Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM frech&frei
576 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
380 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsmann und BDSM

Weihnachtsmann und BDSM
"Gute Männer sind wie der Weihnachtsmann; sie sind viel beschäftigt und kommen nur einmal im Jahr."

Dieser Satz, ob er es zur Weisheit bringt, darf hier offen bleiben, könnte von meiner seligen Großmutter stammen. Hat sie aber nie gesagt. Stattdessen fiel er mir ein beim Lesen eines Threads im Forum, in dem es um weibliche Singles und verheiratete (oder gebundene) Männer ging.

Logisch weiter gedacht, ergibt sich, dass der Weihnachtsmann genauso viel und wenig existieren muss, wie "gute" Männer. Jedenfalls ab einem gewissen Alter für weibliche Singles. So las ich es jedenfalls. Und nach jenen Erfahrungsberichten seien diese eben genauso rar wie der Weihnachtsmann oder ein freier Parkplatz in der Innenstadt an einem Adventssamstag.

Wenn Du also als weiblicher Single einen guten Mann erwischst, der viel beschäftigt ist und einmal im Jahr kommt, dann ist das wie Weihnachten auf einer der Osterinseln.

Ich denke ja, dass so ein Fest eher etwas für devote Frauen wäre und dass sie daran ihre Freude haben. Denn die devote Frau muss eine charakterliche Eigenschaft mitbringen, die schon für brave Kinder in diese Zeit eine Zierde ist: sie muss warten können. Die Vorweihnachtszeit heißt ja nicht umsonst: Advent, von lateinischen: adventus Dominus = Warten, Erwartung des Herrn.

Sie wartet also, weniger auf das Christkind, sondern auf den "guten" Mann mit der passenden Rute und allerlei Geschenken. So kann man auch eine devote Haltung beschreiben, und das ist keinesfalls abwertend gemeint, sondern ein Stück Kulturgeschichte und die reale Beschreibung eines Status quo.

Weihnachten, der Weihnachtsmann als "guter" Mann, ist also ein Fest der Hiebe, Triebe und Liebe. Die Essenz einer BDSM-Kultur, in der die Sub geduldig wartet und der Dom genau einmal kommt, um dann wieder still zu entschwinden.

Oder habe ich etwas falsch verstanden? Meine Großmutter, weibliche Singles, devote Erwartungen und all die vielen Weihnachtsmänner mit der großen Rute?
Das kann natürlich sein und will ich nicht ausschließen. Ich gehöre eben nicht zu den guten Männern, die einmal im Jahr kommen, obschon ich viel beschäftigt bin.

Also - eine frohe Weihnachtszeit.

(c)Dreamy2017
*******ata Frau
27.723 Beiträge
*rotfl*


wie steht es so schön auf meiner pinnwand:

mein traummann der *nikolaus* :
leckere schokolade
und wenn mir nach unartig ist, gibt´s was mit der rute.... *wow*

leider ist er am 6.12. so beschäftigt
und den rest des jahres - so in zivil - erkenne ich ihn nicht...

(c) cioccolata 6.12.17 *anmach*
*****_54 Frau
10.986 Beiträge
Ob der Weihnachtsmann kommt und ob eine Irgendjemandin auf ihn wartet, hängt natürlich stark davon ab, wo man oder frau lebt.

In Österreich gibt es z.B. keinen Weihnachtsmann, am 24. Dezember kommt - das Christkindl. *tanz*
Das erfreut nicht nur alle Kinder sondern auch viele Frauen im gebärfähigen Alter. Ist ja schließlich auch das Fest der guter Hoffnung. *baby2*
Ob das die Männern auch so erfreut, kann ich nicht sagen, glaube ich aber eher weniger.

Dafür kommt am 6 Dezember, in manchen Gegenden auch schon am 5. abends, der Nikolaus, ein gütiger, älterer Herr, der mit seiner kleinen und vergoldeten Rute ein bisschen symbolisch rumfuchtelt, dann aber aus seinem Sack leckere Dinge hervor holt und gut ist. Mehr ist nicht drin, keine Schläge, kein gar nix, was irgendwie mit BDS und Lust-Schmerz zu tun haben könnte. *snief*

Jetzt aber, ihr BDS-süchtigen Damen, aufgepasst! *sabber*

Der Nikolaus hat - nur in Österreich und in einigen Gegenden im übrigen Alpenraum - einen ziemlich üblen Begleiter, der grimmig die Zähne fletscht, mit der Kette rasselt, seinen langen Schwanz durch die Luft peitscht und mit seinem Bocksbein herrisch auf den Boden trommelt: Das ist der KRAMPUS! *wow*

Es könnte übrigens sein, dass dieser dunkle, zottelhaarige wilde Geselle mit seinem stechenden Blick, dem teuflischen Grinsen und den haarigen, kräftigen Pranken ein frühes Vorbild für den im BDSM so unverzichtbaren Dumm-Dom gewesen ist.

*g*
@Katze
*****_54:
Es könnte übrigens sein, dass dieser dunkle, zottelhaarige wilde Geselle mit seinem stechenden Blick, dem teuflischen Grinsen und den haarigen, kräftigen Pranken ein frühes Vorbild für den im BDSM so unverzichtbaren Dumm-Dom gewesen ist.

*danke* für diesen kulturgeschichtlichen Hinweise, der mir zwar auch in den Sinn kam, ich aber schnell abgetan habe, um nicht die Kinder hier Ü18 - 25 unnötig zu erschrecken.

Der zottige Geselle ist auch hier in meiner Region bekannt als Knecht Rupprecht, die Executive des Nikolaus, der die bösen Kinder, Frauen und Männer bestraft und jene sadistische Eigenschaften mitbringt, die bspw. einer Sub sehnsüchtige Lustgefühle entlockt. Er ist das Gegenteil von einem "guten" Mann, nämlich ein böser ... mit heraushängender *sabber* ...*spank*
*******ata Frau
27.723 Beiträge
da ich aus dem urzeitlichen alpenraum komme,
wißt ihr jetzt, wer schuld ist an meiner ambivalenz:

der krampus.... der mich übers knie legt und mit seiner rute bestraft-
mit allerlei wüsten kopfkinoszenarien spielt

und dann ist da wiederum das abfahren auf
den sanften typ, der mich mit allerlei sweeties verwöhnt und beglückt...

und nicht zu vergessen, die schokolade....... *schleck*


kein wunder, dass mal für dieses mal für jenes mein herz schlägt... *rotfl*
*****ara Frau
7.449 Beiträge
Guter Mann?
Gute Männer kommen in den Himmel - zu den guten Mädchen. Und wenn sie nicht gestorben sind, guteln sie in alle Ewigkeit vor sich hin *gaehn*

Weihnachtsmann geht bei uns schlecht seit der neuen Kaminverordnung. Da kommt nicht mal mehr eine Maus durch den Notkamin, geschweige denn ein übergewichtiger Mann mit DS Tendenzen. Sollte er an der Tür läuten, bringt ihm das auch nichts, die angst vor Einbrechern und Überfällen sitzt tief. Also müsste der Weihnachtsmann von jeder Wohnung einen Schlüssel haben - was ihn natürlich zum glühendsten Anhänger von Smart Living macht und er übers Jahr eine Schar exzellenter hacker beschäftigen würde, damit er mit einer App überall reinkäme.
Und dann gibt es mich und mein Training und ...ach, das wird jetzt wirklich unweihnachtlich. Sogar für mich...
@Chrysara
Du wirst doch nicht ....

.... Den Weihnachtsmann schlagen wollen? *oh*

Böses Mädchen ...
Topping from the Santa...
@ Chrysara immer lieb sein und schlagen dem Fachmann überlassen *zwinker*

.....der Weihnachtsmann kommt nicht mehr ins Haus, dafür kommt das Christkind.

Das ist aber nicht sooo böse und hat keine Rute mit.

Fazit der ganze Geschichte: wer gut ist, wird beschenkt. Wer schlimm ist, bekommt nichts.

Oder anders gesagt, wer die Rute haben will, muss brav sein UND seinen Kamin ausbauen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.