Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Hygiene Standards - was ist Euch wichtig?423
Mir fällt immer häufiger auf, dass sich die Hygiene Standards von…
zum Thema
Hygiene im Swingerclub35
Wir haben, um nicht den sechsten Beitrag zu dem Thema zu verfassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hygiene im Club aber

Hygiene im Club aber
... nicht an Betreiber - sondern an die "User" gerichtet:

Wir sind doch immer mal wieder überrascht, zu sehen wie manche Paare mit einigen elementaren "Miniregeln" zur Vorbeuge umgehen und sich dann doch ggf. später wundern, daß Prob's auftauchen die Creme und im Schnitt eine Woche "Auszeit" für beide bedeuten können .. *zwinker*

Wenn an "safer" gedacht wird, so sollte es doch auch "prophylaktisches saferdenken" sein, beim gemütlichen "Sitzen in der Couchecke" ein kleines Handtuch unter zu legen.. oder warum -NUR- auf der Spielwiese ... trägt man "davor und danach" etwa hermetisch abgeriegelte Pamper's ?! *zwinker*
Also Hygiene gehört doch in jedem Fall dazu, nicht nur bei Paaren oder Gangbangtreffen. Übertreiben muss man's ja nicht wirklich (direkt nach seinem Abgang panisch das Tatü suchen), aber es lässt sich sicherlich n gutes Mittelmaß finden...

Herrje, was habt ihr denn für Saubaatzis getroffen?
Sagen wir so..
.. halte in Clubs mal die Augen offen und staune wie viele Paare, repektive Damen an diese kleinen Vorbeugungen denken [b]s[/b] ... Wer springt schon auf - darum gehts nicht... sondern um das begleitende Mitdenken *g*
ich glaube das ist auch ein problem warum sich viele nicht trauen inso einen club zu gehen!!
also in den clubs wo wir bisher waren, war die hygene eigentlich immer an erster stelle, ob nun in jeder ecke kondome lagen oder die kleenexboxen oder auch die mülleimer und jeder hatte immer irgendwas womit er die schweinerei, wenn es dazu gekommen ist, weg machen konnte. Zur not gibt es auch immer noch die kleidungsstücke die man an hat oder auch das handtuch was man umgewickelt hat. also in der not findet sich immer was. obwohl die meisten paare immer sex mit kondom hatten und dadurch die kleine sauerei auch ausblieb. dazu muss ich aber auch sagen das es ein nicht so großer club in berlin war. wie es direkt in den riesenclubs zugeht, das wissen wir natürlich auch nicht aber man kann ja auch klein anfangen *zwinker*
frage
da wir noch frischlinge in dem Bereich sind, hätten wir da jetzt mal eine frage; machen auch die Paare, die lange zusammen sind es mit Kondom in den Clubs um die Sauerei zu verhindern oder schlaft ihr da auch ohne miteinender, wir meinen wenn ihr nur mit eurem Partner schlaft
**al Paar
195.233 Beiträge
JOY-Team 
hygiene
im club ist mit das wichtigste.

wir nehmen uns das recht heraus, einen club sofort zu verlassen, wenn nicht genauestens auf hygiene geachtet wird. natürlich wird auch der leiter des clubs darüber in kenntnis gestetzt, dieser wird auch alles darauf setzten, dass dies nicht mehr vorkommt... *g*
Nicht das es ...
... jetzt "querläuft" und das Thema verfehlt wird:

Die grundlegende Hygiene ist nicht angesprochen, sondern der Umstand, daß viele weibliche Paarpart's vergessen, daß trotz gründlichster "Reinigung" schnell beim Sitzen "irgendwo" im Club -ohne- Unterlage "Spass für zwei und eine Woche" erlangt werden kann...

Wieviele Paare sitzen halbnackt oder nackt auf einer Couch, wieviele auf einer Spielwiese, einem Barhocker.. an einem Abend ?!... Wer geht das "Risiko" gerne freiwillig ein, vom "Vorsitzer- oder Lieger" ein "Geschenk" mit nach Hause zu nehmen ? Leider viel zu viele - wie wir immer wieder sehen.

Unser Gedanke ist, wer sich im Club aufhält, sollte, ob Mann oder Frau darauf achten, daß Hygiene nicht nur in Duschen und Matten beobachtet wird, sondern ebenfalls dort wo man sich niederlässt - auch ohne erotischen Kontakt.

Davon ab - grundlegende Hygiene ist selbstverständlich und man getrost einige Clubs empfehlen die eigens darauf achten dem 100% nach zu kommen.

Letztlich liegt es an den Paaren was aus übergebener Hygiene gemacht wird... nicht am Betreiber ...
******ura Paar
68 Beiträge
sehe das genauso...
@*******ins:

also ich sehe das genauso: hygiene sollte nicht nur auf der spielwiese ein thema sein, sondern auch im ess- und barbereich, im pool, in der sauna oder was es sonst noch in so nem club geben kann.

ich denke, dass diese besagten frauen einfach nicht die nötigen infos darüber haben, was alles man sich wo holen kann. es ist schlicht und einfach unwissenheit, leider. das sind dann auch so kandidatinnen, die sich ohne gummi in den mund spritzen lassen und so, aber das thema hatten wir ja schon *zwinker*

egal, man kann manche leute einfach nicht zu ihrem glück zwingen, man muss in dem fall halt selber schauen, dass man sich nur auf eine saubere unterlage setzt.

aber mal eine andere frage: ich habe mich schon immer gefragt, ob die clubbesitzer ihre laken und handtücher überhaupt heiß genug waschen, um mögliche pilzsporen, bakterien etc. abzutöten, denn mit 40 Grad ist das nicht getan. wenn man sich überlegt, dass alle besucher sich damit im intimbereich rubbeln *achtung*

gruß,
laura
"...aber mal eine andere frage: ich habe mich schon immer gefragt, ob die clubbesitzer ihre laken und handtücher überhaupt heiß genug waschen, um mögliche pilzsporen, bakterien etc. abzutöten, denn mit 40 Grad ist das nicht getan. wenn man sich überlegt, dass alle besucher sich damit im intimbereich rubbeln ..."

DAS ist eine Frage die wir uns auch schon mal öfter stellten - auch wenn im "Clementine - Look" strahlend vor Augen, keine Gewähr oder Wissen darüber vorhanden... *cool*

Allerdings wird dies auch mehr als schwer mit endgültiger Gewissheit zu erfahren- und klären sein *zwinker*

Kondome oder nicht ?
jetzt wissen wir leider immer noch nicht ob auch Paare, die lang zusammen sind im Club mit oder ohne Kondom miteinander schlafen der Hygiene wegen ?

in den meisten Clubregeln steht ja es ist einem selbst überlassen
*********plz17 Paar
539 Beiträge
Also wir hatten im Club Sex mit dem eigenen Partner (und dem Paar, das wir schon lange vorher kannten) ohne Kondom.
Ist das verwerflich??
will auch nicht
ich glaube ich habe auch an unserem ersten Clubabend auch nicht noch groß lust mit meinem Freund mit Kondom zu schlafen, dann bin ich owieso nervös und dann noch gummi zwischen uns, dann kann der Abend nur ein Fiasko werden

Ich meine falls es zu Handlungen mit einem anderen Paar kommen sollte, was wir eigentlich für unseren ersten Besuch jetzt mal ausgeschlossen haben, dann sicher mit Kondom aber ansonsten ...

ist das jetzt verwerflich oder unhygienisch ?
******ura Paar
68 Beiträge
bei uns nur mit kondom
auch wenn wir nur sex miteinander haben benutzen wir im club immer kondome.
ich weiß ja nicht wie es bei allen anderen so abläuft, aber wir gehen an einem abend im club bis zu 3 mal auf die spielwiese (zwischen 21 bis 3 uhr). und ich finde, dass man sperma nie ganz restlos aus der scheide rausbekommt, und das will ich niemandem zumuten, mit dem ich vielleicht später am abend noch kontakt habe.

@*********plz17:

ihr müsst aber echt viel vertrauen in das besagte paar haben, dass es zwischenzeitlich keine anderen sexuellen kontakte hatte. oder seit ihr 7 tage, 24 stunden immer zusammen?

gruß, laura
hat nicht jeder so ein paar
also der besten freundin von meiner Freundin und ihrem Freund würden wir auch so vertrauen, das wir ohne Kondome mit denen schlafen würden. Leider hat sich da noch nicht sowas ergeben

aber so ein paar hat doch jeder oder, ich meine nicht unbedingt, dass man auch mit denen ins Bett geht aber die beste Freundin der partnerin etc ?

okay das war jetzt total off topic sorry !!!

ich glaube da wir den ersten Clubbesuch erstmal geniessen wollten nur die Blicke zu haben und vll nöch ein paar Hände auf der haut können wir auch ohne
Das mit der Hygiene ist so eine Sache. Wenn man sich mit blankem Schritt auf einem Barhocker lümmelt, ist das sicherlich nicht so... vorteilhaft.

Aber ins Grübel zu geraten, ob die Handtücher auch wirklich heiss genug gewaschen werden!?
Ich müsst scheinbar selten in Hotels übernachten, sonst würdet ihr in diesen Betten kein Auge zukriegen - und dass ist keine Frage des Zimmerpreises.

Wenn wir schon über ekelige Sachen reden hier meine persönlichen Top-5:

5. Türklinken
4. Knöpfe im Aufzug
3. Computertastaturen und Mäuse (die nicht nur ich nutze)
2. Haltestangen in Bus und Bahn (vor allem zu Grippe-Zeiten)
1. Die Verriegelung von Toiletten-Kabinen! (Die fasst jeder mit ungewaschenen Händen an!)
Auch noch ekelig...
Heute sind mir noch 2 Sachen aufgefallen, die eigentlich sehr unhygiensich sind, nämlich Geldmünzen und die Griffe von Einkaufswagen. *zwinker*
leider...
...ist nicht jeder hygienisch... clubbesuche sind ne nette erfahrung, aber nach ner fast halbjährigen auszeit fragt man sich, ob es sich dafür lohnt?
es kommt einfach zu viel aufeinander und meistens sieht man die leute danach nie wieder. so neigen halt einige dazu, trotz krankheiten nicht auf ihren spaß verzichten zu wollen, auf kosten anderer...
@RnM
...noch viel ekeliger finde ich, das die Verkäuferinnen in Bäckerein und Fleischerein mit der gleichen Hand Münzen und Ware anfassen....

leider kann man nicht imme rund überall mit ner Flasche Desinfektionsmittel rumlaufen und alles steril halten......

von daher hilft nur eins...die eigene Hygiene..wenn das jeder macht, passt es wieder *g*

Grüsslis der Tom
***12 Paar
11 Beiträge
natürlich!
also hygiene ist uns beiden sehr wichtig. ohne hygiene würde ich mich vor mich selber ekeln, ganz zu schweigen vor meinem freund und dem rest der menschheit.
also sowas sollte an erster stelle stehen wenn man sich endschließt in einen club zu gehen, allein schon weil man doch weiß das man sonst nirgends eine change hat.


LG
Ich denke die eigene Sauberkeit ist selbstverständlich.
Zur sauberkeit im club kannjeder beitragen:
Handtücher benutzen,
die Mülleimer sind keine Deko gegenstände,
also auch verpackung und Gummis sowie die tücher kann man wegschmeissen.

Wir waren bis jetzt vom Club Coco sehr begeister und finden die Hygiene dort sehr gut....

Gruß
*******_by Frau
320 Beiträge
Also ich war ja noch nie in einem Club (bin bis jetzt auch nicht wirklich scharf drauf), aber gebe auch mal meinen Senf dazu.
ich denke, Hygiene im Club ist EXTREM wichtig. Hier geht es ja nicht nur um Pilzinfektionen, sondern auch um Krankheiten, die teilweise lebensgefährlich sind. Dagegen ist es ja noch "harmlos", wenn man sich eine Woche danach mit einem Pilz abkämpft. Und den kann man ja auch im Schwimmbad bekommen.

Und mal zu eurer Liste der unhygienischen Alltagsgegenstände.
Ist ja alles schön gut, eigentlich ist dann aber auch wirklich ALLES unhygienisch. Man kanns mit der Hygiene ja auch echt übertreiben. Und ich denke mal, solange man Geld nicht isst, stirbt man auch nicht dran.
Alllerdings kam es mir noch nie vor Augen, dass Bäcker und Metzger are und Geld mit der selben Hand anfassten. Bisher haben alle grundsätzlich Zangen, Gabeln etc. benutzt, da kam die ganze Ware nicht mal mit der Hand des Verkäufers in Berührung.

lg Carolyn
*******_HH Paar
48 Beiträge
Sauberkeit
Ich denke wenn jeder darauf achtet und sich und andere schützt sei es mit Kleidung oder Tüchern sollte es keine Probs geben. Aber ich denke es ist auch nicht einfach so einen Club rein zu halten,vor allem die Sitzecken.
hygiene
bin ich mit einem partner lange zusammen und vertraue ihm, brauch ich kein kondom.
ansonsten gilt im club: nie ohne!

kenne einige clubs. in meinen augen gute... weisen immer mal wieder auf gummis hin, allein schon, weil sie überall griffbereit liegen. und... sollte mal einer/eine auf die nummer ohne bestehen wollen, oder reißt ihn (heimlich) runter, dann gibts hausverbot.

aber wie so oft, wo kein kläger, da kein angeklagter.

wer sich über "zustände" in clubs aufregt, ist meines erachtens selber schuld. geht doch direkt und ohne umschweife, wenn was nicht stimmt zu den betreibern. woher sollen die wissen was nicht stimmt, wenns ihnen keiner sagt. sind ja auch nicht allwissend.
okay, okay, es gibt auch die "feinen"clubbetreiber denen es nicht ums wohl ihrer gäste geht, sondern nur um kohle, kohle und noch mehr kohle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.