkeit Männer anschreiben, die selbst in ihrem Profil stehen haben, dass SM gar nicht geht. Was auch regelmäßig stimmt, wenn ich dann erkläre, was für mich guter Sex ist. So als dominante Sadistin. Und bei mir steht, dass ich normalen Sex nicht so mag. *lach*

Keine Ahnung, warum das überlesen bzw. ignoriert wird.

Ich nehme Aussagen auf Profilen ernst. Denn derjenige wird sich dabei was gedacht haben.

Wenn jetzt jemand zb eine Kleinigkeit nicht mag, die ich mag, kann man noch darüber reden bei Interesse. Aber Grundsätzliches?

Schreibt Sie
****az Mann
4.353 Beiträge
Nehme ich zur Kenntnis, und wenn die Gespräche so weit sind, dass man drüber redet, dann frage ich eben nach wie dort die Erfahrungen etc sind.

Ich hab schon einige Profile gesehen, wo etwas, das unter "Geht gar nicht" dann doch nicht so schlimm ist.
Also lieber nachfragen, als steif darauf zu Rücksicht zu nehmen.

Da ich mich selbst aber als etwas mollig empfinde, gucke ich immer wo das steht, und wenn es bei "Geht gar nicht" oder "Mag ich nicht so" steht, reduziert das schon mein Engagement eine Erstkontaktmail zu schreiben.
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Wenn jemand unter seinen "das mag ich nicht" Angaben etwas oder gar mehrere Angaben hat, die für mich unter "unbedingt" fallen, dann hat sich das für mich erledigt.
Ich denke auch nicht, dass sich das in Gesprächen klären und verändern ließe - dann hätte der andere das so gar nicht erst angegeben (meiner Ansicht nach). Von daher kommt es schon auf das Gesamtbild an und es schießt sich nicht gleich jemand ins Aus, aber meine Skepsis, ob das denn noch passen könnte, ist dann schon geweckt.
*********Pink Mann
146 Beiträge
Es hilft, eine Eindruck zu bekommen, ob das so grundsaetzlich passt oder wir uns gegenseitig in den Wahnsinn treiben oder zu Tode langweilen. Ist wie beim Profiltext - der Inhalt ist immer ueberzogener Schmarrn und am Ende sind wir doch nicht die lebenshungrigen Abenteurer mit feinem Sinn fuer Humor und Selbstironie, wie es im Profil steht, sondern einfach nur stinklangweilige 0815-Menschen wie jeder andere auch. Aber aus der Art, wie jemand glaubt, sich beschreiben zu muessen, kann man Rueckschluesse ziehen darauf, wie jemand sich und sein Verhaeltnis zu anderen Menschen oder einem Partner sieht. Wie bei Maenner-Profilen, die "kuessen" unter "unbedingt" gelistet haben.
Erkenne ich mich nicht in den Vorlieben des anderen bzw erkenne ich mich in den Abneigungen gibt's keine Mail. Also ja, wichtig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.