Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
493 Mitglieder
zur Gruppe
JOY-Biker
3754 Mitglieder
zum Thema
Im Joy den Partner gefunden?159
In den letzten Jahren höre / lese ich immer öfter: "Wir haben uns im…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Partner gefunden bei Joy?97
Wir sind seit 2007 hier bei Joy angemeldet und haben viele nette…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennengelernt im JOY: Wie handhabt ihr die Entfernung?

Hallo...wir wohnen ca. 65 km auseinander ..was kein Problem darstellt. ..jeder von uns muss paar Kilometer fahren. um sich zu treffen. .....LG Sabine und Siggi ...
Quality Time hat Priorität
Man hat doch unter der Woche eh genug zu tun oder?

Hatte lange Jahre eine Fernbeziehung, kein Problem, mit BahnCard erst recht nicht.
Momentan
nicht mehr dazu bereit.
Die Freizeit ist so eng bemessen,das ich sie nicht mit Fahrten zum Liebsten verbringen möchte.
Ich selber habe fünf Jahre in einer Fernbeziehung gelebt und nach dem Zusammenziehen in sein Haus ist genau dieses zusammen gebrochen.
Daher bin ich erstmal geheilt und kämpfe mich gerade wieder ins Leben zurück.
Wohnungssuche,nochmal Umzug ,neues Team und all das.....
Ich glaube,wenn man nur die gute freie Zeit miteinander verbringt,wie Wochenende,Urlaub etc. ist das noch lange kein Beweis dafür das es im täglichem Leben miteinander klappt.
*****462 Mann
1.097 Beiträge
zur zeit
*zwinker* zur zeit habe ich leider keinen Führerschein, da kommt für mich nur die Bahn oder Bus in *frage*
ABER DAS MACHT MIR NICHTS AUS DENN
DER WEG IST DAS ZIEL ZU ERREICHEN
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Ich lasse mich dadurch nicht aufhalten, es brauch nur manchmal etwas Länger
Liebe Grüße Ralf *bussi* *bussi*
******iar Mann
1.687 Beiträge
Entfernung ist für mich nicht km sondern Zeit - Ok ist für mich ca eine bis max anderthalb Std Entfernung - dann kann man auch halbwegs spontan was unternehmen. In km können das in die eine Richtung durchaus über 100km sein aber in der anderen auf Grund der besch. Verkehrsanbindung nur 40km.
********0816 Paar
1.488 Beiträge
Wir haben uns hier kennengelernt und Leben seit über 2 Jahren mit der Entfernung von fast 600 km. Meistens fährt sie mit der Bahn zu ihm, da er Samstags arbeiten darf. Es funktioniert, wenn beide es wollen. Wobei wir uns jetzt aber auf ein zusammenleben freuen und nur noch auf einen schnellen Jobwechsel hoffen.
*********ichy Paar
9.565 Beiträge
Wie machen wir das mit der Entfernung...
Wir haben festgestellt, daß die meisten Bekanntschaften in einer Entfernung von 1 - 2 Fahrstunden anzutreffen sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Für uns ist das Okay. Wenn es weiter ist, dann müßte man über Übernachtungsmöglichkeiten nachdenken.
Für Clubs gilt ähnliches.
Warum ist das so?
1. Warum trifft man selten Kontakte im Nahbereich?
Weil sie denken, man kennt sie oder hat einen gemeinsamen Bekanntenkreis oder was auch immer
2. Je weiter der Umkreis, je mehr Kontakte sind möglich.
3. Nach einer schönen Nacht ist man häufig sehr erschöpft und auch müde. Wenn man dann noch viel länger als ca. 1,5 Stunden fahren muß, dann wird die Rückfahrt ganz schön lang.

Clubs können aber ein netter Distanzhalbierer sein. So benutzen wir diese mitunter.
*******i72 Frau
452 Beiträge
wenn es passt kein Problem
Ich finde wenn es passt..... und ein ehrlich gegenseitiges Interesse besteht den Kontakt zu vertiefen die Distanz kein Problem darstellen sollte. Wenn man dann Monate später immer noch glücklich ist und man sich nach dem Partner sehnt kann man auch gemeinsam eine Lösung finden was die Zukunft betrifft. Sei es ein in die Nähe ziehen oder wenn es ganz gut klappt und man sich sicher ist auch zusammen. Man kann vieles gemeinsam erreichen wenn es Beide wollen.... und arbeiten muss man überall egal wo man lebt!

Man sollte nichts überstürzen und sich im Vorfeld dann zuerst einen Job suchen bevor man umzieht, denn schließlich sollte jeder auf eigenen Beinen stehen wollen und nicht auf die Kosten vom Partner leben. Eine Garantie gibt es nie aber so hat man wenigstens eine Existenz sollte die Partnerschaft in die Brüche gehen.

Sollte ich eine Liebe finden wo es wert ist wäre mir kein Weg zu weit!
Evtl. wäre es ...
... 'mal interessant dies gegen z.B. Urlaubs-Bekanntschaften abzugrenzen.
Wobei diese zumeist den Benefit haben, dass man ja die Möglichkeit hatte - zeitlich befristet - einen guten Eindruck & Einblick bzgl. dieses Menschen, wenn auch nur im "Urlaubs-Modus", zu bekommen. D.h. die Anfangsphase eines Kennenlernens kann in diesen Fällen doch sehr intensiv sein.

BerLonZur
*********ve69 Mann
7.754 Beiträge
Bei uns ist es knapp eine Stunde.
Das geht noch ganz gut, ab und an nervt es aber dennoch. Da ich aber im Frühjahr umziehe und sich die Entfernung dann in etwa halbiert wird es besser werden *grins*

Generell würde ich - wie viele Vorschreiber - sagen, dass der entsprechende Suchradius die beste Variante ist. Und eher basierend auf der Zeit als der Entfernung suchen. In einer Stunde bin ich auf der Autobahn hinter Hannover oder fast bei Osnabrück. Nach Hamburg sind das bei der aktuellen Baustellenlage schnell mal 1,5 bis 2h, je nachdem wo man hin muss. Die Entfernung ist aber ähnlich.

Und wo ein Wille ist, da findet sich auch ein Weg: Club, Hotel, was auch immer.
.....und manchmal sind schon 20 Kilometer eine unüberwindbare Entfernung.
********nate Frau
213 Beiträge
Ganz einfach, ich habe die Umkreissuche auf max. 50km eingestellt *zwinker*
An weiter entfernt lebenden "Kandidaten" habe ich aus verschiedenen, triftigen Gründen kein Interesse.
Es macht somit für mich auch keinen Sinn mich auf ein "hin und her Schreiben" einzulassen, weil von vornherein klar ist, dass sich meinerseits daraus nie ein reales Treffen - mit welchem Ausgang auch immer -ergeben wird.
Weitere Entfernungen bedeuten aus meiner Sicht und aus meiner Erfahrung nur unnötigen Stress, den man sich getrost ersparen kann *g*
Ich habe keine Beziehung, sondern eine Affäre (wir sind beide jeweils verheiratet) hier gefunden. Entfernung ca. 250 km, wie handhaben wir das?
Kalender abgleichen und Dienstreisen aufeinander abstimmen.
So klappt es seit knapp 2 Jahren, dass wir uns alle 6 - 8 Wochen sehen, manchmal liegen sogar nur 2 Wochen dazwischen.
Ansonsten halt täglicher Kontakt über Threema.
Für uns ideal.
*******ueen Frau
17.872 Beiträge
Ich find das so spannend
wie unterschiedlich damit umgegangen wird. *freu2*

Bricht vielleicht auch meine verkrustete, eingefahrene Denkweise in diesem Punkt ein bisserl auf *gruebel*
*********1_51 Mann
4 Beiträge
wenn das Verlangen da ist ...
... dann spielt Entfernung keine Rolle . Habe eine reine Sexbeziehung über 2 Jahre auf 500 km er-leben dürfen, im längsten Fall waren es 4 Wochen dazwischen und dann hatten wir wieder ein Wochenende "durchlebt", sicher gab es tägliche Nachrichten ... Kann nur sagen, wenn Verlangen und Reize stimmen, jederzeit wieder :-))
*******777 Mann
825 Beiträge
Wo ein Wille da ein Weg... *zwinker*
*******elb Frau
715 Beiträge
Das
sage ich auch immer....aber irgendwie sehen die Männer das anders als ich.
Schade!
Nun ja
Ich bin ebenfalls der Meinung das Entfernung keine Rolle spielt. Fest steht doch eines wenn ich warte das der oder die richtige im Umkreis von 10km wohnt sterben wir im Altersheim als verknöcherter Single
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Das gilt für mich bis zu 100 km Entfernung bei 500, 800 oder sogar 1000 Kilometern ist das für mich nicht machbar .
Für eine Affäre sehe ich es genauso.
Für eine neue Liebe/Partnerschaft wären auch 1000 Kilometer oder mehr machbar *g*
Es kommt immer darauf an, was man/frau will.
mir stellt sich diese Frage nicht, da ich die Umkreissuche auf 100km eingegrenzt habe. denn auch diese 100km müssen erstmal überwunden werden. natürlich ist bei passender Chemie der Grundsatz "wo ein Wille, da ein Weg" richtig. aber um Eventualitäten gleich aus dem Weg zu gehen, gibt es diese hervorragende Eingrenzung im Joy *zwinker*
******did Mann
22 Beiträge
Egal
wie weit,für den richtigen Partner oder wie auch immer ist mir kein Weg zu weit.
*********bell Mann
789 Beiträge
Entfernung ist ein Kriterium ...
... hat für mich aber keine hohe Priorität.

In meinem Profil steht der Satz:
Geographische Entfernung ist jene Distanz zwischen zwei Menschen, die sich am leichtesten Überbrücken lässt.

So denke und handle ich.
*********ollig Frau
1.339 Beiträge
Da ich auf der Suche nach einer längerfristigen Freundschaft plus war, öfter als alle vier Wochen Sex und auch nicht wechselnde Sex Partner wollte, habe ich schon im Umkreis von 100km gesucht.

Alles andere war mir, da ich dreiviertel des Jahres beruflich so eingespannt bin und über wenig Freizeit verfügte, nicht möglich.

Auch mein jetziger Partner *love* ist eine Stunde Fahrzeit entfernt. Dieser Weg verkürzt sich aber bald um die Hälfte, da er Ende März umzieht.
Wenn alles weiter so gut bei uns läuft, fällt die Fahrzeit vielleicht auch in absehbarer Zeit ganz weg... *freu*
****_bw Mann
577 Beiträge
Entfernung
möchte nicht in der Weltgeschichte hin und her fahren. Mehr als 100
km sind nicht akzeptabel.

Hatte schon mal eine Fernbeziehung und weiß von was ich spreche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.