Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1447 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zum Thema
Wo kauft Ihr Eure Dessous ?76
Könntet Ihr mal Eure Geheimtipps hier listen? Danke
zum Thema
Unterwäsche austauschen (Neue kaufen; alte wegwerfen)33
Ich habt an alle. Wie öft kauft ihr euch neue Unterwäsche erst wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft kauft Ihr neue Unterwäsche und sortiert alte aus?

Wie oft kauft Ihr neue Unterwäsche und sortiert alte aus?

Dauerhafte Umfrage
doch darf er...er darf nur keine neuware über nem bestimmten wert einführen, wenn das seine normalen klamotten sind (also schon getragen) ist das kein ding..sie nehmen dir am zoll auch keine schon getragenen plagiate ab..
*******sher Frau
38.496 Beiträge
JOY-Team 
ok aber 700 !!! doller
naja...ist bestimmt machbar je nachdem wie lange der herr in den usa ist *zwinker*

aber

BTT:

hab grad welche bei otto bestelt zwar unspektakuläre fast einfarbige von mexxx aber ich freu mich trotzdem *smile*
Denke auch, dass ich ca. nach einem halben Jahr mir mal etwas Neues gönne... Aussortieren, auweia...eher selten.
Kaufe, wenn ich was Schönes sehe, wirklich gezielt mach ich mich nicht auf den Weg ... bewußt ... aber wenn ich jetzt hier so schreibe und in mich gehe, muss ich zugeben, dass es mich unbewusst ??? schon grundsätzlich in die Schuh- und Lingerie-Abteilung zieht, selbst wenn ich eigentlich unterwegs bin, weil ich in den Drogeriemarkt oder in die Buchhandlung möchte. Aussortiert wird, wenn's einfach nicht mehr tragbar ist weil verschlissen, kaputt, ausgewaschen oder so.

Wild_Honey
Mal eine Frage dazu
Was ist für euch eine Markenware, bzw. welche Marken sieht Ihr als Markenware und warum?? Preis, qualität etc.
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
halte es wie wild honey ...
kaufe wenn ich etwas schönes sehe, nicht gezielt,
dann finde ich eh nix ... *roll*
aussortiert wird das was kaputt, verfärbt oder sonst hinüber ist ...

lg honeylips
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Kommt darauf an...
Was ist für euch eine Markenware

denn wir haben schon vieles in guter Qualität zu sehr günstigen Preisen gefunden, demzufolge ist der Preis eher zweitrangig.


*zwinker* von den Frenchs
Ich liebe Passionata!!! Der Kram kann zwar schon mal ziemlich teuer sein, aber dafür hält er auch noch der 120. Wäsche stand ohne Schaden zu nehmen!!!

Sonst wird auch gekauft, was gefällt... nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Billigheimer (z. B. C&A, H&M, KIK oder so) bei echter Belastung (sprich Körbchen D und größer) nicht mehr wirklich mitspielen. Die Mädels hängen dann trotz BH auf dem Gürtel und den Verschluss hab ich dann im Nacken hängen (übertrieben ausgedrückt). Die Wäsche ist zwar günstig, sieht nett aus, ist aber leider nicht immer praktikabel...
@frenchlover1958
genau das interessiert mich.
Woran macht jemand fest, was Markenware ist. Wir sind nun doch etwas länger im Geschäft mit der Mode und es macht mich einfach Neugierig was für euch hier am wichtigsten ist.

Im Moment sieht es nach der Haltbarkeit, Preis dann Komfort aus.
In der Reihenfolge auch. Aber ich laß mich gerne eines besseren belehren.
******_bw Frau
301 Beiträge
^^
kaufe einmal im Monat was neues, und sortiere dann altes aus
******ued Mann
85 Beiträge
In Hamburg habe wir das Glück eine Dessousschneiderin zu haben, die Unterwäsche nach Mass anfertigt. Man kann sich den Stoff, die Spitzen und den Schnitt aussuchen, geht ca. dreimal zur Anprobe und fertig ist das Unikate.
Da meine Frau keine Bügel im BH mag und einen größeren Busen hat, gibt es in der Massenanfertigung leider keine hübschen Dessous. Deswegen sind wir sehr froh diese Möglichkeit der Anfertigung zu haben. Meine Frau empfindet es das Tragen sehr viel angenehmer und freut sich über die sehr hübschen, individuellen Dessous.
Preislich besteht kein großer Unterschied zu gehobenen Marken.
@frenchlover
Ich denke, dass muss jeder mit sich selber ausmachen. Auch die C&A-Hausmarke ist eine Markenware. Wenn jemand damit superzufrieden ist, dann ist diese Marke für die diejenige eben "DIE MARKE" schlechthin.

Ich denke, das sind einfach Erfahrungswerte, auf die jede/r zurückgreift.

Bei mir läuft das so ab:

Geschäft entern, Ständer abscannen, mit entzückter Miene ein Teil ansteuern, anfassen, toll finden, Größe suchen, Breite des Trägers überprüfen, Preisschild suchen, meist entsetzt zusammenfahren, Ware wieder ganz vorsichtig auf den Ständer zurück hängen, wutschnaubend das nächste Teil anpeilen...

Es ist bei mir IMMER so! mit 98%er Treffsicherheit hab ich mir beim ersten Griff das teuerste Teil des ganzen Ladens ausgesucht!!!

Beispiel Schlussverkauf: Überall die Schilder "Reduziert / SALE / Rabatt" Was mach ich blödes Huhn? steuere zielstrebig auf den einzigen ständer zu, der dieses rote Schild nicht trägt und falle natürlich prompt in Ohnmacht, als ich das edle Teil für fast 90 EU in der Hand halte... ächz. DAS fällt bei mir ganz klar nicht unter "Schnäppchen" Manches Mal werd ich dann schwach und kauf es trotzdem, meist denke ich mir aber auch, dass ich auch ohne dieses Teil weiterleben werde...

Wichtig ist mir vor allem, dass die Dinger mit der Waschmaschine harmonieren... ich baller alles in die Waschmaschine, gnadenlos. Und da hab ich die Erfahrung gemacht, dass Passionata, Chantelle, MarieJo, Triumph, BeeDees, Hunkemöllerhausmarke das gut überstehen... Der supersüße SnoopyBH von C&A hat leider nicht mal die erste Wäsche überstanden und ist gleich aussortiert worden, der kam nicht mal mehr auf die Leine...

Uff, ich hoffe, das war Dirjetzt genug Input *gg*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
@ sniegel
Für mich ist erst mal die Passform vorrangig die auch mit der aufreizenden Optik einher gehen muss.

Sicher habe ich auch Dessous die nicht so super bequem sind aber die habe ich auch nur kurz an. Dann folgt die Haltbarkeit und erst dann der Preis der eben nicht immer super teuer sein muss.

Ich habe viele Teile die schon Jahre alt sind und trotzdem haltbar sind aber eben auch günstig in der Anschaffung.

Genau so hatte ich sündhaft teure Markenwäsche die es leider nicht lange gemacht hat und sich z.B. die Bügel aus den BHs schon frühzeitig gelöst haben.
UUuuup jetzt hab ich die NickNames durcheinander gebracht, mein Beitrag war nicht an frenchlover gerichtet sondern an sniegel...

Sorry sorry sorry...
******_he Paar
219 Beiträge
ich (w) kaufe wirklich oft neue unterwäsche aber hab irgendwie nie lust die alte auszusortieren... allerdings zieh ich die alte dann trotzdem fast garnichtmehr an sondern immer nur die neuen dinge... ob das schon zu ausmisten zählt...
mittlerweile gibt es sogar victoria's secret bei uns, jetzt muss ich leider noch öfter neue sachen kaufen *gg*

lg Lick_w
Also ich denke das ich einmal im Monat mir ein neues Set kaufe! Plane das aber nie!
Das passiert dann meistens spontan beim Stadt Bummel, wenn ich am Dessous Shop mal wieder nicht vorbei gehen kann! Oder mich draußen schon die Schaufenster mit den neusten Modellen anlocken.

Aussortieren alle 2 Monate vielleicht, kommt immer auf den zustand der Wäsche und den Tragekomfort an!
Schicke Wäsche
Also ich kaufe mir immer dann neue Wäsche, wenn ich etwas entdecke, was mir gefällt. Ich gehe nie gezielt los, denn dann finde ich meist doch nichts.

Im übrigen ist es mir auch egal ob es nun eine Designerwäsche oder etwas aus einem schwedischen Modehaus*zwinker* ist, hauptsache sie sitzt gut und sieht sexy aus!!!!!!!!!!!
@ThinkPink
Das du dir immer das teuerste Teil aussuchst zeigt das du über guten Geschmack was Schnitt und Stoff angeht.
Klar die Kosten, selbst reduziert!
Der Preis dabei entsteht nicht nur aus der Fertigung, sondern auch der Stylist muss bezahlt werden, sowie die Werbung für eine gute Marke bzw der Markenname. Dieses Problem haben natürlich Otto, Kaufhof etc. nicht. Sie lassen andere Produzieren um es später zu Kopieren. Etwas weniger Stoff, etwas weniger Schnitt und Fertig.
80% gleich zu 20% Preis. Wobei ich auch schon bessere Kopien als Originale gesehen habe. Aber nicht bei Kaufhof und Otto Konsorten.

Was die Waschmaschiene angeht, kann ich nur sagen, so lange du ein Wäschesack verwendest und Schonwaschgang ist es OK. Wenn kein Wäschesäckchen in der Nähe ist, tut es auch ein keiner Kopfkissebezug.
Aber nicht vergessen KEIN WEICHSPÜLER verwenden.
Der zerstört Kunstfasern wie Lycra etc. Danach sind die Tage deiner Wäsche gezählt. Sie sind nicht mehr elastisch und fangen an zu krazen und unbehagen hervorzurufen.

Noch eine Anmerkung. Haltbarkeit bzw. Robustheit ist KEIN Qualitätsmerkmal. Bzw. nicht bei Mode. Beim Panzer schon.
**********ker07 Frau
18.077 Beiträge
So ca. einmal im Monat kann ich an schöner Unterwäsche einfach nicht so ohne weiteres vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen *zwinker*, lieber verzichte ich auf ein Paar Schuhe.

Da ich beim Waschen sehr sorgsam damit umgehe, hält sie auch sehr lange.


Mrs. Heart*herz*
Aus irgendeinem Grund kaufe ich eigentlich immer Unterwäsche, wenn ich am Shoppen bin - wenn ich sonst nichts finde, dann auf alle Fälle einen neuen String oder Panty.

Und wenn mich ein hübscher BH anlächelt, dann bekommt er ein neues Zuhause, vorausgesetzt ich finde auch die passende Unterhose dazu.

Leider bekomme ich nicht in allen Läden meine Größen (auch kleine Dünne haben da ihre Probleme!) und von daher beschränken sich die Läden, in denen ich etwas finde, etwas.

Ausmisten tue ich dagegen eher selten, aber wenn doch mal, dann rigeros und ohne Kompromisse - außerdem: je mehr ich wegwerfe, desto mehr kann ich mir im Anschluss wieder zu legen und hab auch vor meinem Freund eine gute Erklärung, warum es gleich 2 neue Sets gewurden sind statt der gesuchten Hose.
*********atze Frau
697 Beiträge
Also ich kaufe immer mal wieder was neues zum Ausziehen. Aber ich sortiere nicht unbedingt dann etwas aus, wenn ich was Neues gekauft habe.

Das Aussortieren geschieht meistens spotan, beim aufräumen.

Und ich kaufe spontan, wenn ich shoppen geh. Wenn ich dann etwas reizvolles und passendes finde, nehme ich es mit nach Hause.
*******sher Frau
38.496 Beiträge
JOY-Team 
als ich nach dem tot meiner mutter alles ausräumen musste
sah ich was man so ein leben alles an Kleidung sammeln kann .

ich habe mir fest vorgenommen das passiert mir nicht
und so habe ich auch eingeführt

wenn ich ein neues stück kaufe kommt 1 altes weg .immer so wie ich gekauft habe ..

neu kaufen ?? wenn ich was brauche .. ich kann es mir nicht oft leisten was neues zu kaufen
Gehe spontan Wäsche kaufen. Wenn mir was gefällt und es passt und gefällt mir, nehm ich das mit.
Aussortiert wird dann ganz selten mal. So einmal im Jahr vielleicht.
Je nach Stimmung
alo ich kauf das was gefällt und genug hat man nie oder???
Klar hat man auch Lieblingsstücke aber mit der Zeit segnet diese auch das zeitliche, da sollte man sich keinen Zeitpunkt zum einkaufen oder aussortieren machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.