Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Weihnachtsgeschenke - Lust oder Frust?41
Alle Jahre wieder Noch ein paar Tage bis Weihnachten...
zum Thema
weihnachtsgeschenke für den partner???66
Bald ist wieder weihnachten und somit die zeit der geschenke.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Miese Weihnachtsgeschenke: Was habt ihr verschenkt/bekommen?

*********eless Frau
3.312 Beiträge
Themenersteller 
Miese Weihnachtsgeschenke: Was habt ihr verschenkt/bekommen?
Weihnachten kommt ja doch immer ziemlich plötzlich.

Wer gut organisiert ist, beginnt schon im Oktober (oder noch früher) sich Gedanken um Weihnachtsgeschenke für die Liebsten zu machen. Manch einer kann aber auch nur unter Druck gut Geschenke auswählen und stürmt am 23.12 oder sogar am 24.12 noch durch die Geschäfte.

Und dann passiert es: Man hat sich so richtig viele Gedanken über DAS Geschenk gemacht und dann kann man anhand von Mikrogesten ausmachen, dass dieses Geschenk nicht der Brüller ist. (Der Beschenkte versucht ja sich zu freuen :-p)

Ich habe mal “Nix” verschenkt.
(Selber Schuld, wenn er sich “nix” wünscht).
https://www.amazon.de/Pegasu … 6&sr=8-1&keywords=nix+karten

Hat er leider erst auf den zweiten Blick verstanden.

Uns würde interessieren:

  • Was habt ihr schon mal zu Weihnachten verschenkt, was so gar nicht gut ankam?
  • Habt ihr schon mal etwas zu Weihnachten geschenkt bekommen, was euch überhaupt nicht gefallen hat?
  • Wenn ja, was war das?
  • Und - warum hat es euch nicht gefallen?

Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Liebe Grüße
Miss_Senseless
JOY-Team

P.s.: Ihr habt solchen Schrott geschenkt bekommen? Schaut doch mal hier: https://www.joyclub.de/magazin/4135.die_joyclub_aktion_joystattsocken.html
Wir verraten euch, was man damit machen kann. *zwinker*
Die Idee mit dem „Nix“ ist ja mega Miss_Senseless *haumichwech* die merke ich mir.

Typisches Geschenk für mich, Handtaschen und Geldbörsen *augenzu*
obwohl ALLE wissen das ich 1. genug davon habe und 2. mir das nur selber aussuche.
Parfüm und Modeschmuck ist ein genauso unangenehmes Geschenk.
Modeschmuck mag ich nicht und bei Pafümdüfte bin ich auch sehr eigen.
Irgendwie scheinen die Schenker meine Einwände aber oft zu verdrängen oder zu vergessen.

Meine Pleiten bezogen sich auf Badekugeln obwohl derjenige keine Badewanne hat, Bücher die dann doppelt vorhanden waren oder Kleidung die dann nicht gefiel.

Mir passiert das aber nur einmal, ich speichere das ab und ein zweites Mal passiert mir das nicht *floet*
********sign Frau
6.855 Beiträge
kein CD-Player
Ich verschenke gerne selbst zusammengestellte Musik, die ich dann auf CD brenne. Das machte ich auch für eine Freundin, die sich mäßig freute.

Als ich irgendwann mal zu ihr kam, wünschte ich mir von ihr, dass sie die CD mal auflegt. Da sagte sie mir, dass sie gar keinen CD-Player hätte! Ooooops, wie peinlich!

Zum nächsten Zeitpunkt habe ich ihr dann die nötige Stereoanlage mit gebracht... und eine neue CD!
*********eless:
Habt ihr schon mal etwas zu Weihnachten geschenkt bekommen, was euch überhaupt nicht gefallen hat?
Wenn ja, was war das?
Und - warum hat es euch nicht gefallen?
Nicht gefallen ist in meinem Fall nicht der richtige Ausdruck, es war halt ein ziemlich sinnloses Geschenk.
So um 2005 herum, habe ich von den Großeltern eine Neuauflage eines vielbändigen Lexikons bekommen, dessen Vorgängerversion ich im Alter von 15 Jahren schon mal zu Weihnachten bekam.
Gut gemeint, keine Frage, aber halt sehr viel Geld für wenig Nutzen ausgegeben. Zum Einen war ich zu dem Zeitpunkt schon seit etwa 10 Jahren mit der Onlinewelt verbunden und konnte mir dort meine Fragen schneller und umfangreicher beantworten lassen, zum Anderen hatte ich dann halt zwei prachtvolle Staubfänger im Regal stehen die Platz weg genommen haben.
Heute wär mir das egal, ich habe keine gedruckten Bücher mehr, aber damals war das ein echtes Problem mit der Unterbringung der, ich glaube, 18 Bände.

*********eless:
Was habt ihr schon mal zu Weihnachten verschenkt, was so gar nicht gut ankam?
Vor einigen Jahren habe ich einer Freundin, die total flugbegeistert war, einen Rundflug bzw. einen Ausflug mit dem Doppeldecker nach individuellen Wünschen geschenkt.
Was sie mir in all den Jahren, die wir uns kannten jedoch nicht erzählt hatte, war, dass sie zwar wirklich luftfahrtbegeistert war, aber unter großer Flugangst litt...
Sie hat auch nach Weihnachten ein paar Wochen gebraucht, bis sie mir das erzählt hat. Sie wollte mich nicht enttäuschen, aber das Wetter wurde besser, der mögliche Termin rückte näher, da musste das irgendwann sein.
Die Geschichte ist trotzdem einigermaßen gut ausgegangen, ich habe den Flieger dennoch geholt, und wir haben einen schönen Frühlingstag an einem kleinen Regionalflughafen verbracht. Schauen, anfassen, drinsitzen, fotografieren, nur geflogen sind wir nicht zusammen *zwinker*
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Sicher, wer hat noch nie was bekommen bei dem er bei sich dachte : WTF ? *oh2*

Unterwäsche , nette Idee an sich, aber nicht mit Slim Effekt!
Das ich mollig bin, weiß ich auch so.

Und ich kann tatsächlich alle meine Rundungen super schön verpacken ohne Bauchweg-Drück-Quetsch-weg-Dings-Bums *schimpf*
Was habt ihr schon mal zu Weihnachten verschenkt, was so gar nicht gut ankam?
Habt ihr schon mal etwas zu Weihnachten geschenkt bekommen, was euch überhaupt nicht gefallen hat?
Wenn ja, was war das?
Und - warum hat es euch nicht gefallen?



..als Geschenke unter Erwachsenen noch erwünscht waren ... alles verschenkt was nach Rückfrage , gewünscht war .Manchmal wusst ich auch von versteckten Wünschen.
Also nichts verschenkt ...was nicht gut ankam.



Selbst....geschenkt bekommen .... hab ich mal eine Marderfalle fürs Auto.
Puh ....das einzigste Packerl....und dann sowas ! *Schwammdrüber*....lach.
*********an71 Mann
972 Beiträge
Einen grottenhässlichen Kugelschreiber von Swarowski, dessen hintere Hälfte mit Glitzersteinchen gefüllt war. Ich schreibe mit Füller und hasse Bling-Bling.

Als Kind regelmässig Karl May Bücher. Hab kein einziges je gelesen.
**********weiMK Paar
1.032 Beiträge
Unser M hat mal seiner frau zum Weihnachten Haarfärbemittel geschenkt und versteht bis heute nicht Ihre leicht säuerliche reaktion *nachdenk* *haumichwech*
Miese Weihnachtsgeschenke
Ich fürchte, ich schieße den sprichwörtlichen Vogel ab, aber 1990 schenkte mir mein damaliger Ehemann zu Weihnachten eine Kittelschürze und einen Kochtopf, so ganz billige Allerweltsware.
Ich fühlte mich ziemlich verkohlt und fragte ihn nach dem Grund, zumal wir längst ein komplettes Topfset besaßen und ich mir diese Geschenke keineswegs gewünscht hatte.
Er konnte meinen Unmut so gar nicht verstehen: Der Kochtopf war doch so preisgünstig gewesen. Und was die Kittelschürze betraf: Eine richtige Frau müsse doch so was haben; das sei doch für zu Hause so praktisch, und seine Mutter trüge doch auch welche ... *gleichplatz*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich habe mal vor Jahren einem meiner besten Freunde einen Shaker geschenkt mit einer großen Flasche gutem schottischen Whiskey, weil er sich in seinem Heim eine Bar eingerichtet hatte. So weit, so gut. Der Whiskey war klasse, aber............ der Shaker war durchsichtig, glitzerte von außen und er war prall gefüllt mit bunten *kondom*en. Und die Spitze war, dass er verheiratet und Vater eines zweijährigen Jungen war. Seine Frau ist mir fast an die Gurgel gegangen, dabei hatte ich mir so gar nichts dabei gedacht. Wollte ja lediglich die Bar ein wenig aufmischen....................

Allerdings - der *whiskey* war Weltklasse.
*mrgreen*


Ich habe Tränen gelacht. Dieser Thread ist wundervoll. Bitte unbedingt mehr davon.

*bravo*
Zwar keine Weihnachtsgeschenke (weil wir weder feiern noch Geschenke mit feiernder Verwandtschaft austauschen), aber unpassend:

Sie:
• zahlreiche, stark parfümierte Badezusätze (am schlimmsten Vanille-Aroma, bei dem es sie sofort würgt)... von Freunden und Partner, obwohl sie weder gerne badet noch künstliche Aromen mag. Mehrfach nachgefragt, ob man durch unangenehmen Körpergeruch auffällt und deshalb das Zeug kriegt.
Antwort: Nö, aber Frauen stehen doch auf sowas...
• schnulzige Liebesromane oder pseudo-humorvolle Lektüre aus der Spiegel-Bestsellerliste *schock*
Dabei liest sie Krimis, Psychozeugs und Fantasy - ausschließlich ausgewählter Autoren und immer in Originalsprache, sofern sie diese beherrscht. Und sogar entsprechende Bücherwunschlisten hat...
• Schnittblumen *panik* weil ja alle darauf stehen, egal wie oft sie sagt, dass sie kein vor-sich-hin-sterbendes Blumenzeugs im Haus will

ER:
• bekam immer wieder Männer-Pflegesets, insbesondere für die Nassrasur. Dabei trägt er seit 15 Jahren Vollbart in diversen Längen.
Wieder so ein *zaunpfahl*

Unpassend von uns verschenkt:
• schnörkeliges Kerzenhäuschen, was die Mutter schlichtweg unmöglich kitschig fand
• mühevoll ausgewählte Edel-Spirituosen... traf auch stets genau den Geschmack, aber es wurde sich beschwert, weil man könne ja mal kreativer schenken
...
die folgenden Geschenke waren: falsches Buch, falsches Gesellschaftsspiel, sehr gute Zigarren die uns sehr böse Blicke der dazugehörigen Ehefrau einbrachten
...
jetzt gibts wieder Spirituosen *ggg*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Was habt ihr schon mal zu Weihnachten verschenkt, was so gar nicht gut ankam?
Ein T-Shirt.

Habt ihr schon mal etwas zu Weihnachten geschenkt bekommen, was euch überhaupt nicht gefallen hat? Wenn ja, was war das?
Ein Buch über Spinnen.

Und - warum hat es euch nicht gefallen?
Mein Ex (*teufel*) hielt es für eine kreative Idee, wenn ich meiner Abneigung gegenüber Spinnen konfrontativ mit einem Buch begegne *kopfklatsch*

Liebe Grüße
xxxotb
*featuremonster*
Waaas.. oh Gott was für ein Geschenk

Damit wäre ich *undwech*... aber vorher hätte ich es ihm um die Ohren gehauen


*troll*

Du Arme
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Danke. Alles gut, ist schon zwei Jahrzente her *zwinker*

Der Clou an diesem Weihnachtsgeschenk war: ich erhielt einen Schlüssel zu einem Schließfach im Hauptbahnhof Hannover, durfte vor Ort eine Suchsequenz durchlaufen und fand dann Suprise! Surprise! das gruselige Buch *oh2**umfall*
Nun Creativ war er ja immerhin...
Oder er wusste du sammelst ihn damit eine über.. *zwinker*
Und nahm so lieber den entsprechenden Abstand
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Uns hat man kein Buch über Spinnen geschenkt, sondern gleich die Vogelspinne *zwinker*
Also eher meinem 5 jährigem Sohn *ggg*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Tiere unterm Weihnachtsbaum... der Albtraum aller Eltern und Tierfreunde *goofy*
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Och, über eine Katze hätte ich mich schon sehr gefreut *zwinker* *katze*
Ach, als junger Jugendlicher wollt ich auch eine "eigene" Katze haben.
Also zusätzlich zu den zwei die wir schon hatten.

Der Wunsch wurde zu Weihnachten erfüllt, aber es kam nicht nur ein Tier, sondern ungefähr 500.
Paula kam vom benachbarten Bauernhof und war derart von Flöhen befallen, dass auf dem winzigen Fellknäuel kaum mehr Platz für weitere Parasiten war.
Zum Glück ist sie einen Tag vor Weihnachten bei uns eingezogen, so dass wir gleich zum Tierarzt gehen konnten um die ersten Behandlungen durchführen zu lassen.

Also insgesamt 499 unerwünschte Geschenke, und eines das mir über 17 Jahre eine treue Begleiterin war.
**C Mann
12.067 Beiträge
Mein Ex (*teufel*) hielt es für eine kreative Idee, wenn ich meiner Abneigung gegenüber Spinnen konfrontativ mit einem Buch begegne *kopfklatsch*

....also ich finde das gar nicht mal so schlecht... Mit einem Buch kann man doch sehr effektiv Spinnen erschlagen.... *g*
*********an71 Mann
972 Beiträge
der Kittelschurz ist bisher mein Favorit!
*********lfink Mann
157 Beiträge
JOY-Team 
Mein liebstes Fehlgeschenk: Von meiner Schwester hab ich ein Trikot mit einer großen 25 auf dem Rücken bekommen - zu meinem 24. Geburtstag. Im Gegenzug hab ich einem ihrer Söhne einen Fußball geschenkt. Da ich ihre drei Söhne nur mit Mühe und einem Blick in ihre Pässe auseinanderhalten kann, hat's leider den Falschen erwischt. Nun hat der motorisch unterbegabte Sohn - der immer so schaut, als wüsste er nicht, was seine Extremitäten gerade vorhaben und der eine ganze Tischrunde in Panik versetzen kann, indem er einfach nur nach der Butter greift - einen Fußball. Da hab ich's letztlich ganz gut getroffen mit dem 25er Trikot.

Ein kurzer Off-topic-Ausflug: Der Faden erinnert mich an die Siegprämie für die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen zur EM 1989: ein Kaffeeservice. Nun, immerhin war's von Villeroy & Boch.
*********chote Frau
905 Beiträge
Bei mir haben miese Geschenke auch in 2017 den Weg unter den Weihnachtsbaum gefunden. Irre. Dabei habe ich in den Vorjahren sogar schon Versuche unternommen, dezente Hinweise zu streuen, worüber ich mich denn stattdessen freuen würde.
Bei meinem Vater fruchteten die Optimierungsvorschläge bezüglich der Schenkerei bereits: Anstelle von ungeliebter Vollmilchschokolade erhalte ich nun Oliven und Schlackwurst. Ein Traum. Bei meiner Mutter prallten meine gut gemeinten Ratschläge ab, sie sorgten für das Gegenteil: Mit den Worten "Da hast du wieder ein sinnloses Geschenk zum Weiterverschenken." überreichte mir meine Mutter vor wenigen Tagen einen Tischkalender mit sogenannten Lebensweisheiten. Na wow. Auch wenn ich die Fehlinvestition von sieben Euro undnochwas innerlich betrauer, ich griff auf die Strategie meiner Mutter zurück - stets Gegenteiliges tun! So wurde dieses absolut unpersönliche Geschenk nicht weiterverschenkt. Nein, ich habe damit bereits die blaue Tonne gefüttert.

Was habt ihr Sinnloses/Mieses/Unnützes zu Weihnachten erhalten?
Berichtet davon oder nehmt auch gerne an unserer Aktion #JOYstattSocken teil: https://www.joyclub.de/magazin/4135.die_joyclub_aktion_joystattsocken.html

Liebe Grüße
Vanille_Schote (ein echtes Papa-Kind)
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Themenersteller 
Nun, Weihnachten ist vorbei.

Ich hab euch ja schon erzählt, was ich an sinnlosen Kram verschenkt habe.

Nun hat es auch mich getroffen.

Meine Schwägerin und mein Schwager haben sich diese Lock&Lock Dosen gewünscht. Ihr wisst schon, diese Frischhalteboxen. Wir haben diese bereits. (Selbst gekauft - nicht zu Weihnachten).

Nun ja, was soll ich sagen. Wir sind nun auch neue Besitzer von solchen Dosen. In Grün.

Die Freude war - grenzenlos.

Hört sich undankbar an? Ja, aber was soll ich bitte mit insgesamt 40 dieser Dosen? So viele Kinder möchte ich nicht mehr in die Welt setzen, damit jedes eine Frühstücksbox hat.

Ich werde nächstes Jahr einfach wieder ab Oktober ein paar "Dinge" streuen, die wir uns wünschen könnten. Wobei - wir schenken uns ja nix. (Das war auch dieses Jahr der Fall).
Nix war in dem Fall diese Lock&Lock Dosen. *wua*

Und? Was gab es bei euch so?
Oder habt ihr tatsächlich (mit Absicht?) ein furchtbares Geschenk verschenkt?

Es grüßt,
Miss_Senseless
(Die Lock&Lock-Dosen-Frau)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.