Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2104 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zum Thema
Hygiene Standards - was ist Euch wichtig?423
Mir fällt immer häufiger auf, dass sich die Hygiene Standards von…
zum Thema
Fingern im Club - Wie handhabt ihr die Hygiene?749
Da ich inzwischen etwas Swingerclubatmosphäre erleben durfte und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hygiene im Swingerclub

Hygiene im Swingerclub
Wir haben, um nicht den sechsten Beitrag zu dem Thema zu verfassen, auch die Suchfunktion benutzt, aber sind zu der Frage, die wir haben nicht fündig geworden.

Hygiene im Swingerclub ist sicherlich einmal die, die vom Betreiber ausgeht. Saubere Spielwiesen, die regelmäßig gereinigt, gewaschen und desinfiziert werden. Saubere Handtücher in ausreichender Menge und Größe, das wurde alles schon angesprochen.

Auch die Hygiene, die vom Menschen ausgeht, sich vorher und nachher duschen, Händwaschen, wurde angesprochen.

Allerdings fehlt da noch etwas.

Unsere Beobchtungen sind folgende:

Ein Pärchen geht auf die Spielwiese und muss dabei eine Treppe rauf. Der Handlauf ist zum Beispiel ein dickes Tau, welches natürlich auch angefasst wird. Dann begibt man sich auf die Matte und hat Kontakt zu anderen Swingern. Es wird oral und manuell Körperflüssigkeit ausgetauscht. Danach macht man sich oberflächlich sauber und geht zum Duschen. Die Duschen sind unten und auf dem Weg dorthin wird wieder dieses Tau angefasst.

Anderes Beispiel:

Eine Person betritt den SC, geht sich umziehen und kommt barfuß in den SC zurück. Dort läuft die Person durch den Essensbereich, durch die Toiletten, später auch barfuß auf die Matten. Geduscht wurde, aber es gibt noch mehr barfüßige Personen dort.

Beides keine Szenen, die selten vorkommen.

Wen müsste man da ansprechen, um das zu verhindern? Den Betreiber? Den Besucher? Wer ist da für die Desinfektion des Bodens und des Taus verantwortlich?
Oh, schade, dass hier keiner eine Meinung dazu hat.
Dabei ist das Thema doch wichtig.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ganz ehrlich halte ich sollte Hygienebedenken für -konsequent zu Ende gedacht- nicht praktikabel und überzogen.

Wie ist das denn sonst in der Öffentlichkeit? Fasst ihr auch keine Türgriffe (in Toiletten) an?? Oder Handläufe an Rolltreppen??

Abgesehen von sexuellen Krankheiten werden dort auch massiv Erreger ausgesetzt, die sich mehr (Handlauf) oder weniger (metall. Türgriff) wohl dort fühlen.

Wenn man das zu Ende denkt, bin ich für:

• Automatiktüren im gesamten Swingerclub
• abziehbare Einweg-Auflagen auf allen Sitzgelegenheiten
• Desinfektionsdüsen für die Füße (die in Schwimmbädern aus gutem grund wieder abgeschafft wurden)
• ein Barfuß-Verbot im gesamten Club (auch auf den Matten, womöglich berühren sich eure Füße mal)
• eine Umkleide und Schleuse vor dem Essraum im Club
• Impfpasskontrolle am Eingang
• ....

..und final das Verbot sich gegenseitig dort anzufassen...wer weiß was der Andere alles für Erreger mit sich trägt *panik*

*ironie*


Wer Sex und Körperkontakt mit Dritten setzt sich einer Gefahr aus, die auch mit Duschen nicht zuverlässig abzuwenden ist, dessen sollte man sich bewusst sein. Eine Garantie gibt es nur bei Unterlassung.


el_don.
Vielleicht hast du als männliches Geschlecht nicht so das Problem mit Erkrankungen im Genitalbereich wie das weibliche Geschlecht, aber wer sich schon mal einen Pilz eingefangen hat, nur weil er/sie alles im Club angefasst hat, dann fängt man schon an, sich über solche Dinge Gedanken zu machen.
Pilz ist nicht sooo schön.
Und was ist so schwer daran, im Club Schuhe zu tragen und eben nicht barfuß zu laufen damit nicht auch noch die Fäkalbakterien auf der Matte landen? Auf der Strasse trägt man doch auch im allgemeinen Schuhe und im Schwimmbad ist das Wasser gechlort.
********uXXX Paar
354 Beiträge
Hygiene im Swingerclub
Das Thema ist äusserst wichtig und geistert auch uns recht häufig durch den Kopf. Auch wir beobachten oft sehr bedenkliche Situationen, bei denen es uns schüttelt.

In Clubs sind auch zum Beispiel durchaus viele Leute dabei, die direkt von der Spielwiese kommend, ungewaschen ans Fingerfood-Buffet rennen, sich genüsslich an den Billig-Kaviar-Eiern zu schaffen machen und mit ihren Siff-Händen alles Mögliche verteilen. Lecker sind auch die keimigen Erdnuss-Schalen in den Locations. Oder, da war mal ein Solomann, der sich unbeobachtet fühlte, direkt mit der Gabel in der großen Salatschüssel herumstocherte und sich so ohne den sonst üblichen Umweg über den eigenen Teller den Kartoffel-Salat reinpfiff. Ekelhaft! Da ist uns erstmals der Kragen geplatzt, unser Weibchen hat ihn am Schlawittchen gepackt und beim Betreiber verpfiffen, der dann den Salat verschwinden ließ.

Auch wie manche Leute die Spielwiesen verlassen, ist durchaus diskussionswürdig. Offen liegen gebliebene Gummis oder nasse Handtücher zeugen auch davon, wie es wohl bei manchen Leuten zuhause zugeht. Wir ärgern uns recht oft über den desolaten Zustand mancher "Verrichtungsstätte" zu fortgeschrittener Stunde. Wir nehmen uns schon seit Ewigkeiten vor, mal so ein Ferkel auf frischer Tat zu ertappen und lautstark zur Rede zu stellen. Haben wir bis heute nicht geschafft, da wir es aufgrund eigener Matten-Aktivität nicht mitbekommen oder halt immer zu spät waren.

Natürlich ist grundsätzlich der Betreiber für die Gegebenheiten und Desinfektion in seinem Laden zuständig. Es sollte keine Teppiche, Tau-Handläufe oder gar Gemeinschaftshandtücher auf Toiletten geben, um wenigstens halbwegs akzeptable Grundbedingungen zu schaffen.

Mit dem Ansprechen der Verantwortlichen oder der "Täter" tun wir uns aber auch etwas schwer. Clubbetreiber nehmen Kritik i.d.R. leider recht schnell persönlich. Die Besucher-Schweinchen fühlen sich (nicht zu unrecht) schnell angegriffen, zudem artet es u. U. bei einfach gestrickten Leuten schnell zu unschönen Diskussionen aus, die auch wir uns gern ersparen, da wir ja einen netten Abend haben wollen und nicht engagiert wurden, um irgendwelchen Ferkeln die Grundlagen hygienschen Miteinanders im Swingerclub zu predigen.

Fazit: Das Patent-Rezept suchen auch wir. Und so lange wir es nicht gefunden haben, gruseln wir uns regelmässig und bedienen Türklinken möglichst nur mit Papiertüchern.
****on Mann
7.104 Beiträge
aber wer sich schon mal einen Pilz eingefangen hat, nur weil er/sie alles im Club angefasst hat,

Pilze trägt jeder an und in sich, die Frage dabei ist immer, wie geht das Immunsystem damit um.
Wenn du schon mit einem Ekel alles anfässt oder dich dort aufhälst, führt das schnell zur selbsterfüllenden Prophezeiung und du bekommst dann auch noch Recht...

Was Pilze und das Risiko des Ansteckens angeht, ist der Thread hier sehr interessant (gerade gegen Ende):

Infektion beim Sex mit einem Partner...

Im Übrigen würde mich schon interessieren woher du dann weißt, dass die Pilzerkrankung
• nur aus dem Club stammen kann?
• nur auf Grund des Clubbesuchs ausgebrochen ist?

Btw. hoffe ich dass ihr vor dem Mattenbesuch nichts (aber auch gar nichts) anfasst nachdem ihr euch für mind. 45s die Hände gewaschen habt (das ist die erforderliche Dauer um Erreger einigermaßen zuverlässig zu verbannen, siehe auch Hände waschen vor einer Op) und mit einer Desinfektionslösung gespült habt.
Wie sich solche Hände dann aber im Intimbereich der Frau anfühlen, möchte ich mir lieber nicht vorstellen.

http://www.medizinpopulaer.a … ndewaschen-aber-richtig.html


Clubs sollten einen Mindeststandard an Sauberkeit und Pflege bieten, so wie man sich die Sexpartner auch nach ihrem Grad der Gepflegtheit aussucht. Es zwingt euch niemand mit einem barfüssigen Mann/Frau Sex zu haben...




el_don.
Im Übrigen würde mich schon interessieren woher du dann weißt, dass die Pilzerkrankung
- nur aus dem Club stammen kann?
- nur auf Grund des Clubbesuchs ausgebrochen ist?
Oh, das kann ich dir sagen. Weil ich außer zu meinem Mann in der Zeit nur diesen Kontakt hatte. Wir sind keine häufigen Clubgänger. Und da ich auch in meiner Freizeit nirgendwo so nackt bin, wie im Club, kann es nur daher gekommen sein. Nachweislich war der Pilz auch nur bei mir.

Clubs sollten einen Mindeststandard an Sauberkeit und Pflege bieten, so wie man sich die Sexpartner auch nach ihrem Grad der Gepflegtheit aussucht. Es zwingt euch niemand mit einem barfüssigen Mann/Frau Sex zu haben...
Nein, das ist richtig, haben wir auch nicht. Aber mit seinen Hinterlassenschaften, wenn er vor uns über die Matte gelaufen ist. Und alle anderen, die nach ihm dort liegen, auch.

Uns geht es hier nicht um eine 100% Hygiene, sondern darum, mal zu reflektieren, was man mit Handlungen, die für den einen normal sind, den anderen antut.

Wieviele Leute liegen an einem Abend auf einer Matte? 50? Wenn 10 davon barfuß waren, haben sich 40 in den Fäkalbakterien der 10 gesuhlt. Prickelnde Vorstellung. Was spricht hier gegen Schuhe? Die zieht man vor der Matte aus und danach wieder an. Ist das ein so großes Problem?

Was spricht gegen die tägliche Desinfektion der Türgriffe, Schränke, Handläufe, und dagegen, die Materialien der Handläufe vernünftig auszuwählen?
****on Mann
7.104 Beiträge
Was spricht gegen die tägliche Desinfektion der Türgriffe, Schränke, Handläufe, und dagegen, die Materialien der Handläufe vernünftig auszuwählen?


Erreger fühlen sich auf Metall sehr unwohl und überleben dort nur eine sehr kurze Zeit. Ein tägliches Desinfizieren wäre nutzlos, weil die Erreger schon gar nicht so lange überleben.
Wenn müsste im Stundentakt gereinigt und desinfiziert werden, ein Unding.
Dass ein Seil als Handlauf aus hygienischen Dingen eher ungeeignet ist, ist nachvollziehbar. Aber auch hier zwingt einen niemand anzufassen.

Was die Herkunft des Pilzes betrifft, bitte ich dich mal Frauen zu befragen die in einer monogamen Beziehung leben (oder gar keinen Sex haben) ob sie nicht auch schon mal davon betroffen waren. Völlig überraschend wirst du welche finden, die trotzdem schon mal Probleme hatten, weil sie sich in der Öffentlichkeit 'aufgehalten' haben und ihr Immunsystem nicht auf der Höhe war...

Ich empfinde barfuß oder nicht weniger als die entscheidende Frage (auch wenn ich diesen Punkt bei den Männern nicht verstehe, mir wäre es extrem unwohl so), viel entscheidender ist doch wer lag vorher an dieser Stelle und hat das Handtuch auch seinen Zweck erfüllt??
In den meisten Fällen hat man doch irgendwie direkt Kontakt mit der Matte und somit unfreiwillig mit allerlei Unrat...DAS verursacht bei mir ein viel größeres Unbehagen als fehlende Schuhe.




el_don.
Was die Herkunft des Pilzes betrifft, bitte ich dich mal Frauen zu befragen...
Ich denke, dass ich mit 45 Jahren, einem guten Immunsystem und viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Keimen und Pilzen, sehr wohl in der Lage bin zu wissen wie und wo ich mir etwas eingefangen habe. Stell das bitte nicht in Frage.

In den meisten Fällen hat man doch irgendwie direkt Kontakt mit der Matte und somit unfreiwillig mit allerlei Unrat...DAS verursacht bei mir ein viel größeres Unbehagen als fehlende Schuhe.
Genau. Und wie kommt das "allerlei Unrat" da hin? Unter anderem durch verunreinigte Füße. Dich zwingt ja auch niemand nur ein Handtuch unter deinen Allerwertesten zu legen. Wir holen uns deswegen viele, damit der Kontakt zur Matte ausgeschlossen werden kann. Mit Vorliebe viele große! Und falls dann Flüssigkeiten austreten sollten, noch mehr! *freu*

Auch das direkte Essen mit Fingern vom Buffet oder das direkte Greifen in die Erdnussschale (wirklich mit drei s??) ist ja zu überdenken. Wir kennen das so, dass ein Löffel in der Nuss-Schale liegt.

Aber wir denken schon, dass es sinnvoll ist zB bezüglich des Schuhwerks den Betreiber anzusprechen. In vielen Clubs gibt es doch einen Dresscode. Warum nicht auch des Schuhwerks wegen. Wir haben es schon erlebt das ein Herr mit einer weißen Shorts der Abschussmarke den Abend verbringen wollte. Er wurde vom Betreiber angehalten eine schwarze anzuziehen, die er sich im Shop kaufen musste. *g*
ich fand es immer ziemlich gräßlich, wenn besucher gedankenverloren im barbereich während einer unterhaltung an ihren füssen herum spielten.
auch mit fussbekleidung. die vorstellung, wo diese finger unter umständen den weiteren abend verbringen *pfui*

also da hilft auch kein schuhdresscode und der betreiber kann auch niemanden verbieten seine füße zu streicheln!

ich geh einfach nicht mehr hin, das hilft garantiert!
********lker Mann
12.422 Beiträge
von Lingling4
Ein Pärchen geht auf die Spielwiese und muss dabei eine Treppe rauf. Der Handlauf ist zum Beispiel ein dickes Tau, welches natürlich auch angefasst wird. Dann begibt man sich auf die Matte und hat Kontakt zu anderen Swingern.

Das mit der Hygiene ist schon so eine Sache. Wir lagen mal komplett mit zwei Kindern im Krankenhaus wegen einem Magen-Darm-Virus, da hat man auch schon so seine Ängste und wäscht sich die Hände schon mal etwas öfter. Ach, die letzten Wochen mit EHEC in den Medien waren recht anstrengend, da bekommt man schon mal eine Gänsehaut.

Trotzdem kann ich (er) Deine Sorgen nicht so wirklich verstehen. Jeder Mensch hat Pilzkeime in seinem Körper und es gibt 1000 Möglichkeiten und Gründe, warum diese ausbrechen können. Da reicht manchmal schon der Stress den man empfindet, wenn man an ekelige Sachen nur denkt.

Klar bist Du natürlich etwas vorbelastet, aber ich möchte wetten, dass an jeder Tastatur von einem Geldautomaten mehr Keime zu finden sind, als an einem Geländer in einem Swingerclub. Klar hast Du vielleicht mal den Fall, dass ein Gast sich nicht ordentlich die Hände wäscht und dann ans Büffet geht. Aber das hast Du in allen anderen Restaurants und Bars auch. Ich glaube sogar, dass es dort noch viel schlimmer ist, weil da der Alkohohl eine viel größere Rolle spielt als in einem Club, denn wir haben noch nie jemanden gesehen, der sich so richtig die Kante gegeben hat. Das sieht in Kneipen und Restaurants ganz anders aus. Je mehr Alkohol fließt, desto weniger wird auf Hygiene geachtet.

Wie soll das mit den Schuhen denn funktionieren? Dann darfst Du auch nicht ins Schwimmbad gehen oder barfuss am Baggersee laufen, was glaubst Du, was da für Keime rumschwirren. Und ich möchte auch nicht nach jedem "Akt" gleich unter die Dusche hüpfen müssen, weil es einigen Gästen sonst unwohl ist. Ich habe also eher das Gefühl, dass Du da ein allgemeines Problem hast und nicht unbedingt eines mit Swingerclubs.

Die Möglichkeit sich einen Pilz einzufangen, ist beim Oralverkehr bestimmt sehr viel größer als beim berühren eines Treppengeländers, denn die Mundhöhle ist geradezu eine Brutstätte für Keimen und Bakterien. Ich wette, dass auf der Tastatur, die ich gerade benutze, mehr Keime zu finden sind als auf einem Treppengeländer.


Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt

****on Mann
7.104 Beiträge
...man sollte dann auch bargeldlos im Swingerclub bezahlen...was da so alles auf Geldscheinen zu finden ist *wuerg* (und vielleicht bekommt man das Wechselgeld das von dem ekeligen Solo-Typen der sich nie die Finger wäscht, stammt...)



el_don.
...man sollte dann auch bargeldlos im Swingerclub bezahlen...was da so alles auf Geldscheinen zu finden ist *wuerg* (und vielleicht bekommt man das Wechselgeld das von dem ekeligen Solo-Typen der sich nie die Finger wäscht, stammt...)

und immer gegen die netten symphatischen solo-herren wettern... *nono*

tztztz... *floet*

vllt ist jener solo herr, sehr hygienisch, wäscht sich täglich, rasiert sich überall [man munkelt, das dies der hygiene dient... (soll aber anderen widerum ein haltloses gerücht sein... *nixweiss*)*fiesgrins*]...

jener herr wäscht sich immer und überall die hände, hat sein sagrotanpumpspray in seinem wohlaufgeräumten kulturbeutel IMMER dabei und seine sagrotandesinfizierttücher ebenso...

(*haumichwech* man erzählt sich, das er jene tücher einmal mit seinen lecktüchern verwechselt haben soll... *haumichwech*)

nun gut...
und jener herr, bezahlt nun an der kasse, sein obolus, und bekommt bazillenverseuchtes, virenbelastendes wechselgeld , von swingenden ehepaaren, die die größten schmierfinken sind, die die welt gesehen hat... *wuerg2*

und wie der teufel es so will, jener herr, trifft jenes ehepaar, das dies verseuchte geld, in den club getragen hat, und man ist sich sympathisch [bei blauen licht betrachtet, hätte jener gepflegte reinliche solo-herr, das weite gesucht] und es kommt zum kontakt...

*panik*


die bazillen, die sich, trotz der reinlichkeit des solo-herrn, an seinen fingern, händen, an ausgeklügelter stelle, festhafteten und dem wasser und der seife trotzen, freuen sich auf das familentreffen, wenn sich die bazillenfamilie, zu später stunde, wieder vereint... *mrgreen*



... nun gut, hier endet diese ironische, völlig frei erfundene geschichte... *floet*


muss mir jetzt erstmal die hände waschen gehen, den die fingerkuppen, haben die tastatur berührt...
und wer weis, was da so alles drauf fleucht und keucht... *fiesgrins*

schon blöd, wenn ne großfamilie von knapp 20 leuten, sich ein PC teilt... *motz*

ausserdem muss ich noch die kasse zählen...
kleingeld zählen ist ja sowas von doof...

davon werden die hände immer so komisch farbend... *nixweiss*





*******ker Mann
6.616 Beiträge
Ich störe mich in vielen Clubs mehr an der siffigen 30 Jahre alten Auslegware, die von Kaffee, Kotze, Rotwein, Kippen bis zu Sperma schon alles auf sich vereint.
Manchmal mache ich Muster raten auf dem ehemals beigen Teppichboden, wenn mir langweilig ist.
Klar bist Du natürlich etwas vorbelastet, aber ich möchte wetten, dass an jeder Tastatur von einem Geldautomaten mehr Keime zu finden sind, als an einem Geländer in einem Swingerclub.
Stimmt, aber du steckst direkt nach dem Geldabheben auch nicht deine Finger in deine Frau...
Aber das hast Du in allen anderen Restaurants und Bars auch. Ich glaube sogar, dass es dort noch viel schlimmer ist, weil da der Alkohohl eine viel größere Rolle spielt als in einem Club, denn wir haben noch nie jemanden gesehen, der sich so richtig die Kante gegeben hat.
Wieviele Leute hast du in einem Restaurant oder einer Bar schon poppen sehen?
Wie soll das mit den Schuhen denn funktionieren?
Anziehen!
Dann darfst Du auch nicht ins Schwimmbad gehen oder barfuss am Baggersee laufen, was glaubst Du, was da für Keime rumschwirren.
Im Schwimmbad habe ich gechlortes Wasser, da überleben keine Keime. Und am Baggersee findet nicht so reger "Verkehr" statt, wie in einem SC. Außerdem achten da die Leute extrem darauf, das sie eine angenehme Unterlage haben, weil harter Boden zumal unbequem sein kann.
Die Möglichkeit sich einen Pilz einzufangen, ist beim Oralverkehr bestimmt sehr viel größer als beim berühren eines Treppengeländers, denn die Mundhöhle ist geradezu eine Brutstätte für Keimen und Bakterien. Ich wette, dass auf der Tastatur, die ich gerade benutze, mehr Keime zu finden sind als auf einem Treppengeländer.
Deine Argumente sind keine Argumente. Auch el_don spreibt mehr BlaBla, als vernünftige Argumente.
Nochmal, was spricht gegen eine Fußbekleidung bei Swingern? Und ich meine da nicht nur die SOLO-Herren, mutabor, aber wenn der Schuh passt...
Ich störe mich in vielen Clubs mehr an der siffigen 30 Jahre alten Auslegware, die von Kaffee, Kotze, Rotwein, Kippen bis zu Sperma schon alles auf sich vereint.
Und das tragen wir beim rumlaufen durch den ganzen SC und die Barfußleute sogar auf die vielleicht gerade frisch bezogene Matte.

Ich denke nicht, dass ihr, die ihr da meint, überall sind ja Keime und das ist ja alles gar nicht soo schlimm, es richtig klasse finden würdet, wenn ich euch mit dreckigen Fingern an und in eurer Körpermitte befummeln würde. Aber die Keime die ich dann an meinen Fingern habe, hat einer im Club unter seinen Bar-Füßen. Und deutlich gesagt: möchtet ihr euch in der Pisse von eurem Toilettennachbarn suhlen?
ich hoffe das lesen nicht allzuviele Jung-bzw. Neu-Swinger...*kopfklatsch*
da kanns einem ja echt vergehen !*wuerg*
Als erstes Mal, die Clubs in denen ich verkehre haben allesamt einen vorbildlichen Hygienestandard; da gibts überhaupt nichts auszusetzen !
Zweitens gebe ich zu bedenken, dass man tagtäglich überall mit allen möglichen Krankheitserregern etc konfrontiert wird, lässt sich überhaupt nicht vermeiden ! *nono*
Denjenigen, die antispetischen, keimfreien, absolut "sauberen" Sex vorziehen, sei geraten sich aufs virtuelle zu beschränken oder sich in Frischhaltefolie zu verpacken...
*lach*
ok ist jetzt wieder mal etwas provokativ; aber ähnliche Diskussionen gibts in anderen Foren auch; manches finde ich einfach nur absolut übertrieben. Und über Dinge wie Duschen, Händewaschen, etc braucht man nicht zu reden, da sowas selbstverständlich sein sollte.
***af Paar
1.078 Beiträge
Wen müsste man da ansprechen, um das zu verhindern? Den Betreiber? Den Besucher? Wer ist da für die Desinfektion des Bodens und des Taus verantwortlich?

Dies beiden im Eingangsposting genannten Punkte hat man ja nun wirklich selbst in der Hand :

Einfach selbst Latschen benutzen und das Tau eben nicht. *lolli*
****on Mann
7.104 Beiträge
Im Schwimmbad habe ich gechlortes Wasser, da überleben keine Keime.

Die Bemerkung mit dem "blabla" überlese ich einfach mal, das ist nicht der Stil mit dem hier diskutiert werden sollte oder??

Wenn ihr eure Thesen auch mal etwas untermauern könntet und nicht nur globale Vermutungen äußern würdet, wäre es auch hilfreich.

Was das Baden im schwimmbad an geht, nur ein schneller Treffer hier:

http://www.dailynet.de/GesundheitMedizin/20220.php

Das Chlor im Wasser wirkt sogar hilfreich für die Erreger weil es die Haut zusätzlich aufweicht.

Dass Schwimmbäder keimfreie Zonen sind ist für mich das Neueste, aber wenn ihr das irgendwie belegen könntet....??

Kleine Anmerkung dazu: Wenn ein Schwimmbad nach Chlor riecht, ist das das Zeichen dass das eingesetzte Chlor verbraucht ist und die Keimanzahl im Wasser sich sehr leicht vervielfachen kann...und wird.




el_don.
Wenn ein Schwimmbad nach Chlor riecht, ist das das Zeichen dass das eingesetzte Chlor verbraucht ist und die Keimanzahl im Wasser sich sehr leicht vervielfachen kann...und wird.
Nur mal so am Rande, weil man ja Behauptungen untermauern soll:

Chlor ist ein flüchtiges Gas, welches in einer chem. Verbindung in Pulverform in priv. Schwimmbädern verwendet wird. Wenn sich das Pulver auflöst, wird das Chlorgas freigesetzt und es riecht nach Chlor. Das bedeutet auch, das Chlor ist aktiv! Wenn es dann nicht mehr nach Chlor riecht, dann fehlt Chlor.

Du kannst das nicht mit deiner Badewanne vergleichen, denn du badest in Trinkwasser, welches einen nicht so hohen Chlorgehalt hat, wie das Wasser in öffentl. Badeanstalten.
****on Mann
7.104 Beiträge
Wenn sich das Pulver auflöst, wird das Chlorgas freigesetzt und es riecht nach Chlor. Das bedeutet auch, das Chlor ist aktiv! Wenn es dann nicht mehr nach Chlor riecht, dann fehlt Chlor.

Hast du mal mit einem Bademeister darüber gesprochen??

Nein??

Das im Schwimmbad eingesetzte Chlor ist gebunden und somit geruchsneutral, erst wenn das Chlor duch chem. Prozesse (Abtöten von Erregern, Neutralisieren des Wassers) verbraucht ist, wird auch 'riechbares' Chlor freigesetzt.

Wenn es nach dem Geruch ginge, fehlt in 80% aller Schwimmbäder Chlor...*lol*

Ich empfehle eine Führung im Schwimmbad eurer Wahl.


denn du badest in Trinkwasser, welches einen nicht so hohen Chlorgehalt hat, wie das Wasser in öffentl. Badeanstalten.


******dia:
Die desinfizierende Wirkung des bei der Reaktion von Chlor und Wasser entstandenem Hypochlorits wird bei der Wasseraufbereitung in der sogenannten Chlorung ausgenutzt. Neben Trinkwasser wird vor allem Schwimmbadwasser auf diese Weise von Bakterien befreit. Da bei der Reaktion mit anderen Bestandteilen des Wassers auch unerwünschte und teilweise giftige oder krebserregende Stoffe, etwa Trihalogenmethane, entstehen können, wird Chlor für die Desinfektion von Trinkwasser zunehmend durch Chlordioxid oder Ozon ersetzt





el_don.
Ich denke nicht, dass ihr, die ihr da meint, überall sind ja Keime und das ist ja alles gar nicht soo schlimm, es richtig klasse finden würdet, wenn ich euch mit dreckigen Fingern an und in eurer Körpermitte befummeln würde. Aber die Keime die ich dann an meinen Fingern habe, hat einer im Club unter seinen Bar-Füßen. Und deutlich gesagt: möchtet ihr euch in der Pisse von eurem Toilettennachbarn suhlen?

*klugscheisser*

man beobachte... *hand*

es soll leute geben, die suhlen sich in dem urin anderer leut...
*panik*

*undwech*




...*gruebel*

wie stecken die denn ihre zunge in die körperöffnung anderer leut!!! *nixweiss*



also in einer einrichtung, in der alle leicht bekleidet rumlaufen, auf deren liegeflächen heftigster körperkontakt betrieben wird(handtücher verrutschen auch mal unbeabsichtigt), wird es nie steril sein und das menschen sehr unterschiedliche hygienevorstellungen haben, ist auch nichts neues!

ein restrisiko wird immer bestehen und wer das nicht will, muss zuhause bleiben!

und wenn ich davon ausgehe, dass man sich in dieser einrichtung von wildfremden personen(die man bestimmt nicht vorher desinfiziert), an seinen intimsten stellen berühren läßt und umgekehrt, sollte man doch ein bisschen gelassener sein, was fußbekleidung betrifft!
Hast du mal mit einem Bademeister darüber gesprochen??
Bist du einer?

Aber Schwimmbad ist eigentlich eine gute Idee.
In jedem öffentlichen Schwimmbad wird regelmäßig ein Wassertest entnommen. Aus der Wasserprobe wird der Chlorgehalt bestimmt, der ph-Wert gemessen und der Bakteriengehalt bestimmt. Alles vom Gesundheitsamt vorgeschrieben, wenn diese Tests nicht durchgeführt werden, kann bei wiederholter Nichtbeachtung das Bad geschlossen werden. Und da findet im allgemeinen kein Verkehr statt.

Fragt doch mal einen Betreiber eines SC, wie oft er schon einen Abklatsch von seinen Teppichen und Matratzen gemacht hat. Na, die Bakterienkultur möchte ich sehen... Da ist E HEC ein Mist gegen!

Aber das, was mir momentan am meisten Gedanken macht, ist die Tatsache, wieviele von euch Ingnoranten bezüglich dieses Themas in SC rumlaufen, keine Schuhe anhaben, sich nicht die Finger waschen und trotzdem die Anmaßung besitzen,allen Frauen, die nicht bei drei auf den Bäumen sind, in der unteren Körpermitte rumzufummeln.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Stop! Du hast nach Meinungen gefragt und entsprechend ehrliche Antworten erhalten - ich erwarte, dass ihr diese mit dem nötigen Respekt behandelt, auch wenn sie eure persönliche Meinung nicht wiederspiegeln.

Natürlich es es toll, wenn alle schreiben "Jawohl, du hast recht!" - aber, wenn es mal nicht so kommt, ist das noch lange kein Grund entgegen unserer Nutzungsbedingungen solche Beiträge loszulassen und eine gewisse Sachlichkeit ist hier unabdingbar.

Lg
Kirschrot
Joyteam
...keine Schuhe anhaben, sich nicht die Finger waschen und trotzdem die Anmaßung besitzen,allen Frauen, die nicht bei drei auf den Bäumen sind, in der unteren Körpermitte rumzufummeln.

*klugscheisser*

gegen solche ignoranten [wie uns *stolzbin*] gibt es ein gutes gegenmittel...

nicht mit denen sexeln... *floet*


nun mal ernst beiseite... *floet*

in den jahren, in denen ich jene baziellenhochburgen besucht habe, ist es mir nie untergekommen, das irgendwer, iregendwann, irgendwo, bei drei, unten herumgefummelt hat, sondern diese menschen haben sich kennen- und schätzen gelernt und haben dann...

die sau rausgelassen...
was für schweinereinen waren das...
richtig schmutzigen sex...



ekelhaft halt... *floet*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.